Eventplanung: "Der Kopf der Schlange" - Angriff auf Götterfels

  • Ich möchte keineswegs das RP der bisher dort präsenten Rollenspieler diskreditieren, aber das ist genau das Phänomen, was ich befürchtet hatte. Viele Außenstehende, soweit ich das mitbekomme vor allem Charr in privater Sache und Paktcharaktere (beides für mich persönlich vollkommen unverständliche Präsenzen im Kontext dieses Krieges, aber die Diskussion darüber will ich jetzt nicht auch hier noch aufflammen lassen) eilen vorschnell ins Herz des Gebietes und "claimen", bewusst oder unterbewusst, bestimmte Orte. Vielen Spielern fällt es leider schwer, die logischen lokalen Autoritätsbelange in den Händen von NSCs, speziell NSCs der Ordnungsmächte zu lassen.

    Ich möchte an der Stelle sagen das die Aktion des Charr in der Kapelle nichts mit der Anwesenheit der Pakt-Mitglieder zu tun hat. Darum sollte man es nicht gleichsetzten. Auch ohne anwesenden Pakt-NPCs in der engine kann man eine plausible Begründung finden warum man hier ist, sofern man Augen und Ohren nicht zuhält und es nicht hören möchte. Ob die Aktion in der Kapelle zu rechtfertigen ist kann ich nicht sagen. Damit haben wir nichts zu tun :winking_face:

    Im Allgemeinen möchte ich nochmal sagen, da es wohl Befürchtungen der Größenordnung gibt: Die wenigen Pakt-Mitglieder die da sind, sind auch tatsächlich da. Es gibt keine weiteren Armee von NPCs, keine Belagerungswaffen der Luftschiffe. Nur eine handvoll Ordens-Mitglieder die gemäß der Vereinbarung der Sperre am Tor weiter ziehen konnten. Mehr ist da nicht.

  • Ich melde mich auch mal zu Wort, um etwas zu untermauern, Die schmiedewerkstatt hatte besher auch nur ic so reagiert wie sie würde, wie die Paktmitglieder haben auch sie einen Grund dort zu sein, der durch eine gewisse Pakt-Gruppierung ermöglicht wurde.

    Um nun mit den Gerüchten mit den Lazarett aufzuräumen: Es ist nicht unter Leitung einer Charr, nein, sie hat es nur Organisiert und mit errichtet, wenn es nun wirklich so herbe Probleme Macht, das ein NSC-Priester sagen würde "Ihr könntet schwerere Fälle zum Teil hier mit verarzten" und somit nicht die Gesammte Kapelle in beschlag nehmen, da auch sicher Verwundete geistlichen Beistand vielleicht noch haben wollen, Es könnte auch ein Dwayna-Priester sein, der das ganze Beaufsichtigt, damit alles seine Richtigkeit hat und dieser auch dort ausemotet werden könnte, wenn mal kein bespielter Heiler dort ist, wie klingt letzteres? Diese Situation entstannt auch durch die mehrfachen ooc Fragen im spiel: "Warum bespielt ihr die Kapelle denn nicht als Lazarett" tja... hier hätten wir nun den Salat.
    Charr die es organisierte: Khera Drakenthal
    Helfende Hände IC: Travalya, Nhyrra von der Abtei und... ähm... jemand aus dem Einsatztrupp Delta, dessen Name mir einfach gerade nicht einfallen will (Tut mir voll leid an diesen Spieler!)

    Und zu der Schmiedewerkstatt-Gruppe, sie Lagert mit Asura-Zeltwürfeln um den Platz mit den Amboss.
    Soweit ich auch weiss, lagerten die Abteiler und Wachsamen vor der Kapelle, bitte nochmal um Stellung dazu, dann haben wir auch ein Bild, wo wie was, der Frontwirt wird ja auch von den Schwesterpärchen dort bespielt.

