Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Oder aber, ANet denkt nicht ganz so sehr in den RP-ler Gedanken, auch wenn man verscuht den Revenant einzubauen. Rytlock ist der erste. Er hat das Wissen aus seiner Reise in den Nebeln. Aber nicht jeder andere "neue" Revenant muss in die Nebel, er kann von Rytlock lernen, muss aber nicht selbst dafür in die Nebel.

  • Eine Erklärung wäre, dass Rytlock einfach den Wiedergänger 'aktiviert' hat. Das er zwar schon immer irgendwie da gewesen ist, aber die potenziellen Wiedergänger aus Grund xy, keinen Zugriff hatten und damit auch nicht das wissen.
    Jetzt, wo dieser Kanal wieder erwacht, sucht er sich ganz natürlich seine Begabten raus.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das einer der Storyteller shadowrun auf dem Klo gelesen hat...

  • Kann schon sein, aber das würde eben Nichts daran ändern, dass Story-technisch Niemand vor ihm darauf aktiven Zugriff gehabt haben kann. Fraglich ist für mich dann also, was passiert, wenn solche Leute den inneren Revenant entdecken und z.B. vorher Elementarmagier waren. Lässt man die vorige magische Profession einfach fallen? Fragen über Fragen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Eine Erklärung wäre, dass Rytlock einfach den Wiedergänger 'aktiviert' hat.

    Irgendwie sprang mir gerade die Szene von Ghostbusters vor Augen, als der Verbannungscontainer ausgeschaltet wurde. Rytlock schaltet "den Container" ab, und schwups "entkommen" die ganzen Legenden und können mit den Lebenden kommunizieren ... :grinning_squinting_face:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Das vorher niemand drüber gestolpert ist macht ja nichts.
    Auch ein blinder Charr findet halt mal ne Legende...und muss das Körnchen dann erst mal aus den Nebeln mitschleppen um den Empfang für alle zu bringen.

    Die anderen Fragen, tjoar...da fällt mir so aus dem Stehgreif nichts ein. Nur die schwere Rüstung die er ja trägt. Zumindestens ein Indiz, dass es primär, wenn nicht sogar nur Krieger und Wächter erwischt.
    Was die 'früher warf ich Feuerbälle, heute Legenden' Charaktere (hoffentlich) klein hält...

  • (Auch wenn sie das in der Vergangenheit tun, storymäßig..)

    war darauf bezogen, dass Spielerrevenants immernoch die selbe Personal Story durchspielen wie andere Klassen. Offensichtlich. Was ich aussagen wollte ist dass aus Anets Sicht niemand "plötzlich" volle Revenant Fähigkeiten hat, sondern jeder Spielercharakter immernoch von Anfänger-Zeiten (Level 1) die Ausbildung (leveln) zur Meisterschaft (Level 80) durchmachen muss. Das heißt es ploppen nicht plötzlich voll-ausgebildete Revenants für Anet aus dem Nichts hervor, sondern sie werden durchaus weiterhin trainiert und ausgebildet.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • ArenaNet verwechselt die Begriffe "Roleplay" und "Immersion". Genauer: wenn die sagen "Role-playing the Revenant", dann meinen sie nicht wie ein Rollenspieler einen Wiedergänger angehen würde, sondern wie man sich den Wiedergänger zur Immersion vorstellen soll, wenn man die LS spielt. Sie sagen ja auch, wenn man in das Herz des Maguuma kommt, ist man vermutlich der erste Revenant den die dortigen Einheimischen zu Gesicht bekommen. Das ist adressiert an PvEler die sich beim Durchspielen der LS wie ein toller Held vorkommen wollen und nicht an RPler die eine glaubhafte Rolle spielen wollen.
    Nein, "Role-playing the Revenant" hat mit Rollenspiel nichts zu tun.

