Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich überlege auch ob ich nicht die 100er Version nehme. Den Charslot und die Gems werde ich so oder so in den kommenden Monaten danach kaufen. Und da ich sagen kann, das ich meine Gems nicht willkürlich aus dem Fenster schmeiße, würde es sich für mich durchaus lohnen gleich das große Paket zu nehmen. Auch wenn 100 Euro erstmal happig sind.

    Wenn man das PvE nicht machen will, lohnt es sich tatsächlich nicht. Aber dann lohnt sich ein Addon generell nru extrem selten.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Ich bin überwältigt.... überwältigt davon wie wenig man nach 3 Jahren vorzuweisen hat. Ich bin fasziniert von dieser riesigen Welt die sie am Anfang präsentiert haben, die vielen Gebiete die man uns eröffnet hat und doch habe ich nun das Gefühl das hier nun die Kuh richtig gemolken wird. Für ein vergleichsweise kleines Gebiet, was man uns nun präsentiert, nun ein Vollpreistitel zu verlangen, und man bekommt dann auch noch obendrein erst einen Charplatz wenn man sich für die 25 Euro teurere Version entscheidet!? Das ist mehr als nur ein bischen Fragwürdig.

    Wöchentliche Updates, LS, das Geld dafür muss auch irgendwie herkommen. Solche Updates ist nichts was man einfach selbstverständlich erwarten kann. Anderswo sind genau diese erst im Addon erhalten. Jetztz kannst du natürlioch sagen "aber ich kauf doch Gems! Da haben sie doch genug Geld!" dann sage ich: ja, anderswo hast du feste Abogebühren.
    Man selber bezahlt vielleicht seit 2 Jahren keinen Cent für das Spiel, aber andere kaufen sich im Monat 1600 oder mehr Gems. Die bezahlen sozusagen die Abogebühren für einen mit. Natürlich muss Anet da auch regelmäßig Zeug in den Shop werfen, auch wenn man das total hässlich findet, um die "Abogebühren" am Leben zu halten.
    Und nun kommen sie mit einem völlig normalen Preis für Addons daher. Ja, da ist nicht so viel drin wie in einen Addon von WoW, aber ja vergesst mal nicht das es danach wieder regelmäßige Updates kommen.

    Oder hat hier irgendwer geglaubt die Updates wären eine kostenlose Dreingabe? Ahahaha nein ihr habt immer wieder genau dafür bezahlt und mit dem Addon tut ihr es wieder.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • 44,99€ für ein Addon mit dem man gratis noch das Hauptspiel bekommt, finde ich mehr als nur fair. Es ist sogar ein Schleuderpreis.

    Für Neueinsteiger ist das extrem gut.

    Ich denke ich werde auch 99€ bezahlen. Ich liebe dieses Spiel, ich will Content sehen und nutze auch gern die Gems :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Für Neueinsteiger inklusive Hauptspiel find ich das auch absolut gut. Ein kleines bisschen schade finde ich, dass es das Grundspiel quasi "nur" mit neuem Account gibt. Ich nahm erst an, dass es das als zweiten Code zum verschenken (quasi werben) oder sogar für den Eigengebrauch geben würde.

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

  • Zitat

    Wöchentliche Updates, LS, das Geld dafür muss auch irgendwie herkommen. Solche Updates ist nichts was man einfach selbstverständlich erwarten kann. Anderswo sind genau diese erst im Addon erhalten. Jetztz kannst du natürlioch sagen "aber ich kauf doch Gems! Da haben sie doch genug Geld!" dann sage ich: ja, anderswo hast du feste Abogebühren.

    Nun, davon abgesehen das sie es beworben haben das jegliche Updates und Spielinhalte kostenlos hinzugefügt werden sollten, doch dann sehe ich das als selbstverständlich, denn mir halt es heute noch im Hinterkopf wie groß sie es auf ihrem Markkarren angepriesen haben, das alle weiteren Spielinhalte kostenlos nachgereicht werden und ganz ehrlich, sie haben nicht mehr, aber auch nicht weniger geliefert als Unternehmen wie Blizzard.

    Das ich wahrscheinlich hier schon einen vierstelligen Betrag hingeblättert habe, interessiert mich aber auch nicht, das war ja meine Entscheidung so viel auszugeben und ich habe den Wert bezahlt der mir angemessen schien. Daher meckere ich auch nicht das ich hier so viel gelassen habe.

