Seitenwechsel / Wir sind ganz Orr!

  • An alle die böse sind oder es gerne werden wollen:
    Die Experimente der Inquestur langweilen dich?
    Du brauchst eine Abwechslung vom ewigen verdorbenen Eis?
    Dein Tribun kann dich mal flöhweise?
    Der Segen der Götter hat dich verlassen (auch den der ehemaligen Götter)?
    Der Alptraum ist dir nicht Qual genug?


    Dann reise nach Orr und werde zum Auferstanden!


    Die Idee für dieses Projekt entsprang der Charakterkonzeptions meines Nekromanten, welcher eine Anlehnung an einen Weißen Wanderer sein soll. Da er mit seiner Geschichte nicht alleine sein soll überlegte ich mir ein ALTERNATIVES RP-Szenario für die Welt in GW2.


    Geschichte meines Nekros:


    Szenariobeschreibung:
    Es spielt nach den Ereignissen in Orr und vor den Ereignissen in HoT: Der Alt-Drache Zhaitan wurde besiegt und Tequatl gewinnt an Stärke. Durch seine neue Stärke tauchen wieder verstärkt Auferstandene in Orr und im südlichen Tyria auf. Einer der ersten intellektueller Auferstandenen durchstreift die Orrlande. (Mit Tequatl gibt es noch keine geplante Verbindung).
    Auf der Suche nach Verbündeten findet er/sie andere intellektuelle Auferstandene [andere RP-Spieler]. Und hier setzt das RP an: Jeden Tag aufs Neue planen die Intellektuellen Auferstanden mit einem eigenem Willen die Weltherrschaft an sich zu reißen (á la Pinky und Brain, nur hoffentlich etwas erfolgreicher).


    Umsetzung:
    Da wir in einen alternativen Setting spielen, müssen wir auch einige Spielmechaniken / Gameplay abändern, damit das Szenario eine bessere Vorstellung bietet. Das Rp soll in Orr spielen (Fluchküste (mit Arah) / Malchors Sprung / Meerenge der Verwüstung / Zaubersängerlände). Als Haupthandlungsort würde ich die Fluchküste vorschlagen, weil es am nächsten am Herz von Orr ist, bzw. es beinhaltet. Die Auferstandenen und alles andere untote sind Verbündete, auch wenn wir sie durch die Spielmechanik angreifen können. Entweder man denkt sie sich weg und/oder ignoriert sie oder deklariert sie als Paktsoldaten.


    Meine RP-Auffassung geht darüber hinaus als sich nur in einer ruhigen Stadt aufzuhalten und nur zu schreiben. Missionen, Events, Reisen in der Offenen Welt gehören für mich auch zum RP. Orr kann schon nervig sein, besonders wenn man zu Fuß unterwegs ist. Daher würde ich Mounts zu lassen (Raptor, Springer, Rochen). Aber man soll nicht ständig auf ihnen unterwegs sein.
    V1 V2 beinhalten das Konzept einen Herrscher, Kaiser, der Auferstanden zu bestimmen, der die faulende Fleischmassen organisiert.
    V3
    Die Intellektuellen bekommen sich selbst organisiert, für einzelne Missionen, die parallel statt finden können, wird es einen Missionsleiter geben. Außerdem wird es noch ein paar Willenlose/Sklaven geben, die auf unseren Missionen helfen. Sie sind imaginär, könnten durch Mini(on)s dargestellt werden. Durch die Todesmagie der Alt-Drachen, sind wir in der Lage sie zu kontrollieren.



    Gerne darf auch eine antagonistische Gruppierung entstehen, die durch Gerüchte von den neuen Ereignissen in Orr mitbekommt. Vielleicht gibt es einen Pakt 2.0 oder die Glänzende Klinge kämpft früh gegen die neuen Abkömmlinge an.


