Der Guild-Wars-2 "Entwerft eine Waffe" Contest

  • Und nun? Sie hat sich dafür entschuldigt und es einfach im Überschwang und ohne nachzudenken getan. Schichten wir nun einen Scheiterhaufen und schreien Ketzer? Oder lassen wir es nun dabei und auf sich beruhen? Ganz davon ab hat sie es nicht als etwas Legitimes verkaufen wollen. Reiten wir nun drauf rum, bis mal wieder jemand etwas Dummes tut und stürzen uns dann auf denjenigen?


    Alles was ich schrieb, bezog sich nicht auf Mehrfach-Voting. Mir ging es darum, dass schon das Bewerben hier als Verbrechen angesehen wurde. Das ich gelinde gesagt tatsächlich albern finde.



    Und nun, weil es mich kolossal nervt: SEID DOCH MAL EINFACH NETT UND FREUT EUCH MIT FÜR YARA.

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • *seufz* Ich habe niemanden beim Namen genannt, ich habe niemanden kritisiert. Ich habe rein akademisch dargelegt dass Werbung ok ist, aber mehrfaches Abstimmen durch die gleiche Person Betrug ist und damit moralisch falsch. Und zwar egal wer das tut, ob das jetzt Mitglieder dieses Forums sind, oder chinesische Minenarbeiter oder Marsianer. Oder Hugh Jackman.
    Sind wir uns da alle einig? Wenn ja, bin ich zufrieden und will nichts weiter gesagt haben.

  • ...o...kay. Wenn du über "hier" und "Personen" redest und es "hier" nur eine Person gab, ist das Feld für Relativierung verdammt eng gesteckt.


    Ich glaube, ich geh dann mal. Mit Hugh Jackman lege ich mich nicht an. Da greife ich morgen früh lieber zum Mittel der Selbstanzeige. In diesem Sinne: Finger weg von Mehrfachvotes und Drogen, Kids.

  • Ich find den Sanddolch schön. Der hat auch meine Stimme bekommen.


    Was ich auch toll finde, ist wie sich um Kleinigkeiten immer solche gewaltigen Diskussionen entwickeln. Gut die hier ist noch klein und jung, dass muss noch besser werden. Es macht immer einen Heidenspaß diese als Unbeteiligter mitzulesen. Am besten dann wenn sie ein paar Tage gereift sind und man auch wirklich was zu lesen hat und nicht immer warten muss bis der nächste schreibt. Dann lohnen sich die Chips nebenher auch so richtig. Also bitte geht nicht immer so schnell aus den Diskussionen, dass nimmt immer so den Schwung raus.


    Kommentar einer Person dessen Name nicht genannt werden soll:


    "Alles Zicken hier."

  • Ich fände es schön, wenn es ein paar...hmmm...feinere Waffen gäbe. Ich finde viele Waffen in GW 2 sehen irgendwie so bisschen klobig aus oder haben so viel Glitziglitzi oder irgendwelches evilknevil Zeug. Einfach schlicht und elegant und ein bisschen realistisch finde ich ein bisschen unterrepräsentiert.

  • Moah...


    Da hab ich mir den Browsertab extra wegen den vielen neuen Beiträgen als Betthupferl aufgehoben.


    Erwartend, das Ding ist um und vielleicht den Sieger zu erfahren. Annehmend, dass vielleicht sogar der Entwurf des Com-Mitglieds gewonnen hat und sich die Gratulanten einfinden, weshalb es doch bestimmt so viele neue Beiträge gibt.
    Im Zuge dessen nun final zu erfahren, welche Einsendung die sagenumwobene war.


    Und dann ist es doch nur wieder die übliche Streiterei. Da passt die Schräglage der Liegeposition ja mal wieder hervorragend zum schiefen Foren-Haussegen. :thumbdown:


    In dem Sinne...na gut Nacht!

