Ein extra-Thread für Gerüchte aus Elona?

  • Extra Gerüchte für Elona? 71

    1. Ja. (53) 75%
    2. Nein. (18) 25%

    Hallöchen.


    Auch wenn es mich so ganz und garnicht betrifft, habe ich mir die Frage gestellt, ob es wohl sinnvoll wäre, einen extra Thread für elonische Gerüchte etc. zu machen. Jedes Volk hat so einen und bei der Fülle, der Charaktere, die in Elona geplant sind, wäre das vielleicht sinnvoll.


    Umfrage ist mit am Start, war nur eine kleine Idee meinerseits.

  • Es gibt genug Threads im Forum - es ist schon massig unüberischtlich. So viel wird im Gerüchtethread auch nicht geschrieben.
    Wenn die Leute sich daran halten würden eine Ortsangabe hinzuzufügen, sehe ich kein Problem damit einen einzigen Thread zu benutzen.

  • Was Filunya sagt. Außerdem hat nicht jedes Volk seinen eigenen Gerüchte-Thread. Nur die Norn und Charr sind da wirklich aktive Ausreißer. Seeufer war eine völlig andere Situation damals, weil es aktiv um Plotting-Gerüchte ging aber der allgemeine Thread, MIT Ortsangabe die wieder gerne ignoriert und vergessen wird, reicht da eig. völlig aus. Ansonsten brauchen wir bitte auch bitte einen eigenen für GF und LA. Ich kann ja sonst überhaupt nicht Filtern was mich betrifft. /s

  • Ich finde es auch recht sinnvoll, einen eigenen Thread dafür zu erstellen. LS und GF gehören zusammen, sie werden größtenteils vom selben Klientel bestellt und man ist Dank Portal schnell mal hier oder dort. Elona aber ist schon ziemlich 'rausgerissen', um das mal so zu sagen.

  • Ähm. "Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen" ist ein allgemeiner Thread, nicht nur für GF und LS - ist halt so geworden, weil die Leute es für dort nutzen.


    Dann sollten schon Vorschläge her wie das nun geregelt werden soll.
    z.B. a) Pro Volk
    b) Pro Kontinent
    c) Pro Hauptstadt und Umgebung


    Ich spiel GW2 ja nicht mehr, daher keine Ahnung... ist das nun wie b) gemeint? Oder wie?

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Es wurde recht viel für Elona angekündigt, deshalb ja, in diesem Fall ist eine Trennung vielleicht sinnvoll. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen, weil...

    (...) LS und GF gehören zusammen, sie werden größtenteils vom selben Klientel bestellt und man ist Dank Portal schnell mal hier oder dort. Elona aber ist schon ziemlich 'rausgerissen', um das mal so zu sagen.

    Einzelfallentscheidungen sind aber sicherlich sinnvoll, damit man drüber diskutieren kann. Elona und Kryta haben schlicht wenig Punkte, wo ein Gerücht 'beide' Seiten beeinflussen würde.. :)

  • Pro Hauptstadt und direkte Umgebung wäre am sinnigsten fürs "schnelle Filtern", wie es andere schon gesagt haben.


    Also: Hoelbrak, Zitadelle, Rata Sum, Hain, Götterfels, Löwenstein und Amnoon aktuell.


    Wir haben ja sowieso schon für Norn, Charr, Sylvari und Asura einen, dann splitten wir den Hauptchannel einfach noch für Menschen und Multi-Kulti und wir sind fertig. Ta~da. Jeder kann genau das lesen was er will.

  • Das fänd ich wiederum nicht so sinnvoll, ich finde schon Norn und Charr ein wenig seltsam, weil...