    Anforderungen:
    An den Charakter:
    - LvL 80? (Je Nachspielort und Mission)
    - sollte aufgrund des Szenarios schon mindestens einmal gestorben sein, um als Auferstandener wiedergeboren zu werden. Alternativ und damit soll es auch als Ausnahme gelten, einen lebendigen Charakter zu spielen, der mit den intellektuellen Auferstanden paktiert. Also denkt euch eine Hintergrundgeschichte aus. (Ausnahmen können auch täuschende Mesmer oder Nekromanten, die ihren lebenden Geruch mit Todesmagie übertönen, sein.)
    - wünschenswert (KEIN Muss!) die Orr-Maps ein bisschen mehr erkundet zu haben, als nur für die 80er Story nötig


    An den Spieler:
    - Orr nicht komplett hassen


    Herausforderungen / Probleme:
    - einen idealen ruhigen Ort als Hauptbasis in Orr finden, um doch mal in Ruhe zu schreiben. Das Fort der Dreifaltigkeit befindet sich leider nicht mehr in Orr, auch wenn die gesamte Karte zu Orr zählt.
    Weitere Orte: Zaubersängerlände, nähe Wegmarke; andere Orte in Tyria, die wir versuchen zu beeinflussen
    - Verbindung der neuen Erweckten zu Tequatl?
    - Was machen wir mit den Sylvari? Sie sind durch Todesmagieimmunität ausgeschlossen, jedoch wären sie das einzige Volk was ausgeschlossen wäre. Da zwischen Ende der persönlichen Geschichte und Ende LW3 gespielt wird, könnte der Ausschluss sogar durch den parallelen Konflikt mit Modrem begründet sein. Vereinzelte Sylvari wären okay, da diese durch eine bestimmte Hintergrundgeschichte und Tarnung gut in Orr mitmischen. Mesmer sollten leichtes Spiel haben. Ganze Sylvari-Scharen wären eher unwahrscheinlich.
    - Genauen Spielzeitpunkt festlegen. Ob Modrem aktiv ist, ob der Pakt in Orr noch zahlreich vertreten ist etc.., könnte Einfluss auf die Rp-Story haben.



    Und zum Abschluss:
    Was haltet ihr von der Idee? Was wirft noch größere Fragen auf? Was würdet ihr ändern? Wärt bei diesem alternativen Szenario dabei?


    EDIT (21.02.2020):
    - Kaiserrolle weitgehendst gestrichen
    - neuer Ort: Zaubersängerlände (nähe Wegpunkt, am Anlegehafen)
    - neue Probleme ergänzt
    - eigene Charakterlore in Bearbeitung


    Alte Version:

    2 Mal editiert, zuletzt von LayOfThrym ()

  • Ich sehe womöglich ein kleines Problem damt dass es ein sylvari ist, ich meine, nichts gegen die sylvari, es ist aber gerade die einzige Rasse die niiicht zu auferstandenen wird D:
    Abgesehen davon... Ich warte jetz erst mal ab bis die ganzen Leute ihren Senf dazu abgeben. Kann mir gut vorstellen dass da einiges kommt. Aber finde es schön, dass jemand überhaupt mal etwas spielen will, was größtenteils außerhalb von Städten passiert(wobei es gut möglich ist dass da nich genug Leute zusammenkommen denn die meisten spielen halt lieber in Städten weil Mobs schon echt nervig sein können und da mehr Spieler sind)

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich glaube bevor du Auferstandene spielst solltest du dich etwas über die Lore informieren:


    "entführten verbliebene Auferstandenen den ohnmächtigen Sylvari und schleppten ihn in das Leichenhaus und wiederbelebten ihn zum Auferstandenen."

    Sylvari können nicht zu Auferstandenen werden.


    "Es spielt nach den Ereignissen in Orr"


    Dann solltest du warten bis du die dritte Staffel gespielt hast, denn was da mit den Auferstanden passiert passiert nachdem Zaithan getötet wurde. Außerdem wurde das Leichenhaus bereits vor dem Angriff auf die Tore Arahs zerstört um zu verhindern das Zaithan weitere Truppen erschafft.

  • @Doofe Nuss (oder besser ich in diesem Fall)
    Als ich mir nochmal den Artikel über Auferstandene durchlas ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, dass ich ein großen "Logik"-Fehler eingebaut habe: Dass mein Sylvari Auferstanden ist. Aber das Projekt würde ich als Multikulti / International ausschreiben, daher wollte ich die Sylvari nicht komplett ausschließen. Vielleicht überdenke ich nochmal die Geschichte meines Nekros und baue ihn in eine lebendige Variante. Oder was ich bisher besser finde: Die Lore des Kaiser wird so gelassen, und das Auferstanden und wiederbelebt sein ist eher symbolisch gemeint. Mein Nekro ist derzeit schon mit einem kompletten Lich-Set ausgestattet, d.h. Man sieht sogar Knochen, die für einen Sylvari untypisch wären und durch die aufsetzende Kapuze wird sogar das Gesicht bedeckt - man würde also gar nicht erkennen, ob er ein Slyvari ist. Er könnte genau so gut ein Mensch oder ein aus der Norn gefallener Norn sein. Damit könnte ich die Logik-Lücke zumindest für meinen Char schließen. Gleichzeitig bietet es auch die Möglichkeit Mysterien und Gerüchte um den Kaiser aufzubauen. Schlussendlich kennen die IC-Chars die Lore nicht, bis auf das was der Kaiser ihnen erzählt. Und dieser hat im Kampf sein Gedächtnis verloren.
    Es kann auch sein, dass der Kaiser einfach nur fälschlicherweise böse geworden ist. Er denkt er sei auferstanden, ist er in Wahrheit gar nicht. Trotzdem hinterließ die dunkle Magie Narben und Fäulnis und Verderbnis setzt bei ihn an, wodurch er zum Kaiser wird.
    Aber ich finde es gut, dass du gleich mitgedacht hast und dir das aufgefallen sit!


