GW2-RP.de goes viral - Angebotene Unterstützung von Arena.net!

  • Respekt :)


    Unterstützung von A-Net ist schon eine Hausnummer. Man hat wohl gemerkt, dass die RP Community auch ein Bestandteil von GW2 geworden ist. Ich freue mich das man nun auf uns zu kommt mit so ein Angebot.. sehr geil von dir :), hey, vielleicht schreiben wir doch einfach mal ein neues "Buch" zu GW2 :D so direkt aus der RP Com. für A-Net als PDF.


    Spaß bei Seite. Sorgen machen mir tatsächlich die Flut der Hater und OOCler. Um das RP Projekt zu schützen, müsste man sich mit dem Rechtesystem der Plattform auseinandersetzen und registrierte Accounts erst mal nur beschränkten Zugriff im Forum zulassen.


    Registrierung > Guest Account > Nur in speziell vorgesehene Bereiche posten.


    Und dann, erst nach Legitimation als RPler, ein Upgrade auf ein "RP Account" machen.


    Das wäre, sofern das schlimmste eintrift und wir von OOClern überschwemmt werden, die einfachste Form der Kontrolle. Ich hab echt kein Bock hier eine Schlammschlacht zu erleben und dadurch die Com. den Bach runter geht.


    Im übrigen sehe ich dann auch schwarz für solche Projekte wie das Elysium ;)


    Nur ein kleiner Ansatz, kein gemecker. Man kann ja mal drüber nachdenken.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ähh? Dann wäre auch Ende mit Lyssa, den Seraphen, den Minis, Baddasar, der Gosse. Die sind auch alle nicht FSK 12 aus verschiedenen Gründen. Und im Forum ist ja auch nichts "schlimmes" dazu geschrieben.

  • Rion, Lyssa, den Seraphen, Minis, Wutaltasar, der Gosse. Die kannste noch auf FSK runter brechen...


    Aber n Puff?

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Klar. Bei all dem Crime in GF. Mit zermatschten Köpfen und haste nicht gesehen auf Fsk 12 runterbrechen. Ahagaha. Guter Witz. Aber mal ehrlich, sie haben bisher nichts dagegen gesagt, warum jetzt gerade?

  • Zitat von Sheila

    Die Künstler unter uns dürfen ihre Werke - so sie denn möchten - gerne an guildwars2.tumblr.com/submit (den offiziellen GW-Tumblr) schicken. Es besteht dann die Chance, dass diese Fanart in den Community-Schaukasten oder in den Twitch-Streams gezeigt wird. Ich poste morgen mal ein Topic mit der Erinnerung in die entsprechende Unterkategorie. Es wäre lieb, wenn ein Admin das dann anpinnen könnte.

    "Schicken" bedeutet in dem Fall das mans nen Tumblr-Acc braucht und das Zeug dort hochlädt und mit den entsprechenden Tag versieht. (Zusammenfassung des Links da).



    In den Zusammenhang könnte man auch eine Tumblr für die Com an sich machen und das Zeug dort von den Blogs auch gleich noch mal rebloggen, die Geschichten ebenso. Einige Gw2-Rp Gilden machen das, vor allem im englischsprachigen Bereich.



    Ich nehme übrigens mal an die bei Anet sind nicht doof und wissen das hier u.a. erwachsene Leute spielen und daher entsprechende Sachen geschehen und geschrieben und gezeichnet werden.
    Ich meine, sie sind auf Tumblr, sie werden die Bilder kennen. Lel.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Rion, ich sag ja auch nichts dagegen, mir ist das sogar wurscht :)


    Es werden Hater und OOCler kommen, sie werden das "Eylsium" explizit ankreiden, einen Aufstand machen und so weiter. Natürlich hast du recht mit den ganzen Gewaltexzessen in Götterfels, wir selber in der Com. akzeptieren sowas dank der, mehr oder weniger, existierenden geistigen Reife.


