Was sonst noch so gespielt wird...

  • Ich werde heute Abend Star Wars: Knights of the old Republic 2 wieder anfangen - wobei ich aber nicht in RP Abstinenz gehen werde.

    Und ich würde JEDEN, der Kotor 2 noch rumliegen hat und seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gespielt hat empfehlen, es auch mal wieder herauszukramen, wenn man es auf dem PC hat.

    Der Grund dafür ist das hier

    Star Wars Knights of the old Repulic 2 kam vor 10 Jahren heraus. Leider kam es unvollständig heraus, es fehlten sehr viele Dialoge, wichtige Dialoge, durch die es nicht möglich war, bestimmte Aspekte des Spiels zu erreichen.

    Spoiler anzeigen

    Man konnte zum Beispiel nie am Ende die Jedi leben lassen und als "guter" Jedi nach Malachor V. Die Jedi des Jedi-Rats sind am Ende IMMER gestorben, egal was man gemacht hatte, entweder durch die eigene Hand oder die von Kreia.

    Es fehlte sogar ein GANZER Planet! Und wer weiß, was noch fehlt, ich weiß es nämlich nicht zur Gänze, deswegen werde ich es wiederspielen.

    Wenn ihr das auch wollt, tut es! Dieser Mod funktioniert auch in der Steam-Version.

    Solltet ihr Kotor 2 auf modernen Auflösungen spielen, wird euch auffallen, dass Kotor 2 maximal auf der Auflösung 1024x768 spielbar ist. Was, wie so an vielen anderen älteren Spielen, daran liegt, dass sie einfach keine höheren Auflösungen unterstützen.

    Glücklicherweise gibt es auch einen Weg, diese Spiele, so auch Kotor 2, auf moderne Auflösungen zu bringen. Dafür müsst ihr das, das und das runterladen. Das erste ist für den Widescreen selbst, das zweite ist eine äquivalente .exe Datei vom Spiel selbst, denn mit dem Programm allein funktioniert es nicht. Das dritte ist eine Korrektur des UI's, denn wenn man auf modernen Auflösungen spielt, wird das UI nicht mitberechnet und erscheint sehr winzig.

    Wenn ihr das runterladen wollt, entpackt ihr die ersten zwei Ordner am besten auf dem Desktop.

    Dann geht ihr auf euer Verzeichnis, wo Kotor 2 installiert wurde und benennt "swkotor2" um, in irgendwas.

    Danach zieht ihr die Datei "swkotor2.exe" aus dem Ordner "SquizzyKotor2Resolution-Patcher" in eurer Kotor 2 Verzeichnis hinein, wo vorher euer swkotor2.exe war. Ihr werdet dann merken, dass diese Datei eine weitere Datei erstellt - "swkotor2.undo1" - jenes sorgt dann dafür für die Änderung der Auflösung, denn die Dateien lassen sich so ohne einfach nicht verändern.

    Nun geht ihr auf die Datei "swkotor2" im Verzeichnis, es sollte ein leeres Blatt sein, aber man kann es im Editor öffnen.

    Darin seht ihr dann unter "Display Options" die Spalten "Width" und "Height", gebt da, egal welche Auflösung ihr haben wollt, 1280 bei Width ein und 960 bei Height. Wenn ihr das nicht macht, arbeitet das uniws nicht.

    Danach geht ihr einige Zeilen runter, bis ihr bei "Graphic Options" seid. Hier seht ihr wieder "Width" und "Height". Da gebt ihr jetzt eure Wunschauflösung ein.

    Wenn ihr das habt, speichert ihr es ab und startet das uniws, die erste Datei, die ihr runtergeladen habt.

    Lasst euch von diesem Programm euer Swkotor2 finden. Wenn es das hat, seht ihr zwei Spalten, wieder mit Width und Height. Gebt eure Wunschauflösung ein und klickt dann ganz rechts auf "Patch". Fertig.

    Jetzt müsste euer Swkotor2 auf der Wunschauflösung starten. Nun muss man aber noch das UI richtig zum skalieren bringen. Wenn man das nicht tut, führt das auch zu Fehler im Spiel selbst.

    Das geht ganz einfach: Man geht in den Ordner "widescreen-ui-fix" - das dritten, das man runtergeladen hat. Wählt hier eure Wunschauflösung aus und zieht alle Dateien in den Ordner "Override", der sich im Kotor 2 Verzeichnis befindet.

