Die Flucht aus Löwenstein

  • Und wieder ein schöner Flüchtlings-RP Tag zuende.
    Vielen Dank wieder an alle die sich so Mühe gegeben haben.

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Whow....also ich muss sagen...


    ich habe gestern gegen 11 Uhr am Lornarpass 32 RPler gezählt....und ich weiss nicht ob ich alle erwischt habe.
    Inzwischen war es dann auch soweit, das nicht nur oben am Feuer was los war, sondern im gesammten Lager verteilt die Zelte und Lagerstellen besetzt waren. Das ist einfach nur toll!
    (Trotz des Chatratterns *g*)


    Ich finde es unglaublich, wie schön alle zusammensein können und trotz unterschiedlicher Interpretationen von Kleinigkeiten zusammen spielen können.


    Begeisterte Grüße,
    Arka

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Ein Teil unserer Truppe ist in der Grotte verschüttet worden. Ich weiß, ich weiß, heikle Situation mit dem Gift. Aber wir konnten es aus ic und ooc Gründen nicht anders umsetzen. Wir sitzen also erstmal fest - nach Arka Sha´s zugesprengten Kanaleingängen wahrscheinlich noch etwas fester, dafür werden aber vielleicht die Luftreiniger der Quotenasura unserer Truppe weniger belastet :smiling_face:

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Ich fand' vor allem die unterschiedlichen Gespräche interessant. Besonders als es spät und leerer wurde hatten wir dort wichtige Strategiegespräche (und Ansätze von Verschwörungstheorien :grinning_squinting_face: ) und direkt daneben einen Norn der die Geschehnisse in der Stadt zum Anlass nahm nordische "Heldengeschichten" zu erzählen. (Und die schwärmenden Mädels dabei waren auch der Knüller.)
    Selten so gut gelacht :face_with_tongue:

  • @ Schwarznebel
    Die Sache mit dem Käsemond hast auch mitbekommen, oder? :grinning_face_with_smiling_eyes: Einfach klasse, was unser liebenswerter Dicker alles los lässt... Er ist halt ein Frauenheld. "Sperrt eure Töchter ein! Högger kommt!" :thumbs_up: Den Vorschlag mit der "Höggergraphie" muss man doch noch irgendwann umsetzen!
    /point @ 'Nia hinterm Baum! Wuhu! ;D

    Gestern Abend gings zwischendurch mit dem Chatrattern. Am Donnerstag war schlimmer... da hat man (ich) sich ja kaum getraut, was zu schreiben, so fixiert aufs Lesen und nicht Überlesen @_@ Aber auch einfach dastehen und mal eine halbe Stunde lang nur lauschen ist seeehr interessant. Allgemein echt cool, was sich im Lager abspielt. Klar, die bedrückte Stimmung einerseits - andererseits aber auch die Hoffnung, der Austausch und das Pläneschmieden. Einfach toll!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • @Maddie: Ich fürchte ich habe gerade so gegen Mitternacht noch gar nichts von den Szenen mitbekommen habe, da ich zuerst noch im Gendarrenlager war und auf jemanden gewartet habe. Ich schätze ich war erst so ab ein Uhr wirklich im Lonarpass und habe da auch eher zuerst auf die Strategen geachtet da ich ja eigentlich mich einbringen wollte wegen einer Aktion in Löwenstein :'D
    Aber da gings mir wohl genauso wie dir am Donnerstag - letzendlich habe ich mich dazugesetzt und mitgelesen ;P Eure Gruppe ist mir spätestens aufgefallen (bzw. habe ich angefangen mitzulesen als das Wort Gift fiel. Ich bin zu langsam beim lesen und musste mich anfangs auf ein Gespräch fixieren, damit ich auch alles mitbekomme, haha :'D )

