Der Dampf-ablassen-Thread

  • 6 Wochen Dauerhusten...

    Dann endlich gesund... 2 Wochen später, also jetzt: fühlt sich elend, hat laufende Nase und... TADAAAA hustet wieder... ich hasse es Q___Q *Lunge in Tonne klopp* :loudly_crying_face:

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • *Teufelchen neue Lunge geb*
    Die Feiertage kommen... nein, Verzeihung... das Ende der Welt, die Zombieapokalypse, der Fallout, was auch immer... Terror auf den Straßen und Ressourcenschlacht in den Geschäften. Muss denn an jedem halbwegs langen Wochenende auch das Ende nahen?
    Einkauf knapp überlebt! Und ja, ich musste heute gehen - ich Trottel hab vergessen dass Ostern naht. -.-

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Draußen schönstes Frühlingswetter, das es nur so zum Rad fahren und Wandern einläd und was muss icn machen? Scheiß Gipsfuß hochlegen. Ich könnt mich momentan echt verfluchen :pouting_face:

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Gestern war so ne Tussi da. Zu Besuch.

    Beschwerte sich über mich, weil ich Piercings habe, Tattoos, außerdem weil ich Abi mache, statt zu arbeiten. Schule braucht man nicht, arbeiten ist das Ziel, so früh wie möglich.

    Sie selber hat in der sechsten Klasse aufgehört, ihre Töchter in der achten. Mit 14, Hauptschule. Das ist der Bodensatz der Gesellschaft von dem alle reden. CSU-Wähler.
    Selbstverständlich können sie niemanden leiden, der im Büro arbeitet oder es im Leben zu was geschafft hat. zb ihrem Hausarzt, ist halt notwendiges Übel, sowas durchs Studium zu füttern. Aber der hats auch zu nichts gebracht.

    Und ihre Tochter ist ja total die Beste! Filialleiterin bei ner Bäckerkette.
    Und die andere kann sie nicht leiden, weil sie Gärtnerin geworden ist.
    Beiden luchst sie 400 Euro Monatsmiete für ihre Kinderzimmer ab, in denen sie noch wohnen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Autsch. Das ist..eine wirklich seltsame Person, muss ich sagen. Ich bin sowas von froh, soetwas nicht bei mir zu haben.
    Besuch hatte ich aber auch, mit super nervigen Kindern, die die ganze Zeit alle meine Sachen anfassen und überall mal
    draufdrücken. Hilfe ._.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Solche Leute sind genau so gut wie "Antiautoritäre Erziehung" ... einfach nur schrecklich und Hirn verblödet. Mein Beileid das du sowas zu besuch hattest.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich versuch mir seit Tagen einzureden, das die Abiprüfungen ja nicht so schlimm sind und sehr viele Schüler vor mir in der Lage waren sie mit guten Noten zu bestehen,

    ES FUNKTIONIERT NICHT.

    Panik! PANIK! Abwechselnd mit der Cool-Killer-Mood.

    Ich bin 25 und scheiß mir fast die Hosen ein, peinlich, menschlich, ich glaub das gehört zum Abi dazu (auser bei diesen coolen Kerlen ausm Mathe LK)





    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wenn es einen Gott gibt, was ich bezweifle, dann Hasst es mich.

    1. Aufgestanden und volle Möhre den, wie solls anders sein, kleinen Zeh eingehauen. Hey, so ein Zehnagel der weg knickt schmerzt ganz schön. Wurde gezogen, pflaster drauf aus die Maus. Brauch man eh nicht und sieht eh keine Sau es sei denn es gibt transparent Socken und Schuhe. Das wäre eigentlich mal eine Marktlücke.

    2. In meinen Schmerzen zuhause wieder angekommen wollte ich mich rasieren, Konturen mehr nicht. In mein Ärgerniss habe ich mir die schöne Wolle abrasiert die ich mir mühsam gezüchtet habe. Das Refugium der Finger ist abhanden gekommen. Welch schmach, welch Ärger, seist du verflucht du Zeh. Nu muss ich mir den Vollbart neu wachsen lassen. Dafür fühlt sich meine Wangen an wie ein glattrasierter Babyarsch. Schön. Will ich nicht :frowning_face:

    3. Auf der Arbeit angekommen ruft mich das Städtische Werk an um zu verkünden das sie Strom abstellen wegen, haltet euch fest, 5 Euro. Habe versehentlich bei einer Überweisung mich um 5 Euronen verrechnet. Klasse, und Mahnungen sind heutzutage Out. So wurden aus 5 Euronen 20. Ich hin, hab gezahlt und was passiert. So eine Politessensch***** klebt mir ein Strafzettel wegen Falschparken an die Scheibe. Zugegeben, bin ich selber schuld, hab wirklich falsch geparkt :loudly_crying_face:


    4. Jetzt wieder im Büro, halben Herzinfakt bekommen weil ich eben fast so ein fahrenden DeoRoller platt gemacht habe. Was rast er auch an der Ampe,l während ich los fahre, an mir vorbei mit 25 Kmh. Beschissene Rollerfahrer, die Tauben der Straße. Bis auf die ROller die mal schneller als 25 Kmh fahren, die sind in Ordnung.