  • Sorry Esti, ich muss das Thema zuvor nochmal aufgreifen. Ich kann einfach nicht anders.


    1. Ich freue mich für Yara! Heeeyyy, du bist unter den Finalisten. Verdient! Gratzi dafür!
    2. Dir ist hoffentlich vollkommen klar, dass dich im Falle eines Sieges niemand beglückwünschen darf. Weil es unmoralisch wäre. Weil wegen Betrug. Du musst dich dann in jedem Fall ganz furchtbar fühlen.



    Ich persönlich hätte mir simplere Sachen gewünscht. Einfache Dolche, die nicht schartig und heruntergekommen aussehen, zum Beispiel. Ein optisch schöneres Gewehr ohne viel BlingBling. Es sind wirklich einige schöne Entwürfe unter den Finalisten. Aber leider nicht wirklich etwas, dass ich (da bin ich egoistisch) im RP verwenden würde. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass das auch kein wirkliches Kriterium für den Wettbewerb war.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Mir fehlt das aber auch nicht nur bei dem Wettbewerb. Sondern eher so generell :)

    Genau deswegen hätte ich mir das eben gewünscht. Weniger BlinBling. Weniger mighty epicness. RP-Dinge eben. Der Kampfstab mit den beiden Klingen ist eine hübsche Sache. Mir fällt spontan kein vergleichbares Model ein. Aber, bitte steinigt mich nicht, ich bin auch nicht ganz up to date.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ich find schlichter auch besser, egal ob in Waffen oder Kleidung. Aber ich versuche mich da inzwischen ein bisschen abzustumpfen, denn wenn mans mal genauer vergleicht, passen nur ein paar Helden-Klamotten pro Klasse vom Schlichtheitsgrad wirklich zu anderen (Stadt-)NPCS (von den Shopitems will ich garnicht reden - schön waren noch die Zeiten ohne Verkleidungstränke).
    Klar, denn das Spiel ist so designt, dass man sich von der Masse als Held abhebt. Vielen Rollenspielern geht es so, und ich hatte es auch im Gespräch mit zwei Freunden davon..habe auch kurz drüber nachgedacht, ob ich mich an etwas dergleichen versuchen soll. Den Gedanken hab ich dann hin und hergewälzt, hab nochmal Bildmaterial recherchiert und mir die bisherigen Waffendesigns angeschaut.
    Wens interessiert, hier hat man eine ganz gute Übersicht: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Gallery_of_weapon_skins


    Die Liste hab ich dann rauf und runter durchstöbert und dann dachte ich mir ach, ein paar schlichtere Designs gibts schon. Vielleicht kann ich auch was finden, dass die bisherige Farb- Form- und Stilvorlagen durchbricht, ohne mich dabei zu weit von der Guildwarswelt zu entfernen. Und dann ging das Brainstorming und die Recherche los. Ursprünglich wollte ich etwas mit orientalischer Anmutung machen - klar, ist ja auch naheliegend, wenn man das Addon bedenkt. Dachte mir was in Richtung marrokanischer Laternen, also gusseiserne Elemente mit landestypischen Ornamenten, die von innen heraus leuchten, oder so.


    Die Idee hab ich dann wieder verworfen und ich muss sagen, der Künstler, der den Stab grob in diese Richtung designt hat, hat seinen Job echt gut gemacht. Find ich hübsch, das Teil.
    Ich mag auch das Mondphasenschwert. Nicht dass ich das Ic mit irgendwem tragen würde, da fand ich einfach nur das Konzept und die Farben schön. Die Fackel mit den Händen hat mir auch gut gefallen, das kann man auch zu einer richtig geilen Serie umwandeln. Der Asia-Cantha-Stab ist von der Umsetzung her sehr schön gemacht, finde ich aber den bereits existierenden Drachenwaffen zu ähnlich.


    PS: Danke nochmal an alle, die sich einfach mit mir freuen. <3 Namaste.