    Der Mond wirft kaltes fahles Licht,
    ein geschärftes Schwert der Nacht,
    das durch tiefste Dunkelheit bricht,
    immerwährend durch Äonen wacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasvan Drakenthal (3. März 2017 um 12:10)

  • Zu dem was Hannah schrieb:

    Ich bin ja derzeit fleißig am plotten immer mal wieder mit den Leuten und wir versuchen ja auch die Stimmung in der Stadt ein bisschen dem "Krisenzustand" anzugleichen, aber was Hannah sagt ist mir auch ganz arg aufgefallen. Besonders das die Leute sich unsicher sind. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und behaupte (jetzt frei aus meiner gemachten Erfahrung heraus), dass viele regelrecht darauf WARTEN in einen Plot integriert zu werden. Das ist natürlich schwierig, wenn sie nicht viel dafür tun. Ich habe ein wenig das Gefühl, es gibt einige, die sagen sich "da wird ja schon von Gruppe a und b und auch von c was gemacht, also muss ich ja nicht mehr. Außerdem weiß ich ja auch gar nicht was ich machen könnte oder wie." Was an sich kein Ding ist, klar, aber das führt halt unter anderem dazu, dass man so ein bisschen hängt und sich dann auch nicht so richtig auf die eigentlichen Zustände einlassen kann/will/mag.

    Ich finde gerade durch die Gerüchte kann man aber selbst als einer, der noch nicht irgendwie in das allgemeine Geschehen involviert ist, genug Infos ziehen, um sich einzubringen. Und sei es nur, indem man die Marktviertel jetzt meidet oder zum Beispiel darüber schimpft wie oft man derzeit in Seraphenkontrollen gerät, wie man eben NICHT nach Löwenstein durchs Portal gelassen wurde (top Tharissan!) usw. Ich denke...das tun auch viele tatsächlich...man bekommt es nur nicht so unbedingt mit. Und der Rest...hat einfach keinen Bock ganz plump gesagt. Das hat man ja auch oft, dass die Leute gar kein Interesse haben sich da einzubringen.

    Thema Caudecus Tod:

    Also ich bleib dabei. Der kann in 2 Wochen von mir aus dann als tot gehandelt werden. Wie die Vorredner schon sagten: Dann ist es ja nicht mit einem Schlag vorbei. Die Kunde über seinen Tod muss sich dann erst einmal ausbreiten und die wird den Mantel durch die Seraphen, die jetzt dazwischen hängen (so stelle ICH es mir jedenfalls vor) auch nicht instant erreichen. Da haben wir also locker noch mehrere Wochen Spiel und auch die Mantelspieler. Das würde ich sogar bis zur nächsten LS ziehen...und je nachdem was die bringt ruhig auch noch ein bisschen weiter. Der Mantel kam ja nicht plötzlich. Genauso wird er auch nicht von jetzt auf gleich verschwinden. So fände ich es jedenfalls ganz cool, denn da steckt noch enorm viel Spiel drinnen.

    Zum Basar:

    Keine Ahnung was da abgeht. Da enthalte ich mich völlig.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Ich für mich bin in keinem Plot involviert, ob nun an der Doric-See, oder in der Stadt und nein, dies ist nun kein Gejammer darum. So wie es jetzt gerade für mich ist, bin ich auch ganz froh darum, mir würde die Zeit vermutlich schlichtweg nicht reichen um mich einzubringen über mehr als einen Abend.

    Wie wir im Grenth-Klerus -also in dem Bereich, den wir bespielen- damit umgehen, hatte ich für unsere Leute in ein Gerücht gepackt. Da es nicht öffentlich zu lesen ist, gern hier noch einmal zur Einsicht für euch:

    Zitat von diadrah

    Der Angriff brachte eines und nahm anderes, wie Ruhe, Schlaf und Unbekümmertheit. Er brachte eine unvermittelte Flut an zu betrauernden Seelen, wie auch jene, die ohne Ehren in Löchern verbrannt wurden. Eine schwere Aufgabe für alle, die dem Orden Grenths angehören. Es wurden Leichname gereinigt, besehen, zurecht gemacht und begraben, wie auch die Habe gesäubert, eingeordnet und an Angehörige übergeben worden ist. Jeder hatte viele Aufgaben und zu wenig Zeit für diese, aber es ist Hand in Hand geschehen. Priester halfen Gläubigen, wie eigenen Schutzbefohlenen über diese schwere Zeit, die noch nicht bestanden ist, aber die eine seltsame Routine in den Orden einkehren lässt.

