Der Dampf-ablassen-Thread

  • Ich würde ja gern Dampf ablassen, aber ich friere seit Tagen vor mich hin und werde gefühlt so gar nicht mehr warm. Wenn draussen wenigstens dick Schnee liegen würde, aber denkste. Schnee kriegen nur die Leute die ihn wollen, nicht die die ihn gern hätten.


    Hilft alles nix. Kalte Eule bleibt kalt.



    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Kaydis


    Ich schenke dir ein bisschen was von meinem Schnee, hier liegt genug.






    Übrings Schnee, ich mag Schnee, Schnee ist toll aber die rutschige Scheisse auf der Straße die mich mit meinem Auto abgehen lässt wie beim Curling ist nicht mehr feierlich, wozu zahlt man Steuern wenn der scheiss Winterdienst nicht kommt. Meeeh.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich sage ja immer..die wo sich Schnee immer wünschen zahlen wohl keine Heizkosten..ich weiß eine recht eigenwillige Meinung aber ich verstehe wirklich nciht warum man sich Schnee wünscht. Es ist kalt und schafft nur zeitraubende Zusatzarbeit und eben auch kosten.


    Ich mag auch Schnee, ich möchte einmal in meinem leben sogar in die Antarktis aber ich wünsche ihn mir nicht noch zusätzlich zuhause :rolleyes:

  • Das mag schlicht daran liegen, dass da wo ich wohne nur wirklich selten mal Schnee liegt und wenn dann auch nicht sonderlich viel. Und Heizkosten zahle ich durchaus, auch schon wenn kein Schnee liegt und es einfach Minusgrade sind *g* Ich weiß auch nicht wieso manche Menschen Wirsing (Eindeutig der Durchfall des Teufels) essen, oder sich an Gummiseilen in Abgründe stürzen...aber...ich mag Schnee. Ich liebe Schnee. Schnee gehört für mich einfach zum Winter dazu und ist mir soviel lieber als Regen :D


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Gnah, doofer Winter doofes Auto.
    Bin ich letzte Woche noch einkaufen gefahren und bevor ich auf dem Parkplatz zum halten kam,
    ein lauter Knall. Dachte natürlich zuerst "Oh, bist gegen einen zu hohen Bordstein gefahren"
    was aber nicht der Fall war. Ist man fertig mit dem einkaufen, sieht man beim zurückkommen das
    unterm Auto etwas herraushängt was sich aber dank dunkelheit nicht genauer definieren lässt.
    Getestet ob es noch startet, ob die bremsen noch gehen und dann erstmal nach hause gefahren.
    (Was zum glück nur par Minuten waren).


    Natürlich erstmal genug vom Tag und kein nerv auf gar nichts, will ich heute morgen nochmal mit
    der Taschenlampe genauer schauen. Hmmm ! Seltsam, eine Metallfassung mit etwas nicht zu erkennendem
    hängt hinab.. prüfen ob das Auto startet - NEIN. Und die nennenswerte Warnleuchten leuchten mich lachend an.
    Ich nehme mal an es hat sich nun das Rostproblem vollkommen bemerkbar gemacht. Vor dem letzten TÜV nochmal
    das komplette Untergerüst des Auto hab schweißen lassen und der nächste TÜV währe im März dran gewesen.


    Da wird nun kein Geld mehr reingesteckt.. Zeit für ein neues Auto.
    Aber schnell, ich habe sicherlich keine Lust wie jetzt mit dem Fahrrad den verdammten Berg samt Getränken
    hoch bis nach Hause zu fahren. Man kann ja nichtmal für mehre Tage einkaufen so !


    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ach Leute...
    Lasst mich doch in Ruhe mit eurem Whiskey oder Whisky.
    Ich möchte einfach nur Rp betreiben.
    Sollte ich im echten Leben ein Fachhandel eröffnen, werde ich mich gerne einlesen...
    Mal ehrlich es ist Rp und KEIN Reinactment...
    Zumal die unterschiede zwischen Whiskey und Whisky greifen in unserer Welt. Wer sagt mir aber, dass es in Tyria auch so ist? Schließlich gibt es dort weder Schottland noch Irland oder Amerika...


