Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Ab dem späten Morgen konnte man die junge Yarim mit einer schmalen Mappe durch die Stadt schlendern sehen; wie immer mit mürrischer Miene und wenig freundlich. An den bekanntesten Anschlagsbrettern der Stadt blieb sie stehen, um ihre kleinformatigen Aushänge zu den vielen, bereits vorhandenen dazu zu hängen:



    Hannah scheint, nachdem sie im letzten Jahr über mangelnde Bestellungen klagte, dazu gelernt zu haben - Immerhin stehen diesmal zumindest grobe Beschreibungen zu den einzelnen Waren.
    Und während manch ein Lesender schwärmerisch von Hasenragout mit Rotkraut an warmem Feldsalat mit Nüssen und karamellisierter Birne oder auch Rebhuhnbraten mit Kastanien-Moorwurzelfüllung träumt geht der nächste uninteressiert weiter, ohne überhaupt die Zeilen genauer überflogen zu haben. In diesen Zeiten hat manch einer eben doch ganz andere Sorgen als die, was an den nahenden Feiertagen wohl auf den Tisch kommen wird.

  • ...taucht über Abend bis in die Nacht herein recht flächendeckend in Götterfels auf. Es sind gedruckte Plakate - das Schriftbild jener dürfte einigen eventuell bekannt vorkommen...


    Zitat

    Fort ist der nächste asurische Botschafter, und wir fragen uns: War nun der unfähige Saufbold besser, oder doch eher der untätige Rassist? Erspart uns die nächste Blamage!


    Zitat

    Nun ist's bald wieder soweit - Es kommt die frohe Wintertagszeit! Asurischer Kunstschnee und Spielzeug in Tonnen - wen schert's da, was die Armen bekommen?


    Zitat

    Kein Frieden mit den Charr! Die Königin und ihre Minister lassen sich von den Tieren das letzte Hemd rauben und merken nicht einmal, wer die Verhandlungen wirklich dominiert.


    Zitat

    Bald hören wir die Priester wieder schwätzen, während Dwayna und Grenth nur schweigen. Zeit für die profane Wahrheit: Spielzeugmacher Tixx ist der Wintergott von heute.


    Zitat

    Wann hält der Rote endlich sein Lügenmaul? Dem Volk predigt er Krieg, vom Norn nimmt er den Friedenskranz. Weg mit falschen Propheten - wir wollen, dass sich was ändert!


    Zitat

    Jedes Jahr dieselbe Farce - die Krone zahlt für Schneemaschinen und bunten Tand, gibt Geld aus, das das Reich nicht hat und nennt es Nächstenliebe. Nieder mit der Wintertagslüge!

  • Auf den Wänden und Gemäuern der Menschenstadt wurden teilweise nebst abgerissener Propaganda neue Plakate aufgehangen.


    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • An gut sichtbaren Stellen in ganz Götterfels verteilt finden sich vereinzelte Plakate des 2. Ministerialen Wachregiments:




    Nochmal der Text des Plakats:

  • ... wenn auch nur im westlichen Bezirk, wie auch im Rurikviertel. Es handelt sich bei den Plakaten überwiegend um dieselben sechs Varianten, die bereits vor ein paar Tagen an den Häuserwänden plakatiert worden waren, auch wenn die Schrift ein wenig aufgehübscht wurde:

    Zitat

    "Fort ist der nächste asurische Botschafter, und wir fragen uns: War nun der unfähige Saufbold besser, oder doch eher der untätige Rassist? Erspart uns die nächste Blamage!"


    Zitat

    "Nun ist's bald wieder soweit - Es kommt die frohe Wintertagszeit! Asurischer Kunstschnee und Spielzeug in Tonnen - wen schert's da, was die Armen bekommen?"


    Zitat

    "Kein Frieden mit den Charr! Die Königin und ihre Minister lassen sich von den Tieren das letzte Hemd rauben und merken nicht einmal, wer die Verhandlungen wirklich dominiert."


    Zitat

    "Bald hören wir die Priester wieder schwätzen, während Dwayna und Grenth nur schweigen. Zeit für die profane Wahrheit: Spielzeugmacher Tixx ist der Wintergott von heute."


    Zitat

    "Wann hält der Rote endlich sein Lügenmaul? Dem Volk predigt er Krieg, vom Norn nimmt er den Friedenskranz. Weg mit falschen Propheten - wir wollen, dass sich was ändert!"


