Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen


  • Worum geht es?
    Ein ziemlicher Andrang soll am vergangenen Abend vor dem Elysium geherrscht haben. Zumindest erzählten sich das einige Anwohner aus der Umgebung. Schon eine halbe Stunde vor Öffnung des Nachtclubs hätten Damen Schlange gestanden, um mit einem (oder einer?) Unbekannten einen prickelnden Abend zu verbringen. Andere meinen, die meisten seien nur aus Abenteuerlust dort gewesen und um mal etwas Neues zu erleben.


    Welche Gründe die einzelnen Gäste auch in das Etablissement geführt haben mochten: der Portier hatte zweifellos eine Menge zu tun in dieser Nacht.


    Wer kann davon gehört haben?
    Anwohner des Salma-Viertels

  • Aufruhr auf dem Marktplatz von Ebonfalke


    Wo: Ebonfalke (kann sich aber natürlich auch bis nach Götterfels herum gesprochen haben)
    Wer: Jeder der möchte und tratschenden Weibern zuhört


    In der Woche nach der Auktion des Opernhauses hatte man die exzentrische Kuriositätenhändlerin nicht gesehen, zumindest in Götterfels nicht. Der Laden an der Balthasar Hochstraße schien auch schon länger verweist. In der Nacht von Freitag auf Samstag aber bekam man wieder ein Lebenszeichen von ihr. Zumindest indirekt in ihrer Heimatstadt Ebonfalke.


    Dort wurden auf dem zentralen Marktplatz wohl irgendwann mitten in der Nacht erneut Notenblätter verteilt, erneut mit geschwärzten Stellen, die von den anderen Völkern handelten. Bösartige Zeilen wurden stattdessen in filigraner Schrift hinzugefügt, die sich beinah ausschließlich gegen Charr richteten:


    "Tod den Charr!"
    "Zieht den pelzigen Bestien das Fell über die Ohren!"
    "Ascalon den Menschen!"
    "Nieder mit der Weichlingspolitik!"


    - waren nur einige Zeilen, die man dort lesen konnte. Das es sich bei diesen Blättern um das Script handelte, welches die Händlerin auf der Auktion ersteigerte konnte man daran erkennen, dass die Widmung ebenfalls unter dem Rotstift gelitten hatte. Der Name des Grafen war mit Schmähungen verziert worden. "Volksverräter", "Heuchler" hieß es da.
    Von der wahrscheinlichen Verursacherin fehlte wohl jede Spur. Ein paar Tratschweiber, die die Schwarzbaum sogleich damit in Verbindung brachten mutmaßten sogleich, dass sie sich feige versteckte, ein anderes Gesicht tragend als bisher. Es war ja allgemein bekannt, dass die Porzellanpuppe eigentlich nicht so aussah und mit Mesmerei nachhalf. Aber wie sie nun aussah? Das wusste wohl keiner.

  • Schwarze Fenster und Stille

    Seit ein paar Tagen scheint es im Östlichen Marktviertel in Götterfels das Haus des Händlerehepaars, Darkstones, still herzugehen. Jetzt wurden sogar schon die Fenster mit schwarzem Tuch behangen. Der ein oder andere berichtet von einem Boten der zum Schrein der 6 aufbrach. Was er dort überbrachte weiß man leider nicht, ob man ihn vielleicht im einem der Wirtshäusern antrifft?
    Kurz drauf verlässt noch eine weiße Charr das Haus und macht sich auf zu einem Gang zu einem der Botenhäuser der Stadt, da wird wohl mehr als nur ein Brief gesondert überbracht.
    Hinter den Tüchern der Fenster erkennt man kaum bis gar nichts an Bewegung.


    Auch am Exotischen Getränke Laden in Götterfels scheint Stille einzukehren. Ein kleines Schild verrät den Grund: Aus wichtigen persönlichen Gründen, bis auf weiteres geschlossen.


    Wer davon gehört haben kann: Jeden den es interessiert oder der auch nur ein Ohr offen hat für die neusten Gerüchte.