    (Ic ist mein Charakter zwischendurch weggenickt. Der ist ja auch weit genug gelaufen und wird, denke ich mal, auch erst mal am kalten Pass bleiben. Nochmal den Weg zurück nimmt der jedenfalls nicht auf sich auf ohne besser dafür gerüstet zu sein :face_with_tongue: )
    Zum Glück geht das Event 14 Tage lang, sodass genug Zeit für Planungen bleibt, ohne dass die Spiel-Events den Gruppen, die nichts überstürzen wollen, davon laufen^^
    (Generell ist fürs RP die LS wirklich super um für Gesprächsstoff zu sorgen, oder eben auch was Größeres zu veranstalten, wie aktuell alles rund um Löwenstein. Soweit ich weiß gibt es aber erstmal eine Pause nach diesem Arc und es kommen "nur" Feature Updates. Auch nicht schlecht, was wohl auch IC besser ist - da es dann erstmal eine Ruhe-Phase gibt.)
    Das einzig' Schade an der Zerstörung: Da sind wohl einige offene Gebäude weggefallen, von welchen es ja nun nicht all zu viele gibt.

  • Da Dia aus IC-Gründen bisher nicht zu den Lagern konnte hat gestern einfach mal meine Löwensteiner Gassenratte Lianne das Lager in Gendarran beehrt, hat sich mit Suppe, Maisbrot und Kuchen den Wanst vollgeschlagen und sich das Beinchen behandeln lassen - war überraschenderweise prima! :grinning_squinting_face:

    Ich hoffe, in den Lagern wird noch ein paar Tage weiterhin rp betrieben; ich würde gern noch mehr davon mitbekommen, wenn auch verspätet.
    Morgen schaut dann wohl auch endlich Diarmai mit Anhang vorbei - dann sind genug Brote und Co. gebacken!

  • Ich denke das RP in den Lagern wirds noch ne Weile geben. Ich meine.... wo sollen die ganzen Flüchtlinge auch hin?^^
    Ausserdem gibt es ja viele Freiwillige die nichts lieber tun würden als Scarlets Leuten in den Arsch zu treten, und auch der Kampf um Löwenstein läuft von den Lagern aus.
    Es gibt ne Menge zu tun, ne Menge zu quatschen, und zu trauern. So schnell wirds schon nicht abreissen :smiling_face:

  • Nunja... Ich empfinde wenig Flüchtlingsstimmung, man könnte fast schon Vergleiche ziehen mit Berlusconis Ansage zu einem Notlager des schweren Erdbebens 2009: "Man muss es eben nehmen wie ein Camping-Wochenende."

    Die Opfer Scarlets sind mittellos, haben viel verloren, unter anderem Familie und Freunde, ihr Vermögen, im Grunde alles. Nur bei wenigen Charaktären hat man gemerkt, dass der Schlag sie hart getroffen hat. Wahrscheinlich waren die meisten auch gar keine Bürger Löwensteins, aber diese sollen dann gefälligst außerhalb des Flüchtlingscamps Stellung beziehen für ihre Rachepläne. Ich glaube die wenigsten Flüchtlinge haben Lust noch ständig an Scarlet erinnert zu werden.

    Meine Meinung zu dem ganzen bisher.

  • Ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, welche bei der Zerstörung Löwensteins dabei waren und jemanden verloren haben. Mein Charakter ist eher so ein typischer Kaschierer, der lieber vom Thema ablenkt (wenn nötig mit unstimmigen/banalen Dingen) und möglichst keine Hilfe annimmt. (aus anderen Gründen)
    Allerdings kann ich auch nicht einschätzen wie viele, die jetzt in den beiden Lagern sitzen, in welchen ich schon war, Bürger Löwensteins sind, oder anderweitig emotional damit verknüpft sind um beurteilen zu können ob die Stimmung passend ist oder nicht. (zumindest in den Gendarran Feldern schien es ein paar Unstimmigkeiten/Auseinandersetzungen zu geben) Die Blutstromküste habe ich, wie erwähnt, bisher ja noch nicht gesehen/besucht.