    Seit vier Tagen sind erste Unterrichtseinheiten wieder anberaumt, jeder kann ein wenig durchatmen vom Priester bis zum Totengräber. Was nun noch an Toten kommt, sind jene die auch fern jeden Angriffs kämen und jene, die in den Angriffen und Gefechten starben. Dies ist zu bewältigen ohne allesamt aus ihren Aufgaben zu ziehen und auch wenn immer noch bei gutem Treffer ein Beben die Steine unter Füße und um einen rührt, so steigt auch die Gewissheit, die Seraphen ziehen weiter ins Land der Doric-See und drängen den ketzerischen Feind zurück.


    Ja, wir gehen ein wenig in den Alltag über, aber dies auch bedingt durch die eigene Situation. Die Bedrohung ist für uns noch da, wir versorgen auch weiterhin Tote etc. Aber die Priester, werden für ihre Schutzbefohlenen (Novizen/Anwärter) auch versuchen den "Alltag" wieder zu normalisieren, weil selbst eine Bedrohungsituation irgendwo ihre Alltagssituationen haben wird. Würden nicht hier und da Menschen ihrem Alltag nachgehen, das ganze System würde ja über kurz oder lang zusammenbrechen.

    Zu Caudecus Tod, bin ich auch der Meinung könnte man zwei Wochen ab jetzt anstreben. Viel länger würde ich es nicht halten wollen und, wie Levi schon sagt, es endet ja nicht mit einem Schlag alles. Man kann das Spiel darum dennoch ziehen, Mantler noch ein wenig ihre Mantler Charaktere walten und schalten lassen und die Hilfsprojekte, wie Seraphen handeln dagegen oder zum Wohle der Betroffenen.

  • Wo wir gerade über den Tod von Beichtvater Beetlestone und seine Relevanz für das Rollenspiel diskutieren, möchte ich gerne noch einwerfen, dass der Tod von unserem Todsünden-Vereiniger und Mantel-Gründer Saul D'Alessio für die Öffentlichkeit wohl geheim bleibt. Glenna bestätigt, dass die Abtei Durmand wohl das Mursaat-Gefängnis und seinen Tod untersuchen möchte, man aber kein Interesse daran hat, sein langes Leben und seinen erst jetzigen Tod an die große Glocke zu hängen, vor allem in Anbetracht der jetzigen Konfliktlage in Kryta.

    Zitat von Spielercharakter

    See to it that Saul's body is interred on Krytan soil. Don't bother notifying the Seraph. That would complicate matters.
    I'd imagine the queen's people would rather see his corpse destroyed, or have it displayed as a trophy.
    I sincerely doubt they'd be interested in learning about the man. That would just complicate their narrative.
    And considering the current dysfunction of the White Mantle, we shouldn't talk to them, either.

    Zitat von Scholar Glenna

    I'll treat this as a Priory matter of the highest secrecy, then. Glad to know we're on the same wavelength.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschild (3. März 2017 um 12:26)

  • @Eisenschild: Ohh, wie geil. Schöne Dialoge, hatte ich noch nicht gesehen. Endlich mal wieder solide Anhaltspunkte dafür, dass auch die "Guten" in mehr als nur Einzelfällen blinden Erbhass pflegen.

