Der "Wünscht euch was"-Thread

  • Hi Zusammen :)


    Ich hab es ja schon mehrmals angekündigt, aber hier kommt jetzt offiziell der "Wünscht euch was"-Thread!


    Worum geht es hier? Naja - wie wir alle wissen war die Spendensammlung für die neuen Forenlizenzen mehr als erfolgreich, wodurch wir als Team ein wenig Geld übrig haben. Um genauer zu sein sind 182,39 € übrig.


    Bevor der Eine oder die Andere jetzt schreit "aber halt, pete, das war doch mehr?" kurze Erklärung: Ich habe schon 5,90 von dem Budget in ein neues Tab-Navigations-Plugin investiert, da es von mehreren Seiten an mich herangetragen wurde. Auch bei vielen anderen, alten BBCodes und Funktionen die nicht mehr funktionieren würden wir zusätzliche Plug-Ins brauchen. Das hängt damit zusammen, das vieles davon in der alten Forensoftware ebenfalls durch Plug-Ins realisiert wurde, die inzwischen aber nicht mehr weiterentwickelt werden (bestes Beispiel: Teralios' BBCodes - das hat für Tab-Navigation, C-Boxen usw. gesorgt) oder weil Woltlab die Funktion aus der Grundsoftware entfernt hat (Beispiel hier: individuelle Beitragsüberschriften, die laut Woltlab "selten benutzt" worden sind).


    Der Plan war daher - wie ursprünglich angedacht - einmal Vorschläge und Ideen zu sammeln, was wir so wollen und brauchen, um darüber dann noch mal eine Abstimmung zu machen, falls sich nicht vorher schon klare Tendenzen abzeichnen (und wir zusätzlich sowieso noch genug Kohle übrig haben). Das Ganze machen wir, damit ich dann am Ende weiß, was ich alles noch einkaufen muss :saint:


    Damit ihr wisst, was alles möglich ist, hier einmal der Link zum WoltLab-Pluginstore: https://pluginstore.woltlab.co…y-file-list/1100-plugins/ - schaut euch um, sucht euch was raus, und schreibt es hier rein wenn euch was gefällt :D


    Das Ganze gilt natürlich nicht nur für Plug-Ins, sondern auch für zusätzliche Themes und Styles - die findet ihr hier: https://pluginstore.woltlab.co…ory-file-list/1000-stile/

    Und natürlich dürfen es gerne auch kostenlose Plug-Ins/Themes sein - wenn euch etwas auffällt und ihr denkt "das wäre doch cool!" oder euch gefällt ein Stil und er kostet nichts, dann immer hier mit rein.

    Wichtig beim Umsehen: Bitte stellt sicher, dass "Nach Versionen filtern" auf der rechten Seite auf "Woltlab Suite 5.4" steht - nur Plug-Ins und Stile die mit der Einstellung angezeigt werden, kann ich installieren!


    Falls die Frage aufkommt "und was machen wir, wenn hier immer noch Geld übrig bleibt?" dann lasst euch gesagt sein, dass habe ich mich auch schon gefragt. Falls ihr für den Fall Ideen habt, die gerne auch hier rein. Mein Gedanke dazu war, das ganze entweder in einen "Spendentopf" zu werfen und für das nächste, große Update aufzuheben - oder es schlicht für die Betriebskosten des Servers/Domainmiete etc. zu benutzen. Das wäre natürlich ganz pragmatisch gedacht so die naheliegenste Lösung für mich, damit das Geld praktisch zweckgebunden für die Platform hier benutzt wird.


    Ansonsten wünsch ich euch schon mal fröhliches Stöbern und Vorschlagen, ich bin gespannt was dabei rauskommt :)

    euer daspete


    bisherige Wunschliste (aus der Spendensammlung übernommen - wird von mir ergänzt):

    - Steam/Discord-Plugins

    - zusätzliche Templates/Styles

    - Avatar-Rahmen/animierte Avatare

    - Kalender-Erweiterungen (z.B. private Events für bestimmte Nutzergruppen) für den Kalender gibt es leider keine Plug-Ins. Schade.