    @Van Danke, ich fühle mich gerade richtig geschmeichelt :)

  • Moinmoin,



    Gleich vorweg:
    Du sagst ja selbst das du in einem alternativem Setting spielen willst, darum lasse ich einfach mal den ganzen Text dazu weg und erwähne nur, dass das komplette Konzept der GW2-Lore kräftig zwischen die Beine tritt und sie weinend am Boden liegt.


    Normalerweise würden jetzt auch einige Leute seitenlange Beiträge schreiben warum das so nicht geht, die meisten davon sind aber nichtmehr im RP.
    Aber wunder dich nicht wenn es doch noch passiert.


    Schreib'am besten nochmal dick drunter das es ein alternatives Settting ist.



    Gut, äähhhhhhh ja.




    Das Orr extrem nervig zu bespielen ist, weißt du ja selbst. Aber das lässt sich lösen wenn man in den wenigen Zonen ohne 185859919959959 Mobs bleibt.
    Was genau willst du denn da dann Spielen?
    Ich meine, es muss ja auch irgendeine Story geben.
    Kampf gegen den Pakt und Rückeroberung Orr's? Invasion Tyria's und Ausrottung Götterfels'? Bei letzterem wäre ich sogar echt dabei!


    Dann kann Lia endlich auf ihrem Wyvern reiten! :D


    Aber mal alles beiseite, was mich am meisten stört ist die Sache mit dem "Kaiser".
    Wenn du dir selbst einen Powerlevel Ovvvähhhrrrrrr ninnneeethoussssääääääääännnnnd gibst, jeden und alles kommandieren kannst und im Endeffekt Zaithan's Befehlsgewalt über eine ARMEE und alle Spieler hast die bei dir spielen würden, dann hinterlässt das einen äußerst faden Beigeschmack von Machtfantasie xyz, wie es sie schon zu genüge im (schlechtem) RP gibt.


    Solche mächtigen Charaktere bespielt man nicht, sondern lässt sie als NPC herumeiern.
    Oder willst du unbedingt einen allmächtigen Charakter haben, der jedem sagen kann wss er zu tun und zu lassen hat?
    Sowas ist nämlich Gift für's RP und dann will keiner mit dir spielen.




    Aber wie gesagt.
    Götterfels niederbrennen und zu einem Parkplatz umgestalten? Wo muss ich unterschreiben? ^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Vorab ein Lob dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles aufzuschreiben was dir in deinem Kopf herumgeistert. Und auch, dass du ehm.. andere Spieler dafür begeistern möchtest.


    ABER:


    @Masaru hast du dir schon mal .. den RP-Stil... das RP in all seiner Pracht/Fülle/Einzigartigkeit ausprobiert oder hast du bisher noch gar keinen Anhaltspunkt wie .. und was hier in GW2 so passiert?


    Ich persönlich rate dir - inständig: Probiere doch einfach mal mit einem Zweitchar - am besten nicht mit dem Kaiser - sondern vielleicht einem einfachen Bauer... einen der angebotenen Termine aus dem Kalender und schnupper einfach mal die Luft des RPs von GW2. Vielleicht.. überdenkst du das Konzept dann noch einmal, hm?


    Und wenn die Angebote nicht zusagen? Hey! Das Lexikon hier bietet sooooo viele Anhaltspunkte dafür, dass nicht alles immer in Götterfels, Löwenstein oder .. sonst wo stattfindet. Vielleicht findest du da irgendwas Ansprechendes um es einfach mal auszuprobieren?


