Interview mit dem Narrative Team von Guild Wars 2 - Eure 9 Lorefragen

  • Hallo liebe Community,



    diesmal wende ich mich aus einem ganz besonderen Grund an euch. Die letzten Wochen habe ich Kontakt zu Bobby Stein (Narrative Lead von ArenaNet) und dem PR-Team von ArenaNet aufgenommen und ein spezifisches Anliegen vorgebracht. Nun habe ich am heutigen Morgen die Meldung erhalten, dass grünes Licht gegeben wurde und die Sache starten kann.


    Es handelt sich hierbei um eine Art Interview und ich darf zehn Fragen zur Lore von Guild Wars 2 an das Narrative-Team stellen, die sodann von diesem beantwortet werden.
    Selbstverständlich denke ich da allerdings nicht nur an mich, sondern habe den Kontakt vielmehr für euch gesucht.


    Gemeinsam werden wir nun also in den kommenden 7 Tagen jegliche Fragen zur Lore sammeln und am Ende stimmen wir gemeinschaftlich ab, welche 9 an das Team geschickt werden. Ich sage speziell 9, da ich mir herausnehme, meine einzelne Frage direkt und ohne Abstimmung durchzuschicken.


    Wichtig ist allerdings, dass keine Fragen zu End of Dragons gestellt werden dürfen! Das wurde im Vorhinein herausgehoben.



    Wie läuft das nun genau ab?


    • Du postest deine Frage zur Lore von Guild Wars 2 in diesem Thread (maximal 2 Fragen pro User!)
    • Nach Ablauf der Frist (siehe unten) werde ich alle Fragen in einen Strawpoll (online-tool zur Abstimmung) packen und veröffentlichen
    • Jeder User kann dann für die Fragen abstimmen, die ihn am meisten ansprechen (mehrfaches Voten ist möglich)
    • Die 9 Fragen mit den meisten Stimmen werden nach Ablauf der zweiten Frist (siehe ebenfalls unten) an das Narrative-Team geschickt
    • (Sollten mehrere Fragen am Ende die gleiche Anzahl von Stimmen haben, gibt es eine kurze und schnelle 24h-Abstimmung beziehungsweise ein Stechen)
    • Sobald ich die Antworten zugeschickt bekommen habe, werden jene in diesem Thread veröffentlicht

    Deadline zur Sammlung der Fragen: Sonntag, 11.04.2021 - 23:59 Uhr
    Deadline zur Abstimmung: Donnerstag, 15.04.2021 - 23:59 Uhr

  • Wer lesen kann und so... ^^ Dann halt hier:


    1. Frage: Wir haben ja jetzt einige Verbündete, die sich im Auge des Nordens versammelt haben. Und nicht gerade wenige. Gerade welche wie die Skritt, die Ebon-Vorhut oder auch die Olmakhan sind ja nun nicht gerade in nächster Nachbarschaft. Wie genau sind diese Truppen denn zum Auge des Nordens gekommen?


    2. Frage: Wir haben ja nun vor einigen Jahren als Pakt-Kommandeur die Himmelsschuppen aufgezogen, dass diese in der Lage sind in Tyria "langlebig" existieren zu können. War es nur diese "eine" Himmelsschuppe, welche wir da erfolgreich aufziehen konnten oder gibt es weitere, welche ausgewildert wurden und nun in freier Wildnis leben?

    In den schwersten Zeiten ist es gut, Freunde zu haben, die einem den Rücken stärken.

  • Leute ihr wollt es doch auch alle wissen oder ?


    Was wurde aus den Pferden die hier und da immer noch dargestellt wurden?


    Und ich greif das Thema Götter auch mal auf. Aber nicht nur in Bezug auf Balthasar sondern auf alle Götter, da sie uns ja alle verlassen haben. Wie gehen die Menschen mit der Gottlosigkeit nun um ?

  • Bitte wählt eine Frage bzgl. der Götter! D:


    Kann die Fragen von Raseus und Pleja nur unterstützen bzw. könnte man sie auch zusammenfassen:


    "Was wissen die Bürger, sowie die Priesterschaften, überhaupt aktuell über die Götter? Und wie gehen sie damit um? (Gerade im Bezug auf Balthasar, wie wird mit seinen Statuen und Glaubensanhängern umgegangen?"

  • Okay ich hab ein paar fiese Fragen:


    Zu Beginn eines neuen Schuljahres ist die Wahl der richtigen Schuluniform von großer Bedeutung, doch
    wo befindet sich die Akademie vom Königintal zum gleichnamigen Kleidungsset und was ist darüber noch bekannt?


