Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Beim nächstem Plot nehme ich Xulven mit und wenn die Gruppe dann in eine dunkle Höhle geht, stürzt hinter ihnen der Eingang zu. Das einzigste Leuchtmittel welches die Gruppe dann benutzen kann ist Xulvens Leuchtstab.


    Davon abgesehen, da man das Körpermuster in dem Editor verändern kann, ist es wohl von Sylvari zu Sylvari unterschiedlich wo die Körperlinien langführen und wo wie glimmen.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Davon abgesehen, da man das Körpermuster in dem Editor verändern kann, ist es wohl von Sylvari zu Sylvari unterschiedlich wo die Körperlinien langführen und wo wie glimmen.

    Das ist korrekt, aber ich habe es eben nachgeprüft und zumindest in der Engine ist das Leuchten an den von mir genannten Stellen immer sehr stark ausgeprägt.

    Beim nächstem Plot nehme ich Xulven mit und wenn die Gruppe dann in eine dunkle Höhle geht, stürzt hinter ihnen der Eingang zu. Das einzigste Leuchtmittel welches die Gruppe dann benutzen kann ist Xulvens Leuchtstab.

    Spoiler anzeigen

  • Ich denunziere die These, weil die anderen erogenen Zonen (Brüste- männlich/weiblich) der Sylvari nicht dermaßen mit Leuchtadern durchzogen sind.

    https://wiki.guildwars2.com/images/thumb/7…gged_render.jpg

    Und wehe ich höre den nächsten brüllen; aber da sind Blätter davor man sieht nix!
    Da sage ich nur: Männliche Sylvari-Brust. Kein Leuchten, was sich da durchzieht.

    https://wiki.guildwars2.com/images/thumb/e…e_day_night.jpg

    Fall abgeschlossen.

  • -----Gelöscht, weil nicht gewollt. War trotzdem nicht böse gemeint.-----


    BTW:

    In dem Bereich wo es so am innerem Schenkel glüht, führen beim Menschen waaaaaaaaaaas lang?

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara (23. März 2017 um 16:25)

  • Mal davon abgesehen, das der Farb und Zeichnungsmix an den Beinen mal RICHTIG cool aussieht, leider nein weil das ja ein "Bug" war und nicht so, wie es sein sollte...

    ...auch wenn Sylvari wirklich keine Brustwarzen haben.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Fall abgeschlossen.

    Der Fall ist abgeschlossen sobald eindeutige Beweise vorliegen. Bis Dato (und ich fürchte auch in Zukunft) gibt es nur Spekulationen. Damit zu behaupten dass deine Spekulation die richtige ist, obwohl keinerlei Beweise geliefert wurden macht keinen Sinn.
    Außerdem sind das keine "Leuchtadern" sondern lumineszierende Zellen, von denen es scheinbar größere Anhäufungen an bestimmten Stellen des Körpers gibt.
    Wie es auf der Brust von weiblichen Sylvari damit aussieht weiß ich nicht, würde aber auch davon ausgehen dort wenig Beleuchtung vorzufinden. Davon automatisch auf andere uns nicht ersichtliche Körperstellen zu schließen halte ich aber für falsch.

    Hilft das? :thumbs_up:

    Wie Lia schon sagte, nö weil bug.^^ Basierend auf dem Bild hätten Sylvari ernsthafte Probleme mit Harnverhaltung...

  • Sylvari sind also Glühwürmchen die mit ihren leuchtenden Hinterteilen Partner anlocken?

    Oder verbergen sich unter den Blättern in Wirklichkeite riesige Mäuler?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das es dort am unteren Wirbelbereich am meisten leuchtet könnte auch einfach daran liegen, dass Sylvari dort "sprießen", also von dortaus als Blüte/Frucht des Baumes entstehen.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Ah, das mit Taimis Spektrums-Lehre hatte ich noch vage im Hinterkopf. Aber wenn eine Magiesorte eine andere auscancelt, wie konnten dann damals zu GW1-Zeiten Doppelklassen ala Waldi+Nekro rumlaufen? Und wie könnten Eles Feuer und Wassermagie wirken, wenn wir jetzt beim Primordus vs. Jormag-Vergleich bleiben?

