Briefe an Shane

Hey Shane!


Also es gibt ja Tage, da denke ich mir, das du ja irgendwo froh sein kannst den Mist hier nicht mehr mitmachen zu müssen, vor allem an solchen Tagen, an denen wirklich alles schief geht, was schief gehen kann. Da wacht man dann am nächsten Tag im Nest auf, die Whiskeyflasche noch in der Hand und einen Kopf als würde jemand mit einem Hammer dagegen schlagen, besser macht’s das nicht, wirklich nicht.
Ja das Nest, das bin ich jetzt wieder, ist auch besser so, nachdem das charm... La... dieses verdammte Arschloch mir nur nen verdammten Botengang aufs Auge gedrückt hat, um sich dann gleich wieder zu verpissen. Ja wer bin ich denn? Ich bin ja nicht ganz blöd, mir war ja schon klar das er keiner der Kerle ist, die einen mit Blumen bewerfen - Zum Glück - und nach der ersten Nacht von Heirat und Kindern träumen - Erst recht zum Glück! - aber das, also ne das hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber erst erzählt er mir noch das wir demnächst mal ein Ding durchziehen, das ich das Zimmer immer nutzen kann, sollte ich es brauchen, auch wenn er abblitzt, wenn ich dann noch an das ganze Essen denk und die täglichen Muffins dann macht es eigentlich echt keinen Sinn, so einen Aufriss und dann...Na zumindest bin ich jetzt schlauer und es war wenigstens gut, verdammt gut sogar.
Und überhaupt was soll das für eine dumme Nachricht sein, der Spieler soll sich von ihm und seinen Leuten fern halten. Ja, dafür gab er mir aber tatsächlich noch 5 Kupfer und die hab ich auch genommen, ich werde es ja auch weiter leiten. Ich hätte ihn noch fragen sollen ob ich mich dann auch fernhalten soll, weil ich kenn ja den Spieler und hey, wie es der Zufall so will werde ich ihn auch noch öfter sehen, jetzt nachdem er sich bei uns eingenistet hat.
Dann ist da noch der Idiot, natürlich wieder mal. Nicht nur das wir langsam ein Freudenhaus aufmachen könnten, bei den ganzen Weibern die wegen dem ins Eck kommen, nein es sind auch noch dumme Weiber. Hat mich doch gestern tatsächlich eine von denen als billig bezeichnet, - MICH! das erste Mal hab ich ihr nur vor die Füße gespuckt, das zweite Mal war dann ihr Fehler. Ich mein, wer ist denn auch so dumm und legt sich mit 3 Leuten an? Selbst schuld, ehrlich und die hatte eh noch Glück das nach zwei Schlägen Seraphen vorbei gegangen sind, ich wäre grad so schön in Fahrt gewesen - frag mich nicht warum die sich zurzeit vermehrt hier rum treiben. Auf jeden Fall konnte ich mich gerade noch zurück halten und schon haben wir alles so gedreht als hätte sie uns bedroht. Nach einem ewigen Hin und Her wurde die wirklich von den Seraphen mitgenommen. Fand ich lustig, dumme Seraphen aber mir solls recht sein. - Hab noch versucht eine Entschädigung für mich heraus zu schlagen, wurde aber irgendwie ignoriert - verdammt aber nen Versuch war es wert.
Was an der ganzen Sache aber wirklich verdammt komisch war, dieser Oberschnösel und sein Wachhund. nen Fürst! Nen Fürst im Eck, ich weiß immer noch nicht wo der auf einmal her gekommen ist aber er war da und hat darauf bestanden das man unsere Namen notiert. Der spinnt doch! Auf jeden Fall will der Fürst irgendwas von uns, der hat viel zu viel Interesse und das gefällt mir gar nicht. Der setzt ja sogar schon Leute auf uns an zum Spionieren, klar der Erste ist damit gleich zu uns gekommen, nur ob es dabei bleibt? Heißt - erst mal keinem mehr vertrauen. Mit dem Adel gibt’s halt auch nur Ärger, nicht nur das er Athes und mir seinen Wachhund nachgeschickt hat und wir auf einmal, dank Athes verdammter Idee, die liebenden Verlobten spielen mussten, nein damit noch nicht genug. Den haben wir jetzt am Arsch. genau wie dieses verdammte Pflänzchen dem wir ein Silberstück abgenommen haben. Wegzoll für den Sturz, aber hey immerhin haben wir sie zum Ausgang ins Ossaviertel gebracht, da soll sie sich nicht so aufregen. Die kam dann später echt wieder an, mit so einem Helden. Wenn du mich fragst war das ja eher ein Waschlappen als ein Held aber das soll mir recht sein. Wie man sich nur wegen einem Silberling so aufregen kann, versteh ich nicht. Wir sind dann einfach weiter gegangen.
Zumindest ein Gutes hatte dieser verdammte, beschissene, verfluchte Tag. Das gemeinsame Besaufen mit Athes, darin ist er echt gut. Auch wenn wir in letzter Zeit unsere Probleme hatten, er war da und hat mir beim Schimpfen zugehört, ich weiß gar nicht mehr genau was ich dem alles erzählt habe, kann nur hoffen das er es auch nicht mehr weiß oder es einfach nichts schlimmes war aber du kennst mich, du weißt wie ich bin wenn ich wirklich wütend bin und das war ich gestern.


Um genau zu sein bin ich das immer noch!