Priesterschaft - Neuigkeiten, Nachrichten und Gerüchte

  • Aus dem Nichts heraus, so scheint es, sind die drei dubios vermissten Kleriker wieder in Götterfels aufgetaucht. Wann genau, das weiß Niemand so recht. Speziell der Kriegshetzer Dronon hammer-krückt seit heute mit wüstem Elan durch die Stadt, inbrünstiges Feuer in den Augen.

    In den Morgenstunden sah man ihn am Platz seines Gottes einige Novizen und Botengänger instruieren, bedruckte und beschriebene Plakate zu verteilen. Die Novizen, betraut mit den heiligen Stätten, hängen seitdem am Schrein in der Oberstadt sowie an allen sechs Götterplätzen diverse Ausführungen des folgenden Aushanges auf:

    Termine/OOC


    Die erste Predigt findet zur Zeremonie der Sechs am Samstag den 20.05. um 18:30 Uhr statt.

    Die zweite Predigt findet gesondert am Donnerstag den 25.05. um 20 Uhr statt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • ..wird sich bis spätestens in den kommenden Vormittag hinein in den Händen oder Briefkästen einiger namhafter Dwayna-Priester wiederfinden. Es sind handschriftliche Ausführungen, weswegen die Zahl begrenzt ist. Ausdrücklich ausgeschlossen sind lediglich die Priesterin Zazan und jene innerhalb ihres Dunstkreises. Übergeben wird das Ganze von einem kahlköpfigen Novizen des Balthasar. Die Briefe tragen ein rotes Wachssiegel mit dem gehörnten Helm des Kriegsgottes als Abdruck, um den klerikalen Ursprung des Schreibens zu kennzeichnen. Die geschriebenen Zeilen sind verfasst in dunkelroter Tinte und der kantigen Handschrift Priester Dronons:



    ((OOC: Abzüglich der angeführten Ausnahme dürfen sich gerne alle ausgespielten Priester Dwaynas, ob nun aktiv, semi-aktiv oder derzeit inaktiv, von diesem Brief adressiert fühlen und folglich einen erhalten haben.))

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nicht sofort, aber doch im angemessenen Zeitrahmen und da die Aufgabenflut es nicht anders erlaubte, erreicht die Hände des roten Priesters ein versiegelter Umschlag mit dem Zeichen des Dwayna Klerus darauf. Bricht man dieses, kommt eine sehr saubere, aber auch schwungvolle Handschrift zu Tage und wider der sonstigen Gewohnheit erkennt man auch nebst der Handschrift noch einmal ein ordentlich aufgebrachtes, blaues Wachssiegel. Auffällig ist die Blockform des geschrieben Wortes, wenn man ein Auge dafür haben sollte. Der Abstand zu beiden Seiten ist exakt gleich als wäre ein Linieal angelegt worden oder ein Rahmen herum, welchen man nicht gedachte zu überschreiben.


    ((Bitte anklicken))


    OOC:
    Schreibfehler, Zeichenfehler und bla dürfen heute gern behalten werden, schlechte Nacht und anstrengender Tag, da ist es eben mal so. *g*

    Gruß,
    diadrah

    Einmal editiert, zuletzt von Diadrah (26. Mai 2017 um 13:19)

  • Nicht allzulange nach der Überbringung des Briefes an Priesteirn LaFollet wird ein bekannter junger Novize mit einem Antwortschreiben vor dem Balthasar-Schrein erscheinen und überreichen. Das Büttenpapier, aus welchem Briefpapier wie Umschlag bestehen, deutet auf mittlere Qualität hin, und doch ist die Handschrift deutlich Michelle LaFollet zuzuschreiben. Fein, ordentlich und leserlich, fast schon kunstvoll anmutend. Ebenso wie bei vorangegangenem Brief findet sich das Wachssiegel Dwayna's auf dem Umschlag.


