Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Update – September 10, 2014
    Bug Fixes
    Fixed various client crashes.
    Fixed an issue in which players would disconnect when quitting a storyline via the Story Journal.
    Fixed a bug that prevented interact UI from showing while moving the camera.
    Thief:
    Steal: Fixed an issue in which thieves were unable to hit with this ability while using a movement skill.
    Fixed PvP healing at low levels. It's now interruptible again.
    Fixed an issue in which players were unable to purchase trait guides in the PvP lobby.
    Custom emotes no longer add the sender's name.
    Guild Wars 2 Wiki Notes
    Build: 38,697


    Immerhin das scheinen sie gefixt zu haben.

    :human: Konrad von Hohenheim - :norn: Yorghar

  • Die Änderung mit den Minipes ist für mich als Minipetfanatiker super


    Wenns nicht so bescheuert programmiert wäre... Hatte mich gefreut, dass ich den Farnhundwelpen meines Sylvari nun leicht draußen haben kann im RP. Aber nö. Im Königintal gleich die Meldung, dass Minipets versteckt werden müssten wegen zu vielen Spielern auf der Karte. Na ganz toll. Dadurch dass jetzt JEDER IMMER die Pets draußen haben kann, können die nicht mehr angezeigt werden wegen zu vieler Spieler. Fantastisch programmiert. Hätte man ja nicht drauf kommen können dass viele die nutzen würden und das für die Maps einplanen. :pouting_face:
    Und das lag nicht dran dass zu viele Spieler um mich herum waren. Da war niemand in dem Moment. Aber die Map war anscheinend recht voll. Heißt auf vollen Maps wie dem Königintal kann man die nun scheinbar überhaupt nicht mehr nutzen. Super. :thumbs_down:


  • Wenns nicht so bescheuert programmiert wäre... Hatte mich gefreut, dass ich den Farnhundwelpen meines Sylvari nun leicht draußen haben kann im RP. Aber nö. Im Königintal gleich die Meldung, dass Minipets versteckt werden müssten wegen zu vielen Spielern auf der Karte. Na ganz toll. Dadurch dass jetzt JEDER IMMER die Pets draußen haben kann, können die nicht mehr angezeigt werden wegen zu vieler Spieler. Fantastisch programmiert. Hätte man ja nicht drauf kommen können dass viele die nutzen würden und das für die Maps einplanen. :pouting_face:
    Und das lag nicht dran dass zu viele Spieler um mich herum waren. Da war niemand in dem Moment. Aber die Map war anscheinend recht voll. Heißt auf vollen Maps wie dem Königintal kann man die nun scheinbar überhaupt nicht mehr nutzen. Super. :thumbs_down:


    Woodennpotatoes meinte in einem Video von ihm, dass ArenaNet erwartet haben soll, dass die Minis die Map zu schmeißen werden. Weswegen sie nichts dagegen unternommen haben, liege daran, dass sie erstmal sehen wollen, wie stark die Minis die Server belasten. Erst dann würden sie das Culling daran anpassen, so, dass es auch Minis mit einschließt..

    Ich bin aber nicht ganz sicher, ob nur die Darstellungsprobleme beim Spieler durch das Culling behoben wird, oder auch tatsächlich die Überlastung seitens des Servers.

  • Also was ich mal richtig~ blöd finde an dem neuen Patch ist, dass ich meinen eigenen Charakter in der Heldenansicht nicht mehr komplett anschauen kann. Irgendwo unterhalb des Knies ist Schluss. Das ist besonders hilfreich, wenn man sich mit verdienten/erkauften Transmutationsladungen etwas anderes an die Füße ziehen will und bis auf den Stiefelschaft keine Ahnung vom Gesamtbild hat, das man bieten wird. Wie einfache Schuhe aussehen, bekommt man sogar überhaupt nicht mehr angezeigt - weil man seine Füße eben nicht sehen kann. Sinnvoll, doch.

  • Das Problem mit den Minis hat Herr Domke in offi-Forum auch schon angesprochen und gemeint das daran gearbeitet wird. Es geht wohl auch darum dass das Häkchen zum sichtbar machen manchmal einfach wieder weg ist und man es selber wieder aktivieren muss.