    Jetzt sollte alles klappen.

    Ob das ganze virenfrei ist? Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht, auch Viren in die Dateien hineinzupflanzen, das von höchstens 100 Spieler runtergeladen wird. Wenn man den Artikel zum TSLRCM Mod liest und verfolgt, dann sieht das so aus, als haben sich die 2 Typen die es gemacht haben, ernsthafte Mühe dafür gegeben und werden von vielen Spielern seitdem hochgelobt. Diese ganzen Schritte werden auch bereits von vielen Webseiten von Spiele-Medien empfohlen. Wenn also auch etwas virenhaltig wäre, wäre es bestimmt schon längst aufgefallen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lischi (7. November 2014 um 05:20)

  • Skylanders: Trap Team hab ich jetzt durch, muss es aber nochmal auf Alptraum-Schwierigkeit durchspielen, allerdings warte ich damit bis die nächsten Figuren rauskommen.
    Ansonsten spiele ich derzeit Infamous: Second Son und danach den Nachfolger Infamous: First Light.

    Seit kurzem hab ich auch Brütal Legend nochmal angefangen und wills endlich mal bis zum Ende spielen! ^^


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Craft the Worlds (Terrariaclon), Insanely Twisted Shadow Planet, Magicka und Tales from Space. Mutant Blobs Attack sind grade so meine Spiele für ab und an, ein Stündchen oder so.

    DA:I kommt nächsten Monat dran.

    Ach und:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Die Arkhamreihe von Batman weil sie mir ans Herz gelegt wurde und Skyrim weil ich das bis vor einer Woche keinen einzigen Elderscrollsteil gespielt habe

  • Dragon Age: Inquisition ist bei mir nun da. <3


    Hat mich auch wieder gepackt.

    (Ach wäre die Steuerung nur nicht so grottig und der Memory Leak bei mir so übel... nach ner Weile gehts kaum noch ohne kompletten Neustart. Das nervt. *seufz*)

  • Die Steuerung ist ... komplex. Ich muss aber sagen, dass ich auf der Xbox One spiele.

    Was leider am meisten nervt, sind Bugs. Quests werden teilweise nicht als abgeschlossen markiert, obwohl man alles. Dann muss man die Karte neustarten, die Mobs nochmal töten. Dialoge werden nicht weitergeführt, so das man überspringen muss, nur das man dann den nächsten Dialog auch noch mitüberspringt, also zwei Dialoge weitergeht, wenn der Dialog hängt und man überspringt ...

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich spiel DA:I auf der PS4. Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber geht dann locker von der Hand find ich. Keine MemoryLeaks, keine Bugs bisher. An einer Stelle wurde Varrik das letzte Wort abgehackt von der Zwischensequenz, das ist aber auch alles, ansonsten läufts flüssig und reibungsfrei. :)

    Also mir macht es sehr viel Spaß!
    Muss mir mal nen Fake-Twitter-Account zulegen damit ich PS4-Screens posten kann ^^

    Edit: Gesagt, getan. Hier mal ein Bild von meiner Inquisitorin!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Heather Quinn (25. November 2014 um 18:47)

  • JAAA XD Dragon Age Inquisition suchte ich gerade auch <3
    nebenbei bissi Archeage, aber eig im mom am meisten DA *___*
    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • JAAA XD Dragon Age Inquisition suchte ich gerade auch <3
    nebenbei bissi Archeage, aber eig im mom am meisten DA *___*
    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Ich mach natürlich noch mein RP hier. Aber wenn grade nichts ansteht... ^^
    Und ich liebe David Gaider. Wieder mal. *mal anmerken wollte* :love:

    Und wo wir gerade bei Bildern waren. Mein Inquisitor:

    Und noch ein Bild das ich mit ihm und seiner Romanze gebastelt hab. Ich setz es mal in Spoiler, falls das wer gar nicht wissen will oder die sich verändernden Tarotkarten nicht sehen will.^^

    Spoiler anzeigen

    Ich bin recht früh am Anfang von Schurke (was ich in Origins und DA2 so gern gespielt hab) auf Magier umgestiegen. Jetzt klappts auch mit der Steuerung besser und die Kämpfe machen Spaß.^^ Aber nervig sind manche Steuerungs- und Interface-Sachen schon. Die sind zu konsolenlastig auf dem PC. Aber es wird ja an einem großen Patch für den PC gearbeitet wo sie sich ein paar Sachen anschauen wollen. Vielleicht wirds ja noch verbessert. Grade der Taktik-Modus ist noch viel zu sehr vermurkst.