    (...) Elona und Kryta haben schlicht wenig Punkte, wo ein Gerücht 'beide' Seiten beeinflussen würde.. :)

    Das trifft in vielen Punkten bei denen nicht zu. Aber ist nur meine Meinung, ich kann das nicht besonders gut einschätzen, da ich ohnehin eher wenig in Hauptstädten spiele. :P

  • Gerne ein eigener Thread für Elona, dort wird sich in den nächsten Wochen/Monaten ja doch viel an Plotspiel ballen, schätze ich. Das davon dann nix untergeht wäre für die Beteiligten sicher wichtig und so hat es auch in der Vergangenheit (Löwenstein und so) gut geklappt.


    Zur Unübersichtlichkeit des Gerüchtethreads... "Ich verstehe die Frage nicht." Ist jetzt ja ned so, dass da 15 Gerüchte pro Tag aufkommen, durch die ich mich praktisch durchwühlen muss, um was von Interesse für mich zu finden. Ist auch ne Definitionssache: Liest man nur die Gerüchte gern, die einen betreffen? Ich steh zb drauf, egal, ob relevant oder nicht, GF oder LS, markiert oder unmarkiert.

  • Da die Mehrheit bereits mit "Ja" gestimmt hat, wird der Thread dann von den Mods gestiftet oder muss ein User den Spatenstich machen? Zumal es schon Leute in Elona gibt die aktiv rpen und bestimmt schon ihre Gerüchte loswerden wollen.
    Wie lange soll dass jetzt noch ausdiskutiert werden? Bis alle 1.285 Mitglieder sich an der Abstimmung beteiligt haben?

  • Es ist zumindest sinnvoll eine Poll-Entscheidung erst dann umzusetzen wenn die Umfrage mal mindestens 24 Stunden up war. ;)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Eine Lösung nach c) würde zumindest endlich einmal sicher stellen, dass auf den ersten Blick klar ist, welches Gebiet ein Gerücht betrifft.


    Schleicht sich leider immer wieder ein, dass Gerüchte ohne Ortsangabe verfasst werden, was das Filtern umständlicher macht.

  • Ich bin für keine Trennung. Bisher gibt es ein einziges Gerücht und man will es direkt in einen anderen Thread haben. Ich bin auch kein Fan von all den Rassen-Gerüchte-Threads. Im Endeffekt wirkt es nur so, dass ausschließlich in GF/LS etwas passieren würde, was definitiv nicht so ist. Für neue Spieler ist es verwirrend, wenn es mehrere Threads gibt und wenn man dann den vermeintlich richtigen hat, dann ist da ja fast ein Jahr nichts mehr geschrieben worden. Da fragt man sich zwangsläufig ob es da überhaupt noch RP gibt.


    Deswegen würde ich es sogar besser finden, wenn man sie zusammen bringt (alle miteinander). Sicherlich muss man dann ja vielleicht alles "an"lesen ... Was ich immer seltsam finde als Argument, wenn man textbasiertes Rollenspiel betreibt. :rolleyes: aber es rasseln ja nicht jeden Tag 10 Posts im Gerüchte-Thread durch, lesen tut man es eh mit und es gibt weniger verwaiste Threads. Doppelposts verschwinden, weil man nicht in drei Threads auf das gleiche hinweist. Man sieht, was bei anderen Gruppen los ist und kriegt vielleicht Interesse, auch da Mal hinzugehen, da man ja sonst irgendein Rassengebiet nicht mitliest.


    Mein Vorschlag wäre eher, dass man am Anfang direkt schreibt, wo das Gerücht ist und danach erst das eigentliche Gerücht.


    Zum Beispiel:
    Amnoon - Raptor tot umgefallen
    Hain - Pflanze verwelkt
    Löwenstein - Schlägerei am Hafen
    Götterfels Ossa - Spaziergang im Dunkeln
    Usw usf


    Da muss man halt einfach mehr Disziplin reinbringen beim Verfassen. Und das wird auch nicht das Problem sein. Es hat mit den Spoilern bei den Geschichten funktioniert, Spoiler bei brutalen Gerüchten und Wiki auch.


    (Ja, ich habe auch gesehen, dass die meisten für die Trennung sind. :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!