• Wo jetzt meine Frage aufkommt. Warum wird es plötzlich für sicherlich viele Chars erst JETZT Sinn machen, Reiten zu lernen.

    Das ist wohl einfach so ein MMO Ding. Genauso wie viele vermutlich erst JETZT in Elona spielen werden, da die Möglichkeiten abseits von der Vorstellung gegeben sind, dank des Addons.
    Man kann in MMOs zwar auch viel dazu dichten und für sich vorstellen, aber man ist nie so frei wie im reinen Text RP, wo die komplette Welt offen steht.


    Was ich mit Kompliziert, weiter oben auch eigentlich meinte, ist sich so sehr darum einen Kopf zu machen. Dann lernen/können viele Charaktere nun halt reiten.
    Bei so Neuerungen sehe ich lieber immer welche Möglichkeiten es gibt, anstatt alles pauschal abzulehnen oder den Untergang des Rollenspiellandes zu beschwören (Ja ich überzeichne. Das ist aber nur ein Stilmittel und kein Angriff).


    Ich werde halt für mich schauen, in wie weit welches Tier zu meinem Charakter passt und mir dann was überlegen. In Städten wird IC das Reittier eh vorher abgestellt. Aber ich störe mich jetzt auch nicht an Spiele, die das dort ausspielen. Es wird eh nicht zu verhindern sein, das in GF und Co nun bald sehr viele reiten werden.

  • Das ist wohl einfach so ein MMO Ding.

    Immersivste IC-Erklärung aller Zeiten. Genau das sind die Erklärungen mit denen ich mich nicht abfinden will, weil aus reiner OOC-Motivation heraus geboren werden.

    Genauso wie viele vermutlich erst JETZT in Elona spielen werden, da die Möglichkeiten abseits von der Vorstellung gegeben sind, dank des Addons.

    Oder vielleicht weil Elona bis jetzt nicht erreichbar war für unsere Charaktere. Ich weiß zwar nicht was sich da innerhalb einer Woche genau geändert hat, aber scheinbar ist es nun möglich nach Elona zu reisen. Da braucht man nicht nicht mit "ist halt so" kommen, wenn es eine halbherzige aber doch existente Erklärung dazu gibt. Warum jetzt jeder zweite dort hin will ist durchaus eine Diskussion wert, aber die sollte man bei Bedarf wo anders führen.

  • Jap - Vergangenheit - as I said. Das Widerspricht nicht meiner Aussage :D

    Dann bitte zeig mir einen Beleg dafür, dass Pferde nicht mehr existieren, außer dass Anet sich nicht die Mühe gemacht hat sie ins Spiel einzubauen.


    Die von mir geposteten Ladescreens sollten aber auch schon reichen, oder?


    Im Übrigen gibt es noch andere Tiere die im Spiel selber nie auftauchen, aber wo es eindeutige Hinweise auf ihre Existenz gibt.

  • Immersivste IC-Erklärung aller Zeiten. Genau das sind die Erklärungen mit denen ich mich nicht abfinden will, weil aus reiner OOC-Motivation heraus geboren werden.


    Ist aber nun mal so. In MMOs haben wir nun mal eine begrenzte Spielfläche zu Verfügung, welche erst mit Addons erweitert wird. Hab nie behauptet das dies eine IC Erklährung ist, sondern einfach eine Erklährung warum bestimmte Dinge in MMOs gerade Fancy sind.
    Aber anstatt uns weiter anzuzicken, können wir uns auch darauf einigen, das wir uns uneinig sind.
    Im RP werden wir eh nicht viel miteinander zu tun haben, da wir vollkommen unterschiedliche Ansichten haben, was entspanntes spielen angeht.

  • das thema pferde wurde scvon so oft durchgekaut. Fakt ist es gab und gibt sie in jnd auf tyria. A-net hat sie nur nicvt enginetechnisch nicht an. Wenn wir jetzt wieder kleinlich werden alla "es existiert nur wenn ich es wnginetechnisch sehen kann yann dürften VIELE dinge NICHT ausgespielg werden in der welt.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Im Prinzip was Jorra sagt.


    Allerdings sehe ich für mich nicht ganz ein, warum ich (weiter) ein unsichtbares Pferd emoten soll, wenn ich ein sichtbares anderes Reittier (vernünftig!) einbinden kann. Vielleicht kommen Pferde als Mounts ja, wäre auch mein Traum, aber nur weil Anet andere Skins implementiert, nicht nutzen dürfen? Find ich falsch.


    Mounts in RP-Welten können nervig, oder auch unpassend sein, aber meines Erachtens nach, sind schon genug per Engine vorhandene Dinge (z.B. die Wegmarken) im RP regelrecht "verboten" und verpönt. Nicht auch noch die ersten wirklich nutzbaren Reittiere, die z.B. Reise-RP sinnvoll ergänzen könnten.


    Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Großtiere ausserhalb der Städte bleiben. Den einen bleibt die Luft zum Atmen, den anderen die Möglichkeit Reittiere (gerade zum Reisen) einbinden zu können.

  • Es gibt ja auch den Greifen, der aber nicht in der Liste angezeigt wird. Gerade für Ebonfalke fände ich den sehr passend zum einbinden.

  • Ich denke das das mit den Reittieren auch ok ist nach einer weile wen sich der Hype etwas gelegt hat und es voralle m IC erklärbar ist ich denke das wird alles IC ne ganze weile noch dauern bis alles offen ist und Handel etc statt findet .Jetzt grade währe es meiner Sicht nach unangebracht , Gut ding braucht weile .. ^^

  • Mounts, ja. Warum nicht? Solange es den Umständen entsprechend realistisch ist und sinn ergibt.



    Aktuell bezweifle ich aber stark das sich die aktuellen Mounts in naher Zukunft in Kryta und Umbegung rumtreiben werden. Oder erlaubt werden.

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

  • Ich habs mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber...


    ich finde die Tiere weniger schlimm. Ich spiele ja auch schon seit Jahren mit Pferden und finde Reittiere können (müssen nicht) eine Bereicherung sein. Wenn nicht jeder Hinz und Kunz mit einem Raptor daher kommt und die ganze Sache noch etwas Zeit hat sich zu entwickeln, dann fände ich es durchaus mehr als in Ordnung, wenn man so einen auf einmal in Götterfels rumlaufen hat. Unter den richtigen Maßnahmen versteht sich. Das bietet ziemlich viel Anlauf für Rpler. Was ist das? Wo kommt es her? Ist es gefährlich? usw...


    In Maßen und wenn es hübsch gemacht ist, dann sehr gerne. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Eloner kommt, der ein paar von den Biestern mitbringt und sie versucht hier unters Volk zu bringen...oder dergleichen. Aber eben nicht jetzt sofort, sondern ganz gemütlich. Raptoren sind ja nun (ich nehme sie einfach als Beispiel gerade) nichts unbekanntes. Es gibt in vielen Teilen Tyrias welche. Auch wenn sie kleiner sind... ^^


    Ich glaub Rion sprach es an, bin mir nicht sicher ob vor ihm schon jemand: Die Greifen finde ich dagegen leichter und auch schon jetzt einzubauen. Die Welt ist voll von Greifen und ich habe schon mehrfach gefragt und mich gewundert, wieso niemand einen Greifenreiter hat. Fände ich jetzt noch nicht einmal so ultra besonders. Wie gesagt...die fliegen überall rum. Wieso also nicht fangen und abrichten? Halte ich nicht für abwegig. Gut. Ja. Natürlich doof, wenn das jetzt jeder macht oder plötzlich hat...Aber denkbar, dass mal einer daher kommt, ist das für mich. Gerade um Ebonfalke rum oder so. (DAS sagte Rion auf jeden Fall bereits ^^). Coole Nummer. Aber ich bin sowieso jemand, der pro Reittiere ist. Solange man mir nicht erzählen will, dass die Raptoren/Hasen/Rochen/Sandhunddinger schon immer da waren und wirklich jeder sie hat :)


    Hasen und Rochen würden meine Charakter aber vermutlich schlimm verstören :D

  • Das Konsortium könnte ebenso versuchen, Reittiere in Tyria zu verkaufen, da dass etwas sehr exotisches wäre. Zumindest logischer, als ein Flüchtling, der auf seinem Boot Platz hatte, für seinen Raptor.


    Reittiere außerhalb der Städte und wenn es dem Klima angepasst ist- well, warum nicht?


    Wobei ich das bei dem Sandwolf am kritischsten sehe, denn lässt der sich ohne Sand beschwören, so als magisches Konstrukt oder nimmt der dann Fels und Stein aus der Umgebung auf?
    Oder muss man sich dann Sand aus Elona importieren lassen oder der Trockenkuppe?


    Und der Gleitrochen- wird der nicht ein Aquarium benötigen? Gut, in Götterfels gibt es zumindest eines, aber das erscheint mir nicht groß genug zum Rochen parken. Die in Rata Sum sind jedenfalls größer.



    In den Städten? Nein, danke. Wobei die OOCler mit den Reittieren liebevoll die Banken verstopfen werden. Da jede Stadt eine vorgeschobene Siedlung haben, pflanzt dort eure Reittierställe hin, das bringt vielleicht sogar RP dorthin.

