Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Falschgold in Löwenstein


    Da flog die Goldmünze quer über den Platz und rollte langsam die Gosse hinab.
    "Hau ab du Halunke, was fällt dir ein mit falschem Gold bezahlen zu wollen"


    Schnell rannte der Besitzer dem falschen Gold nach und sammelte die Münze ein. Wie konnte das sein, unecht? Ein prüfender Biss aufs Gold zeigte schnell Gewissheit. Das Material war anders als Gold und die Spuren der Zähne waren leicht zu erkennen. Scheiße ... drauf reingefallen .. auf den netten Typen der ihm Versprach das seine Sorgen vorbei seien und er in Ruhe das Gold zurück bezahlen könnte.


    Später am Tag hörte man im Kommodore Viertel Tumult.
    "Zahl deine Schulden .. sonst werden wir dir die Knochen Brechen."
    Verängstigt hielt der Mann die falsche Goldmünze in den Händen.
    "Aber ihr sagtet doch es ist echtes Gold und ich kann es zurück zahlen wie ich kann ohne Stress."
    "Wir haben dir eine echte Münze gegeben und du willst uns mit Falschgold abspeisen? Das wird dem Goldzahn nicht gefallen, wenn seine Kunden ihn versuchen übers Ohr zu ziehen."


    Ein lauter Knall, ein Wimmern und ein kreischen einer Frau, welche den Mann in eine Wohnung zog um seine Verletzungen zu versorgen.


    Wo: Löwenstein
    Wer kann davon gehört haben: Piraten, Verbrecher, Händler und die Löwengarde

  • Götterfels, östliches Marktviertel


    Wurden die Bewohner des Viertels zuletzt durch die eher alltäglichen Rufe von Dolyaks aus ihrer Nachtruhe gerissen, waren die neuen Klänge mehr der Anlass für Albträume.
    "Der Pferdeflüsterer" soll ein Mitglied seiner Bande auf offener Straße des Nachts gefoltert und zusammengeschlagen haben, während der Rest der Bande dem grausamen Spektakel stumm beigewohnt haben soll.
    Worum es ging, konnte trotz lauter Reden des vierschrötigen Bandenchefs nicht jeder verstehen.
    Manche vermuten, das Opfer habe seinem Boss Geld gestohlen. Oder sich an das Mädel des "Flüsterers" rangemacht, wobei auch hier widersprüchliche Gerüchte im Umlauf sind, wer dieses Mädel sein könnte.
    Andere sagen, der Zusammengeschlagene habe ähnliche Reden geschwungen wie jüngst noch Kupferzahn Jonas.
    Aus dem Rotlichtmilieu kann man andere Gerüchte vernehmen. Der Pferdeflüsterer habe einen bestraft, der sich den Frauen mit Gewalt aufgezwungen hätte und nie mit Schlägen gegeizt habe, wenn sich eine verweigern wollte.


    Zwei Dinge bleiben aber gewiss: Man weiß nicht, was aus dem Opfer wurde. Und nur noch die Mutigsten oder Tollkühnsten sprechen innerhalb des Viertels noch von "der Nase".


    Wer kann davon gehört haben?
    Götterfelser, Seraphen, Ganoven und alle, die wollen

  • Feuer in Ebonfalke



    Im nördlichen Wohngebiet in Ebonfalke ist in der Nacht zum 6. Steckling ein Feuer ausgebrochen. Anwohner erzählen von betrunkenen Unholden und Wachen der Ebon-Vorhut, welche sie gehört haben wollen. Macnhe wollen sogar gesehen haben, wie eine Leiche aus dem Haus getragen wurde, nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde. Waren es wieder Zerstörer? Genaueres lässt sich wohl nur von den erittelnden Wachen erfahren, welche aber zu den genauen Details keine Angaben machen.


    Wer kann davon gehört haben:


    Bewohner und Reisende in Ebonfalke

  • Wann :06 Steckling 1334 n.E Nachmittags


    Wo: Götterfels /Östliches und Westliches Marktviertel


    Was: Seraphen



    Seraphen auf Patrouille in der Stadt auf einer der Straßen im Westlichen Marktviertel:



    Seraph mit Schnauzbart: Meine Fresse!