    Zitat

    "Jedes Jahr dieselbe Farce - die Krone zahlt für Schneemaschinen und bunten Tand, gibt Geld aus, das das Reich nicht hat und nennt es Nächstenliebe. Nieder mit der Wintertagslüge!"


    Zudem gibt es aber auch drei neue Varianten:


    Zitat

    "Erhebt euch, Menschen, und seht die Wahrheit: Die Krone lullt uns mit banalen Festen ein und sendet Soldaten, um alles zu ersticken, das nicht spuren will!"



    Zitat

    "Wintertag, oh Wintertag, ein Fest das wahrlich jeder mag - Vergessen ist da schnell das Grab, das Kryta wirklich Freiheit gab."



    Zitat

    "Jetzt hetzen sie und sputen sich, und fürchten sich vor unsrem Wort. Die Zettel könnt ihr niederreißen, die Botschaft lebt im Herzen fort."


    Diesmal wurde die Arbeit des Laufburschen nicht allzu gründlich ausgeführt, beziehungsweise scheint es so, als sei er dabei irgendwie aufgehalten worden... Viele unaufgehängte Plakate flatterten eine Zeit lang durch die Straßen im Rurikviertel, bis sich zwei fleißige Damen aufmachten, diesen nachzustiefeln und möglichst alle einzusammeln. Einige Plappermäuler munkeln bereits, dass diese schon zu Händen des Balthasar Klerus und der Seraphen gegangen sind.

  • An den Anschlagtafeln der Stadt Götterfels lassen sich kürzlich vermehrt dieser gedruckten Aushänge vorfinden:



    -Benefizauktion im Badehaus-


    am 87. Tage des Kolosses (23.12.)
    zur 8. Abendstunde.


    Das Badehaus lädt zu einer Auktion ein die dem wohltätigen Zwecke dient.
    In gemütlicher Athmosphäre werden Spendenobjekte versteigert
    dessen Erlös der Bildung und zur Unterstützung unserer Soldaten im Feld zugute kommt.


    Im Anschluss werden Häppchen und Getränke gereicht.

  • An den großen Anschlagstafeln der Stadt sind kürzlich ministeriale Aushänge zu finden. Dass sie von den Ratsherren des Inneren, der Sicherheit und der Jusitz unterzeichnet wurden verdeutlich nur die Wichtigkeit dieses Schreibens.





  • Ob reiche Fassade oder ärmlicher Holzverschlag. Überall in der Stadt findet man Aushänge als Erzeugnis von Druckplatten mit dem Antlitz des Dunklen und der versklavten Handschrift von Novizen und Anwärtern unter Grenth, die sich die Nacht mit Feder und Tinte um die Ohren geschlagen haben. Lehrjahre sind keine Herrenjahre.




  • In der Stadt Götterfels tauchen in den letzten Tagen neue Plakate und Flugblätter auf, ausgetragen von verschiedenen Botengängern. Mancherorts nageln sie die Plakate an Anschlagtafeln, andernorts werden sie den Menschen offen in die Hände gedrückt. Folgendes ist darauf zu lesen:




    ((OOC: Das Ganze findet - etwas kurzfristig - am Dienstag, den 03.01. um 20:00 statt.))


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • An der Anschlagtafel des Melandruschreins findet sich folgender, nur kleiner Aushang:




  • Am Melandruschrein sowie an der Anschlagtafel der Lampe sind ab der Mittagszeit folgende Aushänge zu lesen:



  • Spät Abends noch schwärmen die Löwengardisten in der Stadt aus, um Fahndungsplakate aufzuhängen.



  • An markanten Stellen im Hain, kann man wieder neue Aushänge angepinnt finden. Die Schreiberin hat sich aber auch an den Portalen zu Löwenstein und Götterfels ausgetobt, um mögliche Geschwister auch dort erreichen zu können.




    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Götterfels


    Früh am Morgen stiefelt eine kleine Frau hektisch durch die Stadt und hängt hier und da Plakate auf.



  • Löwenstein-Fahndung


    Am frühen Morgen beginnen zwei Löwengardisten in Löwenstein unter die Fahndungsplakate, auf denen die Beschreibung einer Mordverdächtigen rothaarigen Dirne geschrieben steht, ein weiteres Plakat zu kleben mit einer Zeichnung der Gesuchten und deren Name.


  • Götterfels


    Früh am Morgen stiefelt eine kleine Frau hektisch durch die Stadt und hängt hier und da Plakate auf.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!