Briefe an Shane

Hey Shane!


Also langsam glaub ich ja wirklich das Papier ist verflucht, kaum schreibe ich dir was, was passiert am nächsten Tag? - richtig, es ändert sich alles, du solltest also nicht alles so ernst nehmen was ich beim letzten Mal geschrieben hab, vielleicht war es nur zu viel Bier oder ich hab jetzt zu viel davon. Wie auch immer.
Fangen wir also bei Athes an - wieder mal. Nein ich fang nicht immer bei ihm an weil er meine Nummer 1 ist, sondern weil er derjenige ist den du am besten kennst und derjenige den du als meinen Aufpasser abgestellt hast. Auf jeden Fall haben wir uns ausgesprochen, zusammen mit einer Flasche Rum. Ich denke er hat nun eingesehen das er es in manchen Dingen ganz schön übertrieben hat und will die Zügel jetzt etwas lockerer nehmen. Ich denke damit kann ich leben und ich werde meine Krallen jetzt auch nicht mehr ständig ausfahren. - Ja, verdammt. Das heißt es geht weiter wie zuvor, mit ein paar Verbesserungen. Ich habe aber ein paar Regeln aufgestellt die alles ein wenig erleichtern sollen, zum ersten mischt er sich nicht mehr in meine Freundschaften mit ein, gleich welcher Art diese sind. Dazu zählt natürlich auch das ich es auch nicht mache und ich werde auch nicht mehr an meinen Plan festhalten ihm seine Weiber durch gezielte Kommentare zu verjagen. Das war eh Schwachsinn und eigentlich gar nicht meine Art. Und zum zweiten soll er sich nicht mehr verpflichtet fühlen seine Münzen mit mir zu teilen und alles zu bezahlen. Bei dir war es etwas anderes Shane aber bei Athes will ich das nicht. Außerdem bin ich alt genug und ich kann mich nicht ständig auf andere verlassen. Er hat mir übrigens auch erzählt, das du schon früher zu ihm gesagt hast, er soll ein Auge auf mich haben wenn mit dir jemals was sein sollte. Verdammt Shane, was hast du dir da nur für Gedanken gemacht und überhaupt, warum hast du nie mit mir darüber gesprochen? War sicher so ein Männerding, es hat mir trotzdem klar gemacht das deine Entscheidung schon lange fest stand. Ich werde mich also wieder brav daran halten und ganz ehrlich, so schlimm ist Athes nun auch wieder nicht, ich muss einfach aufhören ihn mit dir zu vergleichen.
Die Bande ist auch keine Saubande. Der Idiot hatte wohl echt nur seinen bescheuerten Hut zu tief im Gesicht hängen und hat mich nicht gesehen, vielleicht war’s auch nur die schlechte Laune. Auf jeden Fall werde ich wieder täglich ins Nest gehen um zu sehen was es Neues gibt und ja, irgendwann werden meine Sachen auch wieder dort sein. Aber das Zimmer hier ist um so viel besser, ein richtiges Bett das um so viel weicher ist, man hört kein Geschnarche und hat einfach seine Ruhe. Hat mir die letzte Zeit echt gut getan. Ein paar Tage werde ich mir das noch gönnen und dann geht’s wieder zurück zu den anderen.Der Idiot hat übrigens angedeutet er könnte mal für mich kochen, hab ihm aber gleich klar gemacht das er dann nicht meinen braucht er bekommt mich in sein Bett. Will er wohl auch nicht, also was spricht dagegen?
Das charmante Kerlchen - lang ist es nicht mehr dann wird sich zeigen warum er so einen Aufriss macht und ja, ich bekomm weiterhin jeden Tag meinen Muffin von ihm, Auf jeden Fall weiß ich seit gestern das er nicht vom Knabenchor ist, gut das wusste ich vorher schon aber nachdem wir gestern fast jemanden erleichtert hätten, zumindest ohne diese verdammten Wachen, bin ich doch etwas weiter als zuvor. Werde das im Auge behalten und hey, vielleicht lässt sich ja ab und an was Gemeinsames machen. Aber wie gesagt, erst einmal abwarten.
Der Schnösel war auch wieder da und hat sich so was von unschösel-haft verhalten das ich mir fast schon einen neuen Namen für ihn ausdenken muss aber nur fast. Mittlerweile sehe ich nur noch wenig Ähnlichkeit zwischen ihm und Rhey und ich denke der Schnösel ist um einiges erfahrener, in allem. Es war auf jeden Fall eine verdammt lustige Zeit mit ihm, der ist ganz schön frech für einen Schnösel – mag ich. Weniger toll war der Auftritt der Wachen die ihn abgeholt haben, was für verdammte Arschlöcher sag ich dir aber der Schnösel hat mich heldenhaft beschützt, war zwar nicht nötig aber ich fand es gut.
Da wir gerade bei Helden sind oder solchen die sich als Nicht-Held herausstellen. Der Soldat, nein nicht nur das er mir das letzte Mal etwas von einer verbrannten Keule und einer Bombe im Flaschenhals erzählt hat. Als ob das überhaupt stimmen würd, eine blödere Ausrede hab ich noch nie gehört sag ich dir, eine Bombe! Auf jeden Fall wollte er mir als Widergutmachung am nächsten Tag eine Jagdhütte zeigen in der es unendlich viel zu essen gibt. Schweine, Bären, Lachse, Hirsche, Hasen und was weiß ich nicht alles. Ich habe natürlich extra weniger gegessen tagsüber um mir nichts der leckeren Dinge entgehen zu lassen und wer lässt auf sich warten? Richtig, der Soldat, wahrscheinlich erzählt er mir jetzt etwas von einem Zentauren-Angriff auf die Jagdhütte die er heldenhaft verteidigt hat und darüber hinaus die Verabredung nicht einhalten konnte. Na dem glaub ich vorerst nichts mehr, große Klappe und nichts dahinter - Männer eben, also viele Männer, die meisten - fast alle, mit nur wenig Ausnahmen.
Ich weiß jetzt woher ich die Kleine kenne. Es ist Shakti, die Shakti die dir bis kurz über den Bauchnabel ging, ich weiß noch was du immer für Vorstellungen hattest bei dem Größenunterschied. Recht viel größer ist sie nicht geworden und sie springt immer noch aufgeregt durch die Stadt. Zehn Jahre sind eine verdammt lange Zeit aber schön zu sehen das sich manche Dinge eben nicht ändern.
Sie hat sich noch an dich erinnert, wie so viele. Gestern sagte die Große, das ist eine Norn und wirklich verdammt groß, das Menschen zwar sterben, ihre Geschichte aber weiterlebt. Im ersten Moment dachte ich es ist nur eine dumme Redensart und trifft doch eh nur ein paar einzelne Helden zu und auf den Rest nicht.
Aber nicht bei jedem, nicht bei dir - deine Geschichte wird noch lange erhalten bleiben.