    Sehr geehrter Bruder Dronon und Heil Balthasar, dem heimgekehrten Kriegsgott,


    Mit grossem Unmut haben mich eure Worte erreicht und auch mir sind unzählige blasphemische und gotteslästerliche Dinge bezüglich der "Persona Non-Grata" zugetragen worden und es mag sich in mir das Bedürfnis regen, ganz entgegen meiner geliebten Göttin Lehren, einen Moment bei Balthasar zu verweilen um Gerechtigkeit zu üben. Doch so gross die Versuchung auch ist, ich bestehe diese mir auferlegte Prüfung und folge den Lehren der Göttin des Lebens.


    So wisset denn, dass meine Wenigkeit mitnichten dieser "Person" folgt, noch einverstanden ist mit ihrem Handeln, sondern diese aufs Schärfste verurteile. Dessweiteren haben ihre Handlungen fast schon etwas Zwanghaftes, Wahnhaftes, was allgemein hin sehr besorgniserregend ist. Auch wenn es mir nicht direkt zusteht, eine Diagnose zu ihrem geistigen Zustand zu stellen, so bin ich doch mit Euch einer Meinung.


    Sollte es nicht auf andere Weise lösbar sein, werden wir veranlassen müssen, diese Person ihres Amtes zu entheben und um ihrer Gesundheit und unser aller Sicherheit Willen eine Überweisung in ein Sanatorium zu veranlassen.


    Denn Dwayna sprach, tuet, was ich euch getan habe, an euren Brüdern und Schwestern. Vergebung und Heilung. So müssen wir um Vergebung bitten für diese arme, verirrte Seele und uns um die Heilung des verlorenen Geistes kümmern, denn nur so können wir die Sicherheit aller garantieren.


    Mit herzlichen Grüssen, und möge Dwayna euch stets das Licht in der Dunkelheit sein,
    gez. Michelle LaFollet.

  • Auch die Kompanie Eisenwacht schreibt an den Dwaynaklerus. Der Brief geht sicher ebenso bei so machen höheren Priester durch die Hände.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (26. Mai 2017 um 14:49)

  • Nachdem Priesterin Delairne und Priester Cunningham erneut die Schmierenplakate ihrer Göttin entfernt hatten, trat der Priester selbst beim Schrein des Balthasar vor um einen einfachen Brief für Priester Dronon hinterlegen zu lassen.

    "Verehrter Priester Dronon,
    mit Schrecken sehe ich den Verfall besagter Priesterin und ihrem falschen Weg im angeblichen Wege der Dwayna. Priesterin Delairne und ich sind seit dem Auftauchen der Plakate unentwegt damit beschäftigt diese zu entfernen und mit den entsprechenden Novizen zu reden, weshalb ich bisher keine Zeit hatte euch zu schreiben.

    Mir obliegt es nicht über sie zurichten, ist es doch die Aufgabe der Sechs dies zu tun, doch ich stimme euch nach den letzten Tagen zu, dass Schritte gegen die besagte Dame ergriffen werden müssen. Egal wie ihr entscheidet und welche Schritte ihr einleiten wollt, meinen Segen und Unterstützung sollt ihr haben.

    Ehre den Sechsen und möge euch Dwaynas Licht in dunklen Stunden behüten,
    Taveon Cunningham, Priester der Dwayna"

  • Stunde um Stunde ist sie mit anderen Geweihten des Ordens auf den Beinen gewesen um den Plakaten Herr zu werden. Doch vermochten die Bewohner der Speichenstadt der Sechs immer wieder neu dieser zuerblicken. Müde schien sie letztlich, aufgebraucht und vollends den eigenen Zwängen erlegen. So konnten die Marktleute berichten, dass Priesterin Delairne immer längere Wege nahm, keine Fuge unterbrach, manches Mal gar Minuten lang auf einem Punkt stand und die nächsten Schritte zurecht legen musste. Im Arm immer die Abbildung der Dwayna mit Worten, die sie so niemals von eigenen Lippen gebracht hätte.