    @Levi Iorga: Ich würde schon sagen, dass der Mantel "plötzlich" da war. Während der Ministerversammlung heißt es noch, dass in nächster Zeit mit einem Mantel-Angriff gerechnet wird, und dann kommen out of nowhere ohne Vorwarnung die Geschosse. Der Mantel wird seine großen Blutstein- und Mesmerressourcen vermutlich genutzt haben, um auf magischem Wege schnell und nah an die Hauptstadt heranzukommen. Da es aber scheinbar keine Kontingenzpläne für eine Niederlage im Krieg gibt, wird das Ende der Mantelgefechte sich da schon länger hinziehen, da stimme ich dir zu. Bin da derselben Meinung, dass man das gut und gerne noch bis zur nächsten Living Story ausschlachten kann.

    Zum "Dornröschenschlaf"-Phänomen in GF kann ich leider Nichts sagen. Ich spiel' momentan ausschließlich im Kriegsgebiet und bekomme folglich nicht viel städtisches RP mit. Aber @Samuel Pershing kümmert sich sehr fleißig um Forenpräsenz für Leute, die die Seraphen von der Stadt aus unterstützen wollen. Morgen Abend z.B. bietet sich die Gelegenheit im größeren Rahmen.
    Und die Behauptung, dass Leute zwei Wochen lang ausgegrenzt worden wären... well, ich sag' dazu besser Nichts mehr. Sollten sich im Bedarfsfall die Kollegen zu äußern, welche direkter mit diesen Diskrepanzen zu kämpfen hatten.

    @Nhyrra: Ich habe nirgends impliziert, dass die Kapellen-/Lazarettsache mit den Paktspielern zusammenhängt. Meine Erwähnung der bespielten Paktpräsenz bezog sich eher auf meine generelle Ansicht, dass es dafür keinen wirklich sinnvollen Anlass gibt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (3. März 2017 um 13:46)

  • Agroman: Mit "nicht plötzlich da" war gemeint, dass er nicht plötzlich überall aufpuffte, sondern dass Leute ja auf lange Hand hin damit gespielt haben. Die Mantelspieler sind ja nicht alle just an dem Tag wo es zum Übergriff kam einfach auf dem Boden geflufft und waren da. Da gab es ja Wochen und Monate vorher schon intern Spiel mit, OHNE zu wissen, dass es zu so einem Angriff kommt. Das war gemeint...nicht dass sie von jetzt auf gleich in die Öffentlichkeit sprangen. Es GAB sie aber vorher schon und sie werden ja nicht nur weil Caudecus stirbt, alle instant umfallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Zum Thema Pakt möchte ich mal einwerfen, daß gerade es die Abtei und den Orden der Gerüchte schon lange Zeit gab, ehe der Pakt ins Leben gerufen wurde. Die Abtei hat sich dem Sammeln und Wahren von Wissen verschrieben, der Orden der Gerüchte der Informationssammlung und Aktionen im Hintergrund (ganz grob zusammen gefasst). So ganz unlogisch würde ich ihre Anwesenheit dort also nicht ansehen, weil sie sich vielleicht ja auch Informations-/Wissensgewinn dort erhoffen, z.B. um mehr über die Blutsteine und deren Einsatz zu erfahren oder ob man aus den Mantlern etwas Neues über die Mursaat herausfinden kann, ob diese vlt irgendwelche Artefakte besitzen, die untersucht, in sichere Verwahrung genommen werden müssen/sollten, irgendetwas, was man gegen die Altdrachen einsetzen kann etc. Natürlich in kleinerem Maßstab, da das Hauptaugenmerk der Orden immer noch in anderen Gebieten liegen dürfte.

    Was den Zeitablauf aka Tod Caudecus und weiteres Mantel-Play danach betrifft, stimme ich meinen Vorrednern zu. 2-3 Wochen bis der Olle abnippelt, danach gewinnen die Seraphen mehr und mehr die Oberhand bis nur noch die letzten Restgruppen der Mantler "ausgeräuchert" werden müssen, was ja auch noch eine ganze Weile dauern dürfte.