  • Ja, die Zweililie habe ich auch sehr gerne. Ich gehe da mit euch beiden konform. Ich weiß gar nicht mehr welche Waffen da jetzt alle vorgestellt wurden. Den Stab gleich zu Anfang mochte ich sehr. Auch wenn der jetzt nicht schlicht war. Ich fände interessant zu wissen wie die anderen Einsendungen aussehen. Einfach weil ich mich so unwahrscheinlich gerne durch solche Bilder klicke.


    Ein paar Kategorien wären vielleicht auch cool gewesen, damit man nicht so im Zugzwang ist etwas größeres, wuchtigeres, protzigeres zu machen in dem Glauben Anet springt darauf an, weil es einfach so...MMO-Style ist.


    Ich bin gespannt was es am Ende wird.

  • Ja, die hätte ich auch gern gesehen.
    Kategorien hätten auf jeden Fall Sinn gemacht. Ich meine, ich hab mir dann auch gedacht ...so, du hast jetzt eine der unpopulärsten Waffen designt, na dann viel Glück :D Großschwert, Schwert, Dolch und Stab liegen da einfach ganz weit vorne. Aber egal, ich hatte Bock drauf, es passte zur Idee, also hab ich den Fokus genommen.
    War nen Schild dabei? Kann mich nicht erinnern. Gerade da hätte ich gedacht, dass es viele Einsendungen gibt.

  • Du bringst da etwas durcheinander. Werbung für jemanden machen, sei es weil er Teil deiner Community ist, dein bester Kumpel ist oder weil er dir dafür Geld gibt ist völlig in Ordnung und Teil jeden demokratischen Prozesses. Wer keine Werbung für sich macht (oder machen lässt) ist selbst schuld.
    Technische Tricks nutzen ist hingegen Betrug ist Betrug ist Betrug. Daran ändern auch Ausflüchte nichts von wegen "andere tuns auch" oder die Tatsache dass Anet mitschuld ist weil sie Betrug so einfach machen. Betrug ist Betrug.

    Das war, wie gesagt, auf die Werbung bezogen. Und niemand wirbt hier für Betrug, just saying.



    Wenn du nicht betrogen hast, brauchst du es auch nicht auf dich beziehen. Tatsache ist dass betrogen wurde und versucht wurde den Betrug als etwas anderes als Betrug darzustellen.

    Quelle, bitte?

  • Ven, du weißt, dass ich dich liebe, aber gleich komm ich mit der Sense X/stick:P


    Klärt das vielleicht einfach per pm, wenn ihr müsst? Bitte ignoriert nicht einfach, dass wir hier gerade den Diskurs zurück auf die grüne Ebene gelenkt haben.



    @Yara: Würde ich nicht malen wie eine Dreijährige und hätte da mitgemacht, ich hätte mich auch wohl oder übel an dem orientiert, von dem ich dächte, es hätte eine Chance.

  • Ich habe innerlich ein bisschen geweint, dass das tolle Großschwert mit dem Mondumlauf ein Großschwert ist, und kein Dolch.
    Das Design finde ich ganz zauberhaft, aber mit Großschwertern kann ich nix anfangen.


    Von den Stäben haben mir gleich zwei richtig gut gefallen - aber auch hier: Kann ich leider mit keinem Char im RP nutzen.


    Besonders schade finde ich, das meine schon lange und ungeduldig erwartete Sichel nicht dabei ist. Einfach, weil ich Hannah so gern eine an den Gürtel pappen würde, die nicht so unförmig und hässlich ist wie die, die es im Spiel bereits gibt.


    Ansonsten bin ich von einigen der ausgewählten Waffen etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Nein, falsch. Ich bin nicht von den Werken an sich enttäuscht, die sind ja alle wunderbar gearbeitet und jedes einzelne hat sicherlich viel Zeit und Mühe gekostet und hat daher grundsätzlich Respekt verdient. Aber manche der Entwürfe erinnern mich sehr stark an bereits exisitierende Waffen in wow oder gw2; da hätte ich einfach lieber mehr 'neues' gesehen.