    Seraph Jünglings Gesicht: Was ist den?


    Seraph mit Schnauzbart: Was soll sein, da geht die Olle Held spielen, kommt für die Berichterstattung in die Stadt und meint gleich jeden alles aufzudrängen.


    Seraph Jünglings Gesicht: Naja ist doch eigentlich gut!


    Seraph mit Schnauzbart: Ja, aber verdammt wieso bekomme ich wieder mit so einem Anfänger die erste Nachtpatroullie aufs Auge gedrückt.


    Seraph Jünglings Gesicht: Hey?


    Seraph mit Schnauzbart: Tut mir ja Leid, aber so gesehen ist in den letzten Tagen ins Besonders Nachts schreckliche Dinge vorgefallen.Man muss ja anfangen das anzugehen, sonst denken die Typen noch sie können sich alles erlauben.


    Seraph Jünglings Gesicht: Meinst du nicht, das sie das schon längst glauben?



    Weitere oder ähnliche Dialoge würde man über, zwischen den Seraphen vernehmen können.



    Wer kann davon Gehört haben?


    Bewohner Götterfels, jeder der Will

  • Das Goldsäckle


    Die Bank zum Goldsäckle in Löwenstein hat einen neuen Bankier. Wurden erst vor wenigen Wochen die Kunden darüber informiert das die Bank pleite ist und übernommen wird, häufen sich nun die Gerüchte das der ehemalige Bankbesitzer das weite nach Elona gesucht haben soll. Seemänner erzählen ihn gesehen zu haben wie er ein Schiff betreten hat. Ob das wirklich stimmt und ob er freiwillig dort war oder nicht weiß wohl keiner. Fakt ist das das Goldsäckle nun von einem Herrn James Charming betrieben wird, welcher stets höflich zu allen ist und laut den Damen makellos schön aussehen soll.


    Wo: Löwenstein
    Wer: Bewohner von Löwenstein, Bankkunden der Bank zum Goldsäckle, die Löwengarde


  • Späte Heimkehr-Salmaviertel


    Lange Zeit war es ruhig um die Familie Iorga, deren Vertreter sich gerade in den letzten Wochen und Monaten besonders rar gemacht zu haben schienen. Seit dem gestrigen Abend aber munkelt es vereinzelt, dass man zumindest einen von ihnen nun wieder auf den Straßen der Hauptstadt gesehen haben will. Der blonde Riese vom Herrenhaushügel, landläufig bekannt als der "Brücken-Iorga", soll dabei beobachtet worden sein, wie er schwer beladen mit Sack und Pack und Lasttier am späten Nachmittag das Stadttor durchschritt, um sich dann auf nicht ganz direktem Wege in Richtung der Salmagasse zu bewegen. Später am Abend, Passanten und Anwohner können es bemerkt haben, brannte tatsächlich Licht in einigen der Fenster des ehemaligen Grafenhaushaltes mit der grünen Türe am Ende der Straße. Von den drei Kindern des Mannes fehlte allerdings jede Spur... ebenso wie von den treuen Gebrüdern Borlotti, die Zeit ihres Lebens dafür bekannt gewesen sind Haus und Hof zu bewachen.


    Wer bei den Mitarbeitern der "Brücke" anfragt und versucht etwas in Erfahrung zu bringen, wird nicht viel mehr bekommen, als ein "Is richtig...Herr Iorga ist auf Stippvisite". Genaueres weiß man offenbar auch dort nicht.


    Wer kann davon gehört haben?
    -Interessierte, Informierte, Passanten und Anwohner des Herrenhaushügels

  • Weitere Umbauarbeiten in der Salmagasse

    Wo?
    Götterfels, Salmaviertel, Salmagasse



    Was wurde gesehen bzw. gehört?


    Nicht nur im Hause Iorga gibt es wieder Aktivitäten sondern auch ein paar Häuser weiter, im Büro- und Wohnhaus der Amouteruus geht es zur Sache. So sind nun schon seit 2 Tagen verschiedene Handwerker zugange.