    - Trennlinien

    - Plug-Ins von Graugänger: RE: Der "Wünscht euch was"-Thread

    - Bilder im Editor skalieren technisch leider nicht umsetzbar

    - Hintergrund des Drakkar-Styles etwas dunkler machen

    - Aktualisierte Lexikoneinträge auf der Frontseite anzeigen lassen

    - RP-Karte einbauen

    - Den Benutzertiteln eine andere Hintergrundfarbe geben (zumindest beim Drakkar-Stil)

    - Kooperations/Partnerboxen wieder einbauen

    - Zusätzliche Schriftarten


    Theme/Style-Wünsche

    - Black Core https://pluginstore.woltlab.com/file/6839-black-core-stile/

    - Dark City https://pluginstore.woltlab.com/file/6863-dark-city/

  • Hallo,


    schön gemacht.


    Ich schmeisse nun mal alle möglichen Plugins rein und Du kannst es dann kommentieren :) Keine besondere Reihenfolge.


    Allgemein:

    Abwesenheiten - WoltLab®
    Dieses Plugin ermöglicht es Benutzern, Abwesenheiten von der Community anzugeben und diese anderen Benutzern anzuzeigen.
    pluginstore.woltlab.com

    Statistik-Frontend - WoltLab®
    Dieses Plugin erweitert das Forum um eine Statistikseite.
    pluginstore.woltlab.com

    Themen der letzten 24 Stunden - WoltLab®
    Dieses Plugin für WoltLab Suite Forum (Burning Board) ergänzt Ihre Community um eine Seite, auf der die aktiven Themen der letzten 24 Stunden dargestellt…
    pluginstore.woltlab.com

    Dateianhänge skalieren - WoltLab®
    Dieses Plugin skaliert Dateianhänge auf eine definierte Größe.
    pluginstore.woltlab.com

    Wer War Online - WoltLab®
    ​Du willst auf den ersten Blick sehen wer von deinen Usern heute schon online war? Dann ist unser Wer War Online-Tool genau das richtige für dich!​​
    pluginstore.woltlab.com

    TinyImg 5 - WoltLab®
    Skaliert und komprimiert hochgeladene Bilddateien. Versieht diese auf Wunsch mit Wasserzeichen.
    pluginstore.woltlab.com

    Auflistung zugewiesener Benutzergruppen in Benutzerprofilen - WoltLab®
    Listen Sie in den Benutzerprofilen die den Benutzern zugeordneten Benutzergruppen auf, damit Sie nicht extra in das ACP wechseln müssen.
    pluginstore.woltlab.com

    Persönliche Notizen - WoltLab®
    Bieten Sie Ihren Benutzern die Möglichkeit, beliebig viele Notizen und Textvorlagen zu erstellen, die direkt im Editor eingefügt werden können.
    pluginstore.woltlab.com

    Springe zum letzten Beitrag im Thema - WoltLab®
    Durch das Paket wird ein Button zur Themenansicht hinzugefügt, welcher beim Betätigen zum letzten Beitrag springt.
    pluginstore.woltlab.com


    Moderation:

    Benutzer IP-Log 3.1 - WoltLab®
    Das Benutzer IP-Log ist ein Paket für die WoltLab Suite 3.1.x, 5.2.x, 5.3.x und auch 5.4.x. Es ist auch mit dem WoltLab Burning Board 5.1.x., 5.2.x, 5.3.x und…
    pluginstore.woltlab.com

    Nutzungsbedingungen - WoltLab®
    Die Erweiterung „Nutzungsbedingungen“ hilft Ihnen, das freundliche Zusammenleben in Ihrer Community zu erleichtern, indem es Ihnen erlaubt, auf einfache Weise…
    pluginstore.woltlab.com

    Pranger - WoltLab®
    Dieses Plugin für WoltLab Suite ermöglicht die Darstellung von Benutzern, die sanktioniert wurden und/oder ihr Benutzerkonto zur Löschung vorgesehen haben, auf…
    pluginstore.woltlab.com