    Ich sperre mich gleich in mein Büro ein und lasse niemanden auch nur 1 Meter an mich heran.


    Pre-Montag, eindeutig.


    Eric ende und aus, bis nachher :smiling_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Muss das sein, Nintendo?

    Wirklich?

    Nicht nur dass Xenoblade Chronicles X und Bayonetta 2 WiiU-Exklusiv sind und ich mir dafür eine neue Konsole kaufen müsste.

    Nein, jetzt bringt ihr auch noch einen "New 3DS" aufs Band. Mehr Knöpfe, mehr Prozessor, mehr Bildschirm, alles dasselbe, eigentlich nix neues.
    Aber Xenoblade Chronicles 3D machen wir dann mal schön "Exklusiv für den New 3DS" so dass ich das nicht mal auf meinem 3DS zocken kann!

    GameBoy, GameBoy Color, GameBoy Advanced, GameBoy Advance Pocket, Nintendo DS, Nintendo DSi, Nintendo 3DS, Nintendo 2DS, Nintendo New 3DS....

    Irgendwann reichts!

    :pouting_face:

    Wenn ich mir für Xenoblade Chronicles 3D jetzt nen New 3DS zulege ärger ich mich am Ende noch in einem halben Jahr der Nintendo New 3DSi² Advance+ rauskommt, oder?

    ODER?!

    Grrr.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Snesh, du bist nicht allein! Vor meiner Biologie-Prüfung hatte ich so heftige Panik .. ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und in Mathe (Mathe-LK), bin ich dann so grandios durchgeflogen, das konnte meine Lehrerin gar nicht verstehen. Mündliche Nachprüfung .. Mathe ... Mein Albtraum!! .. Das fürchterlichste, dass mir passieren konnte, war genau das! .. Die Welt ist ein Ar.... ... Und in Bio musste ich auch eine Ehrenrunde durchs mündliche machen. Aber .. es hat geklappt! Ich habe trotzdem ein gutes Abi bekommen, meinen Schnitt sogar verbessert und heute studiere ich .... Mathe XD .. Und das ist ein gaaaaanz anderes Kaliber .. Also, Kopf hoch, du packst das!

  • DHL.
    Steht das für Drei Hundert Liefertage?

    Oder nein.

    Es steht dafür wie lange man auf Pakete warten muss.

    Das Halbe Leben!

    Ernsthaft. Ich habe Anfang März etwas bestellt.
    ANFANG MÄRZ.

    Einen beschissenen Laserpointer der nicht mit beschissenen winzigen Knopfbatterien betrieben wird dies nur im 2er - Pack mit nem Dutzend anderer Größen zu kaufen gibt, von denen man aber 3 braucht, sondern einen der mit einer normalen AAA-Batterie läuft.

    Seit Anfang März warte ich darauf.

    Das Paket wurde abgeschickt.
    Das Paket wurde an der Empfängerbasis bearbeitet.
    Das Paket wurde an der Zustellerbasis bearbeitet.
    Dann lag es da.
    Im Paketzentrum Rüdersdorf.
    Lag da.
    Über.
    Drei.
    Wochen.

    Dann trudelten in der Sendungsverfolgung im Viertelstundentakt Statusnachrichten ein:
    Es erfolgte ein erster Zustellungsversuch.
    Es erfolgte ein zweiter Zustellungsversuch.
    Zustellung nicht möglich: Empfänger nicht bekannt.
    Paket wird zurückgeschickt.

    W

    T

    F

    ?!

    Dann durfte ich mich 3 Tage später, als sich der verwunderte Absender meldete, dass das Paket zurück bei ihm wäre, mit dem auseinandersetzen und ihm nachweisen dass ich TATSÄCHLICH EXISTIERE UND AUCH HIER WOHNE!

    Ich schrieb ihm auch dass ich seit über 30 Jahren hier wohne, dass ich noch nie Probleme hatte Pakete zu bekommen, dass meine Nachbarn Pakete bekommen, dass sogar UPS, Hermes und PIN AG mich finden und dass ich sehr wohl existiere.

    2 Tage später wurde das Paket erneut verschickt.

    Das Paket wurde abgeschickt.
    Das Paket wurde an der Empfängerbasis bearbeitet.
    Das Paket wurde an der Zustellerbasis bearbeitet.
    Nun liegt es da.
    Im Paketzentrum Rüdersdorf.
    Seit.
    Zwei.
    Wochen.

    GEHTS NOCH!?!

    :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Meld dich diesmal gleich beim Verkäufer und sag, das es noch immer dort liegt.

    Ruf auch mal dort an.