    Das funktioniert damit sogar recht einleuchtend, wenn man auf der Basis der bekannten Fakten ein bisschen extrapoliert. Diese Magiearten stehen sich ja nicht alle diametral gegenüber wie Primordus und Jormag, Eis und Feuer. In der Farbenlehre haben wir ja auch nur Zweierpaare, die Komplementärfarben bilden. Und bei den Drachen sehen wir, wie sie nach und nach die "Farben" ihrer gefallenen Brüder mit den ihren mischen. Vor dem Hintergrund könnte also auch GW1 ein Waldi-Nekro IC funktionieren, wenngleich er sich den reinen Waldi- oder Nekrojob damit erschwert.
    Könnte man vielleicht ganz gut mit dem Führen eines Langschwertes vergleichen: wenn ich nur das Langschwert habe, habe ich damit alle Freiheiten. Ich kann es einhändig benutzen, wenn ich eine freie Hand oder mehr Reichweite brauche, aber generell ist es schon ein Vorteil beide Hände dafür benutzen zu können. Ich kann aber auch einen Schild in die linke Hand nehmen. Der gibt mir zusätzliche Angriffs- und vor allem Verteidigungsoptionen, schränkt aber natürlich meine Möglichkeiten mit dem Langschwert ein. Meine linke Hand ist mit dem Führen des Schildes beschäftigt und je größer der Schild ist, desto mehr ist er auch meinem eigenen Schwert im Weg. Ist ja kein Einbahnstraßenschild. :winking_face:
    Will ich also mehr als eine Magieart benutzen, muss ich einen Teil meiner Energie darauf verwenden um diese Interferenzen herumzuzaubern, so wie ich auch mit dem eigenen Schwert um den Schild herumarbeiten muss. Stehen sich Magiearten tatsächlich diametral gegenüber, kann das wohl so aussehen wie bei den darin besonders geübten Elementarmagiern, die sich erst auf ein Element einstimmen müssen. Das hat obendrein den Vorteil, dass man einer Wasserdampfexplosion an den eigenen Fingerspitzen vorbeugt. :face_with_tongue:
    Im Optimalfall gewinnt man durch diese Mischung mehr als man dadurch verliert. Oder in GW1-Begriffen: manche Klassenkombinationen waren sehr, sehr stark, auch wenn man für die Zweitklasse ein paar Punkte und Skillslots verwenden musste, die man sonst für seine Erstklasse hätte verwenden können.

  • Da kommt jetzt bei mir eine Frage auf: Gab es eine LLore-Begründung, warum man nur noch eine Profession hat? Und was passierte mit Mönch und Derwisch? Schreibt man den so? Gibt es Leute, die den Sensenmann noch spielen, so wie er mal war? Engine mäßig ginge es ja.
    War Anet einfach mal wieder bequem?

  • Der Fall ist abgeschlossen sobald eindeutige Beweise vorliegen. Bis Dato (und ich fürchte auch in Zukunft) gibt es nur Spekulationen. Damit zu behaupten dass deine Spekulation die richtige ist, obwohl keinerlei Beweise geliefert wurden macht keinen Sinn.
    Außerdem sind das keine "Leuchtadern" sondern lumineszierende Zellen, von denen es scheinbar größere Anhäufungen an bestimmten Stellen des Körpers gibt.
    Wie es auf der Brust von weiblichen Sylvari damit aussieht weiß ich nicht, würde aber auch davon ausgehen dort wenig Beleuchtung vorzufinden. Davon automatisch auf andere uns nicht ersichtliche Körperstellen zu schließen halte ich aber für falsch.


    @ Xulven:

    Meine Beweise waren die verlinkten Bilder. Komm mir also bitte nicht, mit dem großen Verallgemeinerungs-Hammer das ich keine Beweise erbracht hätte. Diese Aussage ist genauso falsch.


    @ Lianara:

    Ich sehe das es ein großer Fehler war, die Sache mit einem seriösen Ton angehen zu wollen, wenn links und rechts Witze fliegen und man selbst zur Witzfigur degradiert wird. Nimm ein langes Bad in Agent Orange und lass mich mit deinen vulgären Wortwitzen in Frieden. Nicht jeder Mensch findet es lustig, mit Fremden verbal in eine Liaison geworfen zu werden.


    @ Rest:
    Geht zu einem Dev, wen ihr wirklich an einer endgültigen Antwort interessiert seid, anstatt zum x.ten Mal dasselbe Thema durchzukauen, auch wenn es so lustig ist.

  • @Lir Fallgeschwind
    Inwiefern sind die Bilder Belege? Mal ganz davon abgesehen, dass das Thema ohnehin wohl in einer recht schwebenden Beweislage ist und wir hier alle nur Spekulationen machen, die man begründet.