    Was genau ist der Hintergrund hinter dem Woodland Sprite Springer und wie ist diese Mischung im Detail in dieser Region Tyrias zustande gekommen, allgemeiner gefragt würde ich fragen wie man die im Shop angebotenen Reittiere mit eher absurd komischen Ausprägungen erklären kann?

  • Wir haben Kryta zu Beginn des Spiels als eher rückständige und instabile Nation (im Vergleich zu den anderen Völkern) gesehen. Inwieweit hat sich das verändert?


    Übersetzung


    "At the beginning of the game, Kryta appeared to us as a rather unstable and backwards nation, compared to other races at least. In what ways did that change?"

  • Sehr cool Vetkin :thumbup:
    Dann stelle ich auch mal 2 Fragen.
    1.) Gibt es in Götterfels fliesendes Wasser in Häusern? Also z.B. Waschbecken, Klospülung oder Duschen? Asura Technologie müsste sowas doch hinbekommen?


    2.) Ist Orr mittlerweile durch das Ritual am Ende der Story und durch den Packt von Untoten befreit?

  • Super Sache, dass mit dem Interview. Ich versuch mal andere Ecken abzudecken. Viele Fragen, die mir einfallen, lassen sich bereits mit einer Suche beantworten, also hat die schon mal jemand gestellt...


    Vielleicht eine noch weiter verallgemeinerte Version der Fragen oben:
    Wie gut sind die Einwohner Tyrias über die aktuellen Entwicklungen informiert? Weiß der Durchschnitts-Sylvari im Hain von Joko? Interessiert sich der Durchschnitts-Asura für den Charr-Bürgerkrieg? Wie werden diese Informationen in der Regel verbreitet?

  • 1. In Ergänzung zu den obigen Fragen zu den Göttern: Ist allgemein bekannt, dass am Dinnerkopf und im Drachensturz die Geister verschiedener Völker beteiligt waren und in den Nebeln scheinbar ein eigenes Leben führen (siehe Snaffs und Eirs kurzen Gastauftritt in Episode 4.4)?


    2. Werden die Bewohner Tyrias mit einer bestimmten magischen Affinität geboren, oder entscheidet man sich bewusst für einen Weg? (Sollte das schonmal irgendwo geklärt worden sein, ziehe ich die Frage zurück.)


    3. Haben jetzt alle Völker/Verbündeten Zugriff auf Taimis Funkgeräte? Und ändert dies etwas für die Skritt, da diese sich ja jetzt nicht mehr versammeln müssten, um schlauer zu werden?


    (Gegen die Regeln, aber... Bekommt Amnoon ein Asura Portal? Sind Kiel und Zalambur immer noch ein Paar?)

  • 2. Werden die Bewohner Tyrias mit einer bestimmten magischen Affinität geboren, oder entscheidet man sich bewusst für einen Weg? (Sollte das schonmal irgendwo geklärt worden sein, ziehe ich die Frage zurück.)

    Wurde von Angel Leigh McCoy, narrative designer at ArenaNet, schon mal beantwortet:


  • Ich hab mir nun etwas Zeit gelassen um Fragen zu stellen, die noch nicht gestellt wurden und würde mich am meisten darüber freuen:


    1) Wie verhält sich das mit den Reittiere, die in PoF ihren ersten Auftritt hatten. Speziell interessieren mich die Hauptstädte (zb: Götterfels, Hoelbrak etc.) und die dortigen regeln: Lassen die Hauptstädte Reittiere zu oder müssen die Reitgefährten vor den Toren warten, wenn es die Tiere den nun überhaupt überall gibt?


    Edith:
    2) Wie haben sich die Zuständigkeiten und Zusammensetzung der staatlichen Organisationen Krytas, insbesondere das Zusammenspiel von Krone, Ministerium und Seraphen, nach der Rebellion des Weißen Mantels verändert?


    Letzteres interessiert mich dann doch mehr.

  • Oh das klingt ja interesant, da möchte ich auch mal versuchen meinen Senf dazu zu geben.


    Aber zuerst mal die Frage an Vetkin, wenn die entsprechenden Fragen gestellt und eventuell beantwortet werden/wurden, ist dann geplant auch(im rahmen des möglichen und sinnvollem) eventuelle Änderungen/Anpassungen im Spiel zu tätigen oder geht es dabei "nur" darum diese spezifischen Fragen von offizieller Seite geklärt zu bekommen damit wir(die RPler hauptsächlich) damit arbeiten können? Was ja ebenfalls eine tolle Sache ist.