    Um hier nu mit einer Diskussion nicht den ganzen Thread auseinander zu treten, das war meine persönliche Meinung und bedenken, mehr nicht. Muss nicht zutreffen, kann aber. Weitere Diskussion würde ich ganz gerne als Konversation mit dir fortführen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Zitat

    Klar. Bei all dem Crime in GF. Mit zermatschten Köpfen und haste nicht gesehen auf Fsk 12 runterbrechen. Ahagaha. Guter Witz. Aber mal ehrlich, sie haben bisher nichts dagegen gesagt, warum jetzt gerade?

    Geschriebenes Wort unterliegt nicht der FSK.


    Es gibt in Deutschland keine generelle Altersbeschränkung für Texte, da diese keine Bilder wecken können, die nicht schon im Kopf vorhanden sind. 50 Shades of Grey und das Lied von Eis und Feuer sind nicht altersbeschränkt. Genausowenig eure Geschichten. Bilder sind was anderes.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich empfinde das ganze mit gemischten Gefühlen aber zugegeben mehr ablehnend. Einerseits eine Chance RP anderen nahe bringen zu können, anderseits auch ein Risiko, gerade bezüglich ooc trolle. Die Zeiten als eine gewisse Gilde und co es sich zur Aufgabe gemacht hatten, RPler auszuspähen und stunden lang zu trollen, ist zum Glück vorbei und braucht es auch nicht mehr. Zudem keine unberechtigte frage bezüglich FSK 12.

    Es werden Hater und OOCler kommen, sie werden das "Eylsium" explizit ankreiden, einen Aufstand machen und so weiter. Natürlich hast du recht mit den ganzen Gewaltexzessen in Götterfels, wir selber in der Com. akzeptieren sowas dank der, mehr oder weniger, existierenden geistigen Reife.

    Also wenn das wahr werden sollte dann viel spaß...

  • Ja, mir geht es persönlich auch wie Nhyrra.. ich habe auch mehr Bauchweh als Freude an dem Ganzen. Aber ich respektiere und lobe die viele Arbeit, die Sheila sich macht. Sorge habe ich mehr vor dem Schwung an OOC'lern und Trolle. Denn die meisten Rollenspieler trifft man so und viele finden dann über Hinweise auch ihren Weg hierher.


    Nun ja, abwarten.

  • In WOW gab es auch nie Aufstände wegen des Basars oder Goldshire und da ging es viel skandalöser/ klischeepornohafter zu sich. Das Elysium ist ein .. achtung wortwitz... feuchter Witz dagegen.


    Aber zum thema: Vlt sollten wir abstimmen ob wir das so prominent von Anet gepusht bekommen möchten. Gibt ja sicher auch Leute die sich nicht äußern möchten aber das mit ähnlichen bedenken sehen.

  • So pessimistisch bin ich da selbst jetzt nicht. Nicht, weil es auf meinem Mist gewachsen ist. Ne RP-Com in nem anderen Setting hat aber über lange Zeit ihren ganzen Forenkram im offiziellen Spieleforum geregelt und hatte da auch keine Probleme. GW existiert imho lange genug (und die generelle Com ist nicht so.. nervig - v.a. auf EU), als dass man sich da riesen-Sorgen machen müsste.


    Ausnahmen bestätigen die Regel. :S

  • Ich sehs gelassen nach dem Motto: Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.


    Ich hab da Vertrauen in die Mods, finde die Chance gut und mach mir um das FSK keine Sorgen - niemand wird das Forum deswegen verbieten und kein GM wird neben uns stehen und aufpassen, das wir auch ja FSK 12 bleiben. Ich glaube sogar eher, dass sich irgendwer das Forum hier schon angeguckt haben wird, bevor man die Promotionoption einräumte.


    Edit: im englischsprachigen Bereich geht da ganz anderer Kram. Smut zu schreiben und zu zeichnen ist seit dem Internet, aber schon seit Enterprise mit Kirk und Spok weit verbreitetes Hobby. Bei einem schnellen Überblick über den GW2 Tag der bezüglich Tumblr erwähnt wurde, sind mir viele Aufgefallen die auch einen NSFW-Tag auf ihren Blogs haben. Und das sind nun wahrlich keine Leute, die sowas ausschließlich machen und die Aussage soll auf keinen Fall deren Skills schmählner oder sie in eine schmuddelige Ecke schieben - da gehören die nämlich nicht hin.
    Es gehört dazu und das werden die von Anet wissen. Dagegen ist die Deutsche Com, so wie sie hier präsentiert wird, nicht nur ein feuchter Furz sondern ein wahnsinnig laues, langweiliges und jugendfreies Lüftchen.