    Oh guck mal hier:
    Tausende Pakete sollen bei DHL liegen geblieben sein | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
    Bei DHL stauen sich die Pakete | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Die wollen denen noch wneiger bezahlen und noch weniger Angestellte haben, deswegen liegt dein Paket da rum, weil da irgendjemand mal wieder geldgeil ist.

    Zitat

    In Börnicke bei Nauen ist eines von zwei Paketzentren in Brandenburg. Von dort und von Rüdersdorf werden die Pakete in die Region verteilt - normalerweise. Denn derzeit läuft es nicht rund bei DHL. Der Konzern baut den Betrieb um. Um Kosten zu sparen, wurden Tochtergesellschaften gegründet. So zum Beispiel die DHL Deliverys, bei der Paketfahrer für weniger Geld beschäftigt sein sollen.

    Zitat

    Die Post will ihre Paketzulieferung neu strukturieren. Dafür hat sie Regionalgesellschaften gegründet - in denen die Mitarbeiter weniger Geld verdienen sollen. Die Gewerkschaft Verdi hatte deshalb für Donnerstag und Freitag früh zum Warnstreik aufgerufen. Auch in Brandenburger Verteilzentren ruhte die Arbeit. Doch das ist nicht der einzige Grund für verspätete Pakete.

    Zitat

    Knackpunkt aber ist der Aufbau von regionalen Gesellschaften in der Paketzustellung, in denen die Beschäftigten weniger Geld erhalten sollen. Zum 1. April sollten die befristet Beschäftigten zu DHL Delivery wechseln; das ist gut ein Drittel der 1.200 Pakestzusteller der Post AG.

    Zitat

    Den Beschäftigten habe man die Pistole auf die Brust gesetzt, sagte Benita Unger, die bei Verdi den Fachbereich Postdienste leitet, dem rbb: "entweder zu schlechteren Bedingungen in die DHL Delivery GmbH zu wechseln oder sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen". Diese Kollegen seien bei der Post AG nicht ersetzt worden. "Insofern ist da natürlich Chaos entstanden", so Unger. Bei DHL soll es wegen Personalmangels schon länger zu Problemen bei der Paketauslieferung kommen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (18. April 2015 um 00:17)

  • Das is jetzt zwar kein wirkliches Aufgerege aber...ich muss den mist mal los werden xD
    WARUM?! findet man wenn man um 3 Uhr Morgens ganz entspannt noch transen farmen will überall rpler! Aber um 15-20 Uhr findeste fast nichts...das is doch..ARG XD :pinch:

    Frei wie ein Rabe ist nur der Tot selbst.

  • Das is jetzt zwar kein wirkliches Aufgerege aber...ich muss den mist mal los werden xD
    WARUM?! findet man wenn man um 3 Uhr Morgens ganz entspannt noch transen farmen will überall rpler! Aber um 15-20 Uhr findeste fast nichts...das is doch..ARG XD :pinch:


    Weil die meisten RPler nachtaktive Tiere sind?


    @Snesh:

    Also weil die Post sagt: Ihr arbeitet nicht mehr bei uns, aber wir haben da diese Tochtergesellschaft, arbeitet da. Ihr macht dort dasselbe wie bisher. Nur für weniger Geld. Das, oder ihr bleibt arbeitslos.


    Verstehe.

    Da zieh ich dann wohl die Konsequenz, dass ich mir nichts mehr per DHL schicken lasse, sondern auf UPS, DPD, Hermes und PIN zurückgreife.
    Sind zwar etwas teurer, aber wenigstens kommt dann überhaupt was an!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Da zieh ich dann wohl die Konsequenz, dass ich mir nichts mehr per DHL schicken lasse, sondern auf UPS, DPD, Hermes und PIN zurückgreife.
    Sind zwar etwas teurer, aber wenigstens kommt dann überhaupt was an!

    Ich weiß nicht, es scheint regionale Unterschiede zu den Paketdiensten zu geben aber bis her hat DHL und DPD den besten Job gemacht.

    UPS: Klingen, hast genau 5 Sekunden zeit sonst hast n Zettel drin und sie machen sich aus dem Staub. Das können die wunderbar.

    Herme: Klingeln NICHT, schmeissen nur ein Zettel rein "Öy, nicht da, kommen abholen da und da". Ironisch, ich war da, den ganzen beschissenen Tag!

    Pin: Kenn ich nicht :smiling_face:


    Aber DHL soll allgemein ziemlich nachgelassen haben soweit ich das gehört habe. Schade eigentlich, wie wäre es mit .. FedEx? die machen ein super Job .. *hust*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer


  • "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Sachen die zu leicht kaputtgehen bestell ich eh nicht genau deswegen xD
    Von mir aus können sie mir meinen Laserpointer auch übern Zaun werfen. Solange sie den Teich nicht treffen.
    Wär immernoch besser als GAR NICHT liefern...

    Naja. *seufzt* Wie mans macht macht mans eh verkehrt


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!