    Verwarnungen - WoltLab®
    Dieses Plugin für WoltLab Suite erweitert das Verwarnung-System um moderative und Benutzerfunktionen.
    pluginstore.woltlab.com

    Informationen zu Sperrungen im Benutzerprofil - WoltLab®
    Das Plugin fügt in das Profil von gebannten Benutzern Informationen zur Sperrung ein. Die Informationen sind nur für ausgewählte Benutzergruppen ersichtlich.
    pluginstore.woltlab.com

  • Hier meine kleine Wunschliste (die über die Zeit noch aktualisiert wird):

    • Hintergrund des Drakkar-Styles etwas dunkler machen
    • "Discord" als Menüpunkt oben eingliedern und auf den mehr oder weniger offiziellen GW2-Rollenspieldiscord verlinken lassen
    • Den Benutzertiteln eine andere Hintergrundfarbe geben (zumindest beim Drakkar-Stil). Schwarz sticht ein bisschen eklig heraus, man könnte bestimt super das Grün des Templates hier einfügen
    • Ein dunkles Theme-Template, das den aktuellen (und damit bisherigen) Aufbaue der Website nicht zu sehr ändert (bspw. https://pluginstore.woltlab.com/file/6839-black-core-stile/ oder https://pluginstore.woltlab.com/file/6863-dark-city/)
    • "Freunde online" als Box auf der Startseite anzeigen lassen, sodass man es nicht immer erst aufklappen muss (direkt nach dem Erstellen des neuen Forums war das sogar kurz aktiviert)
    • Sina Dunkelhaus ' WARP oben als Menüpunkt implementieren (wie es auch mit der Rollenspiel-Karte gemacht wurde)
    • Das Followersystem durch das tatsächliche Freundesystem ersetzen (Plugin)
    • To be continued ^^ ...
  • Den Benutzertiteln eine andere Hintergrundfarbe geben (zumindest beim Drakkar-Stil). Schwarz sticht ein bisschen eklig heraus, man könnte bestimt super das Grün des Templates hier einfügen

    Bin ich auch dafür!

    -------

    Ein dunkles Theme-Template, das den aktuellen (und damit bisherigen) Aufbaue der Website nicht zu sehr ändert (bspw. https://pluginstore.woltlab.com/file/6839-black-core-stile/ oder https://pluginstore.woltlab.com/file/6863-dark-city/)

    Bin auch für einen hübschen, schlichten Darkmode. (Aber ohne Rot!)

    -------

    Kahlee's RP-Hotspot-Karte oben als Menüpunkt eingliedern (siehe "Nachbarschaftsregister" im Discord)

    Da wollte Pete ja noch basteln, es unter den Kalender, o.ä. ins Forum zu integrieren. Aber das hat keine Eile und Ich lasse ihm da alle Zeit!

    ------

    - Trennlinien

    *pingt das auch noch mal, damit ich nicht mit "-----" arbeiten muss!*

  • Skalieren von Bildern finde ich auch durchaus wichtig, da es damit dann durchaus angenehmer ist, Seiten zu gestalten. Ich persönlich würde mich noch über die persönlichen Notizen freuen damit meine ganzen RP-Notes zumindest etwas geordneter an 'nem Ort sind, wo ich schneller darauf zugreifen kann.


    Ob Abwesenheit und Wer war Online wirklich notwendig sind, weiß ich nicht. Ich persönlich brauche es jedenfalls nicht ^^


    Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, zu schauen... aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, Schriftarten zu importieren? Ich weiß, dass es das New Krytan Font gibt, mit welchen man halt... nun, New Krytan Font schreibt. Also die gw2 Schrift. Wäre aber auch eher 'ne kleine Spielerei und nichts, was wirklich notwendig ist ^^

  • Ich hab mir mal alles bis hier hin notiert :)

    Ein paar Sachen werd ich wohl die Tage auch gleich noch Umsetzen (Stichwort: Kooperationsboxen - Datenschutzgedöns hab ich schon mal angepasst hust).