    Tischler, Innenausbauer und auch Maler sollen gesehen worden sein, die ihr Werkzeug sowie Material ins Haus brachten, und dort tagsüber verweilten. So wurden Rigipsplatten, Stoffpaneele - bezogen mit edlen Stoffen aus dem Handelshaus selber und Holzverkleidungen ins Haus gebracht. Was genau nun umgebaut wird ist nicht bekannt. Irgendwer will einen Arbeiter gehört haben der meinte: "Die Zimmer und das Büro wären zu hellhörig und deswegen wurde hier nachgebessert. Wobei er dann meinte: "So hellhörig sind die Räume ja gar nicht, weswegen brauchen sie dann...?" Schulterzuckend ist er dann wieder seiner Arbeit nachgegangen.


    Ein anderer behauptete dass die Inhaberin mit neuen Eindrücken aus Elona zurückgekehrt ist und deswegen hier alles umgestaltet wird. Was genau stimmt wissen wohl nur die Bewohner des Hauses, wobei sich die Anzahl der Bewohner in letzter Zeit doch um einiges erhöht zu haben scheint.


    Worüber sich aber fast alle Handwerker beschwerten, war die Haushälterin. Nicht wirklich unattraktiv soll sie sein, aber eine Aura kann die verbreiten, als wäre es tiefster Winter. Die Arbeiten wären wohl viel schneller beendet gewesen wäre die Dame (es soll sogar der Ausdruck Putzdrachen gehört worden sein) nicht fast jedem Staubkorn hinterher gejagt. Und Staubkörner bringen derartige Arbeiten zwangsläufig mit sich.


    Es soll aber auch auf jeden Fall künftig im Büro gezeigt werden, wofür man die Stoffe des Handelshauses noch verwenden kann.


    Wer hat davon gehört?
    Passanten, Anwohner, Spaziergänger in der Salmagasse und:
    jeder der möchte

  • Wann: 19.07


    Wo: Götterfelser Tavernen


    Was: Vom Abend bis in die frühen Morgenstunden schlenderten eine Charr und eine Sylvari als diabolisches Duo von Taverne zu Taverne. Lachend und scherzend machten sie sich einen diabolischen Spaß daraus, die Flirtversuche einiger anderer Gäste zunichte zu machen.
    Mit Erfolg!
    Wobei die Charr eher die schlechteren Sprüche drauf hatte als die Sylvari, dessen Sprüche wie Messerschnitte manche Egos klein hackten.


    Wer kann davon gehört haben: Nachtschwärmer und Co.

  • Götterfels, östliches Marktviertel

    War es vor einigen Wochen in der Unterwelt und bei den Straßenbanden sehr turbulent, scheint sich der Wirbel um den "Pferdeflüsterer" - nicht zuletzt dank der Patroullien der tapferen Seraphen - wieder gelegt zu haben.
    Verschwunden sind er und seine Schläger jedoch nicht. Wer sich im Rotlichtmillieu umhört, könnte das ein oder andere Loblied hören. Manche Anwohner sollen auch immer noch von nächtlichen Dolyakrufen geweckt werden.


    Wer kann davon gehört haben?
    Alle, die es Interessiert.

  • Goldangebot


    Da sich nun immer mehr Betroffene melden, welche auf Falschgold reingefallen sind, macht die Bank Zum Goldsäckle den Betroffenen ein großzügiges Angebot. Die Bank vergibt Kredite mit besonders günstigen Zinssatz an Leute die nachweislich nicht wissentlich in diese Situation geraten sind. Die Frauen der Stadt munkeln das der makellos schön aussehende Bankier James Charming nicht nur mit seinem Charme die Damenwelt verzaubert sondern nun auch mit seiner netten Art den Leuten zu helfen weiß.


    Wo: Löwenstein
    Wer kann davon gehört haben: Bankkunden, Löwensteiner, Händler, Reisende und die Löwengarde.

  • Seit einigen Tagen kann man ein Mädchen in Löwenstein an verschiedenen Standorten antreffen, was besonders auffällig ist, sie ist Barfuß und und ihre Kleidung ist herunter gekommen und zum Teil zerfetzt und ausgefranst.


