Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Gerücht 3.


    Ein alter Bauer, faltig und kautzig, wohl kaum noch in der Lage sein Getreide zu ernten ohne sich sämtlicher seiner Bandscheiben zu entlädigen, war im Sumpf. Bei der Hexe. Viele sprechen am heutigen Morgen davon wie er wiederkam, ein ganzer Esel voller Gold!


    Bauer: Oh Helga, dat is von de Jötter jesechnet du!
    Eine Dorfbewohnerin: *Sie mustert den großen Sack Goldstücke, welcher am Esel herab hängt* Wuoooahr *Da steht ihr der Mund offen* Wo hast du das her?!
    Helga: Ju. nu habe war bald de janze Seraphen uf uns du Narr!
    Bauer: Ney ney du dummet Weib! Dat kommt von de Pilzhexe in de Sumpf! Die sachte ich soll nehme ohne de Gier aba... De Kessel war so groß und nu sind wa reich, du!
    Dorfbewohnerin: Reich, sagst du also? Aber das ist doch überhaupt nicht möglich.. Niemand hat soviel Gold, geschweige denn verschenkt er -
    Bauer: Nu Quassel mal net die Vögel von de Bäume, die sachte ich soll jut nach Hus komme und nun is dat hier!
    Helga: Ik kann det noch janet fass'n... Wat werde die Kinder nur sagen?
    Bauer: Nu mal Butter bei die Fische, de Kindas habe jenug Gold, dat is allet unser!




    Gerücht 4.


    Kommt am heutigen Abend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mama Medusa ()

  • Rückkehr der Ratten
    Fast schon wie in der Legende des rattenfängers klingt auch diese geschichte.
    Des Nachts huschten die kleinen viecher durch die Gassen. Alle auf dem weg zu einem einzigen Fleck in der stadt. Ihr ziel war ein Gulli eingang im Westlichen. Husch husch husch ging es und weg waren sie. Für eine vielleicht auch zwei stunden kerte wieder ruhe in die Straßen ein....doch um 4 Uhr morgens Rüttelte etwas am Gullideckel welcher zur einstiegsluke der Ratten gehörte. Mit recht lautem Knarren und kratzen wird dieser bewegt und die Blonde Frau welche bereits einige male hier gesehen wurde kletterte mal wieder heraus. Als der Gulli deckel wieder richtig lag huschte sie auch schon,gefolgt von 5 ratten, durch die straßen.

  • Gerücht 4.


    Er ist tot. Dies ist die erschreckende Nachricht die in Shaemoor und Umgebung umher geht. Der alte Kauz, angeblich mit Gold überhäuft, wurde liegend, mit seinem Gesicht im Dreck, in seinem eigenen Feld gefunden. Die meisten meinen, dass es ja auch für ihn mal Zeit wurde, doch die Tatsache das er vorhin noch bei Kräuterhexe war... Bestimmt nur ein großer Zufall.


    ''Krall ohne Gier, nimm nur, was du brauchst.'' Waren die Wörter der Hexe welche seine Frau Helga einigen Seraphenwachen erzählte, doch für die steht nur fest, dass ein alter Sack ins Gras gebissen hat, nichts weltbewegendes. Es ist allerdings schon sehr eigenartig, dass in den noch zuvor prall mit Gold gefüllten Säcken nurnoch Dreck vorzufinden war, welcher im Winde verwehte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mama Medusa ()

  • Am gestrigen Abend tobte ein heftiges Unwetter an der Blutstrom-Küste. Am schlimmsten betroffen war wohl die nördliche Sturmklippen-Insel, wo auch das Wandernde Theater seit geraumer Zeit seinen Lagerplatz aufgeschlagen hatte. Am heutigen Morgen sah man das Lager, das als Solches kaum noch erkennbar war, in Trümmern liegen: Der starke Wind hatte die meisten Zelte aus den Angeln gerissen und davon geweht, Tische und Karren waren umgekippt und zusammen mit dem restlichen Hab und Gut der Schausteller über den ganzen Strand verteilt. Erschwerend hinzu kam, dass der Sturm mit einer Flut einherging, die das halbe Lager überschwemmte.


    Die Schausteller selbst waren den ganzen Tag über damit beschäftigt, ihren Krempel wieder zusammenzusuchen und auf einen großen, stämmigen Packdolyak zu verladen, den man sich wohl in der Kürze der Zeit irgendwo ausgeliehen hatte. Anscheined hat die Truppe nach dem schweren Sturm entschieden, sich einen neuen Lagerplatz zu suchen...


    Wer kann davon gehört haben?