    So Dampf abgelassen.
    Ich danke zwar für die Kritik, aber finde oben genanntes wirklich schwachsinnig.

  • Whisky



    Ist das nicht auch im RL total irrelevant, es sei den man ist Whisk(e)yliebhaber oder Fachmann?
    Wurd aber auch schon x-mal drauf hingewiesen.


    Ich hoffe dann ein bisschen drauf, dass ich die Klugscheißer dann beim trinken von Champagner erwische, damit ich sie zurück klugscheißen kann.


    Außerdem gibts ein simples Argument:


    OIh3nO6-V_A


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich denke mal, er meint die allgemeine Ansicht, dass Reenactment als Hobby die getreuliche Abbildung von Details ist.


    Lycidas, denk dir nix. Ich verstehe grundsätzlich das Bedürfnis eines Kenners, die Details seines Steckenpferds richtig angewendet zu sehen. Jemandem deshalb aber Ärger zu machen ist schlicht überzogen.


    Außerdem...wann immer ich kleinlich Rechtschreib-Belehrungen erlebe, lehne ich mich gerne zurück und rezitiere die 37 Schreibversionen des Wortes 'Tä-to-wie-rung'. Dazu trinke ich dann einen Scotch, ätsch. ;)

  • Dann darf ich auch mal. Kommt es mir nur so vor oder werden die meisten Spieler immer dümmer? Dass ein Großteil der Spielerschaft ohne einen Commander nicht einmal dazu in der Lage war, sich die Schuhe zu binden, ohne im Krankenhaus zu landen, war ja im Grunde schon immer so. Aber was man zur Zeit auf den HoT-Maps erlebt (und vor allem in Dragon's Stand) lässt einen verzweifeln.
    Das Add-On ist schon fast ein halbes Jahr draußen. Eigentlich sollte jeder Spieler die Events mittlerweile kennen. Und selbst wenn nicht, das versteh ich ja. Aber was ist denn bitte so schwer daran, zu fragen, wenn ich absolut nichts von der Karte und dem Metaevent weiß? So ein Commander ist ja schließlich nicht zum Spaß da, der hat ja einen Sinn.
    Aber nein. Da macht jeder, was er will - und dann kommt noch das Geflame und Gewhine im Mapchat dazu. Nicht von den anderen beiden Lanes, nein. Von ebenden Typen im Squad, die null Plan von nichts haben und nur Quatsch machen.


    Kotzen könnte ich.

  • Eine Kriese überwunden, schon steht die nächste vor der Türe... naja... so halb, eigentlich steht sie hinter meiner Wand in der Küche, oder besser gesagt, so ziemlich jeder Küche, vom obersten Stockwerk bis ins untere.
    Rohrbruch von ganz oben. Nicht der große, den jeder sofort bemerkt hätte, nein nein, so ein kleiner, fieser, den man selber nicht bemerkt, sondern erst, wenn die Wände auf einmal nass werden, weil dieser
    dämliche W****er im 7. Stock sämtliche Anzeichen übergangen hat, dass irgendwas nicht stimmt mit seiner scheiß Wasserleitung.
    'Ja, war seit ein paar Wochen wenig Druck auf'm Wasserhahn, hab mir aber nichts dabei gedacht.'
    'Jo, riecht hier 'n biss'l muffelig, aber dass das von den Wänden kommt, wer hätte dass denn gedacht!'
    'Dass der Schrank unter der Spüle feucht ist, ist mir schon aufgefallen, jaja, aber dachte das alte Teil hat einfach nur ein Leck.'


    GAH!!


