Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Was Agroman sagt. Es gibt keine Altersentsprechungen oder Umrechnungen wie es zb. bei diversen, urlanglebigen Elfenvölkern immer mal wieder diskutiert wird. So uralt werden Norn dann auch wieder nicht. Es könnte sein, dass sie ein bissl länger brauchen, um körperlich ausgereift zu sein (weil Größe), ein 30 jähriger Norn hat aber dennoch 30 Jahre Lebenserfahrung. Wäre er (achtung, Überspitzung) 15 davon ein Kleinkind, hätte er in den Gipfeln niemals überlebt.

  • danke sehr ^^ habt mir sehr gehelft ^~^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Kp ob es eine derartigen Frage schon gab oder gibt, ich hab mit der Su-Fu nichts finden können, also sry im voraus :P
    Mir gehts im speziellen ums Klima in ganz Tyria, weil ich da selbst arg unsicher bin. Hauptsächlich würde mich da Löwenstein, Ebonfalke und auch Götterfels interessieren.


    Ich z.B. war immer der Meinung Löwenstein wäre subtropisch gelegen. Allein wegen der Vegetation etc. pp.- mir wurde aber gesagt in den Büchern wird erwähnt, dass der Hafen friert und es kalt ist, wegen irgendwelcher kalten Strömungen (ich weiß es nicht hab die Bücher nie gelesen). Ich kann da aber nur davon ausgehen was ich im Spiel sehe. Die Unterwasserpflanzenwelt sah mir aber recht üpig aus, was doch gegen kalte Strömungen sprechen würde, oder? Schlagt mich tot, wenn ich mich irre. Also ich nahm immer an, dass es in LS im Jahr kaum kälter wird als 15 C°.
    Mittelmeerklima käme auch in Frage... ich bin eben unsicher, weil man mir sagte in LS wäre es Klimatechnisch wie bei uns, was ich anders empfunden hätte.


    Ebonfalke ähnliches Problem. Dort siehts für mich stärker nach 'Herbst' aus, womit ich vermutet hätte: ah ja hier herrscht eher gemäßigtes Klima. Aber alles sehr vage... gibts da irgendwas fundiertes?


    Und Götterfelser Umgebung... ich weiß nicht, mich erinnert das Gebiet auch sehr stark an Mittelmeerklima- also auch recht 'warm'


    Aber vllt irre ich mich auch, wäre dankbar wenn man dazu was sagen könnte.


    Zumal sich die Klimazonen in sich schon beißen würden- außer der Äquator liegt da anders als in unserer Welt, wovon ich auch KEINE Ahnung hab! Bischen nachhilfe täte mir da ganz gut.

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Klimazonen in Guild Wars sind, genau wie Jahreszeiten, wohl magisch beeinflusst. Das ist der einzige logische Schluss der sich aus meinem Wissen ergibt.


    Es gab in Guild Wars 1 explizit 4 Jahreszeiten (und GW1 spielte in einem nicht-überfluteten Löwenstein). In GW1 wurde wohl stark impliziert, dass der Schnee zum Winterfest durch Grenths Auftritt zustande kam, nicht durch "naturwissenschaftliche" Wetterphänomene.


    Grenth ist nicht mehr da, also wird Schnee nun per Asuramaschinen durch die Gegend gesprüht.


    Ansonsten finde ich in diversen threads


    (Guild Wars 2 Forum
    - Lore & Story
    - Seasons in Tyria.

    Guild Wars 2 Forum
    - Lore & Story
    - Geographical Changes in Tyria

    )


    Aussagen wie

    Zitat

    There’s a dialogue in one of the Ash camps in Fireheart that indicates that Ascalon can be completely covered in snow for the duration of winter. Seeing as northern Ascalon is largely volcanic/Flame wastes, that’s the only place I wouldn’t expect snow.