  • Wo?
    Götterfels Ossaviertel und Rurikviertel


    Was konnte man sehen oder hören?
    Über Nacht tauchten plötzlich wieder kleine Herzbotschaften in der Stadt auf und dazu noch zwei merkwürdigen Automaten, in die man ein Kupferstück einwerfen kann und eine Überraschung erhält. Lange war es ruhig geworden um die Herzbotschaften, womöglich wegen der Planung dieser Automaten, neben denen ein Zettel hängt auf dem steht:
    „Die Einnahmen erhält das Kinderheim Sonnenland.“
    Die beiden Automaten wurden an private Hauswände und auf Privatgrundstücken aufgehangen. Wenn man die Bewohnerinnen fragt bestätigen diese die Erlaubnis dafür erteilt zu haben. Wer sie aufgehangen hat verraten die beiden Damen jedoch nicht.
    Der erste Automat hängt in der Nähe des Portals nach Ebonfalke in der
    `Glück-Auf-Gasse 5`
    und der zweite im Ossaviertel in der
    `Grevaldigasse 1`.
    In den anderen Stadtteilen hingen vereinzelt an Laternen oder Mauern neue Herzbotschaften.


    Wer kann davon gehört haben?
    Jeder der möchte.





  • Setzlings Geflüster


    Der Geschichtenerzähler ist wieder da und hat neues zu erzählen.
    Auch seine Farnhündin sei wieder da.
    Zusammen bilden sie mal wieder die beliebtesten Geschichten für die jungen Setzlinge, mit den Älteren diskutiert man über neue Einblicke hinter die Kulissen der Welt


    Was man so aufschnappen kann
    Er hat eine Schal
    Er hat einen neuen Stock
    Nein es ist der Alte
    Die Geschichten sind entweder fröhlich wie der Sonnenaufgang
    Er hat einen neuen Setzling
    Unfug mit dem wurde er schonmal gesehen
    Oder traurig wie der Untergang
    Das Herz ist ihm schwer


    Wer davon hören kann?
    Ein jeder der den Platz des Erwachens besucht oder im Hain spazieren geht

  • Neuerliche Unruhen

    Scheiße noch eins, da hat's doch schon wieder wen erwischt? Wen genau? Keine Ahnung. Aber will man das überhaupt wissen? Hat sicher was mit Götterfels zu tun. Verdammtes Kryta! Jetzt schicken die schon ihre Schergen her, damit sie einander hier erledigen. Glaubst du nicht? Muss aber so passiert sein. Heute Morgen haben sie aus ner Gasse beim Kestrel Markt zwei Leichensäcke getragen. Ja, was weiß ich denn? Keine Ahnung wer das war. Es war doch ruhig hier, verdammt. Die müssen sich irgendwann letzte Nacht an den Kragen gegangen sein. Woher ich das weiß? Na -mich- jedenfalls hat der Schuss aus dem Bett geworfen. Ist ja nicht so, dass wir das hier gewöhnt wären...Scheiße. Was kommt als nächstes? Schuld sind nur diese vermeintlichen Gutmenschen aus Götterfels. Machen sich keine Gedanken über die Konsequenzen ihres Handelns und wir hier müssen es dann ausbaden. Ohne Witz, ich wäre nicht traurig darum, würde es mal irgend jemand richtig machen. Dann hätten wir hier weit weniger Sorgen und könnten uns wieder den eigentlichen Problemen zuwenden. Welche das sind? Ja, mach doch mal die Augen auf. Charr in den Straßen...Wer braucht das schon? Nur die Königin offenbar...Aber die muss sich mit dem Pack ja auch nicht herumschlagen.


    Wer kann davon gehört haben?
    -Ebonfalkener
    -Reisende und Informierte
    -Die Soldaten, die im Dienst waren, als der Mann gekascht wurde...



  • Hoelbrak und Umgebung


    Schnee, Sonne, klirrende Kälte. Willkommen in den Zittergipfeln!


    Immer wieder sieht man Norn, die ihre eigenen Kinder hochheben, andere Norn heben ihre Weiber hoch und lassen sie nicht auf den Boden zurück und die Weiber? Die schubsen ihre Kerle rum.