    Was GF betrifft: tja, dazu habe ich schon vor ner ganzen Weile gesagt, daß mir die GFler fehlen (bis auf Einige, von denen sich die meisten hier eh schon zu Wort gemeldet haben.) Es will halt jeder raus und mitkämpfen oder vor Ort mitmischen, da bleibt nicht mehr viel an Man-Power für GF übrig :winking_face: Aber vielleicht geht es Anderen auch so wie mir: man rpt mit dem Thema, gehört nur nicht zu den Leuten, die gerne oder häufig den Gerüchtethread damit versorgen *schulterzuck*.

  • Zwei Anmerkungen zu dem Thema.

    1. Das mit der Lebensmittelknappheit würde GF vermutlich nur sekundär betreffen. Die meisten Waren kommen aus dem Königintal. Soweit ich das am Doric-See gesehen hatte, wird dort zwar auch angebaut, aber Hauptnahrungsquelle dürfte wohl Fisch gewesen sein. Es würde also wohl mehr eine Fischknappheit sein.

    2. Die Briefe von E. deuten darauf hin, dass zumindest der Orden der Gerüchte im Doric-See aktiv ist. Jedoch steht dort nicht wie viele es sind.

  • Korrekt. Ich sprach vom Pakt. Nicht von einzelnen Gruppen, die mit dem Pakt zusammenhängen. Der OdG hat zweifelsohne genügend Anhaltspunkte, um anwesend zu sein und hinter den Kulissen zu agieren. Aber bei den Wachsamen und der Abtei sehe ich offen gestanden keinerlei Sinn. Die Wachsamen haben (meiner Meinung nach) momentan andere Kriege, auf die sie sich vorbereiten müssen, und die Abtei hatte, @Sheryna in Hinblick auf den Storyverlauf bereits genügend andere Gelegenheiten, Blutsteinvorkommnisse zu untersuchen. Ich zweifle da an der Sinnhaftigkeit, offen in einen krytanischen Bürgerkrieg zu latschen, wo man lediglich zwischen die Fronten gerät.

    Allerdings möchte ich nochmals darum bitten, diese Diskussion hier jetzt nicht aufflammen zu lassen. Das Thema wurde zwischen den bespielten Fraktionen bereits diskutiert, und die Meinungsverschiedenheiten scheinen Fortbestand zu wahren. Man muss dann eben sehen, wie es IC läuft.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich weiß nicht, wie es beim Seeufer Basar aussieht, aber sooo viele sind wir im Konfliktgebiet zwischen Seraphen und Mantel nun nicht. Ich habe keine Ahnung was und wieviel fehlt, wenn aber die GF-Teilnahme am Plot fehlt, weil die Leute nicht auftauchen, dann sind sie nicht bei uns.

  • Ich weiß nicht, wie es beim Seeufer Basar aussieht, aber sooo viele sind wir im Konfliktgebiet zwischen Seraphen und Mantel nun nicht. Ich habe keine Ahnung was und wieviel fehlt, wenn aber die GF-Teilnahme am Plot fehlt, weil die Leute nicht auftauchen, dann sind sie nicht bei uns.

    Die größten Probleme konnten bereits geklärt werden, wir sind auf einem guten Weg und die nötigen Infos werden bald folgen =)

    Was Götterfels angeht kann ich nicht viel sagen, aber eine Lebensmittelknappheit? Soweit mir bekannt kommt der Großteil der Nahrungsmittel aus dem Königintal, und derzeit liegt der primäre Fokus des Krieges auf dem Doric-See.