    Dann hätte ich da auch mal zwei Fragen, zum einen geht es dabei um etwas ähnliches wie Nhyrra es schon angesprochen hat, was also das Bildunsgsystem betrifft, dabei vornehmlich das von Menschen und Asura da diese beiden Rassen wohl die fortschritlichsten sind in diesen Belangen.
    So wie Nhyrra das gefragt hat möchte ich das nämlich auch gerne für die Menschen wissen, wie lange diese so in etwa zur Schule gehen, ab welchem Alter etwa die Kinder "eingeschult" werden. Und wie sieht es mit dem allgemeinen "erwachsensein" aus? Wann werden menschliche Kinder als Erwachsen betrachtet, wann würden sie eine berufliche, militärische oder magische Ausbildung im allgemeinen anfangen?


    Die andere geht dabei hoch hinaus und ist etwas komplexer/umfangreicher, zu den Sternen nämlich. Soweit ich das jetzt erlesen konnte existiert ja um die Welt Tyria die Nebel, in den Nebeln gibt es dann noch andere Welten, wie die Unterwelt z.B. Was mich da interesieren würde ist kann man dieses zusammenspiel als "Weltall" bezeichnen? Was ich meine ist mit Planeten und Monden, Sterne gibt es ja und Astrologie und Himmelsbeobachtung geht ja zurück bis zu den alten Jotun. Und wenn ja, sind dann auch ähnliche Himmelsphänomene möglich wie wir sie kennen?
    Und abschliessend noch, ist Tyria rund oder eine Scheibe?

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Aber zuerst mal die Frage an Vetkin, wenn die entsprechenden Fragen gestellt und eventuell beantwortet werden/wurden, ist dann geplant auch(im rahmen des möglichen und sinnvollem) eventuelle Änderungen/Anpassungen im Spiel zu tätigen oder geht es dabei "nur" darum diese spezifischen Fragen von offizieller Seite geklärt zu bekommen damit wir(die RPler hauptsächlich) damit arbeiten können? Was ja ebenfalls eine tolle Sache ist.

    Sie werden die Fragen lediglich beantworten :)

  • Super Sache die du auf die Beine gestellt hast. Eine Frage die mir schon ganz lange auf der Zunge brennt.


    Deutsch
    Charr sollen doch Magie verabscheuen, eben durch den Krieg mit der Flamme (meines Wissens nach steht das auch so im offiziellen Wiki, wenn ich mich recht erinnere). Wie kommt es das wir dann sowohl in der persönlichen Story als auch den neueren Stories der Eisbrut Saga, viele hochrangige Charr unterschiedlicher Legionen sehr auf Magie vertrauen (Z.b. Rytlock oder Crecia)? Ist Magie (wie Rytlocks Nebelmagie auch) nun für Charr voll okay?


    Und... Wie passt es zusammen das man sich die Klaue des Khan-Ur als Legendäre Waffe holen kann, wenn diese doch einzigartig sein soll, grade aus kultureller Sicht für die Charr? Theoretisch müsste doch ein Charr-Kommandeur mit ihr zum Khan-Ur werden können, aus einem Lore-Blickwinkel?


    Englisch
    Charr are shown to be distrustful of Magic due to the war with the Flame-Legion. How come that we see many high ranking Charr of different Legions trust deeply in magical abilities throughout the personal story, but also the Icebrood Saga? (Namely Rytlock, Crecia, but also others)? Is Magic (For example Rytlocks Revenant-Magic) now fully accepted by Charr?


    And... How does it fit into the lore that the Player can get themselves a Claw of Khan-Ur as a legendary weapon, if it is meant to be unique, especially concerning Charr-culture? Could a Charr-Commandeur become Khan-Ur with it, from a lore-point of view?


    (Um den doch recht menschenfokussierten Fragen einen kleinen Gegenpol von den Charr zu geben! :P)

  • Die Inquestur existiert weiter vor sich hin, die Flammenlegion ist an die Seite ihres Volks zurückgekehrt, die Weißer-Mantel-Banditen sind besiegt und die Söhne Svanirs werden aktuell thematisiert. Aber was ist mit dem Albtraumhof geschehen? Ist er in kleine, fast insignifikante Fraktionen zerbrochen, existiert er noch irgendwo da draußen unter neuer Leitung oder hat er sich effektiv aufgelöst?


    In den Labyrinthklippen kann man einen Sylvari treffen, der nach dem Fall Mordremoths vom Dasein als Mordrem zurückgekehrt ist. Das beeinflusst seine Persönlichkeit noch immer, aber er ist mehr oder minder wieder Sylvari. Ist das auch Albtraumhöflingen (zum Beispiel solchen, die in Albtraumkapseln umgewandelt wurden) möglich oder ist der Fall zum Albtraum permanent?

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!