    Guild Wars 2-Forum
    - Diskussionen zu Guild Wars 2
    - Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

  • Also was ich mal richtig~ blöd finde an dem neuen Patch ist, dass ich meinen eigenen Charakter in der Heldenansicht nicht mehr komplett anschauen kann. Irgendwo unterhalb des Knies ist Schluss.

    Öh, das hab' ich nicht. Ist das Rassenabhängig? Anscheinend ist die Kamera bei Charr ja nun auch über die Schulter, anstatt auf den Char selbst. (Siehe Video oben in diesem Topic)

  • Sei froh das sie nicht alles gleichzeitig machen, das geht bekanntlich niiiiiiieeeee gut.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Storyfortsetzung im November? Weitere 2 Monaten ohne was Neues zu erfahren? Wenns auch nur Minutenhäppchen sind,die zugegeben schon ein wenig spannend sind. Naja dann heißt ne Stunde Gw im November für die neuen Storyabschnitte und dann die Restzeit im neuen Wowaddon verbringen.
    Ich frag mich ja wie lang diese Monatlichen Häppchen geplant sind. Über nen Zeitraum von 10 Jahren? Mittlerweile haben wir das 2te Jahr Guild Wars 2 und den 2ten Drachen noch nicht einmal gesehen. Wieviele Drachen gabs? Noch weitere 3 oder 4?

    Einmal editiert, zuletzt von Arlessia Demaro (11. September 2014 um 18:09)

  • Zitat

    Wieviele Drachen gabs? Noch weitere 3 oder 4?

    6 gibt es insgesamt. Krakaltorrik, Primodus, Jormag, Mordenroth und noch einen weiteren, den wir garnicht kennen. Zhaitan haben wir ja getötet.

    Ich glaube fast, dass wir in einem Jahr Mordenroth töten dürfen, in 3 Jahren nach Elona Palawa Joko umhauen und in 23 Jahren nach Cantha.

    Dabei wollte ich eigentlich mit WoW aufhören ... :frowning_face:

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich fänd's ja mal toll, wenn sie etwas voranbringen würden, das für das ursprüngliche GUILD Wars ganz grundsätzlich war: Ein starkes Gildengefühl. Durch Gildenhallen zum Beispiel. Ausbaufähige. Durch die Möglichkeit, gegen andere Gilden anzutreten. Daher hat das Spiel immerhin seinen Namen - auch im zweiten Teil. Housing hatten sie auch recht früh versprochen. Kommt halt "irgendwann" mal. Wäre für RPler ein Traum. Hat auch in anderen Spielen viele gelockt. Aber wir machen lieber farbige Kommandeure. Dieses Spiel heißt immerhin "World Wars"... äh, oder wie noch mal? *verwirrt*

  • Zitat

    Zhaitan haben wir ja getötet.


    Es heisst nur das er tot ist, wirklich bestätigt hat es aber niemand, oder irre ich da gerade? Ich meine das er ja offiziell nur als 'besiegt' galt?

    GW2 Wiki sagt:

    Zitat

    As Zhaitan made its final stand, The Glory of Tyria bombarded it with special anti-Elder Dragon armed cannons, and the Elder Dragon fell defeated, crashing on the eastern edge of the City of the Gods.

    Ich denke, wenn er da immernoch ist und sich nicht rührt, könnte er wohl tot sein.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich würde vermuten, mit einem genauen Statement hält sich Arenanet zurück, weil man den ja irgendwann wiederholen könnte - notfalls auch erst in Guild Wars 3.

    Wenn man den Leichnahm nicht sieht oder nicht identifizieren kann, ist es auch nicht tot.

    "Auch ein ehrenvoller Tod ist ein sinnloser Tod. Vergiss alle Ehre, und du wirst dein Schwert noch gegen hunderte weitere Feinde Balthasars erheben können."

