Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Das, was Mega über mir schrieb, es wird von einigen von uns sehr aktiv bespielt. Wobei wir, eine der Zellen vom Orden, nicht nur mit den Überfällen in den Gendarren spielen, sondern auch, mit Calledon und Wanderer, da uns IC Berichte dazu zugeschickt wurden und es dann untersucht wurde, ob da was dran ist.

  • Ich schließe mich da auch an und spreche für die 7. Kompanie und damit für unsere aktiv bespielten Wachsamen-Charaktere. Wir halten es halt so, dass es in Gendarran und insbesondere um die Feste verstärkt Patroullien gibt und Vorbereitungen getroffen werden. Keine groß angelegte Invasion, sondern halt kleine, schnelle Überfälle - wie von meinen Pakt-Kollegen vom OdG/der Schattenflamme ja schon angesprochen.
    Inwieweit wir das weiterführen wird sich dann am Dienstag zeigen, was die Story dahingehend neues bringt. (*drückt die Daumen und hofft, dass der Pakt vielleicht endlich mal wieder mehr zu tun bekommt* :D )

  • Da mich zur Zeit Sylvari interessieren, ich mich aber nicht so auskenne, hier mal eine kurze Frage: Wie alt kann man selbst als Sylvari sein?


    Ich meine die Lore besagt, dass die Erstgeborenen nur eine Hand voll Leute waren, wo auch Caithe und Trahearne Teil von sind. Ist bekannt wie viele "Zweit"-geborenen es gibt? Wie alt sind die Erstgeborenen wenn man vom neuesten Stand ausgeht?


    (Entschuldigt, falls die Frage schon gestellt wurde.)

  • Die Erstgeborenen ( 12 Individuen ) erschienen 1303 und da der Kalendar mit unseren Erdkalender synchronisiert wurde, wäre 2018 = 1331. ( auch wenn die momentane Tyria-Timeline-Ereignisse noch in 1330 stecken. ) Erstgeborene wären also 28/29 Jahre alt.


    Zwei Jahre nach den Erstgeborenen kamen die Zweitgeborenen. Wieviele es insgesamt von denen gibt, wissen wir nicht. ( Sieben sind nach Lore bekannt. ) Demnach wären der Älteste Zweitgeborene 26/27 Jahre alt. Alles darunter sollte als Zweitgeborener in Ordnung sein.
    Normale Sylvari wurden/werden meist zwischen 1-20 bespielt, wobei 20 Jahre schon selten sind/waren.

  • Damals waren wir noch jung und knackig, heute nur noch knackig.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Weiß nicht ob das hier her gehört oder woanders hin aber - wie werden die Mounts im RP behandelt? Wurden zähmbare Raptoren einfach zum Bestandteil des Allgemeinwissens, ist das eine rein in Elona vorkommende Praktik oder tun wir einfach alle so als wären sie niemals dazu gekommen.


    Falls Ersteres der Fall ist - werden Greifen dann so Inflationär verwendet wie man sie auch sieht und sie gehören zum "Golf" der Mounts oder darf man ihnen eine entsprechende Seltenheit zusprechen wodurch nicht jeder Otto-Normalo eins benutzen sollte.


    Falls Ersteres nicht der Fall ist - Gott sei Dank.

  • Da es schon gefühlt mehrere Tausend Seiten an Austausch und Diskussion über allerhand Reittiere in GW2 gibt, mache ich mir mal nur die Mühe und packe diesen Link hier rein. Reittiere
    Meine Erfahrung zeigt, dass sich auf die PoF-Länder beschränkt wurde. In Tyria habe ich die Reittiere bisher nur OoC gesehen.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Da es schon gefühlt mehrere Tausend Seiten an Austausch und Diskussion über allerhand Reittiere in GW2 gibt, mache ich mir mal nur die Mühe und packe diesen Link hier rein. Reittiere
    Meine Erfahrung zeigt, dass sich auf die PoF-Länder beschränkt wurde. In Tyria habe ich die Reittiere bisher nur OoC gesehen.

    Vielen Dank, das nächste Mal bemühe ich die Suchfunktion besser - das reicht mir schon aus. Also kann ich das Getier getrost ignorieren bzw. so es mir IC begegnet mit entsprechendem Erstaunen reagieren.

  • Ich möchte da kurz erwähnen, dass wir von der Expedition durchaus IC in Elona Raptoren hatten, diese auch dank Sabra wieder in Amnoon gelandet sind und der ein oder andere Expeditionsteilnehmer womöglich seinen Raptor mit nach Hause nehmen wird. Oder da wir gestern angekommen sind: mitgenommen hat.


    Eine IC Anwesenheit ist also nicht unmöglich, nur sehr unwahrscheinlich.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Und was Greifen angeht gibt es einen Entwickler Kommentar:


    Mountable griffons are universally rare, so the average Elonian simply doesn't have access. We made them difficult to obtain and put a big block of lore behind the acquisition of them to convey just how unusual they are for anyone who isn't at the player's level of skill and commitment. Even the richest Elonian noble would find that cold cash is not enough.Lore-wise, it's definitely possible that there are more-accessible griffons out there that could become mounts, if trained properly, etc., but the ones we know about now are very rare and very hard to obtain.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!