  • Zum Thema Lebensmittelknappheit:
    Da erkläre ich gern genauer, was ich damit meine, und auch, warum ich das für möglich und sinnig halte - Ohren gespitzt? Auf gehts:

    Zunächst einmal Waren aus Gendarran, Löwenstein und weiteren, durchs Portal erreichbare Orte:
    Die Kontrollen an den Portalen sorgen für mal kürzere, mal längere Wartezeiten - Die meisten spielen mit 'mehreren Stunden' Wartezeit, ohne genauere Angaben zu machen. Gerade leicht verderbliches könnte (nicht MUSS) bei längeren Wartezeiten problematisch zu importieren sein, immerhin ist es in Löwenstein ziemlich warm. Das heißt, manches verdirbt vielleicht, anderes muss extra sorgfältig und vor allem länger gekühlt werden, was mehr Arbeit und Kosten für die Exporteure bedeutet. Die Preise hier könnten also sowohl ansteigen, als auch der Fall eintreten, das einzelne (!) Exporteure diesen Mehraufwand nicht leisten können oder wollen und dadurch Lieferungen ganz ausfallen.

    Waren aus dem Königintal:
    Bereits seit mehreren Monaten häufen sich die Gerüchte um (ausgespielte und nicht ausgespielte) Zwischenfälle im Königintal. Bauern werden angegriffen, Höfe abgefackelt, Menschen bedroht und/oder entführt - Die Landbevölkerung lebt in Angst, einige sind geflüchtet oder verbarrikadieren sich auf ihrem Grund und Boden.
    Die Zentauren werden unruhig ob des Theaters sowohl im Tal als auch in und um GF - Ich gehe zumindest von vermehrten Patrouillen der Vierhufer aus, ob diese die Gunst der Stunde nutzen um ihre geschwächten Feinde auch vermehrt anzugreifen, das mag ich gar nicht so genau festhalten, wäre aber ggf. möglich. Aber auch schlichte, vermehrte Patrouillen der Zentauren dürften nicht dafür sorgen, das sich die Anspannung und die Angst der Landbevölkerung legen.
    Wenn aber genau die, die Götterfels versorgen, aus verschiedenen Gründen gar nicht in dem Umfang arbeiten wie sonst, wie sollen dann die Waren in einer Zahl wie sonst in der Stadt ankommen?

    Götterfels an sich:
    Ich gehe von Hamsterkäufen aus, vor allem in der Zeit kurz nach dem ersten Angriff. Ich meine... Die Leute sind erschrocken, vielleicht panisch, und niemand weiß, was die Zukunft bringt. Da werden nicht wenige alles eingekauft haben, was sie kriegen konnten, um das zu bunkern - und die, die nicht schnell genug waren, die haben zumindest von den vor Ort vorhandenen Vorräten wohl nicht viel abbekommen. Die Frage ist, ob diejenigen, die sich die Keller und Vorratskammern vollgestopft haben, so weit beruhigt sind mittlerweile, das sie diese Waren verbrauchen oder die nicht lieber doch noch auf Vorrat für sich halten so lange es noch was zu kaufen gibt.

    Zur Begrifflichkeit:
    Ich sprach nur von einer 'leichten' Lebensmittelknappheit. Was ich mir darunter vorstelle ist folgendes: Die Preise gehen aus oben genannten Gründen vermutlich ein wenig nach oben. Manche (bestimmte halt) Lebensmittel gibt es vielleicht nur in begrenzter Anzahl oder auch gar nicht. HUNGERN muss aber sicherlich niemand.

    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären. :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannah (3. März 2017 um 17:36)

  • Ob es jetzt unbedingt an diese Stelle passt, weiss ich nicht genau, aber ein freundliches Fähnchen für all jene zu brechen, die eher dem "normalen RP-Alltag" ohne große Involvierung der kriegerischen Auswirkungen nachgehen möchten, scheint mir im auch eigenen Interesse gerade wichtig. Für die die wollen gibt es ja schon alleine durch die Gerüchte ein bespielbares Ambiente, das auch innerstädtisch sehr stimmig zum Ausnahmezustand ist. Da mühen sich die Leute wirklich ab, auch die einzubinden, die ohne HoT nichtmal an die Front könnten, oder sonst keine logische Gründe hatten, ihren Charakter an die Front zu schicken.