    Versteht mich nicht falsch: Ich werde den Teufel tun und jemandem erklären wie sein RP auszusehen hat.. Es ist ganz den Spielern selbst überlassen wie und was sie machen. Ob sie nun lieber einen allwissenden Kaiser spielen, einen übermächtigen Mafia-Boss oder aber .. irgedwas anderes aber in die Open-RP-Welt von GW2 passt das meiner Meinung nach - überhaupt nicht. :/

    giphy.gif?cid=790b7611iwypsgp5ocsntg1pakah6isopavtgho3wllisaly&rid=giphy.gif&ct=s

    Einmal editiert, zuletzt von Minna () aus folgendem Grund: Hab noch etwas anderes hinzugefügt!

  • Ich kommentiere zwar äußerst selten zu Thematiken in denen es nicht spezifisch um Sylvari geht aber ich möchte ebenfalls meinen Daumen auf Lianaras Aussage drücken.


    Mach ruhig dein Ding, solange du es offensichtlich machst das es sich um ein alternatives setting handelt und nichts mit dem hier und jetzt zu tun hat.


    Ich stimme auch zu das es etwas knifflig sein kann selbst einen so übermächtigen Charakter zu spielen und Leute die es versuchen finden sich schnell unter unzufriedenen rplern wieder. Aber wenn das deine Vorstellung für dein internes rp ist, dann kann man dazu nichts sagen. Außer dir viel Erfolg zu wünschen rpler zu finden denen es Spaß macht. Da sowas immer eine gewisse Portion vertrauen benötigt unter der spielenden Gruppe.

  • Ich habe jetzt im Erstpost "alternative" besonders hervorgehoben, nicht dass es doch noch jemand überliest ;)
    Genauso habe ich die Rolle des Kaisers nun zu den Problemen hinzugefügt. Ich merke dass sich die Ausführungen des Kaisers widersprechen: Auf der einen Seite behaltet ich mir das Recht vor über eine Armee zu befehligen, während ich auf der anderen Seite den Kaiser mit den anderen RP-lern gleichstellen will. Wie in V2 geschrieben muss ich nicht diesen mächtigen Kaiser spielen. Aber wenn ich jetzt häufiger lese, so eine Machtverteilung sogar verpönt ist, dann streiche den Passus, dass mein Nekro der Kaiser ist. Somit ist er auf einer Stufe mit anderen Intellektuellen Auferstanden. Bleibt nur ob eine trotzdem eine höhere Instanz (einen Kaiser/König als NSC/NPC) gebraucht wird oder ob (aus freien Willen) Tequatl dienen oder doch von ihm als persönliche Diener kontrolliert werden. Vielleicht wird auch unsere Gemeinschaft die höchste Instanz.
    Neben den Intellektuellen Auferstanden gäbe es noch die normalen Auferstanden, welche willenlos. Heißt, wir, als Intellektuelle (ich brauche mal ein alternatives Wort dafür, so oft es schon zur Sprache kam) haben Untergebene, die wir kontrollieren könnten. Selbst wenn ich die Kaiserrolle auch nur zu repräsentativen Zwecken annehme, teilt sich die Macht auf. Ihr könnt auch über Untote Gruppen verfügen. Mein Char wäre ein selbsternannter Kaiser, in dem Glauben die Untoten zu vereinen und der einzige Intellektuelle ist. Wenn er jedoch auf andere Gleichgesinnte trifft, wird er schnell feststellen, dass er nicht jeden beherrschen kann. Aber ich wollte die Kaiserrolle nochmal überdenken, streichen und den Part neu konzeptionieren.


    Irgendeinen Grund lässt sich schon finden, was mein Sylvari in Orr betrifft. Vielleicht spielt sich auch eine neue Magie / Macht. Vielleicht nimmt schon Modremoth Einfluss in Orr. Da muss ich auch nochmal mit den Korrekturstift drüber.


    @raseus
    Leichenhaus.. da habe ich wieder etwas übersehen. Vielleicht funktionieren noch die Ruinen. Für den Hintergrund ist eher von symbolischer Bedeutung als von funktionaler. Sonst wird der Ort verlegt. Er muss nicht zwingend dortt aufwachen.
    Ich will bei jedem voraussetzen, dass er die dritte Staffel gespielt hat bzw die Episode in Orr, auch wenn der Großteil der RP-ler vermutlich jede Staffel und Erweiterung besitzt. Die Staffel 3 müsste auch nach HoT spielen, was nicht mehr in meinen Zeitrahmen passt. Sonst gebe ich zu, dass es für wertvoll und interessant wäre die Staffel 3 zu spielen um daraus Inspiration und Hintergrundwissen für das Szenario zu gewinnen.
    Aber nach meinen angegebenen Startzeitpunkt werden wir die Ereignisse nach Zhaitan in Orr schreiben, also könnten wir der Grund sein, warum der Paktkommandeur später nochmal vorbei schaut.