    Auf den Bildern sehe ich... Lumineszierende Zellen. Wunderbar, helfen tuz es dennoch nicht. Wenn es dich stört, dann brauchst du es ja nicht lesen =)


    Edit: @Xulven Ja, stimmt. Und das Sylvari keine Brustwarzen haben, wenn ich mich nicht eben im flüchtigen Blick geirrt habe.

  • Zitat

    Gab es eine LLore-Begründung, warum man nur noch eine Profession hat? Und was passierte mit Mönch und Derwisch? Schreibt man den so? Gibt es Leute, die den Sensenmann noch spielen, so wie er mal war? Engine mäßig ginge es ja.
    War Anet einfach mal wieder bequem?

    Heather hat das mal mit ihrem Charakter Iraja. Sonst kenne ich keinen Derwisch. Der Derwisch war aber auch etwas stark elonisches, und wir sind nicht mehr in Elona. Außerdem ist da alles untot wegen Palawa Joko.

    Generell haben sich die Klassen weiterentwickelt. Der Guardian vermischt (lore-gemäß, Sea of Sorrows Beschreibung) Talente von Ritualisten, Mönchen und Paragonen.

    It’s a pile of Elonian protection magic, mixed with a little monk training, wrapped up in some crazy ritualist hoo-ha from Cantha. A real grab bag of ‘you can’t hurt me. They’re called Guardians.

    Die Lore-Begründung für eine Profession ist gleichzeitig simpel und nicht mehr aktuell.
    Simpel: Die zweite Profession kam durch die Ascension / Weh No Su / Random Elonian Shit. Unser Spieler macht nichts davon durch, höchstens eine Semi-Nachahm-Ascension in der Living Story 2, also kann er keine Zweitspec kriegen.

    Nicht mehr Aktuell: Durch den steigenden Magiegehalt in der Welt sind die Professionstrennungen kein Ding mehr. Theoretisch kann jeder alles lernen. Aber das (auf charakterklassenniveau) Beherrschen einer Profession kommt einer Promotion in einem Gebiet gleich, braucht also im Schnitt wenigstens 8 Jahre intensiven Studiums. Die wenigsten machen das zweimal durch.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Zitat von Lir Fallgeschwind

    Meine Beweise waren die verlinkten Bilder. Komm mir also bitte nicht, mit dem großen Verallgemeinerungs-Hammer das ich keine Beweise erbracht hätte. Diese Aussage ist genauso falsch.

    @Xulven

    Es sagt aus einem völlig simplen Grund nichts: Teile vom Körper die nicht gezeigt werden, auch nicht nackt werden schlicht nicht ausgearbeitet. Warum? Weil es unnötig ist, sinnlos da eh nicht zu sehen. Darum sind die Toons in nahezu allen Spielen frei von jeglichen Schwängeln, Hautfalten und Nippeln.
    Und eben auch Leuchteffekten.

    Und jetzt mal ehrlich: warum muss es dafür einen Lore"beweis" geben? Seid ihr zu unkreativ euren Salaten Leuchteffekte nach Geschmack zu verpassen, wenn es dazu keine Lore gibt? Wo bitte ist das Problem wenn A nun einen Leuchtstick hat und B nicht mal damit spielt, das Sylvari überhaupt Genitalien haben? Es ist doch hinreichen irrelevant.
    Bei den Viehern ist alles möglich.

    Sich da völlig auf die Enginedarstellung zu beschränken macht doch sonst auch keiner (Tattoos, Schmuck, Kleidung, Frisur und Visage)

    Edit: Und niemand hält euch davon zu sagen: er hat nen Bonsai im Schritt und ist deswegen beschnitten.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (23. März 2017 um 18:00)

  • Gab es eine LLore-Begründung, warum man nur noch eine Profession hat? Und was passierte mit Mönch und Derwisch? Schreibt man den so? Gibt es Leute, die den Sensenmann noch spielen, so wie er mal war? Engine mäßig ginge es ja.
    War Anet einfach mal wieder bequem?

    im englischen Wiki heißt es:
    Historically, magic was separated into four distinct "schools": Preservation, Aggression, Destruction, and Denial, and most magic users fell squarely into one of these. Over time, these schools came to be seen as limiting and unfashionable, and only the most ancient magic users still adhere to them. Still, it is very difficult to master more than one form of magic, and most users tend to aim to become highly specialized rather than only moderately proficient in many of the schools and the risk of magic becoming uncontrollable becomes greater the more one practices different forms of magic together.

    Leider existiert die Quelle nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!