Der Dampf-ablassen-Thread

  • I dont. ich knirsche nur mit den Zähnen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Soo, dann hatte ich nun meine schöne Spätschicht.
    Und ich habe das Gefühl das heute alle Angehörigen mit dem
    falschen Fuß aufgestanden sind. Zuerst wird man angemeckert
    warum der werte Herr im Bett liegt- bis man kleinst genau erklärt
    hat das er Fieber hat und müde ist (schläft). Dann wird man 40minuten
    vor dem Abendbrot angepflaumt dass man seine Mutter vergessen hat
    bescheid zu geben das es gleich Abendbrot gibt. Was macht man
    natürlich wieder ? Man bleibt freundlich - erklärt das wenn man so
    früh bescheid gibt sie zufort nach vorne kommt. Das wollte natürlich
    wieder nicht verstanden werden und es sei ja ein unding das man
    nicht 40minuten vor dem Abendbrot der jeden Tag um die gleiche
    Zeit ist bescheid sagt es gibt gleich Abendbrot ! Bei jemanden der
    den ganzen Tag egal was man macht auf dem Zimmer verbringt und
    einem so oder so nicht verloren geht und..OSjfkal... dksa...
    Und währe das nicht genug. Feierabend - ein weiterer Angehöriger
    kommt verzweifelt an warum denn im Katheterbeutel noch kein
    Urin währe, hätte man den doch gerade rangemacht. Ob vielleicht
    etwas kapput währe ? Immerhin hätte er doch seiner Frau soeben
    etwas zu trinken gegeben, warum kommt das nicht wieder raus.. ?
    Ich.. nein.. nein.. nein.
    Genug Dampf abgelassen für ne Woche.
    *Abwink*

  • Es wird schönes Wetter und ich sitz den ganzen Tag in einer Prüfung \o/ und der Rest der Woche wo ich nichts habe wird das Wetter schlechter \o/.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Und Patchs kommen so:


    E07MuzI_LsU


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Staubwischen...muss ich mehr sagen?


    Alte Plastikbilderrahmen von Staub befreien...wo der Staub sich auf den Fotos festgefressen hat...Super Sache an nem Freitag Vormittag X( Und warum müht man sich damit ab? Weil es tatsächlich Leute gibt, die eskalieren, wenn ein Fitzelchen Staub irgendwo falsch herum liegt, selbst aber ne Putzfrau bedienen und in ihrem Leben noch nicht ein einziges Mal einen Lappen selber in die Hand genommen haben.
    Leute, die ihre uralte, demenzkranke Mutter einmal die Woche besuchen und ununterbrochen davon reden, dass sie doch bitte sterben möge, die arme Frau und dabei nichts besseres zu tun haben als in dieser 10 minütigen Anwesenheit, wo sie eine Minute bei der Frau sind, DAS GANZE VERDAMMTE HAUS MIT EINEM MANTEL AUS UNRAT UND DRECK ZU ÜBERZIEHEN!!!! Das ist nicht möglich? DOCH das ist es! Und sich dann beschweren, dass ein Staubfussel im Bilderrahmen klebt...GRAAAAAAH.
    Das Gute daran? Wenn sie da waren hat man mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit mindestens mal die nächsten zwei Tage Ruhe und danach...muss man sich vielleicht mal ans Telefon bequemen bis die Woche wieder rum ist und alles von vorn beginnt. Yay.

  • Man denkt nichts böses, tippt vor sich hin...ZACK gibt die Tastatur den Geist auf.


    Rettungsversuche unternommen...geht nicht. Rest in Peace.


    Schnell eine neue Tastatur besorgt, weil...man mag ja nicht den Rollenspieltermin versäumen wegen der mangelnden Technik.


    Neue Tastatur angeschlossen...Internet gibt den Geist auf. WHY?!