    Spät in der Nacht, spärlich dringt das Licht durch dieGlasfenster und die offene Türe des Schreins der Sechs , zog sie sich auf einen der nächtlich einsamen Bereiche des Palastgartens hinauf. Dort, wo zu dieser Stunde niemand mehr seinen Gang machte und doch nah des Ortes, der ihr Lebensaufgabe mit seiner Bedeutung war. Und sie weinte, kein lautes Schluchzen, sondern ein stetes leises Wimmern unter einer Vielzahl von Tränen, die man so noch niemals von den Wangen ihrer abfallen sah. Die Hand gehoben bemüht das Angesicht zu verbergen dahinter, stand sie schlicht da und weinte. Spricht leise Worte im einseitigen Zwiegespräch mit der Göttin Mutter. Und auch, wenn sie sich unbeobachtet fühlte, so sah sie doch ein Wach wechselnder Seraph und dieser schien ergriffen vom Anblick der Weinenden, wagte aber nicht sie anzusprechen.

    Doch er schwieg auch nicht darum, erzählte es einer Kameradin, die es einer weiteren berichtete und jene sagte es der Familie. Soist die Heimlichkeit der Tränen doch zum Geschwätz der Straßen geworden. Der Straßen, die jene Frau im Priesterkleid letztlich wieder beging um gegen die Flut anzukämpfen, gerötete Augen hinter auffälligen Brillengläsern, das Lächeln erschöpft und schmal,doch immer ein Wort für jene Gläubigen und Ordensmitgliedern, die sie aufhielten und ansprachen. Wie lange mochte diese Unermüdlichkeit noch gut gehen? Dies fragen sich nicht nur die, die sie dort gehen und sammeln sehen, sondern auch jene, die ihr im Tempel begegnen. Im Wissen, es ist nicht Delairne allein, die ankämpfte auch andere Priester und Priesterinnen taten es ihr gleich.. Cunningham... Éclair... LaFollet...

    Wer weiß davon?

    • Jeder der Augen, aber vor allem Ohren über den Tag offen gehalten hat
    • Mitglieder anderer Priesterschaften
    • Seraphen in den Palastgärten und anderen Einheiten
    • Späte Besucher der Palastgärten

    2 Mal editiert, zuletzt von Diadrah (27. Mai 2017 um 18:33)


  • Unterstützung findet sich ein: Zwei Priester vom Klerus des Grenth haben sich den Bemühungen der Dwayna-Geweihten angeschlossen, die Straßen von den ungewollten Plakaten zu befreien. Sie arbeiten zügig, effektiv und außerordentlich gründlich. Viele Worte werden nicht gewechselt, doch scheinen sie einem festen und eingespielten Arbeitsablauf zu folgen.

    Beiden Gesichtern können durchaus Namen zugeordnet werden. So handelt es sich einerseits um Priester Linhartt Dawnrime, welcher schon seit vielen Jahren eine bekannte Größe in der Götterfelser Priesterschaft des Grenth ist. Der zweite im Bunde ist Priester Ruben Wade, welcher nach jahrelanger Abwesenheit erst vor kurzem in die Stadt zurückkehrte, aber im Rahmen der Zeremonie der Sechs schon einige Male gesehen wurde und auch zu Predigten das Wort ergriffen hatte.

  • Manchmal ist es gut, ein großer Clan zu sein

    Taveon Cunningham hatte sich eine Zeit von der Säuberungsaktion entfernt und einige Hebel schalten und walten lassen. Es war später Abend als er in Begleitung von Addison Cunningham den Dwayna-Geweihten wieder zur Hand ging und ein schlichtes Schriftstück an Priesterin Delairne überreichte. Seine Miene war deutlich erfreuter als noch am Morgen, zumal sich kurze Zeit später derGroßteil des geweihten Teils der Familie auf machte, um bei der Säuberungsaktion zu helfen.