    Mich ganz persönlich nervt das Szenario um Krieg, Not, Leid, Flüchtlinge, Terror, Attentat, Angriff und Ausnahmezustand momentan dermaßen, dass ich lieber gar kein GW spiele, weil es fast überall thematisch präsent ist.

    Wenn ich Abends mal einschalte hab ich virtuell einfach keinen Nerv auf das, was sie mir in den Nachrichten auch täglich um die Ohren hauen. Vielleicht geht es anderen auch so, die zum Abschalten einfach bißchen mehr Harmonie im Hobby brauchen und es sich nur nicht ansprechen trauen. Hat ja nichts mit Spaltertisch und böswilliger Loreverweigerung zu tun, wenn der Mensch hinter dem Char einfach gerade nicht das passende Gemüt zu einer virtuellen Storyline hat, die sich gerade jetzt eben so weiter entwickelt.

    Nach dem Blabla noch etwas kontextbezogenes:

    Wie lange wird das Kriegs-Event im RP eigentlich anhalten? Oder anders - wann kehrt wirklich wieder der Alltag ein?

  • Wir haben uns bei der Schwinge beraten und Montag, den 06.03 als Aufbruch unserer Seraphen zum Seeufer-Basar festgelegt.

    Eventbeginn für die Truppe selbst ist 19 Uhr, ankommen werden wir aber sicher erst ein paar Stündchen später. Wer sich einbringen möchte: Alle weiteren Infos können hier in Erfahrung gebracht werden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • So, nur hier um auf nummer sicher zu gehen, für die Kapelle in Seeufer wurde mir von jemanden nun dieser NSC vorgeschlagen und ich würde sagen, dieser kann nun als gegeben betrachtet werden, ist das in ordnung? Auch für die die noch dazustoßen:


    Name: Gustav Hellerheim


    Profession: Dwayna Priester und Heiler im Lazarett im Namen der Mutter. Geübt in jeglicher Wundversorgung bis hin zu Eingriffen im Leib.


    Alter: 46 Jahre


    derzeitiger Wohnort: Seeufer-Basar


    Charakteraussehen: Ein eher gedrungener Mann um die 173cm hoch,
    mit hellbraunem, an den Schläfen leicht gräulichem, gepflegten, kurzen
    Haupthaar und grau-braunem, getrimmten Kinnbärtchen. Stets in
    Ornatsfarben vorzufinden oder aber in weißen Wachsschürzen über diesem
    für Eingriffe und blutige Versorgungen.


    Charakterverhalten: Gustav ist ein freundlicher, tugendhafter
    Mann mit einem Hang zum Galgenhumor. Manches Mal erwischt man ihn dabei,
    wie er unter Behandlungen von weggetretenen, aber auch wachen Patienten
    mit sich selbst darüber spricht, wie er nun weiter verfahren wird und
    selbst im größten Andrang und Trubel verliert er nie den Überblick.


    Sein Verhalten gegenüber Charr ist einem Menschen entsprechend, ein
    wenig skeptisch, aber dies angesichts der Lage im Rahmen haltend. Sie
    sind nun einmal da, aber sie dürfen, wenn die Krise überstanden ist auch
    gern wieder gehen.

    Der Mond wirft kaltes fahles Licht,
    ein geschärftes Schwert der Nacht,
    das durch tiefste Dunkelheit bricht,
    immerwährend durch Äonen wacht.

  • Ich würde gerne alle bitten die was im Seeufer-Basar was gemacht haben, Zelte aufgeschlagen, Gebäude eingenommen haben und so weiter sich bei mir uz melden. Ich möchte die Begebenheiten abklären und gerne im Thread zur Aktuellen Lage im Doric See mit Screenshots und dergleichen aufnehmen, damit alle eine Übersicht haben, wer, wo, welches Gebäude und Gebiet in Anspruch nimmt so das keine Pakttruppe auf einmal mitten in Asurazelten geparkt hat!

    Vielen Dank

    Euer Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!