Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Spoiler anzeigen

    Zu der Frage die grad hier steht. Ich würde auch erstmal abwarten was der 24. bringt. Im Zweifel, wenn es dort keine passende Antwort gibt würde ich ehrlich gesagt hier im Forum eine Abstimmung machen.
    So doof das klingt, wenn wir dann in den kommenden Tagen anfangen gegen die Sylvari zu hetzen und sie anzugreifen, würden wir ihnen schon jetzt das RP...naja madig machen. Und wenn das mutmaßliche Addon erst in einem halben Jahr kommen sollte, sind die halt, pardon, total gefickt.
    Das sollte nicht sein.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Spoiler anzeigen

    Eben. Canach und Caithe waren im Trailer ja auch noch normal. Also müssen nicht alle Sylvari zwangsläufig böse werden. Erstmal müsste man wissen, was die "guten/vernünftigen" Sylvari weiterhin vor Mordremoths Einfluss schützt.

    DE1 muss nicht unbedingt tot sein. Man sah sie nicht einmal wirklich fallen geschweige denn sterben. Den Absturz der Zephyriten haben ja auch einige überlebt und da gab es keine "weichen" Baumwipfel.

    Erstmal abwarten ...

  • Ich bin jetzt mal so frei und lasse den Spoiler weg. Der Thread dreht sich ab jetzt so oder so nur noch um den - endgeilen - neuen Patchinhalt.

    In diesem Sinne:

    Ich bereite mich innerlich schon auf Dronons erste Hasspredigten zum Sylvari-Genozid vor. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Übrigens liegt FlynnRaider meiner Meinung nach falsch - die Sylvari, die dort ausflippen, sind ziemlich eindeutig die sylvarischen Crewanteile an Bord der Luftschiffe des Paktes, nicht von einem anderen Baum. Der einzige, der davon nicht betroffen zu sein scheint, ist Trahaerne, wobei die beiden Trailer ja sehr unterschiedliche Szenen zum Absturz und der Involvierung von Logan, Eir und Zojja zeigen und Trahearne nur in der zweiten Variante mit ihnen gemeinsam in die Tiefe stürzt. Fraglich ist, ob sie wirklich alle tot sind. Es wird nicht gezeigt wie genau es endet.

    Gefreut habe ich mich auch sehr über das kleine GW1-Schmankerl mit Turai Ossa und den Einblick in die Lore rund um das Göttliche Feuer. HAIL BADAZAR! Wobei es mich stört, dass man die Fackel während dem finalen Kampf soeiner niederen Kreatur wie einem Charr in die Hände gibt. è__é
    Ansonsten hat es hat mir ausgesprochen gut gefallen, zu sehen, wie die Seraphen scheinbar die bestorganisiert eingreifende Militärtruppe vor Ort sind, was vermutlich daran liegt, dass der Pakt eben doch ein bunte Truppe ist. Bei der schwebenden Gestalt im 'Heart of Thorns'-Trailer bin ich übrigens am rätseln, ob es sich um einen Mursaat oder einen Seher handelt. Vom Stil her könnte beides hinkommen, mMn eher der Seher.

    Etwas störend finde ich es, dass das Lager der Standhaftigkeit außerhalb der Storymissionen immer noch gleich aussieht, was aber auch ein Hinweis darauf sein könnte, dass die Ereignisse tatsächlich erst zum Ablauf der zwei Wochen Patchlaufzeit stattfinden.

    Umso wichtiger ist jetzt, wie angesprochen, vor allem die Findung eines Konsens. Mein Vorschlag wäre es, dass IC zum Wochenende in den größeren Ballungszentren bekannt wird, dass der Pakt im Westen starke Rückschläge erlitten hat und Chaos herrscht. So kann man es vage lassen, Gerüchte streuen, ohne dass direkt sicher bekannt ist, was sich zugetragen hat. Lasst es langsam angehen, aber bindet es oberflächlich mit ein.


    Edit: Ieff, du hast die Wette gewonnen. x)

    Edit 2: Es wird Krieg geben! Einen Krieg der Völker! Balthazar shall be pleased. *dance*

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich stimme unsren Herrn Agroman da zu :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich finde diese Herangehensweise gar nicht mal so falsch.

    Was den Schutz der Sylvari vor Modremoths Zugriff angeht, denke ich mal es ist wie Lianara sagte. Der blasse Baum scheint sie bis jetzt geschützt zu haben. Die Mutter wusste ja auch schon seit ewig dass sie wohl Kinder des Drachen sind. Da sie aber jetzt verletzt und nur selten bei Bewusstsein am Boden liegt, beginnt dieser Schutz zu bröckeln. Und so nah, an Mordremoth dran, war das wohl schon genug um Die Kontrolle über die Sylvari zu ergreifen, die auf den Schiffen drauf waren.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Und ich hab mich heute echt gefreut, dass man mehr über die Götter erfahren wird....