    Der Klerus der Dwayna stand definitiv nicht alleine dar, die Ashford-Schwester, Priesterin Evaine Cunningham, sowie Priesterin Liliana Visraven vom Klerus der Lyssa machten sich ebenso auf den Straßen ein Bild von der Lage und sammelten die Plakate auf. Immerhin musste man den blauen Brüdern und Schwester einmal etwas Luft zum Atmen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rion (27. Mai 2017 um 19:52)

  • Deutlich später als die Briefe der Ordensbrüder und -schwestern trifft auch ein Letter von der Akzentbehafteten Schlachtfeldklerikerin Èclair am Schrein des Balthasar ein. Simples Papier, simple blaue Tinte und eine gut leserliche, dennoch weiblich geschwungene Schrift lassen sich erblicken. Versiegelt ist das Papier zwar, aber der Bote sagt lediglich beim Überbringen, dass das Dokument in den Händen der Priester landen soll.


  • Seit Neuestem sieht man manche Melandru-Priester, Novizen und Anwärtern des öfteren zum Übungsplatz in Shaemoor ziehen, wo sie dann mit Schwertern gegeneinander antreten oder sich auch im waffenlosen Kampf üben. Geleitet wird das Ganze vom streitbaren Melandru-Priester Eliphas Ceres.
    Neugierige Passanten bekommen auf Nachfrage zu hören dass es sich um ein neues, freiwilliges Angebot für den Melandru-Klerus handelt. Und warum? Zur Selbstverteidigung und natürlich um in Form zu bleiben.


  • Sehr geschätzte und geehrte Brüder und Schwestern unter Grenth
    Ich schicke Euch diesen Brief auf bitten eines Bürgers mit der Anfrage für ein Treffen mit einigen Auserwählten, und der Bürger hat unmissverständlich klar gemacht, dass er die Anwesenheit von Priester Blestem wünscht. Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen, damit ich dem braven Bürger davon berichten kann.


    Wenn gewünscht, kann man mich auch persönlich zu einem Gespräch bitten, wo ich alles darlegen kann, soweit mir das Anliegen in Einzelheiten bekannt ist.


    Dwayna's Licht mit Euch allen,


    gez. Michelle LaFollet.

    Einmal editiert, zuletzt von Diadrah (5. Juni 2017 um 15:49) aus folgendem Grund: olle Fehlerbehebung


  • Einmal editiert, zuletzt von Diadrah (5. Juni 2017 um 15:49)

  • ...werden denjenigen Priestern Dwaynas überbracht, die eine persönliche Antwort auf das Schreiben des Kriegshetzers verfasst hatten:

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Das Schriftbild nach Siegelbruch ist bereits bekannt und so sauber, wie ordentlich. Kein Flecken, kein Zeichen weiter gesetzt als das andere. Die Siegelstempel so sorgsam eingebracht ein Wunder, dass dies beim ersten Mal so gelingt.



    ((Bitte anklicken))


    OOC:
    Wie schon besprochen,

  • *Ein Schreiben erreicht den Balthasar-Klerus zu Händen von Priester Dronon. Sollte dieser nicht anwesend sein, wird auch ein anderer jenen Brief überreicht bekommen. Anbei findet sich ebenso ein Beutelchen welches gefüllt ist mit Münzen. Es handelt sich um eine Spende die dem im Brief beschriebenen Anliegen in Summe entsprechen sollte. Lediglich mein Unvermögen den Preis IC zu schätze und selbiges in Silbermünzen zu beziffern verhindern eine genaue Angabe*