    Was aber noch auffälliger ist, sie singt ein Lied in einer alten Sprache, vermutlich Alt Ascalonisch, die Leute die diesem Lied gelauscht haben berichten von einem inneren Frieden, wo vorher vielleicht Trauer war, fühlen sie sich glücklich und zufrieden, ein wahrer Ausbruch von Euphorie. Außerdem berichten Leute davon das sich Verletzungen ohne das sie es mitbekommen haben, Narbenlos verheilt haben und auch andere Klagen, wie psychische Probleme sich gebessert haben, sie sind voller Hoffnung und besuchen das kleine Mädchen regelmäßig aber noch nie hat es Geld angenommen und nur widerwillig etwas zum Essen.


    Wo? Löwenstein an verschiedenen Orten.


    Wer kann davon gehört haben? Passanten und Einwohner so wie jeder der möchte

  • Wo?
    Götterfels und Umkreis



    Was?
    Immer wieder konnte man die Chevalier in Tavernen herumschleichen sehen. Vor allem wurde Sie bekannt in Götterfels für ihre musikalische Untermalung in den Schenken.
    Hier und da konnte man wohl sehen, wie sie auf Tischen tanzte und dabei frohlockend musizierte. Man munkelt sogar, dass sie einen Vertrag mit der Wunderlampe hätte! Viele stritten sich wohl auch um die begabte Violinistin. Ob sie wirklich so begehrt ist?


    Doch der Eulenspiegel nimmt immer mehr Form an! Angeblich hat Aurélie, die Gründerin des Vereins, ein Gebäude im Salma-Viertel gefunden. Ein altes Theater soll es sein. Auch konnte man neue Gesichter ein und aus gehen sehen. Ein unbekannter, großer bulliger Mann mit schwarzen Haaren zum Beispiel! Oder eine blonde junge Frau. Angeblich soll das eine vom Melandru Schrein sein.


    Sobald diese Gestalten mit der Chevalier das Gebäude betreten haben, konnte man immer tolle musikalische Einlagen hören. Mal Gesang von einer Dame, mal Gesang von einem Herren. Klänge einer Harfe, eines Pianos. Doch auch wenn niemand, bis auf die Chevalier im Gebäude waren, selbst dann konnte man Violinen Klänge vernehmen.


    Es spricht sich auch schon rum, das es angeblich ein offenes Casting im Gabel und Kelle geben soll. Doch wann und ob das wirklich stattfinden soll, das weiß wohl nur die Chevalier selbst.


    Wer?
    Jeder der möchte



  • Später Besuch im Rotbuchenstieg


    An diesem lauen Sommerabend wurden Bewohner und Besucher des Salmaviertels unter Umständen mit einem reichlich verdreckt wirkenden Reiter und seinem dunklen Ross konfrontiert, die sich offenbar beide auf direktem Wege in die eher ruhiger gelegenen Areale des Salmas befanden. Wo solche Ereignisse für gewöhnlich nicht besonders ins Gewicht fallen, schließlich kehren doch ständig Abenteurer und Soldaten aus dem Krieg in die Heimat zurück, erregte dieser hier bei Teilen derer, die ihm ansichtig wurden, ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit. Denn wo Heimkehrer nichts neues sind, sieht man nur äußert selten solche, deren halbes Gesicht hinter einem Schutz aus Leder verborgen liegt.


    Am Morgen des 27. Stecklings unterhalten sich zwei Weiber auf dem Markt über eben jenen Reiter. Vor dem kleinen Anwesen der Gräfin von Eichenweiler soll er gehalten und das Haus schließlich auch betreten haben. Empfangen durch den treuen Mister Pears, der in der Straße selbst für seine Freundlichkeit und seinen Witz bekannt ist, schien es sich bei dem (noch) Namenlosen um einen Freund der Familie gehandelt zu haben. Eine der Frauen will gar den Grafen Caldwell hinter der ledernen Klappe wissen, ohne dass die andere sich auf eben jenen festlegen wollen würde. Sie unterhalten sich ein bisschen hin und her, sprechen über den Sittenverfall, aber ebenso auch über den prächtigen Garten der eher für sich lebenden Nachbarin und deren unverkennbare Vorliebe für eine gepflegte Privatsphäre.