  • Jetzt wird es interessant :grinning_squinting_face:


    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Nein, wir spielen ein MMO-RPG. Es hängt hier bezeichnenderweise nicht "RP" zusammen, sondern "RPG" als Name eines Videospielgenres. Wie Shooter oder Jump&Run eben. RPG bedeutet landläufig im Zusammenhang mit Videospielen also keineswegs Rollenspiel im Sinne des Verkörperns einer Rolle und ihr Erleben der Umwelt. Es ist der "Fachbegriff" für ein Spiel, in dem man die Kontrolle über eine Figur übernimmt, die aus veränderbaren Stats besteht.
    Mit dem Laien-Impro-Theater, das wir unter dem Begriff "Rollenspiel" genreübergreifend bezeichnen, hat das erstmal nichts zu tun. Man könnte also sagen, dass die Spieler und die Spielmacher unter der Bezeichnung "Rollenspiel" zwei völlig verschiedene Dinge verstehe. Was erklärt, warum sich Erstere ständig von Zweiteren "im Stich gelassen" oder "ins Gesicht geschlagen" fühlen. Aber, auweh, das alles nur sehr am Rande.
    :grinning_squinting_face:

  • Trotz allem hatte der Beitrag einige interessante Hintergrundinfos verpackt, und hoffe das noch ein paar mehr vor Release rauskommen werden, die ähnlich aufgebaut sind, aber bewegt sich eigentlich soweit alles wie geplant *irres, krächzendes Lachen*

    Das interessanteste waren dabei aber vorallem die Infos, wie die Legenden den nun gehandhabt werden, und wie die Nebel mit Tyria verstrickt sind, im großen und ganzen sehe ich da viel Potenzial für mehr High Fantasy RP (Was MEINER! Meinung noch immer viel zu kurz im verhältniss zum vorgegebenen der lore in GW2 kommt) als nur das graue vom Straßenrand.

    Nein, es geht nicht um "Special Snowflakes" (Ich weiß selbst wie awesome Ich bin *Rote Sternensonnenbrille aufsetzt* ) sondern einfach die ganze Geschichte von, um und mit Tyria mehr reinzurücken (drücken) , weil ja, es ist da, es wird akzeptiert.. aber mein Teppischhandel ist trotzdem der bessere, und Silberbesteckt kauft man doch besser bei Madam Zynisch.


    *Achtung, könnte Formen von Sarkasmuss und Ironi enthalten, Verzehr auf eigene Gefahr*

  • RPG im Sinne von diesem MMORPG, welches wir spielen und sich GuildWars2 nennt, ist das Nachspielen eines vorgegebenen Plots in einer mehr oder minder frei wählbaren Rolle.
    Es ist Erzählspiel, auch bekannt als Plot-RP.
    Wer macht hier alles Plot-RP gleich nochmal?

  • Zitat von ASaturnus

    ArenaNet verwechselt die Begriffe "Roleplay" und "Immersion". Genauer: wenn die sagen "Role-playing the Revenant", dann meinen sie nicht wie ein Rollenspieler einen Wiedergänger angehen würde, sondern wie man sich den Wiedergänger zur Immersion vorstellen soll, wenn man die LS spielt. Sie sagen ja auch, wenn man in das Herz des Maguuma kommt, ist man vermutlich der erste Revenant den die dortigen Einheimischen zu Gesicht bekommen. Das ist adressiert an PvEler die sich beim Durchspielen der LS wie ein toller Held vorkommen wollen und nicht an RPler die eine glaubhafte Rolle spielen wollen.
    Nein, "Role-playing the Revenant" hat mit Rollenspiel nichts zu tun.

    Verstehe ich nicht. Das da besagt nichts weiter, als dass der Revenant im Maguuma Dschungel kaum bekannt ist. Wenn dein Revenant mit Itzel X spricht, sieht Itzel X mit deinem Revenant vllt. zum ersten Mal einen dieser Zunft. Spricht mein Revenant 20 Meter weiter mit Itzel Y, kann genau der gleiche Fall bestehen - gleichzeitig oder zeitlich aufeinanderfolgend. Das kannst du n mal an irgendeiner Stelle im Dschungel mit irgendwelchen NPCs und Revenants durchexerzieren.

    An der Stelle möchte ich auch mal ein paar Worte zu Anatoli Ingram verlieren - dem Autor dieses Artikels. Der Mann ist erst seit kurzem bei Anet angestellt und war davor ein Redakteur eines bekannten englischsprachigen Online Magazins namens Massively - neuerdings wiedergeboren als MassivelyOP (nachdem AOL denen einfach den Geldhahn zugedreht hat). Ich habe seine Artikel dort immer sehr genossen, weil sie ausführlich und ausgewogen waren. Bei allem Lob welches er Arenanet gegenüber geäußert hat, hat er auch stets immer genau den Finger auf die wunden Stellen des Spiels gelegt.

