Unterforum für Vorstellungen

  • ersdf.jpg


    Eigentlich keine blöde Idee? Dann fühlt sich Ozy vielleicht auch nicht genötigt, das alles nochmal zu parodieren ;)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich denke Unbedingt muss mans nicht haben, sei denn es ist Gewünscht. Schaden würds ja keinen.
    Die Einträge "Ich bin zurück" oder "Neu hier" wachsen zur Zeit aus den Boden wie Sylvari auf Dünger ;) (keinesfalls böse Gemeint ^.^)


    Ich wundere mich eben nur das die üblichen Unterforen kaum genutzt werden. (Vielleicht übersehen kann passieren!)


    Abewesenheitsthred oder das Mentorprojekt. Ersteren haben ja doch einige Leute gerne genutzt um sich zurück zu melden. Zweiteres wäre für Neulinge vielleicht Interessant.



    MFG Taka

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Ich denke, dass ein Unterforum sinnvoller wäre, als ein Thread. Einfach weil ein eigenes Unterforum neuen Usern gleich ins Auge springt, während ein Thread viel leichter übersehen wird.


    Dazu kommt dann noch, dass man die bestehenden, derartigen Threads einfach dahin verschieben könnte.

  • Ich schätze, dass das eine Reaktion auf eine akute Situation ist. Wir haben jetzt viele Rückkehrer und Neulinge. Das ist richtig, das ist gut und die machen alle einen Thread auf. Das ist auch in Ordnung, weil man da auf die Leute ein wenig eingehen kann und z.B. direkt reinschreiben kann, welche Optionen in der spezifischen Rasse möglicherweise offen stehen.


    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das alles nun wirklich in ein Unterforum gepackt werden muss, welches nach dieser Welle von Neuankömmlingen oder Wiedereinsteigern wahrscheinlich eher brach liegt. Genau wie die Threads der ganzen anderen Einsteiger, vor einigen Monaten / Jahren. Die gab es nämlich auch schon damals. Der einzige Unterschied ist, dass die Threads nun geballt kommen.

  • Ich werfe da mal den Begriff der selbsterfüllenden Prophezeiung in den Raum.


    Wenn man keinen dedizierten Raum für solche Wiedereinsteiger/Neulinge schafft, dann kann es tatsächlich sein, dass sie nichts schreiben und die Threads wieder verklingen. Wenn es einen extra Raum bzw. Unterforum gibt, in dem jeder seine Threads reinhauen kann, ohne den Gedanken, ob das nun im richtigen Bereich ist oder nicht, dann könnte sowas vermehrt vorkommen.


    Die Idee bestand ja auch schon, sowas wie ein Neuigkeitsforum für Nutzer-an-Nutzer zu eröffnen. Damit ließen sich dann auch Abschiede und längere, signifikante Abwesenheiten (ab halbes Jahr+) bündeln.

  • Ich finde es gut, dass aktuell soviel Leben gezeigt wird und auch der Mut zum Vorstellen da ist.
    Sicherlich kann man davon genervt sein, dass aktuell regelmäßig die neuen Threads von Rückkehrern/ Neulingen aufploppen, die gerne auf sich aufmerksam machen wollen.
    Oder man nimmt es als eine tolle Möglichkeit, die Leute angemessen zu begrüßen, sich zu freuen das neuer, frischer Wind her kommt und sie ein wenig an die Hand zu nehmen, damit sie sich willkommen fühlen.
    Das wäre zu mindestens das, was ich mir als Neuling wünschen würde statt die 'och nicht noch ein Thread...' Reaktion.


    Wenn der Großteil allerdings sagt, dass er hierfür gerne einen eigenen Bereich im Forum haben möchte, stoßen wir das im Team gerne entsprechend an. Ich persönlich finde es allerdings nicht notwendig. Für mich ist es gut so, wie es ist.

  • Willkomen fühlen? Hah!


    Die ersten zwei Monate, bis eine ernsthafte Diskussion im Forum aufkommt und sie erkennen, wie sich im Falle einer Sachdiskussion durch Unfreundlichkeit und subtile Beleidigungen an den Hals gegangen wird. :)


    Ich sehe keine Kosten darin, so ein Unterforum einzurichten. Wie oben erwähnt könnte es gar solcherlei Meldungen häufen. Wäre doch schön, es hat seinen eigenen Platz, schiebt nicht andere Threads im "Rollenspiel in GW 2" Bereich nach hinten (die vielleicht auch für Diskussionen gedacht sind) und alle sind glücklich.


    Meiner Meinung nach braucht es in dieser Sache eine großangelegte Abstimmung aller Forumnutzer mit offiziellem Thread und langer Einleitung, sowie ausgearbeiteten Regeln für ein solches Unterforum.

  • Ich bin absolut nicht dagegen das Wiederkehrer und Neulinge einen Thread aufmachen um sich vorzustellen. Weil da kann man besser drauf antworten als in einem Sammelthread. Ist persönlicher. Ich muss ja nicht partizipieren und allen antworten, oder alles lesen.


    Das Unterforum ist für alle diejenigen gut, die jetzt ständig am meckern sind, weil sie das total unnötig finden: die können das dann nämlich abbestellen und ausblenden lassen. Ich persl. brauche das nicht. Mich nerven eher exakt diese Reaktionen, weil ich finde: wenns nervt kann man auch einfach mal den Mund halten und muss grade Neulingen nicht die Com vom ersten Tag an vermaden und ihnen die Suppe spucken.


    Ich meine: wie ist das denn? Da kommt einer frisch her, freut sich, schreibt so nen Thread und das erste was er im ach so communityfreundlichen Discord oder der Metagilde liest ist "Diese scheiß Wiederkehrerthreads sind so dumm!". Yeah. Das ist unnötig.



    Warum schreiben wir nicht einfach GLEICH auf die erste Seite wie beschissen die Com ist? Wenns euch so wichtig ist zu zeigen, dass alles kacke ist?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich bin auch gegen einen sammelthread. Ich fände die unterforen nur nützlich weil:


    1. Es ist ordentlicher weil sie nicht überall rumschwirren
    2. Man weiß genau wo man sie findet falls man einen verpasst hat
    3. Die threadhassenden unter uns können es wie evan meinte ausblenden
    4. Unterforen sind cool



    Außerdem finde ich es natürlich auch toll dass gerade so viele Leute dazukommen. Ich hab auch persönlich gar nichts gegen die threads, aber im Moment sind 2/3 auf der Startseite eben Sachen die mit besagten Neulingen zusammenhängen (der Rest sind Gerüchte und Wetter) und wenn man ein paar bestimmte threads verfolgt ist das eben etwas sperrig. Wobei ich dagegen nichts habe. Nur andere vielleicht.
    Dachte nur ich äußere mich mal dazu weil ich den shoutboxkommentar verfasst hab

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!