    Bryndora sah man letztens bei der Fellschau, wo sie extra lange ein Fass hochhielt - mit nur einer Hand! Valla Holmgard hebt ihren Amboss immer wieder ab und stellt ihn um - um in Form zu kommen. Egar Svagen beobachtet Valla beim Amboss-Schieben und ist ganz verzückt von den Muskeln in Aktion. Bari und Kani rennen jeden Tag im Wettkampf zu der Grawl-Höhle und stehlen das Fleisch den Grawlen. Ido der Gerber hat ein Abkommen mit Schlachter Herri, dass sie sich die Dolyak-Hälften erst zweimal zuwerfen, bevor sie sich der eigentlichen Arbeit annehmen. Halmi Hammerfell - bekannt vom Spießrutenlaufs der Königin - ist nach Hoelbrak eingereist und gibt erste Tipps an die Jung-Norn. Mikkel Toivosson - Meister der "Großen Keilerei" aus 1324 - steht ebenso parat und erklärt die Kniffe, die man wissen muss um zu gewinnen. Sogar Hune Langelauf soll angereist sein, um das alles nicht zu verpassen! Vielleicht findet er nun endlich seine Legende, witzeln andere. Meister-Bildhauer Isak hat angeblich schon den Auftrag, einen neuen Pokal aus Stein zu erschaffen. Marten Bollinger ist vom Wolfsrudel beauftragt worden, die neuen Talente für die Fasskeilerei zu ermitteln. "Ich habe Euch im Auge."

    Papperlapapp! Hier geht es nicht um Fasskeilerei. Die Norn bereiten sich auf den Krieg gegen Jormag vor! Oder stehen etwa die Tribute wieder an? Will man eigene Tribute kreieren? Irgendwer sagte was von einer Norn-Liga? Oder ist das alles nur ein Freundschaftsspiel? Am Besten geht man einfach mal dahin und macht sich selbst ein Bild.



    Was? Fasskeilerei in Hoelbrak
    Wann? 17.02.2020 ab 19:30
    Wo? Trauersee, Hoelbrak
    https://www.gw2-rollenspiel.de…C3%B6hliche-fasskeilerei/

  • Viel Tamtam um eine goldene Adonisrüstung, einem faulen Ei und wilden Spekulationen!

    Wo?
    Götterfels-Ebonfalke


    Was man sehen konnte?
    Orkanböen haben an diesem Morgen Götterfels fest in ihrer Hand. Einige der Bürger haben ihre Häuser angemessen geschützt und Gegenstände die durch die Luft geweht werden könnten entweder ins Haus geholt oder festgebunden.
    Dem Wetter trotzend nähert sich eine kleine ungewöhnliche Gruppe dem Portal im Rurikviertel das nach Ebonfalke führt. Alle Mitglieder der Gruppe könnten unterschiedlicher nicht sein. So stampft mit schweren Stiefelschritten der Gruppe voran ein großer Norn, um die drei Meter groß und in schwerer Rüstung voran. Das Bollwerk von einem Norn ist es auch der auf Anfrage der Wachen vor dem Portal das Anliegen der Gruppe schildert und verlangte Papiere vorzeigt.
    Mit ihm geht eine feingliedrige, hoch gebaute Sylvari, in einem dunkelgrünen, natürlichem Blätterkleid.
    Die Sylvari flankiert die linke Seite eines Mannes in einer goldenen Rüstung.
    Schwerfällig bewegt sich der Mann darunter, so als trägt er nicht oft eine Rüstung.
    Ein Adoniskörper wurde auf die edle Brustplatte gestanzt.
    Wer sich darunter verbirgt könnte man nur an der extra Aussparung im Helm, für einen seltenen Fu Manchu Bart erkennen. Wenige Götterfelser Herren tragen einen solchen exzentrischen Bart und können sich dazu eine solche Rüstung leisten.
    Auch der geringe Körperbau könnte ihn verraten und sein grunziges Lachen als die Sylvari mit ihm scherzt.
    "Der goldene Pirol", stellt sie den Mann bei den Wachen vor.
    Die Rüstung sieht aus als sei sie mit Wachs noch einmal nachgearbeitet wurden, um bei Sonnenlicht noch mehr zu funkeln und zu glänzen, gegebenenfalls auch zu blenden.
    Rechts neben dem goldenen Mann läuft eine uniformierte Ministerialwache, bewaffnet mit zwei Pistolen. Ein sehr unauffälliger, blonder Mann mit einem typischen Allerweltsgesicht, das man schon beim anblicken wieder vergessen hat.
    In dem Rücken des gerüsteten Menschen läuft eine alte gebeugte Canthanerin mit hüftlangem, weißen Haar. Sie trägt einen einfachen jadefarbenen Mantel und scheint auf den ersten Blick nicht dazu zu gehören. Doch sie folgt gestützt auf einen Holzstock der außergewöhnlichen Truppe durch die Straßen von Ebonfalke.
    Der Norn führt die Truppe in Richtung der 7. Kompanie Ebonfalke.