    Wer kann davon gehört haben:
    -Anwohner und Besucher des Salmaviertels
    -Markttreibende und Klatschtanten
    -Informierte und Interessierte

  • Götterfels, östliches Marktviertel


    Ein neues Handelshaus ist seit einigen Wochen dabei sich neu im Viertel zu etablieren. Manch einer hat vielleicht schon vom modernen Angebot der Händler gehört. Die Gruppe "Leish" vertreibt chemische Stoffe, wie Öle, Alkohole, Lösungsmittel, Säuren, Basen und vieles mehr. Vereinzelt - aber immer öfter- kann man auf den Namen des Handelshauses, bzw. auf neue Produkte stoßen, die mit diesen Chemikalien hergestellt wurden. Wer für sein Unternehmen solche neuartigen Rohstoffe entdecken will, wird schnell die Ansprechpartnerin des Unternehmens finden...


    Wer kann es gehört haben: alle Unternehmen, produzierende Betriebe, Handwerker, usw. in Götterfels, wer will


    Schreibt mich bei Interesse an.


  • Farbenfroh wird es am Freitag beim Magiertreff und das konnte jeder wissen der die Wagen von Poison Transporte heute gesehen hat. Denn diese lieferten die bunten Pinatas für das Drachengepolter Fest am Freitag. Kinder liefen fröhlich den Wagen hinterher um zu sehen wo die Fahrt hinging. Beim Magiertreff war dann auch schon hektisches Treiben, immerhin musste viel dekoriert und vorbereitet werden.



    Wo: Löwenstein
    Wer: Jeder der mag

  • Neue alte Wege


    Am frühen Mittag des 33. Stecklings konnte man zwei mehr oder weniger bekannte Gesichter in Richtung der Ministerialgebäude in der Oberstadt spazieren sehen. Zum einen war da Levi Iorga, der Vorsitzender der Bürgerhilfsorganisation "Die Brücke" und zum anderen der erst jüngst in die Stadt zurück gekehrte Vale Caldwell, Bruder des Grafen Jasper Caldwell, der die letzten Monate mit seiner Sippe außerhalb der Hauptstadt verbracht hatte.


    Die beiden Männer schienen guter Dinge und verschwanden gleich für beinahe zwei Stunden innerhalb der Örtlichkeiten, bevor sie zurück auf der Straße gesichtet wurde. Nach ihrem Besuch beim Ministerium, führte ihr Weg sie offenbar noch zum Seraphenhauptquartier und dem Tempel der guten Götter. Die genaue Mission der beiden schien unklar, dem Gesichtsausdruck von Iorga und Caldwell zufolge aber alles andere als gescheitert.


    Später am Mittag traf ein ministerialer Vertreter am Brückenlager im Salmaviertel ein. Ein Bild, das man lange hatte missen müssen. Offenbar, jedenfalls sah es danach aus, gab es eine geführte Begehung der Räumlichkeiten. Sinn und Zweck bleiben vorerst unklar.


    Wer kann davon gehört haben:
    -Interessierte und Informierte
    -Anwohner des Salmaviertels und neugierige Nasen



  • Wann: 32.-33. Steckling
    Wo: Ossa-Viertel, Shaemoor
    Wer: Komandierende Generälin Anthea Hema



    Was sich zugetragen hat:
    Am 32. Steckling kann man ein fremdes Gesicht in Götterfels und/oder im Königintal entdecken.



    Natürlich, was ist daran so ungewöhnlich?
    Sie sei nicht von hier und besteche vorallem mit ihrer doch sehr
    militärischen, disziplinierten Art und dem strengen Gesicht. Zudem trüge
    sie eine rote, sehr edle Uniform. Viel vermag sie nicht zu sagen, aber
    all jene die sich trauen die Frau anzusprechen, bekämen zureichende
    Antworten.



    Aufgrund eines Auftrags sei sie für etwa 30 Tage in und um der Stadt für
    ihren Arbeitgeber. Ihr scheint aber ein gewisses Maß an Diskretion
    wichtig zu sein und so werden weder Namen, noch genaue Adresse genannt.



    Jedoch bat sie den Besitzer der Gaststätte "Zur zerbrochenen
    Wunderlampe" um ein Postfach um dort postialisch erreichbar zu sein.
    Nachdem dies Erfolgreich war, händigte er ihr augenfällig einen Drink namens Red Lady aus.




