Mahrs Charakterdarstellungen

  • Ich muss mich hier Tashi anschließen, was die Wölbung des Nackens anbelangt.
    Je näher der Kopf des Pferdes am Körper ist, desto arger die Wölbung bei gesenktem Kopf, was an den enormen Nackenmuskeln liegt, die ca die oberen zwei Drittel einnehmen (Die Halswirbel liegen tatsächlich im unteren bereich des massigen Halses).
    Ich weiß, ich schreib sonst nichts hier, obwohl dein Fortschritt massiv ist! (ich schreib gerade allgemein irgendwie zu wenig in Artthreads!)
    Ich hoffe du gestattest mir dennoch die Anmerkung zum Hals des Pferdes. Bei Sachen zu Tieren juckts mich da immer in den Fingern...
    Hab hier mal 2 Beispiele. Eine Knickung in dem Winkel ist den Tieren so gut wie nicht möglich : )
    Ansonsten kann ich dir empfehlen mal nach 'Rollkur Pferd' zu googlen.




    Ansonsten Keep it up! Für aus dem kopf ist das nämlich sehr gut!

  • Also jap, der Pferdekopf passt so nicht. Es sieht zumindest seltsam aus, wie Vaas ja auch an Beispielen schon belegt hat.
    Ich würde sogar noch weiter gehen (Achtung, jetzt komt Jammern auf hohem Niveau) und behaupten, wenn Kopf und Hals soweit gebogen sind, wäre die ganze Körperhaltung des Tieres krummer. Also, in sich gebogen. Das ist ja von vorn bis hinten eine durchgehende Wirbelsäule und das ganze im Galopp (es sieht nach einem Galopp-Schritt aus) schnell zu einer Gleichgewichtsfrage wird. Aber wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Btw: Kandare kann gut sein. Aber bei einem normalen Zügel rutschen nicht einfach beide auf eine Seite. Das wäre arg kurios. Da ist ein ganzer Hals im Weg.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • @Vaas @Alisar' Okay... Ja, ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich geübt darin bin, Tiere zu malen. Kann also gut sein, dass ich den halt komplett falsch gemalt habe und es nicht einmal selbst sehe. ich sollte einfach öfter mal Pferde malen und zwar nach Vorlage :D Ich danke dir auf jeden Fall für die beiden Graphiken, Vaas.
    Ach. Viele Künstler sagen, dass man mit einer Arbeit irgendwann abschließen sollte, aber ich lege Bilder auch gerne mal zur Seite und schaue nach ein paar Wochen noch mal drauf. Dann hat man auch selbst eine andere Sicht darauf.

  • Mal was anderes. Ich arbeite viel und gern mit Vektorgrafiken, erstelle aber selten "Bilder" in dem Sinne. Ich habe mich dazu verleiten lassen es mal zu versuchen. obwohl alles fernab von naturrealistisch eine Herausforderung für mich ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich zufrieden bin, auch mit dem Stilbruch, dass die Rosen mit Photoshop gemalt sind, also Pixel. Fertig ist es auch nicht so wirklich. Bei James rechtem Arm habe ich die Lust verloren xD
    Aber der Vektorstil... joar, der hat doch eigentlich was, was meint ihr? Geht auch schön schnell.

  • Soo! Zur Feier des Abendsternevents heute Abend, habe ich ein Bild von James Kostüm gemalt.
    Das hat sehr viel Spaß gemacht. Das Gesicht habe ich aber nicht so wirklich hinbekommen, sah grausig aus, daher habe ich es mir einfach aus dem Spiel geklaut xD Nun bin ich zufrieden.


    Für die, die sich bis heute Abend vielleicht nicht Spoilern wollen, packe ich das Bild erstmal in einen Spoiler.


  • Ich bin echt mega begeistert von diesem ganzen leidenschaftlichen Engagement der Abendstern Crew, das sich auch in deiner Kostümdarstellung wieder findet. Das Kostüm ist ausgefallen und hier und auch ingame klasse umgesetzt!


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • So, es gibt noch mal was mit Vektor. Und zwar Faelasniel, @SabaQu s Charakter



    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch ein Bildchen von meinem Charakter Jacob habe, dass ich bisher nicht hochgeladen habe.



    Ich habe ja schon mal solche Köpfe von Charakteren gemacht, da aber mit Kontur... irgendwie finde ich es ohne besser. Was meint ihr?

  • Awwwwww ich bin die glücklichste kleine Nudel der Welt! Ich danke dir ganz viel dolle und mit Streuseln drauf! TT^TT


    Ich bin immer wieder sehr begeistert von deinen Icons, war ich ja schon damals (smirk-Isen ist immernoch mein absoluter Liebling). Die damals waren ja als "Sticker" gedacht und haben deswegen einen guten Grund nen Rand zu haben aber als Profilbild macht es sich so halt viel besser.

  • Ach, im Grunde kann ich auch nach belieben beides machen. Das ist ja auch das Tolle an Vektor! Und auch die Herausforderung. Ich tendiere immer dazu, 28347893 Versionen zu erstellen, weil "das ja so eignetlich auch noch ganz cool aussieht" und so weiter... Und am Ende hat man einen ganzen Ordner voller Versionen eines einzigen Bildes xD


    Mit Streuseln drauf :DD Freut mich sehr, dass es dir gefällt <3

  • @Ovy
    Asymmetrie macht's interessanter und lebendiger, da hast du natürlich Recht. Als ich angefangen habe mit den Vectorbildchen, sollten es Sticker werden, also mit Emotionen. Nun sind eigentlich stark vereinfachte Icons, die Charaktere darstellen, daraus geworden. Da gehört die Symmetrie und das strenge a face dazu und ich finde es auch gut so.
    Es ist aber eine Überlegung wert, es noch mal mit Stickern zu versuchen. Vielleicht nicht als Sticker sondern als kleine Palette der häufigsten Ausdrücke eines Charakters. Gerade James zb hat Gesichtsausdrücke, wo ich echt keine Ahnung habe, wie ich sie so beschreiben soll, wie sie mir vorschreiben und da ist man mit vectorbildchen sehr viel schneller.
    Auf der anderen Seite fällt es mir aber auch schwer, mit Vectorgrafiken Gefühle auszudrücken. Eigentlich wäre es da angebracht in einen überzogenen Comic-Stil zu gehen, aber das a) kann ich nicht, weil keine Erfahrung und b) mag ich auch nicht sonderlich. Ich liebe naturrealistisch oder Vereinfachung/grobe und unausgearbeitete Bilder aber keine übertriebenen Gesichtsausdrücke.
    Naja, mal gucken.

  • Ich lass mal 'n neues Bild auf euch los :D


    Bin ziemlich happy über das Resultat, weil es so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe. Und weil ich anfangs nicht wusste, wie ich etwas so abstraktes darstellen soll.



    Bisher habe ich immer versucht, "Fotos von den Personen in meiner Vorstellung" zu malen, aber dieses hier ist anders, das hier ist eher symbolisch.
    ich weiß nur nicht, ob das Bild auf unbeteiligte Personen ähnlich wirkt wie auf mich, oder ob es ganz anders verstanden wird. Daher: Wer mag das Bild interpretieren, so ganz wie in der Schule gelernt? :D Freiwillige vor!
    Dazu sollte ich anmerken: Das Bild steht schon im Zusammenhang mit dem Gw2 Rollenspiel, ich habe hier nicht einfach irgendetwas gemalt.


    hach.
    Ich sollte aufhören, ausschließlich Rammstein zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!