Übernachtungsmöglichkeiten

  • Hallo ^^
    Ich frage mich gerade welche Möglichkeiten es überall auf der Map gibt um zu übernachten. Als Reisender, meine ich, und nicht im Wald. Ich weiß dass man in der Lampe ein Zimmer/Bett mieten kann. Gibt es vielleicht auch so etwas wie ein Hotel? Herbergen? Ich hab mal ein bisschen rumgesucht, aber im forum nichts dazu gefunden. Kann ich irgendwo nachlesen wo überall in Tyria man übernachten kann?
    ~ Mahr

  • Wenn es das wirklich noch nicht gibt, dann hast du hier wohl eine Marktlücke entdeckt. :D
    Ich wüsste nun leider auch nicht wirklich viel, außer die Lampe und vielleicht der Flaschenhals. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher.


    Edit: In Götterfels gibt es da auch noch das Maidenwispern, aber auch da bin ich mir nicht sicher. Ist mir gestern noch eingefallen, aber dafür wollte ich nicht extra nochmal online kommen X/

    Tzuin_Signature-NEW.png


    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

    Einmal editiert, zuletzt von Tzuin ()

  • Also ich glaube (bitte korrigiert, wenn ich falsch liege) dass man in den Norn-Gebieten die Gehöfte als Unterschlupf nehmen könnte. In den Gendarran-Feldern gibt es zum Beispiel auch eine Taverne und ich denke, dass die Freistädte und kleinen Festungen dort und in den Kessex ebenfalls eine Möglichkeit der Übernachtung für Reisende und Händler bieten könnte. Im Königintal gäbe es das Kloster, die Jagdhütte und einige kleine Festungen als mögliche Übernachtungsorte. Und sei es auch mal ein Stall, in dem man sich heimlich des Nachts zwischen die Tiere legt. Wie es jetzt aber in den Charrgebieten und bei den Sylvari geschweige Asura aussieht, kann ich nicht sagen. Ist nicht meine Abteilung :) Ich mag aber zu meinen, dass es auch solche kleinen Befestigungen in Sylvarigebieten gibt ^^

  • Sind mit Übernachtungsmöglichkeiten so richtig IC bespielte gemeint oder einfach nur Orte, an denen man so mal unterkommen könnte? Denn ich denke gerade Ersteres bringt - je nach Gebiet - gewisse Einschränkungen mit sich.


    Ansonsten handhaben wir das meist so, dass wir entweder ein Zelt dabei haben oder tatsächlich bei Hütten/Häusern/Behausungen Unterschlupf suchen. Dementsprechend werden eben Interaktionen mit NPCs ausgespielt, was z.B. Kosten oder Ähnlich für eine Übernachtung bzw. ein Lager angeht.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Okay, das ist doch schon mal einiges :D
    Ich meine natürlich beides. sowohl bespielt als auch nicht bespielt. Gerade in den Großstädten ist das ja wichtig, weil man dort viel unterwegs ist. Also sich einfach mal unbespielt irgendwo einzuquartieren.
    WIe sieht es denn bei den bespielten Orten aus - wenn man spontan ein Zimmer braucht, muss man dann jemanden von der bespielten Unterkunft kontaktieren und IC interagieren, oder kann man das schlichte Zimmerbuchen auch selbst spielen?

  • Also beim Emm'chen ist erklärt, wie es von statten geht. Da das Gebäude ein geschlossenes ist und wir es als Hintergrund für unsere Charaktere nutzen, kann man sich über den Link eintragen und sieht auch die drei Zimmer, die möglich sind. Sollte es noch andere Gäste geben, wären die dort eingetragen. Regeln dazu findet man auch im ersten Thread und in diesem hier findet man das Speisenangebot, damit man auch derartig für sich in sein Rollenspiel mitnehmen kann.


    Der Eintrag um die Wirtsleute wird nun auch endlich überarbeitet, damit man auch weiß, wer einen da bedient.

  • In Löwenstein gibts das Gasthaus Löwenschatten, die NPC-Wirtin ist Aela, die Norn.
    Früher wurde der Löwenschatten auch bespielt als er noch dort war wo jetzt das Gildengebäude steht.
    Der Gasthof ist nun ein bisschen weiter nördlich.


    Wer nicht immer im Gasthof essen möchte sondern auch mal auswärts, der kann im Gabel & Kelle oder der Moaschänke einkehren.
    Das G&K bietet unter der Woche auch einen Mittagstisch *Werbung einstreu*

  • Hachja, der Löwenschatten.. waren das noch Zeiten. ^^


    An der Rast kann man sich übrigens auch ein Fell nehmen, um dort in der Wirtshütte zu übernachten. Natürlich auch der Schuppen, falls man unbedingt alleine sein möchte. Die Rudelhütte dagegen ist nur für die Wirte der Rast und das Rudel, wie deren engen Freunde. - Wenn wir schon bei Eigenwerbung sind. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!