    Na gut, eigentlich darf ich mich nicht beschweren, ich habe ja auch das wieder gefixt bekommen. Aber dieser Freitag versucht sich grad wirklich daran ein Montag zu sein. Schweinebacke.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Ich muss ja gestehen, ich liebe diese Seiten auf Facebook mit Stadt spezifischen Kleinanzeigen/online Flohmarkt, hab da selbst schon das ein oder andere gefunden und auch schon das ein oder andere verkauft. Geht einfach schnell, ist unkompliziert (meistens) und wenn man was los werden will, erreicht man relativ schnell relativ viele Leute mit so einer kleinen Anzeige.
    Alles schön und gut.
    Aber es gibt Momente, da platzt einfach einem wie mir gnadenlos der Kragen.
    Und das sind dann die Momente, wo Leute versuchen, ihre Viecher los zu werden. Gut, das Meiste ist egtl vollkommen okay, das sind Leute, die umziehen müssen, aufkommende Allergie oder was weiß ich für Gründe haben, warum sie das Tier nicht mehr halten können, oder wollen. Selbst nicht mehr wollen ist in den meisten Fällen ja in Ordnung, wenn sie passende Leute suchen und ihre Tierchen nicht einfach mal so verschenken und somit eine 'spontan Anschaffung' vermeiden. Die Gründe sind mir egtl Wumpe, muss jeder selbst wissen.
    WAS mich allerdings aufregt sind dann die Fälle, in denen man einfach sieht, dass die Tiere unter völligst tierschutzwidrigen Bedingungen gehalten werden und die viel zu kleinen Käfige/Terrarien als 'groß' angepriesen werden und schön und Artgerecht und der Mist egtl nur reine Tierquälerei ist.
    Letztens erst eine gehabt, mit 'ner Bartagame und einem Terra von 100x50x40cm (lxhxb), das Vieh war ausgewachsen und hatte eine Länge von ca 50 - 55cm, konnte sich nicht mal umdrehen, ohne an die Wände zu stoßen und gerade einmal hüpfen, dann war's das auch schon. Klettern? Ach wird überbewertet.
    Beschreibung war grob:
    Biete großzügiges Terra inklusive Einrichtung (ein Ast + Höhle + Futter/Wassernapf) und Tier, sowie Lampen (winzige Tageslichtlampe, kein Spot, kein Uv Strahler, gar nichts), für xy€.
    Natürlich so niedrig, dass sich gleich darauf eine Dame gemeldet hat, die das Tier haben wollte.
    Und dann steht man so da, als Tierpfleger, sieht das Ding, das Tier, einfach alles und kriegt den Kiefer nicht mehr hoch, weil es einfach unverständlich ist, ein Tier so zu halten. Also was macht man? Weißt Verkäuferin A und Käuferin B darauf hin, dass das Terrarium unter den vorgeschriebenen Richtlinien ist, dass die Einrichtung unzureichend ist (klar, wie soll man auch in so ein kleines Teil was reinbekommen?) und dass es schlicht Tierquälerei ist, ebenso ein anderer Herr, der selber Reptilien hat und auch meinte, das ist ein Unding und dass er der Käuferin rät, sich ein Terra zuzulegen, was den Mindestmaß entspricht.
    Reaktion?
    Wir beide wurden angeblafft, dass wir doch keine Ahnung hätten und dass Person A das Tier schon 7 Jahre so gehalten hätte und sie wisse ja, dass es ihm gut geht, Spot brauch er keinen, weil steht ja am Fenster und bekommt die Mittagssonne ab. (wenns blöd läuft wird das zur Todesfalle) Und Person B wetterte gleich mit, woher wir wissen wollen, dass sie keine Ahnung hätte, sie wisse ja wohl Bescheid und als man nochmal Links postete und auch darauf hinwies, dass auch der Bodengrund (ganz feiner Spielzeugkastensand) zum tode durch Verstopfung oder Verklebung führen kann und man sich bitte doch entsprechende Lektüre zulegen solle, kam nur noch ein 'Ach komm A, dass müssen wir uns nicht bieten lassen! Lösch den Beitrag, ich kauf ihn ja eh, wir wissen schon, was wir machen!'
    Gaaah!
    So ein Hals! SO EIN HALS!
    Wieder so ein armes Vieh in Händen von Leuten, die wüssten, was sie tun, ohne jemals mal zumindest im Internet geschaut zu haben, was Mindestansprüche sind und was das Vieh überhaupt brauch.