  • Ich fänd's ja mal toll, wenn sie etwas voranbringen würden, das für das ursprüngliche GUILD Wars ganz grundsätzlich war: Ein starkes Gildengefühl. Durch Gildenhallen zum Beispiel. Ausbaufähige. Durch die Möglichkeit, gegen andere Gilden anzutreten. Daher hat das Spiel immerhin seinen Namen - auch im zweiten Teil. Housing hatten sie auch recht früh versprochen. Kommt halt "irgendwann" mal. Wäre für RPler ein Traum. Hat auch in anderen Spielen viele gelockt. Aber wir machen lieber farbige Kommandeure. Dieses Spiel heißt immerhin "World Wars"... äh, oder wie noch mal? *verwirrt*

    Da hast du den selben Denkfehler wie viele, die sich mehr Gildencontent etc. wünschen. Der Name Guild Wars stammt von den Gildenkriegen, die irgendwann vor Start von GW1 stattfanden oder so (da sollte man lieber jemand fragen, der mehr Ahnung von der Lore haben - so genau weiß ich das nämlich nicht mehr xD)

  • Zitat

    Wenn man den Leichnahm nicht sieht oder nicht identifizieren kann, ist es auch nicht tot.

    Ohne Garantie, aber das soll er sein.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Die Gildenkriege fanden während Guild Wars 1 statt, als die mächtigsten Gilden allerdings *insert Prophecics - EotN-Lore*...schließlich wurden die Gildenkriege verboten und damit hatte das ein Ende.

    Der Name "Guild Wars" ist leider hinfällig.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Da hast du den selben Denkfehler wie viele, die sich mehr Gildencontent etc. wünschen. Der Name Guild Wars stammt von den Gildenkriegen, die irgendwann vor Start von GW1 stattfanden oder so (da sollte man lieber jemand fragen, der mehr Ahnung von der Lore haben - so genau weiß ich das nämlich nicht mehr xD)


    Ich empfinde das insofern nicht als Denkfehler, als dass die Namensgebenden Gilden eine große Rolle spielen (sollten). Hatte man im ersten Teil noch mit den direkten Auswirkungen der von dir genannten Kriege zu tun und konnte sich de facto auch selbst in welche stürzen, spielen die eigentlichen Gilden in diesem Teil eine recht untergeordnete Rolle. Man kann ein paar nette Spielereien damit machen wie Gildenkopfgeldjagden, aber es gibt keine gemeinsame Basis, keinen Ort, wo alle zusammen kommen können, auch mal nur für sich intern. Außer vielleicht, man ist nur zu fünft. Dann stehen einem alle Inis dieser Welt offen. Das finde ich einfach schade.

  • Wie ich gerade im offiziellen Forum gelesen habe, hat ANet wirklich derbsten Bullshit mit der Personal Story gebaut. Es wurden mehrere Kapitel einfach völlig sinnbefreit verschoben oder gar gänzlich aus dem Spiel genommen, ohne dass Dialoge in irgendeiner Form angepasst worden wären.

    Dazu zunächst die Patchnote-Aussage dazu:

    Zitat

    Story Chapters:

    Personal story steps have been more clearly broken up into chapters that unlock every 10 levels so that each chapter can be played through immediately once it’s unlocked. Players that were already partway through a chapter may find themselves underleveled for any of the story chapters or overleveled for some of the chapter 7 and 8 steps that have moved.

    Chapter Focus:

    Chapter 7 is now focused on helping Trahearne cleanse Orr.
    Chapter 8 is now focused on defeating Zhaitan.

    Und hier einige... nun, sagen wir, 'interessante' Themen, in denen beleuchtet wird, was genau dabei herausgekommen ist:

    Guild Wars 2 Forum
    - Lore & Story
    - Tonn/Apatia cut from Personal Story

    Guild Wars 2 Forum
    - Lore & Story
    - Orr Personal Story Changes

    So there are quite a few plot holes now in the personal story. : Guildwars2


    Mir fehlen zu diesem groben, nachlässigen Umgang mit der Storyline einfach die Worte. Nach dem negativen Feedback im Forum arbeiten sie offenbar daran, aber wie es scheint, wurde auch hier extrem 'verschlimmbessert'.
    Meine Meinung zur aktuellen Besetzung der Storywriter hatte wie jeder weiß bereits sehr gelitten, aber das hier ist für mich ein Zeichen dafür, dass sie sich für ihre eigenen Storylines garnicht mehr wirklich interessieren und daran herumschrauben wie an PvP-Balancing. Hoffentlich wird das revidiert.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (17. September 2014 um 03:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!