    Was man gehört haben kann?
    Bei einigen Passenten haben die fünf Gestalten für lautes Gelächter und Kopfschütteln gesorgt.
    Bei einer so auffälligen Gruppe konnte man einfach nicht weg sehen.
    Wann sieht man schon mal sowas?
    Einige vermuten das das wandernde Theater in Ebonfalke Einzug hält.
    Doch da fehlt eindeutig das asurische Aushängeschild, dieser Pemi Rutenschwinger.
    Den neben einem Charr fehlte nur noch ein Asura, um einer Völkertruppe zu vervollständigen.
    Die die mehr wissen meinen das dieses Auftreten absolute Kalkül ist, damit auch wirklich niemand wegsieht.
    Einen besseren Schutz gibt es nicht, als sich seine eigene Bühne durch eine Stadt zu schaffen die augenscheinlich voller Feinde steckt.
    Andere meinen das es pure Provokation gewesen sein soll um genau diese Feinde heraus zu locken.
    Von irgendwo her flog dann sogar noch ein faules Ei in Richtung der Gruppe.
    Tapfer soll sich die Minsterialwache dem Ei in den Weg geworfen haben.
    Wer es geworfen hat? Das hat wieder mal keiner gesehen.
    Getuschelt wurde definitiv eine Menge an diesem Morgen in Göttefels und Ebonfalke.
    Abgeholt wurden die fünf nach einigen Stunden von keinem geringerem als dem Sicherheitschef der Oper ,Hayden Flint der die Maskerade dann auch auffliegen lies und enttarnte um wenn es sich unter der goldenen Adonisrüstung handelte.
    Der exzentrische Operngraf hat sich mit diesem Auftritt mal wieder selbst übertroffen erzählen sich Bewunderer am Mittagstisch.



    Wer kann davon gehört haben?
    Jeder der möchte

  • Die Zerbrochene Wunderlampe renoviert?!


    In den frühen morgen Stunden sah man einen Stadtbekannten Schreiner, einen Tischler und gleich noch zwei Maurer die Lampe betreten.
    Etwa zur Mittag Stunde noch bevor die ersten Gäste kamen verschwanden sie wieder.
    Man hat sie mit Brettern, Steinen und und und Sachen reingehen sehen.
    Raus kamen sie alle um einige Silber reicher und schmunzelnd pfeifend.
    Man kann sich nur an den Lärm noch deutlich erinnern der den Vormittag zu nichte gemacht hat.


    Was da passiert ist muss mal wohl von ihnen oder von Hugh selbst erfahren, aber ob diese reden werden?

  • Wo?
    Götterfels Ossaviertel


    Was?
    Ossamarkt-Tratsch mit der Taschen-Uschi und der Gemüse-Gerda


    Uschi: „Und ist deine Tür wieder repariert wurden?“
    Gerda: „Ja gestern Abend wurde die neue eingebaut und du glaubst nicht was ich da gesehen habe.“
    Uschi: „Was?“
    Gerda: „Du kennst doch die Mahne Schwestern bei mir aus der Gasse. Seitdem die Hundezüchterin diese Rosali wieder in das Mahne Haus eingezogen ist, sieht man die ständig mit einer Kutsche vorfahren. Die hält sich jetzt für was besseres, sag ich dir. Ständig strahlt die und lächelt, ich kauf der ihr ewiges Lächeln nicht mehr ab...“
    Uschi: „Eine Kutsche von wem? Dem neuen Fürsten hier aus dem Viertel oder von dem hübschen, blonden Grafen mit dem knackigen Arsch? Oder der kleine Bruder von dem, der mit dem Muskelkörper? Mhhh ich würde die alle nehmen."
    Gerda: "Uschiiiii also meine Güte du bist ja wieder spitz wie der Lumpi." lacht "Keine Ahnung zu wem die Kutsche gehört mit dem Adel kenne ich mich nicht aus. So wie die Rosali grinst hat der auf jeden Fall Geld ohne Ende."
    Uschi: "Ja keiner ist immer grundlos so gut gelaunt das stimmt. Aber vielleicht liegt es auch an ihrem Sohn.“
    Gerda: „Uschiiiii als ich damals den Hans-Peter bekommen hab, hatte ich Augenringe bis zu den Kniekehlen, meine Mundwinkel waren nur oben wenn ich mal mehr als zwei Stunden schlaf hatte. Ich sah nicht so glücklich aus wie der Zephyr. Ich sag dir da stimmt was nicht.“
    Uschi: „Was?“
    Gerda: „Das finde ich schon noch raus. Ich behalte die und ihre tausend Schwestern im Auge.“
    Uschi: „Das sind doch nur drei die hier wohnen oder waren das doch mehr?“
    Gerda: „Ja drei, die anderen wohnen wo anders.“
    Uschi: „Haste eigentlich die Mahne- Großmutter die alte Gisela von denen mal wieder gesehen? Die hatte doch immer eine Gusche wie ein Kutschenunfall.“
    Gerda: „Nein die hab ich ewig nicht gesehen. Hatte die nicht was mit dem alten Otto? Hier dieser- na was war der noch gleich- hier Mensch- was mit Schmuck und so“
    Uschi: „Juwelier?“
    Gerda: „Ja, ach egal Unkraut vergeht nicht, die Alte wird schon irgendwo rum tanzen.“
    Uschi: „Mit Rum tanzen.“ lacht


