Briefe an Shane

Hey Shane!


Also langsam aber sicher reicht es mir hier, ich bin nur von Verrückten umgeben, einer mehr der andere weniger aber so richtig normal ist hier niemand. Ich versuche das Ganze jetzt so zu ordnen das du es auch verstehen kannst.
Fangen wir mit deinem besten Freund an, er geht wirklich nach einer neuen Taktik vor. Wenn du deinen Feind nicht töten kannst, versuch ihn mit deiner Liebe zu erdrücken, weil anders kann ich mir sein Verhalten nicht vorstellen. Er kann doch noch nicht ernsthaft von meinem Zukünftigen reden, nach einem Treffen, ein ganz normales, harmloses Treffen. Vor allem ER, wenn es danach ginge, müsste der doch mindestens zweimal die Woche heiraten, so wie der durch die Betten hier springt. Aber wenn er auf Krieg aus ist, dann kann er ihn haben. Glaub es mir, das ich ihm jedes Weib verjage auch wenn ich dann wirklich verdammt viel zu tun hab. Weißt du noch wie ich das bei dir mal gemacht hab, bei so einer Blonden. Was hast du geflucht, zumindest bis die nächste kam.
Dann weiter zum Idioten, ich glaub den werde ich nie mögen aber hey, wie hast du immer gesagt. Man muss nicht jeden mögen, solang er nützlich ist, ist es in Ordnung. Er ist aber nicht mal nützlich! Klar sagt der Boss gebt ihm ne Chance, der muss sich ja auch nicht mit ihm rum schlagen so selten wie der sich sehen lässt. Manchmal frag ich mich echt wie der so lange überleben konnte, entweder verdammt viel Glück oder der verheimlicht uns was. Vielleicht kommt der ja aus gutem Haus und ist noch nicht recht lang auf der Straße, das würd es erklären. Wenn ich da an Rey denk, wusste verdammt viel von seiner Magie und von allem möglichen aber auf der Straße hätte er keine Woche durch gehalten ohne mich. Morgen muss ich eh noch mit ihm reden, nicht das der wirklich noch das charmantes Kerlchen sonst wo mit reinziehen will.
Ach, das charmante Kerlchen hat sich mit ner Norn duelliert, ganz schön mutig gegen so ein Riesenweib - gefällt mir. Gab zwar ein richtiges Chaos weil die Riesenweiber ne andere Art haben so was auszumachen wie wir hier. Versteh ich nicht, da kommen sie zu uns in die Stadt und gehen davon aus alles ist wie daheim. Noch dazu wie kann man von fair sprechen wenn man selbst 3 Köpfe größer und um einiges breiter ist? Wenn die ihn richtig erwischt hätte, wäre er eh nur noch Matsch. Also, vorsichtig mit Norn sein, wobei schlimmer war dieses Pelzvieh was sich noch als großer Retter aufgespielt hat als wärs nen niedlicher Straßenkater. Hab dem Vieh aber die Meinung gesagt und dann wurde es tatsächlich noch von ein paar Adels-Idioten in Schutz genommen. Die spinnen doch oder haben die Vergangenheit vergessen. Eine verrückte Zeit sag ich dir. Als würde dieser Waffenstillstand nicht reichen, lassen wir die Viecher noch in unsere Stadt, klar, ist ja dann auch leichter für die uns zu fressen. Irgendwann passiert so was auch noch, dann werden es alle sehen was wir von dem Mist haben.
Unser Wirr-Warr, irgendwie ist er ja sicher nützlich, verrückt und doch hat er was drauf - aber. Wehe die lassen mich nochmal mit ihm alleine. Irgendwie kommt der mir immer vor wie ein Fass Schwarzpulver das sich ständig dreht und irgendwann explodiert es. Ich will nicht in seiner Nähe sein wenn es so weit ist, vor allem nicht alleine. Noch dazu weiß ich echt nicht wie ich mit ihm umgehen soll, normal reden geht ja schlecht. Ich hab sonst nie Probleme irgendwelche Worte zu finden, außer bei dem.
Sonst ist aber alles ruhig zur Zeit, als würd das alles nicht reichen aber du weißt was ich meine, es stehen keine größeren Probleme an. Die großen Klappen werden leiser oder verschwinden ganz. So war es immer und so wird es auch immer sein, hast du immer gesagt. Und damit hast du verdammt nochmal Recht, wie mit so vielem.