    Und heute wieder so ein Fall... Hamster dieses Mal, mit groooßem Käfig:


    Dann weißt man potenzielle Käufer darauf hin, dass das Ding mit 55cm x 39cm x 28cm nicht einmal annähernd an das Minimum von 80x80x60 ran kommt und dass das eine Transportbox ist, dass das arme Vieh nichtmal genügend Einstreu zum Buddeln hat, kein Rad ect. nichts, um die natürlichen Instinkte ausleben zu können, mit Ausnahme des winzigen Sandbades...
    Reaktion?
    Man solle doch bitte die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat, denn der lebt ja schon seit einem guten Jahr super in der Box und es ginge ihm ja hervorragend, er fresse ja.
    Ja, er FRISST! Was ein Zeichen dafür, dass es dem Tier blendend geht, ist ja nur ein Beutetier, dass erst zeigt, dass es ihm scheiße geht, wenn es eh kurz vorm Absprung von der Schippe ist.
    Nein, nein... man weiß alles besser, weiß, was das Beste für sein Tier ist, auch wenn man keine Ahnung hat.
    Ich bin kein Profi, kein Tierarzt oder Veterinär, das weiß ich selber und ich behaupte auch nicht DIE super Ahnung von alles und jedem zu haben, damit das nicht falsch rüber kommt, aber solch eine Ignoranz, solch ein Egoismus und das zum Leid des Tieres, weil man sich eben nicht informieren WILL oder alles glaubt, was einem da in den Zoohandlungen erzählt wird (nicht alle, gibt auch viele gute und viele schlechte)...oder man der Meinung ist, man wisse eh alles besser.... gah.. .nein... das regt mich bis zum Maximum auf, ey...grrr... grad auf 180...

  • Da kotz ich gleich mit. Als ich umgezogen bin, war ich auch mal in der Zoohandlung (um einen Futternapf zu kaufen, weil ich beim Catsitten einen zerdonnert hab) da wollte jemand Ratten kaufen.
    Nun ich hatte mal Ratten (und Meerschweinchen und Zwergkaninchen), ganz viele glückliche Nagetiere und auch zwei die eine Mittelohrentzündung hatten und dadurch an Folgeschäden litten,sie waren motorisch behindert.
    Ich also, im Umgang mit Ratten, auch behinderten einigermaßen noch fit.
    Und da muss ich mir anhören, wie der "Experte" einem recht jungen Interessenten erklärt, das er doch seinen zwei neu erworbenen Ratten (noch kleine Jungtiere) so einen kleinen Hamsterkäfig wie oben kaufen soll, dass wäre genau das, was Ratten brauchen, samt Hamsterrad, das sogar für dieses kleine Nagetier zu klein ist (Hamster haben in den Dingern einen unnatürlich gebogenen Rücken beim Rennen, das schädigt die Wirbelsäule).


    Nach ähnlich verlaufendem Gespräch bin ich ohne Futterschale gegangen.


    Ich kann wirklich jeden, der sich ein Tier anschaffen möchte echt nur empfehlen: kauft niemals in solchen Läden, die Tiere kommen aus beschissener Massenproduktion und ~haltung, haben teilweise schon dadurch Schäden an Psyche und Physe, man befördert eine Produktion von Tieren die unmenschlich ist und bei denen Überschuss einfach getötet wird.
    Holt euch Tiere aus Umzügen, aus dem Heim, von ungewollten Würfen und macht euch schlau, wie man Tiere wirklich artgerecht, gesund und human hält.
    Und auch behinderte Tiere sind toll.


    Und denkt dran, das je nach Tierart diese Anschaffung eine lange gemeinsame Geschichte wird, Katzen, Hunde, Papageien, Reptilien, Schildkröten - die leben schon mal 14, 20, 50 Jahre.


    Und gottverdammt, lehrt euren Kindern einen gescheiten Umgang mit Tieren.


    Wenn ihr das nicht könnt und in Sparte "Mensch mit Hundeacessoir" fallt: holt euch verfickt noch mal kein Tier.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • *sich streckt, blinzelt und schnauft* Was für eine beschissene Nacht. Richtig beschissen!
    Ich entschuldige mich hier schon mal bei alle Frauen auf dieser Plattform, es könnte sein das viele abfällige Beschreibungen von Frauen in diesem ... Text zu lesen gibt. Allein der Gedanke erzürnt mich wieder.



    1. Ich wollte früh ins Bett, tjaaa Körper wollte aber nicht pennen, Kopf aber schon. Irgendwann so kurz nach 2 konnte ich mich dann endlich hin legen. Was passiert um 03:00.... mein scheiss Handy klingelt. Ein bekannter von mir wollte das ich ihn abhole von einer COSPLAY Veranstaltung, da wusste ich noch nicht was auf mich zu kommen. Also Kaffee reingeschüttet und ... los.