    Reinschrift

    Balthasar zum Gruße und Ehre den Sechs,
    ich wende mich mit einer etwas ungewöhnlichen Sache an Euch. Zunächst möchte ich davon berichten, dass gestern am Abend an der Rednerplattform hinter der Gaststätte „Zur zerbrochenen Wunderlampe“ einer der beiden Pfosten umgestürzt ist, welcher dort die roten Fahnen halten.
    Als ich dort hinzukam, fand ich eine kleinere Gruppe von Personen vor, welche dort offensichtlich nichts Gutes anstellten. Als ich sie Ansprach begannen die Ereignisse sich zu überschlagen. Es gipfelte im Umfallen einer der beiden Fahnenmasten.
    Da sich jenes Ergebnis auch durch mein Einwirken – wenngleich ich nach Kräften danach suchte es zu einem ruhigen Ausgang zu bringen – ergeben hat, sehe ich es als meine Pflicht an, Euch den entstandenen Schaden zu ersetzen und eine Spende zu entrichten, als das der Masten bald wieder aufgerichtet werden kann.
    Für weitere Fragen stehe ich im Zweifel gerne zur Verfügung.

    Hochachtungsvoll
    Graham Edward Carlyle Turpin

    Einmal editiert, zuletzt von Malvala (15. Juni 2017 um 01:42)

  • *Im laufe des Tages sieht man eine Ministerialwache die Quatiere des Grenthklerus ansteuern und ein fein säuberlich beschriebenes und gesiegeltes Pergament an die zuständige Person überreichen*

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Ein junger Bursche bringt einen Brief zu Händen von Priester Dronon beim Klerus des Balthasar. Wenn man diesen öffnet, findet man ein kurzes Schreiben, welches in blauer Tinte verfasst ist. Auf der Rückseite ist die Anschrift des Absenders aufgeschrieben.

    Brief


    Werte Grüße Priester Dronon,

    wir würden Euch gerne um einen Termin bitten für ein persönliches Gespräch.
    Es geht um Marok Kanaros, der meines Wissens die letzten Jahre in Euren
    Diensten stand und dessen Verschwinden.

    Vielen Dank im Voraus und ich verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    Arthur Mauritane
    i. A. Schattenflamme

  • Über eine Woche hat es gedauert, bis ein Schreiben des Balthasar-Klerus überbracht wird. Es ist zwar versiegelt mit dem gehörnten Helm des Kriegsgottes in rotem Wachs, doch das Schriftbild ist nicht das des Priesters Dronon:

    Brief

    Balthasar zum Gruß, Herr Mauritane,


    und ich bitte die lange Antwortzeit zu entschuldigen. Priester Dronon ist derzeit unpässlich und hat die Stadt Götterfels bereits vor längerer Zeit verlassen.

    In seinem Auftrag soll ich Euch anbieten, ihn am [X*]ten Tag des Jahres an einem Gasthaus Eurer Wahl in der Stadt Löwenstein zu treffen. Es wird um kurze Rückmeldung gebeten.


    gez.
    Akolyth Theo Wutton

    *OOC

    Schreib' mir dann einfach privat nochmal, wann es dir passen würde. Ich kann diese Woche evtl. Mittwoch und Donnerstag Nachmittag anbieten. Schauen wir mal!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (11. Juli 2017 um 12:54) aus folgendem Grund: Tippkorrektur

  • Ein junger Bursche bringt wieder einen Brief zu Händen von Priester Dronon zum Klerus von Balthasar. Wenn man diesen öffnet, findet man ein kurzes Schreiben, welches in blauer Tinte verfasst ist. Auf der Rückseite ist die Anschrift des Absenders aufgeschrieben.

    Brief


    Werte Grüße Priester Dronon,
    werte Grüße Akolyth Theo Wutton,

    aufgrund der bekannten Meinung zu Leuten mit anderer Herkunft,
    möchte ich kurz vorab noch anfragen, ob es Probleme gibt, wenn
    ich Norn und/oder Sylvari mitbringe? Ich bitte diesbezüglich um
    eine kurze Rückmeldung.

    Ansonsten schlage ich direkt unser Anwesen in den Gendarran
    Feldern vor. So sind wir vor ungewollten Neugierigen geschützt
    und können offen reden. Habt ihr Zeit am (siehe PM)? Dann bitte
    ich dies auch kurz zu bestätigen.

    Vielen Dank im Voraus und ich verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    Arthur Mauritane
    i. A. Schattenflamme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!