    Letztlich war nichts dabei für mich - Ich bin da ja nun mal sehr subjektiv und denke erst mal an meine Chars und was sie selbst nutzen könnten. Daher hab ich dann auch gern und mit leichtem Gewissen für die wunderbare Arbeit gestimmt, die ich mir sofort schnappen würde, würde ich eine Nornschamanin o.ä. spielen. ;)


    Viel Glück, Yara!



    Edit sagt:
    Ich fänd es übrigens auch echt spannend zu sehen was herauskäme, würde es einen ... wie nenne ich das? "Accessoires"-Wettbewerb geben. Kopfschmuck meine ich damit, und Rucksäcke/Rückengegenstände. Ich finde nämlich, da gibt es noch gaaanz viele tolle Möglichkeiten, die man umsetzen könnte.
    Ein Rüstungswettbewerb würde da sicher den Rahmen sprengen, fürchte ich, da wage ich nicht mal von zu träumen. :D

  • Ich wusste nicht, dass eines von Yaras Designs dabei ist. Im Nachhinein schade, weil ich durchaus gerne dafür gestimmt hätte - völlig egal, was es nun gewesen wäre. Einfach aus Gründen der Community.
    Ich vote ja auch für meinen besten Freund, welcher eine Künstlerseite betreibt, in irgendwelchen Wettbewerben, auch wenn ich seine Arbeit vielleicht nicht 100% mega krass toll finde.


    Egal. Ich habe mich beim Voting für eine Waffe entschieden, von denen es einfach viel zu wenige ansprechende gibt meiner Meinung nach, weil eben gefühlt 90% der Spieler am Liebsten nichts weiter benutzen würde außer Schwertern, Dolchen und Stäben. Deswegen ists die Fackel geworden :) Und das obwohl ich IC mit keinem Charakter eine benutze, sondern weil 3 meiner Charaktere sie im PvE als wichtige Waffe brauchen : Wächter, Waldi und Krieger. Das war mir in erster Linie wichtig.

  • Die können ruhig mal alle 20 Waffen ins Spiel bringen und sie im Shop verkaufen, meinetwegen. :O

    Stimme ich voll und ganz zu. Denn vor einigen Jahren ist es ja auch durchaus bei jedem Wettbewerb passiert (Ich greife hier einfach mal hoch), das viele Waffen die NICHT gewonnen haben ebenso ins Spiel eingeführt wurden und sei es nur als "Vorbesteller Bonus" für die Expansions. Viele dieser Waffen hatten sogar einen Wert der heute vergleichbar mit einer Legy sein könnte.


    Zudem waren einige schöne Waffen dabei und ich wusste nicht wirklich für wen ich mich entscheiden sollte. Ich bin aber einfach mal meiner Cantha Liebe treu geblieben, der rest ist nun Rätselraten. :>
    @Yara Nächstes mal nen Schmetterlingsfokus, dann wirst du auf ewig meine Heldin sein. :D Dennoch hätten es alle irgendwo verdient zu gewinnen.
    So ist mir gestern diese Waffe hier aufgefallen, die es leider nicht geschafft hat, weil sie zu detailreich ist. (Wäre meine Vermutung)
    Deswegen sollte man, auch wenn man nicht alle Teilnehmerbeiträge kennt, alle wertschätzen die sich die Mühe gemacht haben.



    PS: Für die Leute die es interessieren sollte, hier ist ein Thema im Forum gestartet worden wo ein paar der Teilnehmer ihre Beiträge gepostet haben, darunter ist auch die Waffe die hier "gespoilert" wurde von mir.


    https://en-forum.guildwars2.co…contest-submission#latest

    Tzuin_Signature-NEW.png


    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

    Einmal editiert, zuletzt von Tzuin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!