Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich ging eigentlich davon aus, dass "Irritation" und "Enttäuschung" eben implizieren sollten, dass ich etwas von Eisenschild halte und mich gerade deswegen die Wortwahl stört. Wenn ich ihn prinzipiell blöd fände, hätte ich andere Worte benutzt!

    Aber wiederholt: Nein, ich weiß wirklich nicht was du damit ausdrücken wolltest - zumindest nicht so, dass ich mir sicher wäre. Ich nehme stark an, du meinst die potentielle SJW-heit, die auch auf reddit schnell und stark bemängelt wurde (wie deprimierenderweise übrigens viel zu häufig. Frauen nach Charakter, Männer nach Leistung, aber das ist ganz bestimmt keine Misogynie... [Nicht auf Eisenschild bezogen, sondern auf Reddit]).

    Aber da kann sie als Editorin (nicht Schreiberin) denke ich eh nicht allzu viel mit anrichten, in einer Firma die ohnehin schon unheimlich progressiv-links-orientiert ist (Transgender in der Firma und im Spiel, Pansexuelle Sylvari, Schwule und Lesben in der Story, Gleichberechtigung der Geschlechter in allen Spielbaren Fraktionen...).

    Von ihrer sonstigen Arbeit weiß ich nichts, aber - ebenso nach Reddit - scheint die für Pathfinder recht gut gewesen zu sein.

    Ich würde nun also a priori erstmal weder befürchten noch bejubeln, sondern einfach abwarten. :smiling_face:

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • @Ozymandias;

    Ja, mein Mary Sue-Kommentar bezog sich auf diese SJW-Tendenz auf ihrer Twitter-Seite, sowie auf die Tatsache, dass sie wohl mit der Block-Funktion nicht hadert. Ist natürlich ihr gutes Recht für ihre Sichtweisen einzustehen und sie auf sozialen Medien zu verteidigen bzw. sie zu äußern.

  • Okay, also richtig eingeschätzt. :smiling_face:
    Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist exzessive politische Korrektheit, extremer Feminismus, das energische Bestehen auf Repräsentation von Minderheiten und alles meiner Ansicht nach ziemlich blöde - offenbar benutzt sie ja zum Beispiel das Wort Mansplaining, was einfach bescheuert ist. Auf der anderen Seite ist die Partei, die sich daran exzessiv stört aber meist nicht besser (tendenziell eher schlechter). Ich bin recht fest von der https://en.wikipedia.org/wiki/Horseshoe_theory überzeugt, in mehr als nur bloßer Politik.

    Aber solang ihre Einstellung da, ob nun extrem oder nicht und berechtigt oder nicht, nicht wirklich in ihre Arbeit einfließt, und solang sie sich in offiziellen Belangen professionell verhält, kann uns das denke ich eben auch einfach recht egal sein. Insbesondere da sie ja nichtmal direkt als Schreiberin eingestellt ist.

    Angeblich soll sie recht gut als Koordinatorin von Storyprojekten gearbeitet haben, und gut darin sein, lose Storyfäden und sowas zu verwalten und einzubringen. Das wäre ja etwas, von dem Anet sicher profitieren würde - ziemlich sicher das siehst du als GW1 Veteran ähnlich.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Klar, stimme ich dir auch deutlich zu. Solange da nichts in die Arbeit reinfließt und die Dame da auch professionell trennen kann, dürfte eigentlich nichts schief gehen. Sie ist ja auch keine Schreiberin oder ähnliches, obwohl sich sowas auch gewiss mit der Zeit ändern kann.

    Von meiner Seite wäre somit alles über Suegate geklärt.

  • Ich versuche es so zu sehen wie Eisenschild und hoffe das Beste. :x

    Really, ich brauch jetzt nicht noch in meinem RP-MMO Gestalten, wie sie mir tagtäglich an ner Geisteswissenschaftlich geprägeten Uni über'n Weg laufen, die mir weißmachen wollen, dass meine pure Existenz als männliches Lebewesen frauenfeindlich per se, und jeder noch so lieb gemeinte Ratschlag 'Mensplaining' ist.

  • Mensplaining ist ein Wort das ich dieser Tage zum ersten Mal hörte und es beschreibt jenen Zug "MANCHER" männlicher Zeitgenossen, einer Frau Dinge noch einmal zu erklären, die die allerdings schon weiss und das auch dann zu tun, wenn einen die Frau darüber informiert das zu tun.

    Ich weiße jetzt schon darauf hin, das ich das hier nur erkläre. Es gibt auch nervige weibliche Zeitgenossinnen. Ich weiss das, bin selbst eine :face_with_tongue:

  • Fettes Tante Edith am Morgen danach: Verzeihung, meine getriggerte subjektive Darstellung zum Unwort Mansplaining hat hier wirklich nix zu suchen.

    Geht sich schämen und Sonntagstee kochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cao (23. Juli 2017 um 09:39)

  • Ich denke, dass dieser Thread, vielleicht auch dieses Forum, nicht inbedingt der richtige Ort ist um dieses Thema in seiner (mMn dann notwendigen) Gänze zu behandeln.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Wurden nicht mal Bilder von neuen Haarstilen hier gepostet, auf denen eine Menschenfrau Dreads hatte? Irgendwie passt keine Frisur zu meiner kommenden Istani. :frowning_face:

    Kommen wohl noch Elona-Frisuren? :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!