    Nur ich denke 75 Euro hätten es für die Ulitmate Edition mit 4000 zusätzlichen Edelsteinen auch getan. Ich mein, ich werde es bezahlen, ich habe sogar diesen verblödeten Stein einfach gekauft um mich 10 Minuten darüber kaputt zu lachen, aber ich werde es mit einem Flauen Gefühl bezahlen und ja ich werde auch direkt die 100 Euro zahlen, weil die Deluxe Edition ein schlechter Deal ist, dann kann ich auch 25 Euro mehr berappen, hab die Edelsteine im Wert von 50 Euro dabei und die Deluxe-Edition damit kostenlos als Zugabe, aber das ist auch der einzige Grund warum ich so viel bezahlen werde, nicht weil ich denke das es gerechtfertigt ist.

  • Okay. 2 Seiten naives Gejammere über Preispolitik. (Danke Florean, übrigens... ich finde großartig, wie Leute, die den nicht-kleider-basierten Content des Spiels nicht nutzen sich hier vollen Ernstes beschweren, dass das Addon ja keinen Inhalt bietet)

    Ich stimme zu, dass für Grundspiel-Besitzer der Charakterslot im standard-paket sein sollte. Aber meh.


    Aber wie sieht es denn nun mit dem tatsächlichen Content aus? Zu den Gildenhallen hat sogut wie niemand was gesagt, und nach dem Interview sind sie ja doch zumindest interessanter als der Trailer es aussehen lies. Insbesondere macht die freie Deko-Setzbarkeit es nicht unwahrscheinlich, dass so ein System "irgendwann" auch für die Personal Instance oder neues Spielerhousing käme.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Das man heute hohe Preise für fast nichts zahlt ist ja nichts neues.

    Früher gabs bei den Addons für GW, die ja Eigenständig gelaufen sind ne komplette neue Welt, zwei Klassen, n haufen neue Skills und ich glaub 4 oder 5 Charplätze dazu.
    Ich weiß zwar den Preis nicht mehr genau aber ich glaub es war ungefähr in der Preisklasse des Hauptspiels.

    Wobei man da sagen muss, das es da keine Lebendige Welt gab die kostenlos erweitert wurde. Aber irgendwie hat es wohl damals auch recht gut geklappt ohne Onlineshop.

  • Es gab 2 Plätze pro Addon, Nastrai. Und es gibt einen Online-Shop in GW1. Und er ist teuer. Immernoch.


    Weil du vernünftig genug warst, dein eigenes Desinteresse am Content nicht mit "Kein toller Content im Addon" zu verwechseln und das auch geäußert hast, und nicht über nen inzwischen ziemlich normalen Preis (WoD war 60$, eh?) rumgemeckert hast!

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Nur weil mittlerweile immer mehr Firmen den Preis anheben ist der dadurch nicht bei jedem Spiel jetzt gerechtfertigt. Und WoD war bei etwa 45 Euro.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich kaufe mir das Grundaddon für 44,99€ und die 4000 Gems kommen im Nachhinein sicher auch noch zusammen. Am Ende spare ich 5€, denn einen Charplatz brauche ich nicht. Ich habe 9 Plätze und einen 80er Ele zuviel, der wird ausgeschlachtet, das Zeugs verscherbelt und dann gelöscht. Schwupps ist ein Platz für den Wiedergänger frei. Mein Plan war von Anfang an eh nur jede Klasse einmal zu haben.
    Also... ich bin zufrieden.^^

  • Wenn fest steht was drin ist und es mich halbwegs überzeugt besorge ich mir das Add-On.

    Wenn ein Charslot zur Standard-Edition dazukommt für Leute die schon länger spielen, kaufe ich das Add-On (auch im Vorverkauf).

    Tritt beides nicht ein, weiß ich noch nicht was ich mache.

    *throws in own 2 cents*

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Hrm, dacht es waren mehr. Ist doch schon ne Weile her :kissing_face: und jetzt wo du es sagst erinnere ich mich sogar an den Shop. Wobei der bis auf die Charplätze nie was interessantes für mich hatte.

    Persönlich hab ich dennoch das Gefühl das damals mehr drin war in nem Addon, die zudem nach nem Jahr, bzw. halben Jahr draußen waren.
    Wobei man dazusagen muss, das für den Preis von GW 2 man bis jetzt mehr an kostenlosen Content bekommen hat als zum Vergleich mit GW: Prophecies

  • Ozy, sei lieb, lass den Leuten ihre Meinung und stänker nicht schon wieder rum :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich denke Leute mit regelmäßigem Einkommen können so nen Preis leichter stemmen als Studenten. 100 Euro, soviel bleibt mir im Monat zum Beispiel zum Essen kaufen übrig.
    Da find ich es verständlich, dass man sich sagt "kein toller Content", gemessen an der selektiven Wahrnehnung, ergo "nicht toll genug um dafür zu verhungern" bzw für anderen Verzicht, den 100 Euro ja für die meisten bedeuten (und auch 45 Euro).