    Wer kann davon gehört haben?
    Jeder der dem Tratsch lauscht.




  • Der Baum


    In der Nähe des Marbon-Markt gibt es Streit. Zwei Brüder streiten sind darum ob ein Baum stehen bleibt oder gefällt wird
    Die Diskussion wird äußerst lautstark geführt, was einige nahe Personen aufschrecken lässt.


    Das geht nun schon seit sicher zwei Tagen so. Wann esklaliert die Situation?

    Die Natur kennt nur eine Konstante: Veränderung.


    Nefi ~ Diamphar ~ Avrel Lyas ~ Aphio ~ ...


  • 48. Zephyr, Ebonfalke


    Die letzten Wochen war deutlich zu sehen, dass irgendetwas in den Stallungen der Wynne-Familie passiert. Scharen an Handwerkern fuhren mit ihrem ganzen Arsenal auf, trugen Futtertröge, Gatter und sogar Gebälk hinaus, während Tische, Betten, ja sogar ein Klavier Einzug fanden. Dass Remur, das alte Familienoberhaupt, bei einer so groß angelegten Veränderungsaktion doch eigentlich auf mindestens vier Sprachen etwaige Stammbäume aller Teilnehmer verfluchen müsste, wäre eigentlich abzusehen gewesen, doch es war still. Nicht ein Fluch schallte über die sonnigen Gassen der Südfestung.
    Gegen Ende der Umbauarbeiten sah man vermehrt zwei Frauen das Projekt abnehmen. Eine davon rothaarig, von eher dürrer Statur, die allerdings von einem prunkvollen, schmucken Federhut auf dem Kopf gerahmt wurde. Die Andere schwarzhaarig, normaler gebaut und doch mit einem exotischen, rundlichen Nasenglas, das seinesgleichen suchte. Nach monatelanger Arbeit stand das ungleiche Paar also vor ihrer neuen Herausforderung, die sie noch am selben Tag mit "Reizbar" benannten.
    Ein großes, edles Holzschild hängten sie direkt über den Eingang, das Wort an sich war ins Holz gebrannt und mit goldenen Farbnuancen ausgefüllt:



    Kein Highfive, kein Handschlag, nicht einmal ein Lächeln soll es gegeben haben. Mehr eher ein verständliches Nicken. So, als hätte man die jetzige Situation angenommen und für irreversibel erklärt.
    Der Schaukasten, rechts vor dem Eingang, war nun ebenfalls mit grundlegenden Informationen bestückt.


  • Aufruhr und seltsame Lichterscheinung in Rata sum

    Wo: Rata Sum, Labor für angewandte Entwicklung

    Wann: 49. Zephyr 1333 später Nachmittag


    Was hat sich zugetragen:


    Am späten Nachmittag kam es im Labor für angewandte Entwicklung in Rata Sum zu einem Zwischenfall, bei welchem die Dach-Verglasung zerstört wurde und einige verkohlte Stellen an Wand und Decke zurückblieben.

    Was sich genau zugetragen hat, wurde natürlich in typischer Asura-Manier vom Leiter des Labors verschwiegen oder derart ausschweifend erklärt, dass es sowieso niemand verstand. Die weiteren anwesenden Personen schwiegen sich dazu natürlich aus.


