• Ja kann man auf mindst 4 verschiedneen Wegen.

    ich hab 4 Pms bekommen die mir alles wudnervoll erklären: wir, dies bespielen, kennen jede Variante. Damals als wir das Haus "geclaimed" haben, wussten wir das halt nicht. Nach zwei Tagen waren wir aber informiert.

    Der Post ist vom JUNI diesen Jahres! URALT sozusagen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Eine kleine Frage...
    Ist die Taverne ''Maidenwispern'' schon von Deutschen Rp'lern aktiv bespielt? Ich hatte nämlich den Plan ein Geschäft zu eröffnen, welches sich auf Magische Gegenstände spezialisiert hat und brauche dafür logischerweise ein Gebäude, welches gut passen würde. Ich muss zugeben das die Taverne doch recht groß geraten ist, doch eine große Kristallkugel und haufenweise andere Dinge brauchen halt auch ihren Platz, weswegen der obere Teil als Lager dienen würde. Allerdings habe ich mir auch schon ein wenig über die Einrichtung gedanken gemacht und werde das auch noch in einem anderen Spiel nachbauen, damit jeder nachvollziehen kann wie der Laden IC aussehen würde. Doch das wichtigste ist natürlich ob dieses Gebäude überhaupt dafür in Frage kommen kann, da ich weder hier im Forum noch sonst wo herausfinden konnte ob es aktiv bespielt wird.
    Würde mich freuen wenn mir jemand bestätigen könnte ob ich mich dort niederlassen kann und wenn nicht ob man da etwas aushandeln könnte :smiling_face:

    Liebe Grüße, Dorolein

  • "Gegenüber" also Richtugn Westen ist auch noch ein begehbares Haus. Früher war da mal eine Apotheke drin, ich hab aber ewig nichts von der gehört und weis auch nicht ob da wer neues drinsitzt. Ich würd da mal gucken.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Nach einer kleinen Unterhaltung habe ich nun endlich einen Platz für mein Lädchen gefunden.

    Es ist das leer stehende Gebäude in der Balthasar-Hochstraße, welches ich mir nun mit dem Juwelier Tenderlin teile. Mein Laden wird wohl jeden Dienstag und Donnerstag offen haben von einer unbestimmten Zeit BIS zu einer unbestimmten Zeit, mal gucken.

  • Ich Frage mich wann sich rumgesprochen hat, dass Niyo am Maidenwhispern beteiligt ist O.o aber OK. Alex oder ich, wir sind die Ansprechpartner für das Maidenwhispern, welches wir wohl bald eröffnen werden. Nur Geduld, wenn alles gut geht wird es noch vor dem Ende der Woche bespielt werden :winking_face:

  • Ich Frage mich wann sich rumgesprochen hat, dass Niyo am Maidenwhispern beteiligt ist O.o aber OK.


    Mercury kannte wohl einfach nur den Stand der alten Gildenaufteilung. Aber richtig: Mit dem Maidenwhispern habe ich nichts zu tun.

  • So schnell wie ich ein Plätzchen in der Balthasar-Hochstraße für ''Krämer Rinkkels magische Artefakte'' gefunden habe, so schnell räume ich ihn auch schon wieder um der Goldschmiede tenderlin wieder seine Freiheit zu bieten. Stattdessen wird der Laden nun, so frech wie ich doch bin, hihi, in das alte Gebäude des heilhauses verlegt, wenn nicht vorher schon etwas abgemacht wurde was nicht im Forum erschienen ist. Ich für meinen Teil weiß nichtmal warum das Heilhaus geschlossen wurde, ob aus IC oder OOC Gründen, jedoch hoffe ich das der nun nicht mehr ganz so kleine Laden dem einigermaßen gerecht wird :smiling_face:

    Liebe Grüße Dorolein, voralldem an das Heilhaus

  • Bitte versteh das nicht falsch, aber ich muss leider ein wenig bremsen.
    Drum verweise ich (jetzt erstmal inoffiziell) an den Thread: Frage zu den fest bespielten Orten / Häusern - Rollenspiel in GW2 - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform - in dem sich die möglicherweise/wahrscheinlich vorhandenen Interessenten austauschen können. Falls es den Rahmen sprengen sollte, auch in einem neuen Topic.