    - Löwensteiner
    - Reisende in der Umgebung
    - Fans des Wandernden Theaters

  • An der Höhle in der die Charrlunken ihren Grill aufgebaut haben, findet man eine Anschlagstafel mit einer vorläufige Speisekarte. Khezzara hatte heute mittag das gute Stück dort ran genagelt und beschriftet. Bei genaueren Nachfragen erfuhr man das heute Abend doch tatsächlich die Charrlunke auf macht und es richtig gutes Fleisch zum mampfen gibt.


    Einige Jäger unterstreichen das ganze noch in dem sie einiges an Wildfleisch herangeschleppt haben und es ins Kühlhaus der Charrlunke gebracht haben. Zugegeben, das Kühlhaus sieht seltsam aus da es Charrtechnik ist aber es hält wohl .. wer hätte das gedacht.. kühl.


    Der Charr Gohrn mixte auch schon munter die Soßen an, ein Quagganjunges war so mutig und hat mal probiert, man ist nicht sicher ob die rote Farbe natürlich war oder durch die Schärfe gekommen ist, auf jeden fall hat der Quaggan versucht das Meer auszusaufen.



    Es gibt heute Abend wohl was zu beißen bei den Charrlunken.


    Wer hat es mitbekommen?


    Besucher, Gäste und Reisende in Löwenstein, vor allem Jäger die ihr Fleisch dort losgeworden sind oder eben nicht. Gohrn ist wählerisch!



    OOC: Öffnung 20:30

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Im gewürgten Flaschenhals kehrt langsam wieder Leben ein

    In Götterfels und vor der Stadt kann man neuerdings Plakate vom Gewürgten Flaschenhals entdecken! Die bleiben wohl da, bis sich jemand beschwert oder sie abreißt. Auch wenn die Druckerpresse eindeutig schlampig arbeitet und noch dazu einige Buchstaben fehlen, kann man den Urheber ganz gut ausmachen.


  • Geschäftiges Treiben in der Rurikhalle


    Am heutigen Tag kann man den elonischen Baron Wolsey dabei beobachten, wie er mit einigen Männern, die Kisten schleppen, die Rurikhalle betreten. Der Baron selbst schleppt da natürlich keinerlei Kisten, auch wenn sein Gang mit dem Gehstock schon Besserung angenommen hat, ist man selbst nur die Aufsicht.
    Was sie da treiben, verrät weder er, noch einer der Männer. Keine lauten Geräusche tragen sich auf die Straße, da drin geht alles relativ leise seinen Lauf.
    Irgendwas wird da vorbereitet und auch der Graf Ährenstolz wird gesichtet, der sich der Sache ebenso anschließt.
    So wird der Baron da auch sicher nichts eigenständig, gegen den Willen des Patrons, unternehmen. Aber was genau wird das?

  • Erneut sah man die kleine melandru anwärterin durch die stadt hüpfeln. Über dem Arm hängt ein größerer Korb als sonst. Auch macht sie nicht bei den ärmsten der Armen halt..außer um diese zu grüßen. Ihr ziel scheint das Waisenhaus zu sein in welchem sie auch verschwindet. Man kann von dort fröhliche kinderufe hören "Oh muffins! Muffins!"..es scheint also als habe sie ihre helfende Hand auch über die kleinen kinder ausgebreitet.


    Wer hat es gehört,gesehen,ge dingst?
    Jeder der will ^^

  • In Shaemoor wurde wohl die Leiche eines Sylvari gefunden - allerdings ohne Kopf. So erzählt man.
    Dunkel war sein Blattwerk, pechschwarz, hier und da auch hellviolett durchzogen. Ein schwerer Schlag in den Unterleib hatte den Lebensknoten des armen Kerls förmlich zerdrückt. Das ganze sah zudem wohl eher nach einer Hinrichtung denn nach einem Kampf aus. Wer er wohl war? Es sei doch egal, meinen die einen. Die Sylvari hätten doch alle einen Knall. So solle man es eher nüchtern sehen. Es sei sicher ein Bösartiger gewesen, meinen die anderen. Die Farben seien doch mehr als eindeutig.
    Wer es auch war - ganz sicher ist man sich nicht. Fehlt doch vom Haupt des Toten jede Spur.


    Wer kann davon gehört haben?

    • Tratschtanten, -onkels und Gerüchteliebhaber
    • Anwohner, Einwohner von Shaemoor
    • Jeder, der sich dafür interessiert
  • Nach einigen Monaten tritt eine blonde Gestalt aus dem Portal von Löwenstein nach Götterfels. Eine Mappe links unter dem Arm eingeklemmt und ging langsam in Richtung Wunderlampe.
    Hier und da blieb sie stehen um Menschen zu grüssen oder Tiere, ob sie diese kannte... Oder nicht.