    Fest steht, dass es im Rahmen eines Experimentes zu einer Flammenentwicklung kam und diese sich stichflammenartig über die Wand und Decke einen Weg ins Freie suchte und dabei die Deckenverglasung zerstörte. Ungewöhnlich dabei war aber, wie Augenzeugen später berichteten, dass sich diese Stichflamme eher als senkrecht ansteigender Flammenstrahl manifestierte, welcher noch dazu eine purpurfarbene Aura erzeugte und welche für kurze Zeit auch noch den Himmel über Rata Sum in einem Purpur-Ton einfärbte.
    Genauso schnell wie das Phänomen erschien verschwand es aber auch wieder.


    Zeugen, welche zu diesem Zeitpunkt in der Nähe des Labors zugegen waren, berichteten auch, dass sie kurz vor dem Getöse der Stichflamme und dem Klirren des Glases auch ein tiefes dumpfes Grollen gehört hätten, und eine genauso dumpfe flüsternde Stimme mit einem ähnlichen Wortlaut wie „Wir werden uns wieder sehen…“ Die Meinungen diesbezüglich gehen aber weit auseinander.


    Nun sind solche Vorfälle für die Labors in Rata Sum nicht unbedingt ungewöhnlich. Eine Tatsache entfacht aber die Diskussionen rund um diesen Vorfall immer wieder neu. Diese ist, dass zwar der Leiter des Labors ein Asura war, aber alle anderen Mitbeteiligten offenbar anderen Rassen angehörten.


    So verließen nach längeren Diskussionen mit der Stadtwache dann zuerst eine Gruppe bestehend aus zwei männlichen Menschen und einer weiblichen Norn das Labor, wobei sich die beiden Menschen in Kapuzen verhüllten.


    Kurz darauf verließen auch noch zwei Menschenfrauen das Labor und bahnten sich ihren Weg durch die Masse der Schaulustigen, welche hauptsächlich aus Asura bestand. So wurden die beiden Frauen zuerst aus großen Asura-Augen schweigend angestarrt, aber sobald die Menschen aus dem Sichtfeld waren wurde darüber heiß diskutiert. Auffällig an den beiden Frauen war, dass die kleinere mit sehr hellem, fast weißem, Haar sichtlich Probleme dabei hatte sich auf den Beinen zu halten und von der anderen beim Verlassen gestützt werden musste.


    Wer mag davon gehört oder etwas davon gesehen haben:


    -) Besucher und Einwohner Rata Sums, welche gestern am Nachmittag in Rata Sum zugegen waren.
    -) Alle Personen welchen dann in weiterer Folge darüber berichtet wurde.

  • Wo?
    Götterfels


    Was konnte man mitbekommen haben?
    In der letzten Nacht gab es eine wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt. Seraphen folgten zwei kleine in dunkle Mäntel gehüllte Gestalten, welche ihre Gesichter hinter Kapuzen verborgen hielten.
    Im Ossaviertel sollen sie dann plötzlich wie vom Erdboden verschluckt wurden sein. Was sie angestellt haben, darüber schweigen die Seraphen wie immer.
    Am nächsten Morgen, sieht man etliche Seraphen durch die Stadt laufen und an verschiedenen Orten neu aufgehangene Schaukeln abhängen. Es hängen immer zwei selbstgemachte Schaukeln direkt nebeneinander, an dicken Ästen von Bäumen, in Tunneln und unter Brücken. Einfach überall wo man sie befestigen kann und wo sie den nötigen Halt geben einen Erwachsenen zu tragen. Sicherlich werden die Ordnungshüter ein paar übersehen haben, die man am nächsten Tag noch in der Stadt finden, benutzen oder melden kann. Die Zettel, die neben den Schaukeln hängen kennen bestimmt schon etliche Götterfelser aus den letzten Monaten.
    Doch wer hinter den Botschaften steckt, kann bisher nur spekuliert werden.
    Einige vermuten, es handelt sich vielleicht um die Herzlich Damen aus dem Süßwarengeschäft, immerhin ist auf den Botschaften ein Herz zusehen und sie vermitteln immer das Thema Liebe. Dazu kommen die beiden aufgestellten Automaten mit den Süßwaren und den Ringen, der den Verdacht verstärkt. Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern bis die beiden Damen verhört werden, tratscht da die Gemüse Gerda mit der Taschen Uschi am Morgen auf dem Ossamarkt.
    Andere vermuten es handelt sich um zwei Marktfrauen des Ossaviertels, die eh immer bestens informiert sind und alles besser wissen . Wieder Andere erzählen sich das es sich dabei ganz sicher nur um die einsame Hannelore mit dem Silberblick und ihrer Schwester Kathleen aus dem Blumengeschäft "Blumenherz" aus dem östlichen Marktviertel handeln kann.
    Mal sehen bei wem die Seraphen am Ende tatsächlich auflaufen und wer sich diese verrückten Sachen immer ausgedacht hat.