    Vorher hab ich noch Assassins Creed Unity gespielt. Story durch und paar Sachen so. Tolles Spiel, auch wenn viele meckern. Ich finds klasse. Durch Paris laufen mit der Grafik... das ist wirklich toll. :love: Und Arno ist toll. Endlich mal wieder einer, der an Ezio rankommt und mir auch gut gefällt. Die Teile zwischen Brotherhood und Unity waren ja nicht so mein Fall.
    Aber jetzt musste ich da erstmal Pause machen im Komplettieren wegen DAI. ^^

  • Denkt übrigens daran, dass es eine Keep gibt. Ich hab das leider auch erst etwas zu spät entdeckt.

    Macht aber nichts: Ich spiele jetzt einfach nurnoch die Hauptstory durch und starte dann mit der Keep so RICHTIG durch.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Yapp, weiß ich.
    Hat mich auch ca. ne halbe bis Stunde gedauert bis ich da alles eingegeben hatte. Gerade bei Origins wo ich mir manches Mal dachte "Was war das nochmal und was hab ich damals gemacht?" War mir auch nicht mehr bei allem so sicher, aber die wichtigsten Sachen hab ich richtig und die hatten in Inquisition auch schon Auswirkungen bei mir.^^

    Was mich nur ärgert...

    Spoiler anzeigen

    dass ich meinen Hawke nicht mit dem neuen Editor hinbekommen hab. Der sieht nu irgendwie komisch aus. *grummel* Der Inquisition Editor ist ja anders als der in DA2 und es gibt auch andere Frisuren. Gut, Frisuren ändern sich ja mal, aber der Rest war auch nicht so leicht einzustellen fand ich.


    Doof, dass die Keep nur das alte Profilbild von DA2 übernehmen kann, aber keinerlei Spielstände. Deswegen muss man immer alles selbst neu eingeben. Nur den Namen vom eigenen Hawke und eben ein Miniaturbild von ihm wird von den alten Servern übernommen. Die alten Cloudspeicherungen von DA2 gibts nämlich leider auch nicht mehr. Die hat EA wohl deaktiviert. Gut, dass ich die Speicherstände noch selbst habe.

    Man kann übrigens über Origin das englische Sprachpaket downloaden. Dann kann man Sound auf Englisch stellen und das Spiel sonst aber auf Deutsch lassen. Falls es wen interessiert. Ich spiel immer lieber mit der englischen Synchronisation. Find die besser und manche Sachen sind auch eher... naja "suboptimal" übersetzt. Mit den deutschen Untertiteln fällt mir das immer mal wieder auf, dass manche Sachen im englischen direkter sind oder die im deutschen auch gerne mal Nebensätze einfach gar nicht übersetzen. Bisschen schade.
    Hab die Untertitel immer zum Screenen der Gruppen-Unterhaltungen eingeschaltet. Die sind wieder SO herrlich teilweise. Ich schreib die ja immer gerne ab.
    Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    Iron Bull: Erzählt mal, wie ist es so, es im Zirkel miteinander zu treiben?
    Vivienne: Wie bitte?
    Iron Bull: Naja, ich schätze, die Leute tun es nun mal. Und Ihr seid auch Leute, also ...
    Iron Bull: Ihr müsst doch ... ich meine, ach kommt schon, mit diesen ... ?
    Iron Bull: Vergesst einfach, dass ich gefragt habe.
    Vivienne: Genau das gedenke ich, zu tun.

    oder:
    Iron Bull: Euer Stab ist in ziemlich gutem Zustand, Dorian.
    Iron Bull: Verbringt Ihr viel Zeit damit, ihn zu polieren?
    Dorian: (Stöhnt.)

    Gerade bei Letzterem hab ich so lachen müssen. Bull ist schrecklich was Anspielungen angeht. XD

    Oh und noch was: Tavernen-Songs Die Lieder sind toll.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!