    "Sie kennen mich? Unmöglich."
    "Doch, natürlich kenne ich Sie. Vor einiger Zeit hatten Sie das Bild vom Ossa Viertel das ich gemalt habe gekauft."


    Der Mann versuchte sich auf seine alten Jahre zu erinnern und auf einmal machte es Klick und die Augen weiteten sich.
    "Das Fräulein Lockhart! Du meine Güte, Ihr seht irgendwie verändert aus."
    "Nun ich war lange in Löwenstein und hatte dort den Bewohnern geholfen. Ich denke, dass Ihr mich nicht sofort erkannt habt liegt an den Haaren."


    Aleydiss Lockhart stand da, erwachsener als zuvor und das blonde, lange Haar normal zu einem hohen Pferdeschwanz zusammengebunden. Die Zöpfe waren verschwunden...


    "Ich muss nun zur Wunderlampe. Wir können ein andermal weitersprechen."
    Und so ging die junge Frau ihres Weges - in Richtung Ossa Viertel.


    Wer könnte sie gesehen haben?
    - alle nahe des Portals in Götterfels

  • Löenstein, Hafeneinfahrt:


    Gegenüber des Leuchtturmes prangt nun ein, mit Kreide gezeichneter, stilisierter Rabenkopf auf einem Felsen, gut sichtbar für alle:


    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • Zu späterer Stunde und noch recht lange bis Mitternacht und darüber hinaus sorgt die altehrwürdige Rurikhalle heute wieder einmal für gestörte Abendruhe bei den Anrainern. Über den offenen Freibalkon hinaus dringt Klavierspiel über den Brunnenplatz und ins Viertel hinaus, ausdauernd und abwechslungsreich. Kein Gelächter oder Gläserklang stört es, die Weisen stehen für sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Schrein der Sechs kann man heute einen Aushang am schwarzen Brett lesen, welcher eine schön geschwungene, aber nicht zu verzierte Schrift beinhaltet. Wer nicht lesen kann, aber einen der Anwesenden Klerusbeauftragten fragt wird mit Sicherheit Hilfe erhalten.


    "Verehrte Gläubige,


    mit Bedauern muss ich leider bekannt geben, dass die Zeremonie der Sechs am morgigen Tage aufgrund interner Termine leider ausfällt. In zwei Wochen wird entsprechend jene regulär statt finden. Sollte es zwischenzeitlich Bedarf an Gesprächen mit den Priesterschaften geben, so kann man sich natürlich wie gehabt an jene auch außerhalb der Zeremonie wenden.


    Wir Danken für Euer Verständnis.


    Wahrheit und Ordnung


    Priesterin Mayranis Csar

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Am frühen Morgen sah man eine blonde Norn erst durch das Portal nach Hoelbrak kommen und kurze Zeit später die Stadt verlassen. Nach Norden wolle sie, sagt man. Angeblich ein paar Svanir vermöbeln. Hinter vorgehaltener Hand raunen manche, dass sie die kleine Tiwastochter wahrscheinlich nur wieder einen Kerl für die Felle sucht. Andere schütteln nur den Kopf. Mit Äxten, Flinte und Gepäck nach einem Kerl suchen? Unglaubwürdig.
    Was nun ihr Ziel war oder wie lange sie fort bleibt, weiß man nicht. Selbst ihr Onkel sagt keinen Ton - wie denn auch... Der ist ja stumm.


    Wer könnte davon gehört oder es gesehen haben:

    • Frühaufsteher, die gerade aus den Fellen gekrochen waren
    • Langschläfer, die durch die Frühaufsteher und deren Lärm unwillentlich wach wurden
    • Zecher, die gerade auf dem Weg in die Felle waren - mit oder ohne Begleitung
    • Das Wolfsrudel
    • Reisende, die zu so früher Stunde schon wach waren
    • Reisende, die von den Frühaufstehern oder Zechern aufgeweckt wurden
    • Jeder, der will
  • Es macht schon seit ein paar tagen das Gerücht die Runde das die ArchTek, eine recht große Kru in Rata Sum, nun auch Menschen zu sich in die Kru holen im rahmen des Studentenaustausches zwischen Menschen und Asura. Heute hat der Kruleiter Xalazz das ganze bestätigt und aktiv dafür geworben das Menschen mit Interesse an Technik sich melden dürfen. Es heißt auch das die ArchTek nun ein Projekt zugeschoben bekommen haben welches nicht nur unglaublich Komplex, sondern auch noch unglaublich gut gefördert wird.