    In diesem Sinne: NIEDER MIT DEN SYLVARI! DIESES UNGLÄUBIGE PACK!

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ok - dann ohne Spoiler. DE2 ist anscheinend unbeeindruckt gegenüber der "Offenbarung", dass Sylvari Drachendiener sein sollten, da sie Canach mitnehmen (letzte Szene des Trailers).

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Stimmt. Aber als Heldenikonen müssen die auch liberal sein, das war doch vorhersehbar.

    Noch ein interessantes Detail war der Dialog mit Verwalter Gixx, der ankündigt, dass er sich bald mit einigen menschlichen Priestern zum Gespräch trifft. Das verspricht, sehr interessant zu werden und könnte darauf hinführen, dass die Priester gebraucht werden, um den Folianten der Sechs Götter zu entziffern. Der Abschnitt rund um die Vergessenen, den Aufstieg und das Göttliche Feuer in diesem Patch deutet ebenfalls darauf hin, dass die Sechs wieder eine größere Rolle spielen könnten.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Spoiler anzeigen

    Woran seht ihr eigentlich dass es die Sylvari vom Schiff sein sollen? Wir sehen nur Sylvari gegen Menschen und Charr kämpfen nachdem die Luftschiffe angegriffen wurden. Ist doch dann eher eine Annahme.
    Und zum Thema Verlust der Flotte. Nun meine ersten Charaktere werden ab Donnerstag davon etwas wissen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Der erste Angreifer ist ein offensichtlicher Löwengardist, wobei mich wundert was der dort verloren hat. Ansonsten habe ich noch mindestens einen Sylvari in leichter Wachsamen-Uniform entdeckt, wenn mich das Auge nicht täuscht.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich fand es nicht wirklich erkennbar, ob die Sylvari wirklich gemeutert haben, und wenn ja welche und wieviele.

    Morgen guck ich das Video nochmal, nun erstmal Bett.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Wäre es nicht sinnvoller sämtliche spoilerlastige Inhalte und Diskussionen hier in den dazugehörigen Thread zu packen der dafür aufgemacht wurde anstatt die Spoiler wegzulassen? Denn es gibt nicht wenige Spieler die die neue Episode noch nicht gespielt haben und ggf. nicht gespoilert werden möchten.

    :human: Konrad von Hohenheim - :norn: Yorghar

  • Spoiler anzeigen

    Bei aller (verständlichen) Begeisterung über die neuen Inhalte und die Ausblicke auf das, was noch kommen mag: Ich finde es wirklich ganz wichtig (und auch toll, dass das bereits aufgegriffen wurde), dass man sich ganz sorgsame Gedanken um das zukünftige RP mit Sylvari-Rollenspielern macht, sollte sich tatsächlich herauskristallisieren, dass sie als "das neue Feindbild" verkauft werden. Meine Meinung ist ja auch, dass der Albtraumhof in dem Video zu sehen war, mit seiner Anführerin Faolain eben, und das nicht alles durchdrehende Paktsoldaten waren, aber da will ich nicht für ins Feuer springen. Canach und andere sind scheinbar stark genug, zu widerstehen, oder besitzen noch genug Schutz oder was auch immer.

    Unabhängig davon finde ich es aber wichtig, hier behutsam vorzugehen. A) spielen nicht alle RPler mit den Geschehnissen der Living Story und b) können sie nichts für die Entwicklungen, die A-Net plant. Nicht jeder wird begeistert davon sein, sich ihnen unterwerfen zu "müssen", weil er vielerorts von der Logik her angefeindet werden würde. Mitgliedern der Community sollte in keinem Fall das RP verdorben werden. Es gibt die, die sich freuen, wenn ihr RP einen Schubs in eine andere Richtung bekommt, und die, die Sorge davor haben. Beide Seiten sollten beachtet werden.

    Edit: Den Thread hatte ich noch nicht gesehen.

    :warri: Craig Rovere :human:

    Einmal editiert, zuletzt von broetchen (14. Januar 2015 um 01:19)

  • Ich bin gespannt was aus den Lampensylvaris wird, die imme heile Welt spielen. Aber dann hörts auch auf. Kann mir vorstellen das der ein oder andere Sylvarimain eingemottet wird, sobald ihm nur noch Rassismus entgegenschlägt auser im nunja, leeren Hain.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • ich spiele im Moment nu meinen Sylvari und ich fänds ganz interessant wenn er sich plötzlich mit offenem Rassismus rumschlagen muss :grinning_face_with_smiling_eyes: Das gilt natürlich nicht für jeden, aber Ich bin gespannt drauf wie sich alles entwickelt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Und genau das gilt es meiner Meinung nach zu verhindern.

