Briefe an Shane

Hey Shane!


Von wegen Rhey wird es noch verstehen und darüber hinwegkommen. Du wirst nicht glauben was er sich geleistet hat, ich glaube es ja selbst noch nicht. Gut, das kann aber auch daran liegen das ich ne verdammt schlaflose Nacht hinter mir habe, ich habe immer darauf gehofft das Athes irgendwann einschläft und ich mich davon schleichen kann aber der kann so stur sein wie 100 Maulesel. Irgendwann war er echt schon bleich mit roten Augen aber denkst du der hätte sich einfach seiner Müdigkeit hingegeben? Ne, der doch nicht.
Aber mal von Anfang an, wir waren im Flaschenhals und ich wollte mich eigentlich noch drüber aufregen das niemand mehr den verdammten Zettel von Heinrich findet auf dem mein Biervorrat mitgeschrieben wird. Das ist übrigens eh ne Sauerei, wenn der neue Pächter meint das zählt nicht mehr, dann hat er sich aber geschnitten sag ich dir, ich hab noch etliche Bier frei, immerhin hat der Schnösel ganze 4 Silberstücke hinterlegt. Mir ist egal wer da der Pächter war, das ist meines und das werde ich mir auch holen. Zumindest hat der Kerl mit dem knackigen Hintern mir zwei umsonst gegeben. - Gut aber darum geht es jetzt ja nicht. Also, wir waren im Flaschenhals, war ja im Grunde eine lustige Runde, bis auf Miss “ich bin ja so was Besseres als du und lächele immer total dämlich” aber auch das ist ne andere Geschichte. Also, der Flaschenhals, man denkt sich nichts böses, warum auch? Und schon kommt das charmante Kerlchen, mit aufgeplatzter Lippe, selbiges an der Augenbraue, der sah wirklich nicht so gut aus und mittlerweile kenne ich ihn auch gut genug das er davon ab einfach nur stinkwütend aussah. Eine kurze Ansage von ihm in die Runde und wir sind alle nach draußen. Das war besser so, denn was er uns dann erzählt hat, geht ja wirklich nicht jeden was an. Ich dachte ich hör nicht richtig als er meinte Rhey habe ihn so zugerichtet, besser gesagt einer von Rheys Schlägern, ich wusste nicht einmal das er solche Kontakte hat. Aber nein, damit nicht genug. Er hat noch dafür gesorgt dass das charmante Kerlchen seine Arbeit im Waisenhaus verliert und hat ihm noch verboten mich wieder zu sehen. Was heißt verboten, er hat damit gedroht das für jedes Mal, das wir uns sehen eines der Kinder verschwinden wird. Ja und jetzt sag du nochmal Rhey ist naiv und noch grün hinter den Ohren aber für einen Schnösel in Ordnung. Das ist doch echt krank oder? Was bildet der sich eigentlich ein, das ich nach so einer Nummer zu ihm zurück komme und überhaupt warum denkt der denn ich will ihn heiraten? Ich hab ihm wirklich klar und deutlich gesagt das es mit uns nichts mehr wird. Du kennst mich, ich bin da keine große Spielerin.
Auf jeden Fall hat dann jeder diverse Aufgaben bekommen, das Waisenhaus bewachen, etwas über Rhey herausfinden oder auf meinen Hintern aufpassen und ich? Ja dreimal darfst du raten, nichts - NICHTS! Die können doch nicht allen Ernstes erwarten das ich die Füße still halte, wegen mir dreht der doch erst so durch aber ich soll mich ganz ruhig verhalten, so als wäre nichts gewesen. Die können mich doch mal, alle. Ich denke immer noch es wäre das Beste wenn ich nochmal zu ihm gehe und mit ihm rede. Ich kenne ihn am besten, er und ich haben ja doch ein paar Wochen miteinander verbracht, also was spricht dagegen. Wegen mir hat der ganze Mist angefangen, also muss ich es auch wieder beenden. Es kann einfach nicht sein das andere das ausbaden müssen, zumindest scheint das charmante Kerlchen nicht sauer auf mich zu sein, ich hätte es ihm ja nicht verdenken können wenn doch. Sehen werde ich ihn erst einmal nicht mehr, da steht gerade zu viel auf dem Spiel, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das Rhey wirklich eines der Kinder...ne, jeder aber doch nicht Rhey. Er war doch immer ein schüchterner, anständiger Kerl, verdammt der wurde doch schon rot wenn ich mal vögeln gesagt habe. So jemand kann doch keinem was antun, erst recht keinem Kind. Auf der anderen Seite hat er schon jemanden etwas angetan.
Athes hat noch versucht mir einzureden das ich nichts dafür kann aber wer sonst, wenn nicht ich? Aber wir haben abgemacht das wir zusehen das wir ein paar Silber auftreiben, die werden wir sicher brauchen können. Trifft sich gut das wir für Freitag wieder eine Gossenkloppe geplant haben, da kommt auch wieder was rein. Ich hoffe genug. Ach verdammt Shane, alles scheiße. Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll, wenn du mir nur einen Rat geben könntest..