Briefe an Shane

Hey Shane!


Hier hat sich einiges verändert und das innerhalb von ein paar Tagen. Nach dem letzten Streit mit Athes hab ich ihn nur noch kurz gesehen und das auch nur weil so ne Kleine -irgendwoher kenn ich die- ankam, die hat mich gesucht weil sich Athes mit ein paar Zentauren angelegt und sich dabei noch Gift eingefangen hat. Dieser verdammte Idiot! Meinen Namen hat er immer geschrien meinte sie und deshalb soll ich ihr nicht nur ein Gegengift geben, sondern auch mitgehen. Ich denke, das war ich ihm auch schuldig und vielleicht hält er mir jetzt nicht mehr vor was er doch alles für mich getan hat. Ich hab ihm aber gleich gesagt das damit noch längst nicht alles wieder in Ordnung ist und als er wieder halbwegs auf den Beinen war, bekam er noch eine kräftige Ohrfeige von mir - Er hat mich sogar dazu aufgefordert, nein besser gings mir danach nicht aber er hat es verdient.
Er meinte noch, er hält an seinem Versprechen dir gegenüber fest. Als ob es nötig wäre! Ich komm wirklich gut allein klar im Moment. Außerdem blieb es bei der Aussage, er hat sich nicht mehr blicken lassen, gut er weiß ja nicht wo ich untergekommen bin. Zumindest nicht direkt. Ich warte nun einfach ab und genieße meine neue Freiheit.
Aus dem Nest bin ich ausgezogen und weißt du was? Eine Saubande ist das, kaum ist man weg, gehen die Leute an einem vorbei und schauen einen mit dem Arsch nicht mehr an. Gut, es war nur der Idiot aber das sagt doch schon alles aus Und nein, es war kein verdammter Zufall, immerhin ist er zweimal an mir vorbei, so tief ist ihm sein blöder Hut sicher nicht ins Gesicht gerutscht. Na, weiß ich wenigstens wie ich dran bin und das ich mich da nicht mehr sehen lassen brauche - als ob ich den Haufen brauchen würde.
Ich komm auch allein an meine Münzen und an was zum Essen, gestern erst kam der Händler zu mir, mit 4 Silberlingen, hat ein Armband für mich verkauft und das ohne recht viel Fragen zu stellen. War gut, auf den werde ich öfter noch zugehen wenn ich so was finde. Natürlich nicht zu oft, sonst fällt es noch auf. Außerdem versorgt er mich mit Karamell!
Das charmante Kerlchen hat es auch mal geschafft mich wieder zum Essen einzuladen, in vier Tagen. Na ich bin gespannt, bei dem Aufsehen was er darum macht, muss es ja was besonderes werden. Und mittlerweile bekomm ich jeden Tag einen Muffin von ihm, immer auf ne andere Art. Die Unterkunft hat er mir auch besorgt. - Ja Shane, ich frag mich langsam auch warum er das alles macht, irgendein Haken kommt da noch, da bin ich sicher. Aber ich bin darauf vorbereitet und bin vor lauter Begeisterung nicht völlig blind. Was mich aber stutzig macht, er hat noch nicht versucht mich in sein Bett zu zerren, das kann es also schon mal nicht sein, oder? Nein, du hast nie so ein Trara veranstaltet um eine rum zu bekommen, das hätte dir schon viel zu lange gedauert. Was immer es ist, ich bin vorsichtig und es wird sich vor allem zeigen. Vielleicht ja in vier Tagen.
Der Schnösel hat sich nicht mehr sehen lassen, war ja klar das der sich nicht auf Dauer mit dem kleinen Volk abgibt, wahrscheinlich war ihm auch der Streit mit Athes zu viel. Er kam mir ja noch mit irgendwelchen Lebensweisheiten an, hab ihm gesagt was ich davon halte. Fand er sicher nicht so nett aber was solls. Nett war er ja aber eben ne andere Welt.
Wie es halt so ist, der eine kommt, der andere geht. Und kaum ist Athes nicht mehr ständig an meinem Rockzipfel lern ich auch neue Leute kennen. So nen Soldat, zwar schon ein alter Kerl aber der ist echt in Ordnung. Hat mich erst mal auf ein Brathühnchen eingeladen und ist mitten in der Nacht noch losgezogen um einen Keiler zu erlegen. Mal sehen ob er wirklich wieder kommt, mit einer Keule.
Also wie du siehst, fehlt es mir an nichts. Sicher muss ich im Moment noch meinen neuen Weg finden aber der wird sich schon zeigen. Ich lasse das einfach mal alles auf mich zukommen, so hast du es auch immer gemacht und es ging verdammt lange gut so. Das wird es auch bei mir, liegt doch sicher in der Familie.

Auch ohne das dämliche Verspr

Auch auf mich allein
Ich hab das Versprechen an dich trotzdem nicht vergessen!