  • Natürlich doof, wenn das jetzt jeder macht oder plötzlich hat...

    die Tatsache dass man die komplette Story und 250g braucht schränkt das zum Glück etwas ein.


    Und Rochen sind im Aquarium völlig in Ordnung!
    #meerRP

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Der Schakal denke ich auch wäre etwas merkwürdig da er mehr ein magisch mystisches Wesen ist aber Raptoren Hasen und Rochen sind so gesehen Bestandteil der Welt und legitim aus meiner Sicht, da man sie in deren Heimischen Gebieten in der Wildnis auch finden kann.
    Wenn der Char die Kohle hat und so ein Tier importiert z.B. sehe ich da erst mal kein Problem. Klar, in den Schnee sollte man mit so einem Wesen wohl weniger aber z.b. in Löwenstein sehe ich keine bedenken eigentlich IC mit einen der Tiere herum zu laufen.Ich denke das diese Tiere auch mit gemäßigten Klima noch zurecht kommen würden aber gut mal da hin gestellt. Genauso könnte man die Tiere für strecken zwischen den Städten sehr gut nutzen.
    Ich denke mir halt auch warum etwas unsichtbares Emoten, wenn ich doch ein Reittier haben kann, das ich Ic erwerbe dann Sichtbar ausspielen kann.


    Edit: Stimmt das mit den Skins ist ja auch noch etwas was sicher helfen könnte für die Eingliederung der Mounts in die gesamte Welt.

  • die Tatsache dass man die komplette Story und 250g braucht schränkt das zum Glück etwas ein.

    Ich dachte es wären 500g?

    Wobei ich das bei dem Sandwolf am kritischsten sehe, denn lässt der sich ohne Sand beschwören, so als magisches Konstrukt oder nimmt der dann Fels und Stein aus der Umgebung auf?

    Naja, offiziell heißt das Ding Schakal und Schakale sind normale Tiere aus Fleisch und Blut. So würde ich diesen Mount auch eher bespielen, oder gar als Felsenhund, Wolf ... irgendetwas jedenfalls, das sich nicht aus Sand zusammensetzt!
    Aber das kann ja jeder anders handhaben ^^


    Soweit ich weiß, steht es fest, dass Skins rauskommen werden, auch Pferdeskins.

  • Ich fasse es jetzt nicht zu lang, aber da dieses Thema auch mich interessiert, antworte ich mal darauf.


    Raptoren sind Fleischfresser und in wilder Natur auch Gefährlich. Sie haben Jagdinstinkt und greifen auch an wenn sie sich in Bedrändniss fühlen. Und auch gezähmte Tiere haben diese Instinkte noch, welche unter bestimmten Situationen hervorgerufen, ob bewusst oder unbewusst, können. Was ich damit sagen möchte, was reitet man dann lieber? Ein Pferd oder ein Raptor? Also würde ich einen Menschen in Götterfels spielen, tatsächlich würde ich dann schnelle Beine bekommen wenn ich ein Rauptier dieser Art sehe.


    Das heißt natürlich nicht dass ich Reittiere verneine, ich überlege ja auch schon wie man die aktuell Vorgegebenen Reittiere mit einbringen könnte. Raptoren zb. wären gut als Kampfbestien geeignet, in der Millitär, so in etwa Wachsame, vill. Löwengarde, oder eben direkt der Pakt. Auch wären Raptoren denkbar für wilde und abgestoßene Fraktionen, wie Räuberbanden, Banditen usw. Denn was ist besser? Ein Heer aus Fußsoldaten oder ein Heer aus Fußsoldaten sowie Reiteinheiten? Aber für gewöhnliche Leute sehe ich sie nicht geeignet.
    Ich persönlich spiele ja aktuell nur eine Albtraumhof-Gruppierung aus, wo ich überlege ob solche Raptoren zb. Denkbar wären. An sich schon, wenn man zb. egal was jt nun angreift. So ein Angriff auf Raptoren reitend, wäre für die Gegner sicher überraschend. Aber wie sich die Frage alle stellen, woher nimmt man sie, wenn sie wie ich das verstanden habe aus Elona kommen, zumindest jetzt diese Raptoren-Rasse.


    Der Hase joah okay, hab den jetzt noch nicht direkt anschauen können, genausowenig wie das fliegende Vieh da. Der Schakal, jedenfalls würde meiner Meinung nach gar nicht gehen, auch nicht in der Millitär oder sonst wo. Das wars aber auch schon dazu, mal meine Meinung wo man solche Gefährlichen Tiere benutzen könnte.


    PS: Die Idee mit den greifen in Ebonfalke ist zb. schon gut. Und vielleicht gibt es ja mal Skins für die Reittiere, wo man auf auf Dolyaks Reiten kann usw.


    MfG Doron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!