    @Lianara
    Nun die Story lässt auf sich warten und wollte sie auch noch nicht vorgeben. Das Ziel soll IC bestimmt werden, weil jeder Char doch etwas anderes im Sinn. Einer mag Orr wierderaufbauen, während der andere lieber die komplette Weltherrschaft übernehmen will und dabei alle in den Tot und Verderbnis stürzt. So halte ich es sogar für wahrscheinlich, dass es auf eine Tyriaoffensive hinausläuft. Aber da hätten wir auch relativ schnell einen ruhigen Punkt als Hauptbasis zum Spielen: das Fort der Dreifaltigkeit.


    @Mia
    Man sieht an meinen Forumbeitritt und der Anzahl der Beiträge, dass ich ein Neuling hier und auch in GW2-Rp-Szene bin. Bisher haben mich die Tavernen/Kneipenabende noch nicht wirklich angesprochen. Aber ich habe vor da demnächst vorbei zu schauen. Ich muss zugeben, dass ich selber noch kein RP mitgespielt habe, daher habe für den Anfang noch grundlegende andere Vorstellungen. Aber das sind Probleme über die hier nicht großartig diskutiert werden sollte. Schließlich geht es um den Ausbau der Idee. Aber danke dass mich als Neuling nochmal extra darauf hinweist :)


    Ich denke nicht dass das RP jegliche Dimensionen sprengen würde. Es gilt für den Anfang nur viel zu erklären in welchen Szenario wir uns befinden. Sonst wird einiges geschrieben wie man das vielleicht aus der Stadt kennen möge und ab und zu gibt es Missionen / Events auf den Maps.


    Ich geben zu auch für ein alternatives Szenario möge den einen oder anderen extravagant vorkommen.


    P.S.: In meinen Überlegen gab zu diesem Settings auch noch die Möglichkeit es in den Eisklamm-Sund zu verlegen, auf der Seite der Söhne Svarnirs sein, Jormag und die Eisbrut zu unterstützen. Aber da das zu stark ein einzelnes Norn-Projekt werden könnte, entschied ich mich für Orr. Zhaitans Einfluss betrifft fast alle (spielbaren) Völker und Kulturen.

  • Tu es einfach, ungeachtet der Rückmeldungen hier. Bespiel das alternative Setting, du musst dich spätestens ab dem Punkt der Nennung der Alternative vor niemandem mehr im Lore-Kontext rechtfertigen, der dir sagen möchte, dass es so oder so nicht funktionieren würde. Wir haben auch einige Spieler in der Community die bekannte Massenmörder auf offener Straße bespielen, offen mit ihrer Orden der Gerüchte Identität umspringen, offen als Attentäter in die Wunderlampe gehen und in pechschwarzer Kleidung und Kapuze ein Bier bestellen. Und hier wird wiederum nicht das Vorhängeschild der alternativen Sicht auf die Lore genutzt, geht auch nicht, da im Open RP immer auch der Kontakt zu anderen Spielern da ist und man sich in diesem Falle an die Normen und Sitten halten sollte, darauf beruht gewissermaßen der soziale Raum fernab von Gesetzen, die es hier in der Form nicht fest gibt.


    Und zusätzlich dazu argumentieren diese Menschen, die sich trotzdem im öffentlichen Raum bewegen auch allzugern damit, dass sie für das Spiel ja bezahlt hätten und es ihnen damit zustünde, so zu spielen, wie sie es möchten, gleich was das für andere Spieler bedeutet. Da steht es dir sicherlich auch zu solch ein Projekt aufzuziehen, fernab vom Open-RP, mit alternativer Lore-Sicht. Das würde so nicht jeder akzeptieren, das stünde den Leuten mit anderer Meinung auch zu, doch da du von dem alltäglichen RP recht abgeschieden bist, wenn du in Orr spielst gibt es keinen wirklich validen Punkt, wieso sich andere in ihrem RP durch deines gestört fühlen könnten, somit müssen sie es zumindest tolerieren.


