Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • es ist ein simpler, recht schmuckloser Aushang an den größeren Anschlagbrettern in Götterfels, der am Abend seinen Platz daran einnimmt:



  • Die Stadt Götterfels ist ohne Frage ein Ort der Superlative; prunkvolle Bauten, prächtige Statuen und weitläufige Gärten dominieren ihr Antlitz. Doch ist nicht alles Gold, was glänzt und manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die gerne übersehen werden. So beispielsweise auch einige, scheinbar belanglose Kritzeleien, die man hier und da auf den Mauern der Stadt entdecken kann. Für viele mögen diese wie das Werk eines gelangweilten Lausbuben erscheinen, doch jene, die in den Schatten wandeln, dürften mehr aus den merkwürdigen Zeichen herauslesen können.



    OOC: Diese Ankündigung ist als Spielangebot für sämtliche Untergrund-Spieler gedacht, die genug haben von Friede, Freude, Eierkuchen und der Belanglosigkeit des Tavernen-Alltags entfliehen wollen. Charaktere, die sich im Untergrund bewegen oder mit der Zinkensprache vertraut sind, dürften demnach aus der Nachricht herauslesen, dass es um eine Art Anwerbung geht. Neugierig geworden? Dann schreibt mich gerne hier im Forum an und erfahrt, was wirklich hinter den Symbolen steckt und wo bzw. wie Euer Charakter ins Spiel kommt.

  • Am frühen Morgen hat sich das wohl tüchtigste Familienmitglied der Großfamilie am Gasthaus im östlichen Salma-Viertel blicken lassen. Sie befestigte einen Aushang an der Eingangstür, bevor sie aber auch schon wieder verschwunden ist. So schnell konnte man gar nicht gucken. Ein wenig später war auch Mutter Daisy am Gasthaus zu sehen, die den Aushang eine ganze Weile lang anglotzte. Es dauerte nicht lange, da kritzelte sie die Bezahlung durch und erhöhte sie. Geizige Gina.





  • In den frühen Morgenstunden sieht man einige Boten die aktuellen Plakate des Abendsterns an den stadtbekannten Anschlagtafeln und schwarzen Brettern anbringen. Außerdem verteilen sie persönliche Einladungen an ausgewählte Gäste.



  • In Löwenstein und Götterfels findet man seit dem heutigen Tage folgende Plakate an die passenden Stellen genagelt:




  • In der Wunderlampe selbst und auch einzeln verteilt an großen Verkehrswegen innerhalb von Götterfels taucht kurz vor dem Völkermarkt dieser Aushang auf. Die Zerbrochene Wunderlampe im Ossaviertel hat offene Stellen zu vergeben:






  • Einmal editiert, zuletzt von Der Volksheld ()

  • Seit etwa drei Tagen sieht man die schwangere Bankiersfrau durch Götterfels gehen und an den bekannten schwarzen Brettern oder Anschlagtafeln der Stadt kleine selbstgestaltete Plakate aufhängen. Immer an ihrer Seite ihr schokoladenbrauner Labrador und ihr kleiner, grauer, tapsiger Welpe mit den viel zu großen Ohren und Füße. Ohne Hast und Eile hängt sie die Plakat auch in einigen Schaufenstern von Geschäften auf, bei denen es ihr gestattet wird, nicht verlegen darum auch einige Worte mehr mit den Ladenbesitzern und Kunden zu wechseln.
    Auch wird am nächsten Morgen in der Götterfelser Tageszeitung eine Anzeige mit dem selben Text wie auf den Plakaten zu lesen sein.



  • Auch von Seraphenseite scheint Regung in die Sache zu kommen. So wird an den Stadttafeln und auch Tavernen folgende Kundgebung verteilt



    [Spoiler=Reinschrift]

    KUNDGEBUNG


    Ehre der Krone, hochverehrte Bürger von Götterfels


    Wie der Seraphenkompanie Königswacht zugetragen wurde, wurden innerhalb der Stadtmauern Fallen mit Rattengift ausgelegt. Jeder Bürger wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verteilung von Rattengift nicht erlaubt ist, sofern kein gemeldetes Problem den Seraphen mitgeteilt wurde. So rufen wir die Bürger auf, sämtliche gefundene Rattenfallen den hiesigen Kompanien zu melden, auf dass diese eingesammelt und unschädlich gemacht werden können. Bis auf weiteres gilt erhöhte Vorsicht. Desweiteren empfehlen wir Hunde dicht an der Leine und Kinder an der Hand zu halten oder zu tragen.


    Ehre der Krone


    14. Seraphenkompanie Königswacht
    Salma-Viertel

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Nebst den Aufgaben bezüglich des Wetters, werden aber auch noch Aushänge zu anderer Thematik verteilt im Namen des Ministeriums.




  • An die Bevölkerung


    Aufgrund der aktuellen Wetterlage, hat die Brücke am Brückenlager im Salmaviertel und auch am Lager in Shaemoor Sammelstellen eingerichtet, an denen Fässer verschiedener Größen erstanden und ausgeliehen werden können. Wir bieten Wassertransporte an und suchen im selben Zuge zu diesem Zwecke noch tatkräftige Unterstützung die derzeit zur Verfügung stehenden Helfer etwas zu entlasten. Egal ob ihr Wasser, ein Fass oder Hilfe braucht, oder ob ihr Materialien, Zugtiere und/oder eure eigene Muskelkraft zur Verfügung stellen wollt: Meldet euch an einem der beiden Lager oder direkt bei Levi Iorga, Salmagasse 12 auf dem Herrenhaushügel.

    Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass das Tragen einer Kopfbedeckung dieser Tage äußerst wichtig ist. Bedeckt eure Häupter
    und sucht den Schatten auf, so oft es möglich ist. Trinkt und esst genug und gebt darauf Acht nicht nur Wasser zu euch zu nehmen. Brühe und Salzgebäck sind wichtig, um Schwindel und Ohnmacht vorzubeugen. Hin und wieder ein nasses Tuch in den Nacken gelegt oder damit die Augen bedeckt, wirkt wunder. Und werden die Glieder zu schwer, die Hitze zu drückend, stellt eure Füße in einen Bottich mit Wasser und kühlt euch herunter.


    Geht nicht ohne Trinkschlauch aus dem Haus!
    Seht ihr Leute auf der Straße wanken, reicht ihnen Wasser und eine Hand.
    Stellt Wasserschalen neben eure Türen und in eure Höfe, sodass Vögel und Streuner sich daran laben können.
    Werft keine Glasflaschen oder frisch aufgerauchte Zigarettenkippen in Gärten, oder auf freie Flächen. Brandgefahr!
    Achtet im Wald auf eure Wege. Durch die Hitze kann es zu spontanem Holzbruch und damit einher zu fallenden Ästen kommen.
    Wässert eure Pflanzen erst in den sonnenärmeren Abendstunden, um Verbrennungen zu vermeiden.
    Lasst keine Speisen ungekühlt, verzehrt kein Fleisch, das nicht frisch erstanden ist.
    Schützt eure Haut vor der Sonne und helft jenen, die sich nicht selber helfen können. Ein altes Halstuch um den Kopf gebunden
    kann vor schlimmen Folgen schützen.

    Achten wir aufeinander und warten wir gemeinsam auf den Regen, sodass wir niemanden dabei vergessen und keiner zurück bleibt.


    Die Brücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!