  • Ich finde es gemischt.
    Es gibt die und die. Die die Flüchtlinge haben die so richtig davon betroffen sind spielen das meiner Meinung nach ganz gut. Aber es spielen einfach sehr wenige einen einfachen Bürger, der arbeitet, nach Hause geht, mit seinem Sohn spielt und am nächsten Tag einfach wieder arbeitet. Im RP werden unzählige Krieger, Abenteuerer, Jäger und andere "Kämpfer" bespielt, die sich halt dem Kampf anschliessen.
    Und persönlich finde ich das auch nicht verkehrt. Man will im RP ja schliesslich auch was erleben, und nicht einfach nur Second Life spielen. Natürlich sollte auch da bedacht werden was der Charakter verloren hat und wie er damit umgeht.
    Mein Charakter z.b hat gar nichts verloren ausser sein Labor, aber das trifft ihn jetzt nicht sooooo hart. Vielmehr belastet es ihn dass einer seiner Freunde schwer verletzt rumliegt. Und deswegen hilft er auch im Lager wo er kann. :smiling_face:

  • Von Tzoshs Kru ist so ziemlich alles weg. Das Gabel und Kelle ist kaputt, der Captain krank und Aurelia nicht da. Übrig blieb ein Kochkessel und ein paar Lebensmitte. Oh und ein Satz Becher.

  • Es bieten sich halt andere Plätze an, als mitten im Camp. Beispielsweise das Löwengardequartier am Fuße des Lagers. Zumal die Löwengarde ja eh die Eingriffe unterstützt...

  • Die Zerstörung Löwensteins ist das beste, was dem RP in GW2 passieren konnte und bisher passiert ist.


    Muss ich einfach mal zustimmen. Zmd was ich bisher so miterlebt hab

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Rasche Frage zwischendurch: Wie viele Tage sind IC eigentlich inzwischen vergangen?

    (Die, die da so laut mitten in den Camps planen können wohl froh sein das Scarlet keine Spione hat ;D Aber nein, beschweren kann ich mich nicht darüber, da ich die Texte sehr gerne mitlese. Auch wenn, wie Ulu schon sagte, es theoretisch gesehen dafür geeignetere Plätze gäbe. )

  • Ich hab ja am Anfang gesagt, dass es sicher ein toller Anstoß für das RP wird :smiling_face: Vor allem sieht man auch Leute, die man sonst nur aus dem Forum kennt *zu Arka rüber wink*

    Von mir aus kann das noch eine Weile so bleiben :smiling_face: Ich wette aber wenn Löwenstein wieder kommt, ist das wie nach einer Klassenfahrt. Man fühlt sich wieder zuhause aber irgendwie fehlen einem die ganzen Bescheuerten doch :grinning_squinting_face:

  • Also ich hab hab nur am Rande mitbekommen das es am Pass fast schon wieder einem "Tavernen RP" gleicht, deswegen bin ich froh
    an der Küste zu sein ;P Die Bedingungen dort sind einfach schlecht! Regen, regen, regen - es gab bis vor ein paar Tagen nicht mal einen
    Heiler, kaum Nahrung und so starben viele NPCs einen grausamen tot! Das zusammen mit den Schreien aus Löwenstein - die man ja
    von diesem Lager aus hört, eine echt schaurige Kulisse.
    Und ich muss mich hier auch mal bei der Winzer bedanken, die sich echt super um alle verletzen Rpler dort gekümmert hat! Dort kommt richtiges
    Flüchtlings feeling auf :thumbs_up:

  • @Xelia: Ich bin mir gar nicht mal soo sicher dass es wieder kommt. Das würde das Komzept einer Welt im Wandel etwas ruinieren - was Anet aktuell so gezwungen versucht aufzubauen, um in dem Sinne der "lebendigen Geschichte" ernster genommen zu werden. (Von der Commnity denn Magazine und Spiele Tester scheinen das eh schon von Anfang an zu lobe.)

    Agroman: Danke für die schnelle Antwort!

    Alex: Och menno - und ausgerechnet die Blutstromküste habe ich noch nicht besucht ;P Leider hat mein Charakter aktuell auch keinen Anlass darunter zu kommen. (Außer dass es wärmer wäre. Vielleicht bewegt sich der Lonar Pass ja mal zu einer Mission in welcher beide Ausgänge behandelt werden? Das wäre die Möglichkeit für einige die Position aus dem völlig überfülltem (und viel zu kalten) Lonar Pass Richtung Blutstromküste zu verlassen. Regen - nunja. Das weiß ja niemand. Aber zumindest ist es wärmer als am Pass. Für meinen Nekro ohne Mantel ist das auf jeden Fall schon mal ein guter Grund :face_with_tongue: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!