    Bitte tauscht euch erst aus, was mit dem Heilhaus passieren soll, spielt es aus und nehmt es dann in Beschlag.
    So kann gleich zu Beginn viel böses Blut vermieden werden.
    Ich weiß, dieses *Maklerstimme' "Schmuckstück unter den Götterfelser Immobilien und dazu in einer wahren Traumlage mit Blick über ... blabla Ossaviertel blabla... Markt vor der Tür blabla... sogar der Weg ins eigene Grab ist kurz, so nah ist Grenths Klerus blabla..." ist so begehrt, dass es einfach jeder besitzen will.
    Trotzdem soll nicht vergessen werden, dass dieses Topic das Spiel nicht ersetzen kann, und viele der mir bekannten Immobilien (eigentlich alle großen, wenn mich nicht alles täuscht), wurden letztlich im Spiel vergeben.
    Darauf bezieht sich auch mein Anliegen. Das Topic 'fest bespielte Orte' kann nicht bestimmen wer wo spielen wird, sondern nur zeigen, welche Gruppen was wie bespielen.

    Liebe Grüße, Pinky

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Hallo zusammen, ich möchte einen Umzug bekannt geben.

    Ab dem neuen Jahr (2015) wird der Zirkel der Alchemie in Löwenstein anzutreffen sein und zwar bei folgenden Haus:


    ich habe mich bereits mit Mahorka in Verbindung gesetzt und wir haben uns geeinigt. IC wird das ganze als zwei verschiedene Häuser ausgespielt.

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

  • Meine Adelige Gwendolyn von Rubensteyn hat sich vor kurzem ein Stadthaus in Götterfels, genauer im Rurikviertel, gegönnt. Da soweit ich aber weiß alle begehbaren Häuser schon bespielt werden, würde ich alles was im Inneren geschieht einfach im privaten Salma-Viertel oder in Caudecus Anwesen ausspielen - im Rurikviertel dann nur nach Absprache mit den anderen Spielern sofern die begehbaren Häuser frei sind.

    Es wäre vielleicht für die Nachbarn interessant zu wissen, dass jemand Neues dazu gezogen ist :smiling_face: Adresse ist die Rurik-Pforte 12, direkt gegenüber den Weißensteins.

  • Ahh, jetzt erst gesehen,dass sich jemand für das Haus im Ossa-viertel interessiert!!

    Entschuldigung!
    Ja klar, also nur rein was rein soll/muss/etc, aber vielleicht gelegentlich Rückmeldung geben wann man das Haus betritt, nicht, das da plötzlich ein anderer steht.
    Bin im Moment leider total ausgelastet durch meinen Main, also einfach Spielen, wenn ich dann doch mal IC mit Vil erscheine kann man ja evtll aufs Salmaviertel oder etwas anderes Ausweichen :winking_face:
    LG Vil :face_with_rolling_eyes: :thumbs_up:

  • Dann klatsch ich auch mal etwas hier hinein. Das Pfandhaus (nur das Haus) wurde von Cird ic gekauft gegen Bares. Ob nun gefälscht oder nicht sei mal dahin gestellt x D Das Projekt wurde mit einigen Leuten intern! Aufgezogen und besprochen. Bezüglich der Gestaltung und einer Anlaufstelle in Gf. Mein Charakter (Cird) befindet sich momentan ausserhalb der Stadt. Er ist auch dementsprechend verhindert als das er nun von heute auf morgen wieder da sein könnte. Daher ist zu sagen, ja, das Pfandhaus exisitiert wurde jedoch bis zu diesem Zeitpunkt nicht eröffnet. Ein 0815 Haus das in Gf rumsteht. Sollte jemand wirklich Interesse an dem Projekt haben, kann er sich jederzeit hier im Forum bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!