    Wer?
    Jeder der möchte.

  • In den frühen Morgenstunden, kurz vor der Dämmerung, kam eine Tochter des Haines wieder zurück.
    Lange war sie fort, Monate vielleicht. Sie wollte in den Maguuma um jemanden zurück zu bringen, sie kam jedoch alleine.
    Ihre Arme hingen schlaff am Körper hinab, die Schritte wirkten kraftlos und der Blick leer. Sie sprach nicht, sie wich den willkommenheißenden Geschwistern aus und ging in Richtung Weg des Erschaffers.
    Auf dem Dach einer Kapsel sah man sie sitzen, gen Himmel starrend. Ein Lied sang sie, voller Trauer.



    Jeder Frühaufsteher und heimkehrender Nachtschwärmer kann sie gesehen haben, auch das Lied vernahm man in der Stille am Morgen.

  • Schnittiger Anzug, dunkelblaue Augen und blondes, langes Haar und irgendwo doch noch Kind geblieben.

    Ob er dort für die Liebe geschaukelt hat? Eher nicht, war ja nicht in Begleitung der Herr. Warum eigentlich nicht? War er nicht bekannt für seine charmante Art und das strahlende Lächeln, welches Frauenherzen höher schlagen ließ? Etwas ruhig ist es um den Junggesellen geworden.



    Sein Mittagessen hat ihm aber wohl auf der Schaukel besser geschmeckt und eines der Zettelchen hat er auch eingesteckt.


    "Liebesschaukeln.. wer da nur drauf kommt?" waren seine geschmunzelten Worte.

  • Das Jahr begann ruhig ,nicht nur die Bäume wechseln das Gewand von karg zu anfänglichen Grün...auch im Resort zum Inneren scheint es neuen Wind zu geben...die Komtess zu Liliental hat sich dort eingenistet und scheint auch gleich zu arbeiten...neue Befugnisse, Abschriften,Unterlagen müssen gelesen und verinnerlicht werden.



    Die Zeit vergeht die Komtess hat sich eingelebt da würde man am heutigen Morgen erkennen ...sie ist anders... scheint sich nur in ihrem Büro zu verstecken...nichtmal das freundliche Lächeln zum morgendlichen Gruß will sie schenken.Und fragt einer was los ist würde die sonst höfliche Frau keinen Mucks sagen nur höflich oberflächlich Lächeln,sofern sie das konnte, und weiter gehen...etwas war passiert... doch was? Vielleicht wissen ja ihre Freundinnen mehr...war ja erst letztens der Palas indem die hohen Damen sich trafen.


    Einer der Pagen meinte aber schon kurz nach dem gehen der Herrschaften das die Komtess früher als gedacht von dem Treffen flüchtete...


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

  • Setzlings Geflüster


    Sie flüstern und tuscheln wieder.
    Der Geschichtenerzähler ist wieder weg..
    Mein er sei noch, nur anders..
    Immerhin ist seine Gefährtin wieder bei ihm...Kuschelstunden sind gewiss...
    Hast du schon gesehen, er hat Blätter verloren..

  • Götterfels

    Nächster Wohltäter aus der Rurikhalle verbannt


    Einige Leute auf der Straße reden entsetzt darüber, dass man den nächsten Wohltäter der Stadt aus der Rurikhalle geworfen hat. Nach Levi Iorga nun wohl auch den Grafen und Opernhausbetreibter von Zehnthof.
    Angeblich kam der Brief nur wenige Tage nachdem das Vordach der Oper weggesprengt und einer der wachhabenden Soldaten der Oper tötlich verletzt wurde. Drei Sätze habe einer der Rurikpatrone ihm geschrieben und das ohne auch nur ein einziges Wort des Beileides über den Verlust und das Unglück zu äußern.
    Als Erklärung wurde sein Verhalten den Mitgliedern gegenüber genannt. Und was noch? Nichts.
    Ohne, dass es jemals ein Gespräch mit dem exzentrischen Opernbetreiber gab, hat man ihm deutlich gemacht, dass er unerwünscht sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!