Briefe an Shane

Hey Shane!


Zur Zeit passiert hier so viel das ich nicht weiß mit was ich anfangen soll. Du würdest jetzt sicher etwas sagen wie: “Hey, so wird es zumindest nicht langweilig.” Aber du weißt selbst das man sich ab und an etwas Langeweile wünscht.
Da ist zum einen Rhey, ich war bei ihm. Das allein war schon seltsam genug. Der dachte ja wirklich mit uns geht alles so weiter wie bisher. Von einem Haus hat er geredet, dann wieder das er seinen Tod vortäuschen könnte um mit mir zu kommen und zu leben. Du kannst dir sicher vorstellen das ich von beiden nicht sonderlich angetan war. Schon gar nicht das er zu uns ins Nest kommt, in einer Zeit in der alles drunter und drüber geht. Der würde uns doch nur noch mehr in Schwierigkeiten bringen, außerdem denke ich immer noch das es nichts für ihn wäre, auf Dauer. Im Nest gibt es halt auch keine Glöckchen die man läuten kann so das jemand kommt der einem den Arsc - jeden Wunsch erfüllt den man gerade hat. Aber er wusste immerhin noch das ich diese Schokocreme so lecker fand und es gab eine wirklich große Schüssel. Irgendwie hat er mir ja schon leid getan, vor allem als er erzählte wie schlecht sein Vater ihn behandelt hat. Das Arschloch hat ihn doch tatsächlich 3 Monate angekettet und danach durfte er sich nur mit Wachen bewegen, das er ja nicht mehr auf die Idee kommt aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Irre, sag ich dir. Alle irre, besonders die Schnösel. Wenn du jetzt denkst das war schon das schlimmste dann halt dich jetzt lieber gut fest. Ein paar Tage später kam Rhey in den Flaschenhals und wollte wohl mit mir reden. Und schon ist er gleich mal mit dem charmanten Kerlchen aneinander gerasselt, die beiden mögen sich aber auch wirklich nicht. Und dann blieb es nicht einmal bei Worten, sondern wurde noch eine handfeste Auseinandersetzung, es flogen Fäuste und vor allem jede Menge Magie. – der Händler hat übrigens nen verdammt guten Haken, hätt ich ihm gar nicht zugetraut - Rhey hat so einiges dazu gelernt Ich wollte ihn ja eigentlich aus dem Schlimmsten rausholen aber er hat nicht einmal mehr auf mich gehört, sondern mich nur weg geschubst um irgendwann zu flüchten. Das war auch besser so, sonst wäre es nicht gut für ihn ausgegangen. Einen Tag später hab ich ihm dann klar gemacht das es mit uns nichts mehr werden kann und ihm geraten sich ein Weib zu suchen das auf seiner Höhe ist. Natürlich wollte er das nicht so sehen, das kommt aber sicher noch und irgendwie tut er mir immer noch leid aber was soll ich schon machen?
Ach, fast vergessen, die Krönung des Abends war dann noch dass das charmante Kerlchen mir mitten im Flaschenhals nen Abschiedskuss gegeben hat und das vor Athes, der wiederum zieht mich seitdem damit auf. Vielleicht lag es ja einfach an dem seltsamen Abend, wir werden sehen, er schafft es auf jeden Fall immer wieder auf ein Neues mich zu überraschen und das mag ich. Ich bin auch gespannt ob wir das Ding von dem wir schon länger reden beizeiten auch mal durchziehen, wenn nicht immer so viel dazwischen kommen würde.
Athes lebt sich mittlerweile gut in seiner Rolle als Boss ein, er meinte sogar er will erst einmal die Weibergeschichten lassen bis alles wieder gut läuft, na ich bin ja gespannt. Ja, du findest das sicher richtig schwachsinnig, vor allem da man als Boss ja noch mehr Weiber bekommt, ich weiß. Gestern hab ich mich auf ein Wetttrinken mit ihm eingelassen, war eine schlechte Idee. Richtig gewonnen hat keiner, außer einem dicken Kopf am nächsten Tag. Aber es war lustig, glaub ich zumindest. So richtig viel weiß ich ja nicht mehr. Er hat mich übrigens gefragt, ob er mich denn mal nach Rat fragen darf wenn er bei etwas nicht weiter weiß. Ich soll ihm dann sagen wie du es gemacht hättest. Ich denke, du wirst für ihn noch lange Zeit genauso wichtig sein wie für mich