    Darüber hinaus hängen nun in Götterfels Plakate von der ArchTek die eben diese Mitgliedschaft für Menschen geworben wird.



    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Vergangenen Abend, tuschelt man, ist aus heiterem Himmel der Kriegshetzer Dronon wieder in Kryta aufgetaucht. Nicht jedoch in Götterfels, sondern in Löwenstein. Und von Norden her noch dazu - war der nicht zuletzt vor ein paar Wochen an Bord eines Schiffes in Richtung Süden gefahren, gen Funkenschwärmer-Sumpf?


    In jedem Fall kam der Priester Balthasars in derselben Begleitung, mit der er zuletzt aus Götterfels verschwunden war - dem Zaishen-Streiter und dem gut beladenen Ochsen. Während der Zaishen mit dem Packtier direkt das Portal nach Götterfels einschlug, scheint der Kleriker für den heutigen Tag noch in Löwenstein zu verweilen.


    Soldaten der Wachsamen, die aktuell an der großen Feste in den Gendarran-Feldern stationiert sind, kennen die Erklärung für das Ganze - von dort aus kam das kleine Gespann nämlich durch das Asura-Portal vom Fort der Dreifaltigkeit her an. Orr also - und dann doch nur so kurz, die Reise. Was das wohl heißen mag?



    Wer kann davon gehört haben?
    - Bürger von Löwenstein & Götterfels
    - Soldaten der Wachsamen-Feste (letzter Absatz)


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Über die Nacht vom Samstag auf den heutigen Sonntag liefen zwei junge Herren, einer groß, breit und kahlköpfig mit dem Gesicht eines Ettins und einer klein, schmal, mit Topfschnitt versehen und einem Grinsen im Gesicht, durch die Stadt und klebten überall diese Plakate auf:




    Einige Plakate wurden auch an nächtliche Passanten gegeben und andere wiederum bei den Botschaften in Götterfels abgegeben, damit jene Plakate es auch in die anderen Großstädte schaffen.


    Genaueres


    Wer davon gehört haben könnte:
    - Jeder, der will

  • Als sei der verstorbene bauer,der tote sylvarie und die angebliche hexe im Sumpf nicht schon genug des unheils ereignete sich in der letzten Nacht auch noch ein wiederlicher Mord nahe des Kloster Eldvin.


    Wer auch immer diese gräultat began wurde nicht gesehen. Aber man munkelt das es etwas aus dem Sumpf war.


    Wer hats gesehen/gehört/gedingst?
    Jeder der will.

  • Am späten Abend wurden einige nachtaktive Trinker und Feierlustige.. oder einfach jene, die um die Zeit noch unterwegs sind in Neu-Löwenstein doch etwas verschreckt, als ein, so munkelt man, kurzes Beben die Aufmerksamkeit auf die Füße der Wanderlustigen und Trinkfesten Bewohner lenkte.. nicht genug um schlafende zu wecken, berichten Strandgänger aber sogar von einer kleinen Welle, die durch das Hafenbecken zog.. hat da schon wieder jemand mit Sprengstoff gespielt, um die nächste mögliche Invasion abzuwehren, wer weiß, erfindet jeder gute Seeman sowieso gerade seine eigene Geschichte, von fliegenden Steinen bis hin zu Liebeskranken Meerjungfrauen, die vor Zorn das Wasser wie Bettlacken ausschütteln.


    Sorgte dann zu noch später Abendstunde auch in Götterfels eine Szenerie für komsiche Blicke, soll man die bekannte und berüchtigte Weiße Charr aus gleichfarbigen Lotus gesehen haben.. nicht besonderes eigentlich, nur diesmal in Rurik, wo sie in Begleitung einer oder eines weiteren Charr das Portal nach Ebon ansteuerten, begeistert sahen beide wohl nicht aus.. und auch sind die sonst feine Robe einer eher kampftauglichen Kleidung gewichen.. was sie zu so später Stunde in jene doch sehr unübliche Richtung treibt, könnte man sich schon bald das Maul darüber zerreisen, das man wohl in Ebon nun auch gefallen an Charr gefunden hat.. jaja.. die bösen Gerüchte über den fröhnenden Adel und widerliche Vorlieben.



    SemiOOC: An alle Interessierten, man wird man Mara vorerst nicht im Lotus antreffen, auch das Personal wird nicht sagen können, wo sie genau hin ist, scheint aber wiederzukommen, hatte sie keine Sachen gepackt.. oder hatte es so eilig, das sie es einfach nicht konnte.. wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!