    Und so hat dieses verschissene, kaputte Rohr, was man mit etwas logischem Denken früh hätte erkennen können, unser komplettes Haus eingesifft, bis in den Keller, weil's erst bemerkt wurde, nachdem aus einigen Wänden begann das Wasser zu quellen (So ein bisschen wie in 'The dark water') und seit Freitag sich einige über tropfende Decken beschweren.
    Dabei hat es mich noch gut erwischt, muss ich sagen. Meine Wände tropfen nicht. Gut, unter der Spüle ist die Wand komplett durchnässt, aber noch nicht soweit, dass es heißt 'raus reißen, neu machen'.
    Aber jetzt hab ich hier diese beschissene Trocknungsmaschiene stehen, die einen scheiß heiden Lärm den ganzen Tag über macht und mich jetzt am ersten Tag schon dezent aggro macht!
    Und dann soll das Ding auch noch 2 (!!!) bekackte Wochen hier bleiben!! 2!!! Und das Ding frisst über 300kw/h, wehe ich krieg den Scheiß nicht mehr zurück gezahlt.
    Und nächste Woche muss 'nen Schreiner auch noch meine Schränke abnehmen, um zu schauen, ob es dahinter so gut mit der Wand bestellt ist, wie der Typ heute mit seinem komischen "Wie feucht ist die Wand"-Messgerät (Ernsthaft, ich hab keine Ahnung wie das Ding heißt, noch wie es funktioniert, sah für mich eher aus wie ein verqueres S*xspielzeug, so ein komisches mit Strom o_O ) gemessen hat.
    *hasst fremde Menschen in der Wohnung*
    *hasst noch viel viel mehr fremde Menschen in der Wohnung dir irgendwas darin machen müssen*


    Wenn die Wand nun auch durchnässt ist und die die trocknen müssen, krieg ich vorher höchstwahrscheinlich 'nen Nervenkoller.
    Und warum?
    Wegen diesem Deppen im 7. Stock, der schön ignoriert hat, dass seine Küche nass wird.
    Fuck it, ernsthaft :cursing:


    Mein einziger Trost ist echt, dass ich, bis unter der Spüle keine sichtbaren Wasserflecken an der Decke habe, wie die Wohnungen unter meiner, was mich etwas hoffen lässt, dass der die Schränke nur kurz abnimmt, sagt dass alles passt und sie wieder aufhängt.

  • Kommt mir gerade iwie bekannt vor. Bei meiner Nachbarin ganz oben hat sich unter der Badewanne ziemlich viel Wasser angesammelt (sie holten da an die 3 Eimer raus) und da die Nachbarin unter ihr, die derzeit in Hawaii weilt, nicht da ist und ich die Wohnung nicht täglich durchsuche, ob alles ok ist (ich sitte die Wohnung solange), hat sich da das gleiche Problem eingeschlichen. Erst als die Nachbarin über mir dann Samstag mitten in der Nacht um 23:30 h bei mir klingelte und meinte "Ich habe einen nassen Fleck an der Wand" fiel es dann auf. Also ich rauf und dann das ganze Malheur gesehen. Die ganze Farbe blättert ab, die Tapete rollte sich schon und der Boden war auch nass. Ich will nicht wissen, wie es hinter den 3 Lagen Fliesen aussieht (die sind wirklich locker 1,5 cm dick, also Lage über Lage). Samstag um 0:15 h kam dann noch der Notfall-Klempner der Hausverwaltung und Montag wurde der Schaden dann behoben. Schuld war das undichte Rohr der Badewanne.


    Die Wohnung meiner Nachbarin oben mieft jetzt ziemlich nach muffiger Wand und die Wand ist fast komplett nass. Da hatte meine Nachbarin über mir noch Glück, dass es nur ein kleiner Fleck ist. Jetzt muss das alles erst mal trocknen, Donnerstag kommen die Gutachter der Versicherung und wenn meine Nachbarin aus dem Urlaub zurück ist, darf sie dann erst mal renovieren lassen (vllt hat sie ja noch Glück im Unglück und die gefühlten 20 Lagen Fliesen müssen runter, dann bekäme sie mal ein anständiges Bad).