    Wer kann davon gehört haben:
    - Besucher der Wunderlampe
    - Auffällige Beobachter und Zuhörer
    - Jeder, der mag

  • Großer Fang

    Am Wochenende fing die Löwengarde, nach einigen Wochen Ermittlung, einen großen Fisch. Es gelang den berühmt, berüchtigten Goldzahn zu fangen und ihm und seiner Bande das Handwerk zu legen. Auch wurden große Mengen an Falschgold und Gold sicher gestellt. Im Ostteil der Stadt schlug der Trupp der Löwengarde am Wochenende zu. Fünf Verhaftungen soll es gegeben haben. Auch sollen Opfer befreit worden sein, die der Goldzahn Clan im Keller gefangen hielt. Über den Verbleib einer sechsten Person welche verhaftet werden sollte herrscht allgemeines schweigen. Die Bewohner von Löwenstein munkeln das es einer geschafft hat zu fliehen, andere reden über eine Explosion und einen Knall. Andere vermuten das es ein Mesmer war der sich in Rauch auflöste. Wieder andere sagen das es gar keine sechste Person gab und es nur eines der Opfer war.


    Zudem soll die Bank zum Goldsäckle auch betroffen sein, denn diese blieb heute Morgen geschlossen und wohl auch die nächsten Tage bis alles weitere geklärt ist. Zudem erzählt man das der alte Bankier und ehemalige Besitzer Mister Dawes wieder in Löwenstein gesichtet wurde. Nicht gut soll er aussehen, gar abgemagert.




    Wo: Löwenstein
    Wer: Bewohner von Löwenstein, Kunden der Bank und die Löwengarde


    OC Dank: Ein Dank an die beteiligten Spieler der Löwengarde fürs mitmachen bei diesem kleinen Plott. Ein weiterer Dank an Gromotes für das Zeichnen des Bildes vom Goldzahn.

  • [tabmenu][tab='Götterfels und Umgebung']
    [subtab='Boten']Am Abend des 35 Stecklings kommen einige Burschen zum Netzwerk der Magier, die sich ein bisschen was verdienen wollen. Sie holen zwei Kisten mit Zetteln ab, frisch aus der Druckerei. Diese Zettel sollen in ganz Götterfels, Shaemoor und wo sie sonst noch hinkommen, verteilt werden. Diese landen spontan in jedem Briefkasten - den die Burschen erreichen können. Aber auch in Schenken, Geschäften, Cafés, Restaurant, an Brettern und manch ein Spaziergänger bekommt ihn in die Hand gedrückt. Die Jungen sind fröhlich, gut gelaunt und fix unterwegs.
    [subtab='Flyer']
    [subtab='Reinschrift']Netzwerk der Magier
    Im zeichen der Magie...



    Im Sinne des Sieges, aber auch im Sinne des Verlustes;
    Läd das Netzwerk der Magier am 43 Steckling
    zu einem Gemeinsamen Abend der Anteilnahme ein.!



    Zusammen möchten wir Kerzen entzünden, den Worten
    von Pristerin Niemietz lauschen und geschlossen
    Anteilnahme nehmen, mit einem schweige
    Moment, der mit leiser Musik vom Eulenspiegel
    begleitet wird; um unsere Verluste zu bekunden und
    jene zu Ehren, die für uns in den Kampf gezogen sind.



    Wo: Auf dem Gelände des Netzwerk der Magier
    Wann: 43 Steckling (11.08.21)
    Um: zur Halben, neunten Stunde (20:30 Uhr)
    [/tabmenu]

  • Ganz still und heimlich


    In den letzten Tagen machte sich das Gerücht breit das Hauptmann Nachtfalke ihren Dienst quittiert hat.


    Man sah sie in den letzten tagen wie sie mit der Hilfe einer pinkhaarigen Frau, Sachen aus dem Büro trug.
    Nun scheint sich das Gerücht bestätigt zu haben. Ohne große öffentliche Ankündigung und Tam Tam hat der Hauptmann die Löwengarde verlassen.


    Aber der berüchtigte Schreibtisch bleibt nicht leer.
    Jajina Loevenstain Konstabler der Löwengarde hat einen großen Teil des Hauptmanns übernommen. Offizielle ersuche werden nun über sie abgewickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!