    Was aber darüber hinaus viel wichtiger ist; das was er am Anfang sagt, dass er mit Leib und Seele Rollenspieler ist, ist nicht irgendein Spruch. Der Mann weiß genau was das ist und macht haargenau das Gleiche wie wir hier - schon seit Jahren. Darüber hat er auch Artikel verfasst, in denen er zB. die gängigen Probleme von RP ansprach und Lösungsvorschläge darlegte. Ich würde den Beitrag also nicht einfach achtlos von der Platte putzen und sagen, "Anet hat keine Ahnung". Anatoli HAT Ahnung von RP.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Verstehe ich nicht. Das da besagt nichts weiter, als dass der Revenant im Maguuma Dschungel kaum bekannt ist. Wenn dein Revenant mit Itzel X spricht, sieht Itzel X mit deinem Revenant vllt. zum ersten Mal einen dieser Zunft. Spricht mein Revenant 20 Meter weiter mit Itzel Y, kann genau der gleiche Fall bestehen - gleichzeitig oder zeitlich aufeinanderfolgend. Das kannst du n mal an irgendeiner Stelle im Dschungel mit irgendwelchen NPCs und Revenants durchexerzieren.

    Da glaube ich nicht dran. Im Englischen steht: "When venturing into the Heart of Maguuma, you’re very likely to be the first revenant the locals have ever seen."
    "The locals" bezieht sich auf die Bewohner des Herzens. Ergo, wenn man dorthin kommt, ist man der erste Revenant den die Bewohner sehen. Das gilt für Itzel X genauso wie für Itzel Y. Aber das weißt du. Es weiß jeder was gemeint ist.

    Was du über Ingram sagst, ist zweifellos interessant. Tut aber hier nichts zur Sache. Hidden Arcana ist Marketing. Und das Marketing sagt "als Revenant bist du ein toller Held". Das ist keine Botschaft die für das Rollenspiel relevant ist.

  • Wie gut, dass wir dich haben, um uns die Welt zu erklären. Wir würden sonst garnicht wissen, was für uns relevant ist und auf wessen Aussagen wir vertrauen können.

  • Da der Revenant meiner Meinung nach in die Richtung des Ritualisierten aus GW1 angesiedelt ist (nicht vom Gameplay natürlich) werde ich wohl meinen RP technisch auch so ausspielen, dafür muss der Char auch nicht OP sein um mit Wesen aus dem Nebeln kommunizieren zu können. Ich halte das noch für gut umsetzbar. Alles weitere muss man sehen

  • Da glaube ich nicht dran. Im Englischen steht: "When venturing into the Heart of Maguuma, you’re very likely to be the first revenant the locals have ever seen."
    "The locals" bezieht sich auf die Bewohner des Herzens. Ergo, wenn man dorthin kommt, ist man der erste Revenant den die Bewohner sehen. Das gilt für Itzel X genauso wie für Itzel Y. Aber das weißt du. Es weiß jeder was gemeint ist.

    Was du über Ingram sagst, ist zweifellos interessant. Tut aber hier nichts zur Sache. Hidden Arcana ist Marketing. Und das Marketing sagt "als Revenant bist du ein toller Held". Das ist keine Botschaft die für das Rollenspiel relevant ist.

    Ich lese immer in Englisch, daher bezieht sich meine Aussage auch darauf. "You are very likely", in dem Fall also: "... bist du sehr wahrscheinlich ..." ... Der Unterschied zu "bist du mit absoluter Sicherheit" sollte hier eigentlich klar ersichtlich sein. Warum also nur 'sehr wahrscheinlich' und nicht 'mit Sicherheit'? Weil eben das von mir oben beschriebene Szenario greifen kann. Das bleibt offen und zeigt, dass der Text sich nicht nur auf einen, bzw. auf DEN Revenant bezieht, den ein abgeschottet denkender PVEler ins Feld führt.

    Natürlich ist das auch Marketing, aber ich finde was in dem Text steht schon sehr, sehr relevant für das RP. Ich habe viele Informationen für das Rollenspiel eines Revenants dort herausholen können. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, wo der Text den Revenant so großartig als 'Helden' hervortut. Er wird auf gleicher Ebene wie andere Klassen gehandelt. Das gilt umso mehr, wenn man sich die Spezialisierungen ansieht.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!