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • NEIN, MEINE KÜCHE STEHT NOCH!




    Normalerweise nimmt mich jemand vom bhf mit zur Arbeit wenn wir in einer anderen Stadt als meinem Heimatort unterwegs sind und nimmt mich auch wieder mit zurück.


    Vorhin ist er während ich zu seinem Auto gelaufen bin nach'm Feierabend mir entgegenkommen.


    Mit dem Auto.
    Und hat mir dabei ins Gesicht gesehen.


    Ich dachte er veräppelt mich und hält an der nächsten Ecke an, aber nichts war.


    Der Penner hat mich allen ernstes stehen gelassen.


    Es hat geschneit wie blöd und der Wind ging, bzw geht immernoch....ich bin in dicken Klamotten eingepackt und hab' in meinem Rucksack ungefähr 8kg Zeugs...


    Arbeit bis zum Bahnhof 3,5km und davon das meiste Bergauf....30 Minuten bis mein Zug kommt...


    *Lia-Mode engaged*


    Während ich also diesen Penner verdammt und Rachepläne geschmiedet habe, bin ich in Richtung bhf gerannt um irgendwie diesen Zug zu schaffen....



    ...und was soll ich sagen....



    ICH SITZE DRINNE!!!!


    BÄM, EINE MINUTE BEVOR DER ZUG ANKAM WAR ICH DA!


    Und morgen werde ich unbarmherzige MARTER auf ihn niederhageln lassen, aufdass sein Leib in den Feuern meiner Rache vergeht, seine Seele in der eiskalten Unendlichkeit des Nichts auf ewig gefesselt sein wird und sein Name aus sämtlichen Geschichtsbüchern gestrichen werde!!!!!!



    MWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAGAGAHAHHAHAHAHAHAHAHA

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Arzthelferin vor einer Woche: "Ja komm dann mal bitte am 18. Februar!"


    *Kisu läuft nun, humpelnt, gefühlte 2 Stunden dahin. Kisus Rücken ist grad auch nicht so, da Vollpfosten jegliche Art von Sport als brutales "Fressen oder gefressen werden" ansehen und es total fair ist, jemandem einen Schläger in den Rücken zu rammen!~


    Uh.. back zu the Geschichte!


    So lief Kisu nun eine ganze Weil, als er dann endlich den Arzt erreichte. Geil! 5. Stock!
    Halb tot oben angekommen sah Kisu ein Schild! "Wir sind vom 15. Feb. bis zum 20. Feb. im Urlaub!"


    "Dkspso3iwppyh&$! ¥₩$;÷¥'&" war alles, was Kisu sich dachte. WARUM GIBT SIE NEN TERMIN FÜR DEN 18.?!?


    Doch dann fiel Kisu ein, dass jemand ja in der Nähe ist, der ihn mit @home nehmen könnte (Kisu hatte nämlich kein Geld für den Bus dabei).
    So nahm Kisu sein Smartphone und rufte an.


    Kisu:"Hey. Kann grad schlecht laufen und hab kein Geld dabei um mit drm Bus zu fahren. Kannst du mich mitnehmen?"
    Person:"Klar. Bin grad noch beim Arzt, komm schon mal her. Da do links bei den weißen Häusern. Muss jetzt auflegen, bye!"


    Noch nie hat Kisu so eine tolle Beschreibung bekommen.
    JFOW837E9L €#*@(×97_#&!9KDKAÖ KACKS DRECKS BLÖDE MISTWELT! WAS GEHT HIER EIG OHNE PROBLEME!??!? so.. Dampf raus gelassen...

    The Doom and gloom is justified, a couple of people are going to die.
    Even though you can turn back the time, you're always a moment to late!

    Einmal editiert, zuletzt von Kisu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!