    Das einzige was dir querschießen könnte ist das Interesse an dem Projekt respektive die Mitgliederanzahl. Aktuell haben die meisten bereits einen Platz in der Community gefunden, man sah Projekte kommen und gehen, da wird es insbesondere eines mit extravaganter und klar deklarierter Alternative zur Lore etwas schwierig haben. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg damit und hoffe, dass du es trotz etwaigem Gegenwind versuchst.

  • Ich begrüße jede Idee die nichts mit dem Bespielen einer Taverne oder einem vergleichbaren Konzept zu tun hat, und mir gefällt auch der Gedanke nicht immer nur das im Rp sehen zu wollen. Allerdings schießt du dabei ziemlich über das Ziel hinaus. Du kannst machen was du willst, keine Frage. Jedoch ist es für mich persönlich bedenklich dann gleich 'Lore-Alternativ' zu spielen. Es gibt jede Menge Konzepte die 'böse' sind und sich total in der Lore bewegen und mit denen man super dann zusammen agieren könnte. Ob nun als böser Wirtschafts-Lord der versucht lokalen Handel zu unterbinden, einer Separatistengruppe mit ganz eigenen Vorstellungen und Idealen, einem Dhuum-Kult, irgendein anderer Kult, oder, wenn man denn Untote so sehr mag, ein Haufen irrer Nekromanten die 'was auch immer' verfolgen, und so weiter! Es gibt so viele Möglichkeiten das bereits vorhandene RP zu _bereichern_, anstatt sich in eine dunkle, alternative Ecke zu verziehen und da dann Insel-RP zu fördern. Wozu die Community noch weiter aufspalten, wenn es doch mehr Sinn macht miteinander zu spielen!


    Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, ein dermaßen 'gewagtes' Konzept gleich als Anfänger im Rp hochziehen zu wollen. Wie auch in einem Handwerk, ist es eine gute Sache erstmal zu beobachten, zu lernen, und nachzumachen, bis man für sich eine Art herauskristallisiert hat die zu einem persönlich passt.


    Somit wäre meine Empfehlung für dich persönlich dich erstmal einem bereits bestehenden Projekt anzuschließen und mal zu gucken / zu erfahren wie es da so läuft, bevor du gleich so etwas Großes versuchst alleine hochzustemmen. Wie war das Sprichwort? Von der Pike auf lernen? Irgendwie so jedenfalls. Zum Restlichen: Manchmal ist weniger tatsächlich einfach mehr.

    ------------------------------------------------------------------


    Obtaining the truth is simple.
    All you have to do is believe that it is the truth.
    - ST

  • Ich stimme @Redknight in jedem der genanten Punkte zu.


    - Ein Konzept das eine Geschichte und keine Taverne erzählt: Sehr gut!
    - Ein Konzept dass das RP aus den Städten heraus bringt: Toll
    - Ein Konzept das alternative Lore in dem von dir genannten Ausmass bietet: Nicht so hilfreich


    Und das hat aus meiner Sicht gar nicht unbedingt etwas mit der Geschichte ansich zu tun (wobei sie sich für mich sehr wie die in einem Anime liest - Das mag aber meine krude Sozialisierung sein) sondern vor allem damit, dass je alternativer und inkompatibler deine Welt mit der aller anderen ist, deine Spielerzahl einfach rapide schwindet.


    Am Ende bleibt es aber wie @Mia schon sagte, dass es mutig und mühevoll ist hier deine eigene Lore aufzuschreiben und zu verteidigen. Wenn das dein Weg ist, dann solltest du ihn gehen.


    Als Mensch der schon einigen kreativen Dingen nachgejagd ist kann ich jedoch meinen Vorrednern nur zustimmen: Der Weg zu schnellerem Erfolg führt immer über die Schultern von Riesen. Vielleicht magst su dir das kleine Mentorenprojekt ja einmal ansehen.


    In diesem Sinne alles gute und hoffentlich bis ganz bald!


    Jorra



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Auch wenn es etwas länger her ist, habe ich nun das Konzept ein wenig abgeändert und das Projekt wieder ausgekramt. Ich finde das Konzept sollte soweit passen und die Stimmung für das Szenario gut erzeugen.
    Weitere Konzeptänderungen würden erstmal nur mit in Abstimmungen mit den Teilnehmern, die das Projekt weiter mitaufbauen wollen, Sinn machen und natürlich auch spielen wollen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!