Umfrage zur Charr Population auf GW2-Rollenspiel.de

  • Es gibt oder gab auch eine Metagilde für die Sylvari. Ich finde die Initiative toll und wünsche den Gründern viel Glück beim Aufbau einer Charr-Metagilde.


    Solltet ihr Hilfe brauchen, in Form von Ankündigungen durch die Drakkar See Metagilde, fühlt euch eingeladen einen der Gildenleiter wie Levi oder Mina zu kontaktieren, oder einen der Offiziere.

  • Es ist wirklich schade zu sehen, wie ein Thread mit einer schönen und hilfreichen Idee von Diskussionen und Streitgesprächen zerfressen wird.
    Ich für meinen Teil werde der Zitadellen-Gilde beitreten und somit auch meinen Trupp aktiv vertreten. Womöglich ist das ja nun das Projekt, welches uns das RP rundherum um und innerhalb der Zitadelle rettet bzw. es erst wirklich entfacht - Ich würde mich freuen!

  • Selbstverständlich ist das eine Torpetierung eines Projektes wenn man sagt: gestaltet es offener. Heut wenigstens eure IP bei der Metagilde rein. Weil eben nicht einen freien Gildenplatz hat - und entsprechen nichts von euch mitbekommen wird.



    Zitat von Van


    Und bezüglich der Ansage in der Metagilde ... ist nett gedacht. Wirklich. Ist aber genauso schwer umsetzbar. Meistens entscheiden, zumindest wir Schattenspäher, sehr spontan, was wir grade spielen wollen und wo und wie. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Gilden ist. Bis zu dem Zeitpunkt existiert im Prinzip noch garkeine IP. Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber soweit ich weiß, werden da Events zur Rande gezogen. Zudem spielen wir auch häufig im Diessa-Plateau.


    Ich bin also nicht sicher, ob das klappt, weil wie gesagt: Man müsste zum Anfang des RPs die Meldung in der Metagilde machen und möglicherweise schaut man dann zu spät rein und das RP ist schon wieder zu Ende.


    Das funktioniert ganz anders nämlich nicht anhand von Events - sonst würde das die meisten Tage in der Woche ja nicht klappen. Levi fragt meistens nach, auch welcher IP die Leute so herum wuseln. So gegen 17, 18 Uhr, dabei kommt meistens eine, manchmal zwei IPs raus. Man entscheidet sich für eine, die wird eingetragen.


    Wenn sich die IP später ändert, kriegt man das schnell mit. Wenn ihr euer Rp beendet, kann man das Levi und Feral sagen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Oder man lässt es einfach.


    Lasst die mal ihr Zeug machen, ich denke nämlich, die wissen ganz genau, was sie wollen.

  • Ich denke das mit der IP wäre sicherlich eine praktische Sache, auch das man diese in der Meta-Gilde durchgibt.
    Dennoch ist es für diesen Gedanken doch etwas zu früh, da sich die Gilde gerade erst bildet und auch erstmal die grundlegende Basis fürs offenes RP geschaffen werden muss. Erst wenn diese Hürden erfolgreich genommen sind, kann man sich darüber Gedanken machen und weitere Schritte einleiten. Zunächst wäre es wahrscheinlich genug überhaupt Bescheid zu geben, dass es in der Zitadelle zu jenem Zeitpunkt gerade RP gibt und Leute sich dazu gesellen können - im angemessenen Rahmen natürlich.
    So wird es nun erstmal schwer genug das gesamte Projekt ins Rollen zu bringen.

  • Was soll der Stress hier denn schon wieder? Eine Gilde, um das RP in und um die Zitadelle zu bündeln, ist doch nur lobenswert. Und natürlich sollte es anfangs nur der Teil der Gemeinschaft sein, der auch wirklich daran interessiert ist. Und wer wirklich Interesse hat, der schafft sich einen freien Gildenslot. Wenn sich das Projekt etabliert hat und Erfolg eingefahren, dann kann man auch einfach über die reguläre Drakkar-weite Metagilde simultan zur bestehenden Zitadellen-Gilde die Anwesenheit/Verfügbarkeit von RP in der Zitadelle posten und die IP durchgeben; Ich denke, es werden genug Leute, die sich am Zitadellen-Projekt beteiligen, auch in der Metagilde sein.


    Warum noch bevor Start nach mehr Offenheit und/oder Zugänglichkeit einer doch auf ein sehr spezielles RP-Feld ausgelegten Gilde gefordert wird, übersteigt meinen Horizont. Anscheinend fühlen sich Personen ausgegrenzt, die unter besten Umständen sowieso nur unregelmäßig und weniger tiefgründig ihre Charr bespielen würden.
    Sollen sich erst einmal die zusammen finden, die wirklich bereit sind dafür und auch aktiv Zeit investieren. Alles Weitere kann danach schrittweise erfolgen.


    In dem Sinne, viel Erfolg mit der Zitallen-Gilde. Beißt euch durch, macht was draus.

  • Hallo, ich bin noch neu hier und habe gerade angefangen einen Charr im RP zu spielen und bin auf der Suche nach einem Ansprechpartner zum Thema Charr RP. Ich habe begonnen erste Kontakte in Löwenstein zu knüpfen und würde diese gerne bis in die Zitadelle ausweiten.

  • Da @Farlon sich RL bedingt auch schon wieder aus dem Projekt verabschiedet hat, übernehmen erstmal Van und ich die Leitung der Zitadellen Meta-Gilde.
    Alle Fragen rund um die Gilde können also nun an mich oder @Van gestellt werden.


    Sollten Einwände gegen unsere Übernahme seitens der derzeitigen Mitglieder der Gilde bestehen, scheut euch nicht, diese anzusprechen.

  • Ich habe auch nichts gegen die Besetzung der Leitung einzuwenden. Dennoch wäre es für die Zukunft schön, wenn solch eine Entscheidung vorher hier im Thread/Gildenchat angekündigt oder besprochen wird, bevor sie in Kraft tritt. Nur um den Überraschungseffekt zu vermindern. :D

  • Ich verstehe deinen Einwand, Elidor.
    Farlon hatte vor einigen Tagen bereits Van darum gebeten, die Gilde zu betreuen, da er es aus RL Gründen wohl derzeit nicht schaffen würde.
    Gestern hat Farlon die Gilde dann ohne Absprache verlassen und ich bin Leader geworden. Wohl weil ich die Gildennachricht als letzte Bearbeitet hatte... wie auch immer.
    Wir reißen uns nicht um den Posten und möchten auch nicht, dass es nun heißt: Tashi und Van haben sich die Gilde unter den Nagel gerissen! Deshalb kann gerne jeder sagen, wenn er damit nicht einverstanden ist und wir machen einfach doch nochmal eine Leader-Wahl, oder sowas :)

  • Wenn ihr in die Sammelgilde wollt, schickt mir bitte hier oder ingame eine PM.
    Oder schreibts hier im Thread rein.


    Mit den Infos, wer denn hier und da einen Charr Charakter hat, können wir leider wenig anfangen :)


    Lieber wäre es mir, wenn ihr sagt, was ihr euch explizit vom Charr Rp wünscht. Was für Events würden die Charr Twinker sich wünschen? Woran würdet ihr euch beteiligen? Was wünscht ihr euch von der Charr Sammelgilde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!