    Was das Thema Bilder skalieren angeht: Ich hab mir die Plug-Ins die Graugaenger vorgeschlagen hat mal angeschaut - da geht es eigentlich nur darum, dass die Bilder direkt schon beim hochladen eine feste Größe mit einem bestimmten Maximalwert bekommen, einfach um Platz zu sparen. Das hat nix mit dynamisch im Editor bearbeiten zu tun. Ich würd sowas einfach nur installieren um Speicherplatz auf dem Server zu sparen. Für den Editor gibts soweit ich es gesehen habe irgendwie garkeine Plug-Ins, abgesehen von zusätzlichen BBCodes. Glaube das Problem ist da einfach, das Woltlab den selbst nur dazugekauft hat und es entsprechend keine Schnittstellen gibt, auf die Entwickler da zugreifen können.


    Vielleicht hock ich mich da mal hin und bastel herum wenn ich Zeit dazu habe. Selbst bisschen Plug-In-Entwicklung lernen schadet bestimmt nicht...

  • Im Zuge der aktuellen Verbesserungen, hänge ich meine Liste (chronologisch nach subjektiver Wichtigkeit sortiert) einfach nochmal als Antwort dran, weil die Aktualisierung wahrscheinlich zu leicht untergegangen ist ^^

    • Das veraltete und komische Followersystem durch ein tatsächliches Freundesystem ersetzen (https://pluginstore.woltlab.co…681-freunde-system-cloud/)
    • "Freunde online" als Box auf der Startseite anzeigen lassen, sodass man es nicht immer erst aufklappen muss (direkt nach dem Erstellen des neuen Forums war das sogar kurz aktiviert)
    • Plugin kaufen, um den Forenkalender mit dem Discord zu synchronisieren, sodass Termine und Events in Echtzeit automatisiert werden (https://pluginstore.woltlab.co…d-push-kalender/#overview)
    • Hintergrund des Drakkar-Styles etwas dunkler machen
    • Ein dunkles Theme-Template hinzufügen, das den aktuellen (und damit bisherigen) Aufbau der Website nicht zu sehr ändert (bspw. https://pluginstore.woltlab.com/file/6839-black-core-stile/ oder https://pluginstore.woltlab.com/file/6863-dark-city/)
    • Den Benutzertiteln eine andere Hintergrundfarbe geben (zumindest beim Drakkar-Stil). Schwarz sticht ein bisschen eklig heraus, man könnte bestimt super das Grün des Templates hier einfügen
    • "Discord" als Menüpunkt oben eingliedern und auf den mehr oder weniger offiziellen GW2-Rollenspieldiscord verlinken lassen
    • Sina Dunkelhaus ' WARP oben als Menüpunkt implementieren (wie es auch mit der Rollenspiel-Karte gemacht wurde)
  • Hallöchen,


    ich hoffe ich bin hier richtig auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich weiß halt nicht wohin mit meinem Anliegen.


    Da gibt es einen Wunsch was die Funktion des Forums betrifft.

    Besteht die Möglichkeit dass man Benachritigungen als gelesen markiert ohne dass man auf das Thema direkt drauf gehen muss?

    Als Beispiel wenn mal wieder jemand eine Geschichte schreibt die mich absolut nicht interessiert, so muss ich auf die Geschichte drauf gehen nur damit oben die Zahl der Benachrichtigungen weggeht, das ist ziemlich nervig.

    Das betrifft in der Regel auch andere Themen, wäre schön wenn es einen gelesen Button geben würde den man anklicken kann ohne in das Thema reingehen zu müssen.


    Gruß Wölli

  • Hallo Wölli,

    du kannst den Haken verwenden, beispielsweise bei Geschichten, dann ist alles gelesen und wird dir nicht angezeigt.


    5wA7k4f.jpg


    Wäre dir damit vielleicht schon geholfen? Diesen Haken gibt es in jeder Rubrik und in der Handyansicht kannst du auf alles gelesen gehen. Ich mach noch einen Screen und füge ihn an.


    cfkSVFL.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!