Charakter Portraits & Sketches // Yara (Moe)

  • Danke Pinky! :smiling_face:

    Heute mittag beim auf den Monitor glotzen kamm mir so der Gedanke, wie wohl ein Sylvari aussehen könnte, den der blasse Baum inspiriert von den ganzen Eloniern designen würde. Da hab ich mal ein bisschen rumgesketched, und bevor ich da weiter mache, eine Frage an die Runde: Firsurenvorschläge, anyone? : D
    Würde gern ein paar Ideen von euch reinsketchen und mal schaun was bei raus kommt :smiling_face:
    Es kann gern wüstig, orientig, afrikanisch, maorisch oder wie auch immer -ig, -isch, -resk beeinflusst sein!



    Edit: Kann durchaus sein, dass sich das Muster im Gesicht noch ändert - WIP und so.

  • Ich würde glaube ich ein paar der elonischen Frisuren nehmen und daraus Zweig- & Blattfrisuren machen. Da sind einige ganz ansprechende dabei. z.B. die, die du Yara gegeben hast. Kann mir vorstellen, dass die Aus Blättern und Zweigen geformt sehr cool aussieht. Am besten noch aus Pflanzenteilen die auch Wüsten- oder sagen wir "äquatornahes, trockenes" -klima vertragen.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • rein optisch hab auch auch gedacht wie Yuno: "Afro" aus etwas kleinblättrigem... Buchs oder so

    thematisch wären generell Sukkulenten sicher passend als Vorbild. Das heißt nicht nur Kakteen soern alles mit dicken Blättern..Aloe wäre auch nice

  • Ich hätte auch als Idee, als du afrikanisch angehaucht sagtest, ob du nicht die
    art der Frisur der Himba nachmachen möchtest. Halt dass es anstatt flachen Blättern
    oder Blüten "röhren" sind. Würde sicherlich auch gut aussehen.

    Aber mal davon ab, ich muss gestehen deine Zeichnungen haben eine erstaunliche Qualität und
    ich war zufort von den Augen des Charakters gefesselt, aber hättest du nicht gesagt dass es ein
    Sylvari ist hätte ich das nie erkannt. Das Muster auf der Haut sieht eher wie ein Tattoo aus.
    Oder habe ich gerade das Ziel des Bildes missverstanden ? Kleine Idee. Es hilft wenn du die
    Form der Nase oder der Lippen durch etwas "befremdliches" unterbrichst. Aber trotzdem,
    ich bin gespannt welche Frisur du am ende machst !!

  • Bubikopf (!), Turban, Afro (Als würd ich kleine winterpflänzchen verprügeln! :*), und diese hängenden Kaktusarten....ich denke ich weiß was du meinst Ovy. Kommen vielleicht Dreadlocks nahe. Jep Ootai....Sukkulenten generell, nachdem ich mal ein bisschen Referenzen gegoogelt habe ist mir auch erstmal aufgefallen, wie abgefahren manche davon aussehen, die Formvielfalt ist da wirklich enorm...spannend :smiling_face:


    @Terendal - gerade gegoogelt - Himba, sehr interessant. Ich danke allen für die Ideen, schaun wir mal was dabei herauskommt!
    In meinem Kopf sieht das Gesicht schon mehr Sylvari aus, als tatsächlich auf der Skizze. Die Anregung, da noch ein paar Unterbrechungen reinzubauen, nehm ich mir gern zu Herzen.


    Die Kringel und Streifen haben tatsächlich ein bisschen Tattoo - Anmutung. Ich mags, bin ja selbst großer Tattoofan, aber am Ende soll das eher in Richtung Holzcarvings gehen. Veritas hatte mich dazu inspiriert, nachdem ich dieses Bild hier gesehen hatte


    Gefällt mir einfach total gut, weil es so exotisch aussieht :red_heart:

  • Da bekam ich doch glatt ein wundervolles Geburtagsgeschenk und möchte nicht verheimlichen, von wem es stammt. Meine liebe Dia hat sich wohl gemerkt, wie toll ich deinen Stil finde. Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank für die mühevolle Arbeit. Das kommt ein mal auf Leinwand in unsere vier Wände, weil die zwei sich so sehr mit dem Hobby identifizieren und ein mal in meine Larpwerkstatt als Poster. Grandios wie alle Stilrichtungen hier im Thread. :red_heart:

    Verkleinerte Version


  • Ich liebe das Bild, es spiegelt die Charakter einfach so perfekt wieder. Und ich liebe das Farbenspiel in Careys Augen, genau so habe ich es mir erdacht, dieses wasserfarben, wechselnde Blau-Grün-Türkis...ganz großartig und zwar ein Geschenk für meinen Schatz, aber ich bin nicht minder begeistert darüber. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!