    Ich schau mal, was die Version so bringt, hab aber eh keine Kohle dafür.

    ~ IORGA ~

  • Natürlich können regelmäßige Einkommen das eher stemmen, klar! Aber auch für uns wird jährlich die Milch/Nudeln/Kleider teurer. Warum dürfen das Spiele denn nicht werden? Die Preise von allen Produkten steigen, während der Kunde immer mehr Gratismentalität an den Tag legt. Was ich, vor allem für ein Luxusprodukt wie ein Videospiel, für besonders bescheuert halte. Keiner von uns stirbt, weil er sich das Addon nicht leisten kann. Deshalb auf dem Hersteller rumzuhacken, der einen völlig realistischen Preis dafür verlangt, der nur mir nicht passt weil ich vier Spiele im Monat kaufen muss/mit allen nach zwei Tagen durch bin/am dritten Tag nach "mehr Content!" rufe...das halt ich halt für eher blauäugig.
    Aaaaber da gehen wir jetzt gerade weiiiit offtopic. :smiling_face: Entschuldigung.

  • Teuer oder nicht ist wohl relativ. Wie Estelion schon sagte, es kommt vor allem auf die persönliche Situation an. Der Punkt ist eher, dass wir die ganze Zeit (also nach dem Kauf des 'Grundspiels') nichts mehr zahlen mussten. Sämtlicher Content und Verbesserungen haben wir also umsonst bekommen. Das gleiche passiert jetzt wieder. Und wenn man nicht kaufen kann oder möchte, wird man dennoch nicht vom Spiel ausgeschlossen. Das ist besonders für uns RPler ja interessant, denn wir können so oder so weitermachen wie gehabt. Man kommt eben nur nicht an den neuen Kram, wenn man sich HoT nicht besorgt. Ich will mal weg von teuer oder nicht teuer und sage daher: ich empfinde das generell gesehen als einen 'fairen deal'.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Zitat

    Nun, davon abgesehen das sie es beworben haben das jegliche Updates und Spielinhalte kostenlos hinzugefügt werden sollten, doch dann sehe ich das als selbstverständlich, denn mir halt es heute noch im Hinterkopf wie groß sie es auf ihrem Markkarren angepriesen haben, das alle weiteren Spielinhalte kostenlos nachgereicht werden und ganz ehrlich, sie haben nicht mehr, aber auch nicht weniger geliefert als Unternehmen wie Blizzard.

    Du glaubst auch den Versprechen vor dem Wahlkampf oder? :face_with_tongue:
    Wie soll das den gehen, dieser kostenlose Content? Die Arbeiter die ihn herstellen wollen trotzdem Essen kaufen. natürlich muss den jemand bezahlen und das sind immer die Kunden, die ja dafür sorgen das Gewinne gemacht werden.

    Kostenlos wäre der Content nur, wenn jemand kostenlos dafür arbeiten würde. Alles andere ist Augenwischerei.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das sind 45.00 EUR für die Standard-Version des Addons, seit dem Release des Spieles vor 3 Jahren.
    Macht also 36 Monate, die man nun rückwirkend mit dem Erwerb der Erweiterung teilfinanziert (davon einmal abgesehen, dass in der Erweiterung ebenfalls Entwickler- und Designerarbeit steckt), in denen kostenfrei Server gestellt worden sind und Content (Ausrüstung, Designänderungen, Balancepatches, ganze Storylines) nachgeliefert wurden.
    Alles gab es kostenfrei, wenn man seit dem ursprünglichen Erwerb des Hauptspieles regelmäßig eingeloggt hatte, um den Content dadurch freizuschalten.

    Macht also einmalig 45.00 EUR für neuen Content, mit dem auch rückwirkend bestehender Content abgezahlt wird.
    Entspricht also 45.00 EUR / 36 Monate = 1.25 EUR / Monat
    //Edit: Wenn man den Grundpreis des Standard-Spieles mit einbezieht in diese Rechnung, ergibt sich 100.00 EUR / 36 Monate ~ 2.78 EUR / Monat

    Richtige Halsabschneider sind die Leute von ArenaNet, nicht wahr?

    //Edit: Und dabei muss die Erweiterung noch nicht einmal gekauft werden, um weiterhin in den Genuss des Hauptspieles zu kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nejra (17. Juni 2015 um 18:59)

  • Man bekommt übrigens das ganze Gelumpe (Titel, Todesstoß, Gems, etc.) abgesehen von HoT selbst sofort ... gerade getestet :winking_face:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!