    Was aber tun wenn dass in Zukunft so ist? Im Moment muss man eher ausgrenzen zwischen Fakt und Zukunft. Wäre es jetzt Fakt dass die Völker Hass auf die Sylvari schieben dann werden manche meiner Charaktere dass tun. Nicht alle aber bei denen wo es logisch ist passiert dies. Dass fände ich dann auch ehrlich gesagt komisch wenn diese Sylvari mich dann anflüstern würden um mir zu sagen ich hätte keinen Grund dazu. Aber noch wird ja darüber Diskutiert.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • ich spiele im Moment nu meinen Sylvari und ich fänds ganz interessant wenn er sich plötzlich mit offenem Rassismus rumschlagen muss :grinning_face_with_smiling_eyes: Das gilt natürlich nicht für jeden, aber Ich bin gespannt drauf wie sich alles entwickelt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ...Plötzlich? Seit Scarlets Angriff musste sich meine Sylvari schon ziemlich oft damit rumschlagen. Und wenn dies jetzt so sehr ausartet fällt mein Main, und damit auch Gw2 für mich komplett flach.

  • Wäre es nicht sinnvoller sämtliche spoilerlastige Inhalte und Diskussionen hier in den dazugehörigen Thread zu packen der dafür aufgemacht wurde anstatt die Spoiler wegzulassen? Denn es gibt nicht wenige Spieler die die neue Episode noch nicht gespielt haben und ggf. nicht gespoilert werden möchten.


    Ich würde das Argument an sich verstehen, aber der Thread hier ist ja an sich genau dazu da, über die neuen Patchinhalte zu sprechen. Ich finde die Spoiler da etwas übervorsichtig. Wenn die Leute erst alles selbst durchspielen wollen, sollten sie diesen Thread einfach nicht anklicken, oder sehe ich das falsch?

    Und der ausgelagerte Thread dient ja in erster Linie zur rollenspielerischen Konsensfindung im Umgang mit den neuen Lorehappen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Das Argument scheitert in dem Moment, wo neue Spielinhalte eingebracht werden, die für das Rollenspiel unerheblich sind und hier diskutiert wurden. Natürlich kann man jetzt sagen "nänänä, dann schau hier doch nicht rein wenn du nicht gespoilert werden willst", bisher hatte die Community aber den Anstand genau das nicht zu tun. Ganz im Gegenteil, es war sogar mehrfach der Wunsch und für die zwei klicks bin nicht einmal ich zu faul.

    Fakt ist: Hier werden ALLE Spielinhalte diskutiert und die Relation von zwei Klicks für einen kurzen Spoiler der warnt hin zum Frust, auf gut Glück einen Beitrag hier zu überfliegen auf der Suche nach Neuigkeiten, ist doch immens und kein Stück Gewinn bringend.

    Möppelpost dank Tapatalk!

  • Ich denke dass spätestens ab dem dutzendsten Spoiler jeder langsam verstanden hat, dass es um brandneue Storyelemente geht. Da finde ich's nicht schlimm, langsam wieder damit aufzuhören. Wenn es aber explizit gewünscht wird, dann eben weiter mit:

    Spoiler anzeigen

    Ich finde den großen Aufschrei von wegen "ololol, Trahearne ist tot, hurrah" erneut super nervig, selbst wenn man davon ausgeht, dass es überhaupt stimmt. Mag sein, dass der Charakter an manchen Stellen lückenhaft geschrieben war, aber das gilt für viele. Fakt ist, dass er in seiner melancholisch in sich gekehrten Gelehrtenrolle mal was andres ist als ein 0815-Strahlekommandant, und in der Funktion eben seine Fehler hat und hatte, indem er auf die eine Weise durch seinen Ursprung bedingt dafür prädestiniert war, auf der anderen Seite keine militärischen Qualitäten mitbrachte.

    Trahearne sollte sich wackelig in diese Rolle hereinfinden und seine Aufs und Abs haben, statt einen geraden Kurs zu fahren. Und ich finde ihn gerade dahingehend viel besser besetzt als alle sagen, insbesondere weil er sich nicht selbst beweihräuchert und den Großteil der Heldentaten dem Spielercharakter überlässt. Ich fände es schade, wenn sie ihn auf diesem Wege aus dem Spiel nehmen würden, wenngleich es nachvollziehbar wäre, da er seine Wylde Jagd an sich erfüllt hat und auch in der Lore immer schon insgeheim die Frage offen stand, wie es für ihn danach weiter geht.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!