    2. Cosplay, verrückte die sich wie irgendwelche Mangafiguren anziehen und auch seltsamerweise so sprechen. Schönes ding, nix für mich so ein Fasching fest. Ich also bei der Veranstaltung angekommen rennt mir so ein weißhaariges komisches ding in roten Bademantel vor das Auto und ich musste voll in die Eisen. Gut das meine bremsen funktionierten ansonsten hätte ich da irgendwie ... eine Menschenkatze? ... auf der Haube dekoriert und das erkläre mal den Bullen. Parkplatz gesucht, gefunden und gewartet. Was mir mein bekannter nicht gesagt hat und ich nicht wusste, er hatte 2 komische Mangaschnitten marke Miniaturjapaner aufgegabelt mit eher fragwürdigen Outfit. Irgendwie sah das mehr nach Porno "outa space" aus als irgendwie verkleidet, gut da dachte ich mir nichts. 2 mal gehupt und gewartet bis sie rüber getrottet sind. Ich kann nicht wirklich definieren was die da genau an hatten auf jedenfall muss das irgendwie aus einem Hentai ding stammen.
    Tür aufgemacht, sie steigen ein und direkt habe ich wieder das kotzen bekommen. Eins der weiber setzt sich auf mein Beifahrersitz, nicht weiter schlimm, hätte sie vorher nur die Silberscheibe marke Original AC/DC weg gepackt und sich nicht mit dem fusselarsch darauf gesetzt. Jetzt ist meine schöne "Black Ice" CD Kaputt! Gut, zur Beruhigung habe ich kurz Titten geglotzt und für gut befunden, bis die Weibsbilder und mein Bekannter miteinander gesprochen haben.
    Wörter wie "Onischan" .. "Kawaai" .."Senpai" .."Masta" da kommt ein Urhass in mir hoch, den Wunsch das die Gasdruckpistole im Handschufach echt wäre, das Radkreuz nun bei mir wäre. Diese Wut, das gefühl als würden meine Ohren kotzen.


    Versteht mich nicht falsch, jeder kann machen was er will, Mangas hin oder her, ich hab früher auch Dragonball geschaut aber ich kann mit dem Zeugs heute nichts mehr anfangen. Vor allem, ich habe keine Probleme mit Japaner oder ähnliches, ich habe nur ein problem mit Manga und diese komische Quietschestimme die sie dazu machen. Das ist so als würde man mit den fingernägeln über eine Schiefertafel gehen, mit der Gabel auf den Teller kratzen. Das geht nicht!


    Ich habe nichts gesagt, habe nur gefragt wo es hin gehen soll und ab dafür. Ein glück, waren nur 20 Kilometer... die längsten Kilometer meines Lebens wie ich feststellen musste. Und dann wollten sich die Damen und Herren in meinem Auto sich noch nicht mal anschnallen, fern ab ob mein Auto ein Warnsignal gibt in form eines "Ping", wozu auch, anschnallen ist überbewertet. Um meine Wut zu beruhigen bin ich mal in die Eisen gegangen, nur leicht. Hat die eine schnalle Koppbums an meinem Handschuhfach gemacht. Hab behauptet da war ein Vogel, den wollte ich nicht im Kühler haben. Sie schnallen sich an und machen weiter. Für 10 Sekunden war ich sehr befriedigt. Bis zu dem Augenblick als mich meine Beifahrerin anmachen wollte, nur weil mein bekannter behauptet hatte das ich auch auf P... Mangas stehe. Ich habe dem Mädel dann klar gemacht das ich Audiophil bin, das mir die Stimme einer Frau gefallen muss bevor da überhaupt was geht, das hat sie nicht verstanden und hab sie abblitzen lassen. Außerdem war ich müde und musste mich echt hart auf das Fahren konzentrieren .. und nicht an die zuvor geschrottete ACDC CD! Das muss die Olle gemerkt haben und fragte mich ob mein Radio ein USB Anschluss hat. Ich habe Geistesabwesend mit "Ja" geantwortet ohne zu wissen was ich da genau los getreten habe. Die Holt ihren MP3 Player heraus, stöpselt ihn an mein Radio an.. grinsend sagte ich dann noch "Das Funktioniert nicht" und ... scheisse es hat funktioniert. Mit mal dröhnte eine seltsame .. Technomucke mit Quietschestimmchen auf Japanisch aus mein Radio und ich habe ein 5.2 System in mein Auto eingebaut.