    Das einzige was man halt zu beachten hat: unter den Tag entsprechende Bilder posten und Anet gff nur entsprechende Texte zuschicken. Mehr nicht.
    Aber die Leute von Anet sind weder doof noch ne Jugendschutzeinrichtung. Niemand wird aus deren Spiel gebannt, weil er Smut in Bild und Schrfit produziert und das im Internet - egal wo - veröffentlicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    4 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • in den Verhaltensregeln für Guild Wars 2 heißt es ja u.a.:

    Zitat

    3. Sie dürfen weder Charakternamen benutzen noch auf eine andere Art und Weise sexuell anzügliche, feindliche, bedrohende, beleidigende, diffamierende, verletzende, obszöne, hasserfüllte, vulgäre, rassistisch oder ethnisch beleidigende oder volksverhetzende, gegen die Privatsphäre oder Veröffentlichungsrechte verstoßende bzw. nach der angemessenen Meinung einer Person anstößige Bilder oder Inhalte übermitteln, posten, verlinken oder die Verbreitung derselben erleichtern.



    Inwieweit da nun sowas wie das Elysium zählt... ich mein die privaten Dinge passieren ja im Whisper, hoffe ich *da noch nie war*

  • Was Anna sagt. Das ist immerhin ein Konzern die ein Image haben und darauf achten müssenm ich denke nicht, dass da blind jedem größeren Forum ne Promotion/Kooperation angeboten wird. Ich selbst hab bedenken wegen eventueller Trolle, bin aber auch dafür auf das Angebot einzugehen weil die Chancen die es bietet einfach überwiegen.

  • Was Anna sagt. Das ist immerhin ein Konzern die ein Image haben und darauf achten müssenm ich denke nicht, dass da blind jedem größeren Forum ne Promotion/Kooperation angeboten wird. Ich selbst hab bedenken wegen eventueller Trolle, bin aber auch dafür auf das Angebot einzugehen weil die Chancen die es bietet einfach überwiegen.

    Welche Chancen bietet es denn insgesamt? (nein ich meine das nicht angreifend sondern als normale Frage)

  • Als Com wahr und ernst genommen zu werden anstatt im Schatten zu versauern. Das könnte auch dem "Die machen uns das Rollenspiel kaputt" entgegenwirken.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich finde es gut, dass jeder die Wahl hat, ob er seine Bilder/Texte da einschicken will. Natürlich kann es eine Ehrung sein, seine eigenen Werke auf offiziellen GW2 Plattformen wieder zu finden, aber ich persönlich mag das Forum gerade als diese kleine Hobby-Nische und sehe da nun für mich selbst nicht die große PR-Bühne, da ich Hobby und Arbeitswelt gerne ein bisschen separiert voneinander halte. Gelingt natürlich nicht immer. Ich wandere also - bei aller Liebe für Sheila und die Bestrebungen - auf die Seite der Skeptiker. Aber solange man eben selbst entscheiden kann, was wo geposted wird, ist alles cool.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Wieder was Anna sagt. Klar ist das Risiko da, dass OOC ler angezogen werden aber das Risiko ist jetzt auch da und seit den Megaservern sogar grösser als zu Beginn von GW2.


    Zudem gibt es sicher Leute die so eine Chance hätten von Anet entdeckt zu werden bzw. die entsprechenden Devs zu inspiriern. Ist alles schon in anderen Spielen vor gekommen.


    Weiter gibt es die Möglichkeit, dass sie vlt aufhören auf die eigene Lore zu ... Insert Word... und auch fragen zu beantworten die unser Spiel betreffen. Klar kann die Chance klein sein aber sie ist durch das blosse anerkennen unserer Com ein Stück größer geworden!


    EDIT: und wenn wirklich jeder selbst aktiv werden muss damit etwas veröffentlicht wird, sehe ich da auch kein grosses Problem für Leute wie Motte, die eben nicht auf die grosse Plattform gezogen werden möchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!