    Mach dir nicht zuviele Gedanken drüber, ist wohl das beste. It's mostly magic.



    edit: Götterfels ist eigentlich, genau wie Löwenstein und Kryta, in mediterran bis subtropischem Klima, in GW1 hatten Krytaner auch vornehmlich dunklere Hautfarbe. Das scheint seit Orr (oder Götterverschwinden) etwas abgekühlt zu sein.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Es war OOC.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Such mal in dem Wiki, welches du verlinkt hast, nach 'Avatar'. Es gibt noch einen von Grenth (ein Schnitter) und einen von Melandru (man selbst). Dass ein "Avatar" nicht zwingend so oder so ähnlich wie das Original aussehen muss, sagt ja schon die Bezeichnung "Avatar". Und die drei Avatare sehen alle nicht wie die Götter aus.

  • Vielleicht hilft das hier ja etwas weiter:
    Guild Wars 1 Wiki - Avatare des Derwischs


    Balthasar


    Grenth


    Lyssa


    Melandru


    Dwayna



    Andere Avatare nach Concept Art:
    Dhuum


    Edit: Pardon. Vergessen Überschrift drüber zu tun.

  • Nebst den Derwisch-Avataren gab es in Guild Wars 1 noch andere, nämlich jene Avatare, die man beschwören konnte, indem man vor den Statuen der Götter niederkniete. Das waren verschiedene der jeweilige der Gottheit zugeordnete Entitäten, z.B. ein Schnitter bei Grenth, ein Ewigen-Krieger bei Balthasar, ein Druiden-Geist bei Melandru, etc. Diese sprachen dann im Namen der Götter.


    Diese Avatare, sowie auch die Avatare des Derwischs, kann man in GW2 nicht mehr beschwören, da die Götter schweigen - mit der Ausnahme von Grenth, dessen Schnitter man in der vorletzten Quest der Personal Story in Orr beschwören kann.


    Der verlinkte Avatar von Balthasar steht nicht direkt in Verbindung mit Balthasar, sondern rührt einzig von einem alten Artefakt her, das noch mit seiner Magie verzaubert ist. 'Echte' Götteravatare kann man in GW2 also nicht mehr treffen - mit der einen, oben genannten Ausnahme, die auch nur von der höchsten Priesterin Grenths im orrianischen Tempel beschworen werden konnte. Warum genau man das bei Grenth noch bezwecken konnte und bei den anderen Göttern nicht, das ist bisher ungeklärt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Weil ich das gerade sehe; der Schnitter des Grenth ist kein Avatar des Gottes. Er ist ein Streiter Grenths, einer von 7. Mit denen gemeinsam hat Grenth Dhuum besiegt und dann dessen Platz eingenommen (damals waren es wohl noch Menschen, aber er hat sie dann "erhoben", zu Schnittern).


    PS:
    Was sucht Dhuum eigentlich da in der Auflistung der Derwisch Avatare?

  • Weil ich das gerade sehe; der Schnitter des Grenth ist kein Avatar des Gottes. Er ist ein Streiter Grenths, einer von 7. Mit denen gemeinsam hat Grenth Dhuum besiegt und dann dessen Platz eingenommen (damals waren es wohl noch Menschen, aber er hat sie dann "erhoben", zu Schnittern).


    Letzteres ist korrekt, allerdings ist es trotzdem ein Avatar. Er heißt nicht nur in der Storyquest so, die Schnitter haben auch in GW1 schon als Grenths Avatare fungiert.


    PS:
    Was sucht Dhuum eigentlich da in der Auflistung der Derwisch Avatare?


    Dürfte ein Fehler sein, zu Dhuum gibt es keinen Avatar, aye.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.


  • Letzteres ist korrekt, allerdings ist es trotzdem ein Avatar. Er heißt nicht nur in der Storyquest so, die Schnitter haben auch in GW1 schon als Grenths Avatare fungiert.


    Ney, die Stimme Grenths wurde als der Avatar gehandelt, kein Schnitter. Nicht von der äußeren Ähnlichkeit verleiten lassen.

  • Die Stimme Grenths taucht sonst nirgends auf, sieht identisch aus, und ich bin mir ziemlich sicher, dass man irgendwo nachlesen konnte, dass die Schnitter als Stimmen/Avatare fungieren.


    Hinzu kommt wie gesagt, dass der Siebte Schnitter in der Engine schlicht 'Avatar des Grenth' heißt und lediglich im Gespräch vorgestellt wird. Ergo sind die Schnitter Avatare, oder, wenn man sehr penibel sein möchte, mindestens einer von ihnen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!