    Ins Lenkrad beißen? Selbstmord? von der Hunte Brücke fahren? was muss ich nun tun um erlöst zu werden. Wütend habe ich auf der Bahn unmerklich meine Geschwindigkeit erhöht, über 120 km/H wie es ausgeschildert wurde. PFFFFUMP! ... Roter Blitz, halbnackte Japanerin auf den Beifahrer und fast 20 km/H zu schnell. Yeah das wird immer besser! Irgendwann war mein Gehirn so gnädig und hat den Prozess zur Verarbeitung von Geräuschen abgeschaltet. Gar meditativ bin ich die letzten Kilometer gefahren, hab die raus gelassen, den MP3 Player fast hinterher geworfen und n knutscher abgesahnt .. nein nicht von mein Bekannten... wobei das auch hätte möglich sein können.


    Dann habe ich erst mal im Handschuhfach neue Musik rausgesucht. Was hartes, geiles geschrabbel musste her. Subway? Ne, Feuerschwanz? Nicht die Stimmung, Korn auch nicht System .. nope. Godsmack .. YES! I Stand Alone rein gemacht, aufgedreht und ab nach hause. Es war ja mittlerweile schon fast Halb fünf. Bisschen gummi gelassen, zuhause angekommen mit Sachen ins Bett gefallen und weiter schlafen.




    Warum muss ich auch nett zu freunden sein! GNAAAAAAH!

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Und da muss ich mir anhören, wie der "Experte" einem recht jungen Interessenten erklärt, das er doch seinen zwei neu erworbenen Ratten (noch kleine Jungtiere) so einen kleinen Hamsterkäfig wie oben kaufen soll, dass wäre genau das, was Ratten brauchen, samt Hamsterrad, das sogar für dieses kleine Nagetier zu klein ist (Hamster haben in den Dingern einen unnatürlich gebogenen Rücken beim Rennen, das schädigt die Wirbelsäule).


    Mäh, das kenn ich. Immer wieder Mist sowas. Ich hatte früher auch immer einen Zwerghamster und der hatte einen großen Käfig mit mehreren Ebenen, kleinem Gitterabstand damit die da auch ja nicht durchpassen, ein Laufrad von Rodipet (die sind extra angepasst damit sich da nichts durchdrückt am Rücken und die sind leise), genug Streu zum tief buddeln und was man sonst eben so alles braucht. Futter ohne Zucker und sowas. Aber darauf achtet ja heutzutage kaum wer. Minikäfige mit Minirädern (oder gar keinen) reichen ja angeblich, werden ja eh nicht alt die Tiere. *seufz*

  • Dein Desaster hat mir zumindest jetzt meinen Abend versüßt xD Ich habe fast Mitleid mit dir, allerdings wäre dann diese Story nicht zusammen gekommen, hehe.
    Zumindest hast du einen guten Musikgeschmack und bald ein hübsches Andenken in Form von offiziellem Foto.
    Made my day.


    Und btt:
    Drei Blasen unter einem Fuß ist mies. Dauernd latscht man drauf. Wie kann sowas so kleines, so nerven? -.-


    Bohar, Dinge, die die Welt bewegen...

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Neue Geschäftsidee:


    Boxdummys mit dem Gesicht von Claus Weselski samt Handschuhverleih an jedem großen Bahnhof.
    Ich verdiene ein Vermögen!



    ..... sofern ich selbst aufhören kann drauf einzuschlagen.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • >be me, three weeks ago
    >plan visit with my favourite qt
    >haven't seen her in weeks
    >everything's ready, happy like somewhat
    >looking forward to the visit 19 days
    >get more and more exicited. Both of us


    >be today
    >hear about union strike


    mfw

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara ()

  • Ich weine keinem PvEler in WoW grundsätzlich nach, aber ...


    ... kann ma diese FUCKING Ignore-Liste endlich mal entfernen? Wie soll man da andere Menschen einen Arschtritt geben, die zu faul sind, argumentieren zu können?


    Liegt aber bestimmt trotzdem an mir.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Disney macht einen Film über eine "Princess of north sudan" und sie ist eine weiße Amerikanerin.



    *Kotzkübel suchen geht*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Rollenspiel ist voll im Gange und plötzlich ... der Partner disconnect, völlig weg, da Internet weg. Das ist so ärgerlich. :(


    Das ist schon das zweitemal in dieser Woche!


    Bitte nicht angegriffen fühlen, es ist auch kein Angriff und ich weiß selbst, wie ärgerlich das auch ist, wenn man in der Position ist, wo das Internet weg ist.


    Aber trotzdem! :( Moah ...

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!