Das Wiki - Fragen und Antworten

  • Ich glaub ich hab das etwas anders gemeint als du es aufgefasst hast Maho aber meine persönliche Meinung und Kritik würde zu einem drücken der Melde Buttons führen oder sowas ;)


    Gesendet mit
    0x002187

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Dann bitte ich darum, solche Kommentare von vorn herein bleiben zu lassen.

    Deine bitte ist wahrgenommen worden. Wer ist eigentlich Chef des Wiki-Teams?

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ah ok, hatte immer das Gefühl der hat mit der Wiki überhaupt nichts zutun ^^

    Ich bin mir sehr sicher, dass du weißt, dass ich ein Bestandteil des Wiki-Teams bin. Meine Signatur, sowie die bereits von Mahorka angesprochene Auflistung des Foren-Personals weisen deutlich daraufhin. Ich bitte dich an dieser Stelle, genauso wie Agroman, dass du diese deutlich erkennbaren Sticheleien gegen meine Wenigkeit hier unterbindest. Solltest du Kritik an mir haben, so sei so gut und verfasse diese Kritik in Form einer PM an mich und lasse sie nicht in dieser Art und Weise deutlich einsickern. Wir können dann gerne über unsere scheinbar existenten Differenzen reden und diese möglicherweise klären. Aber nicht in dieser Art und Weise, mein werter Xalazz.

  • Das ist richtig so.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass es im Sinne Mahorkas Interpretation gemeint war, doch lag ich offenbar falsch.
    Was ich sagen will ist:
    Für Differenzen gibt es die Klärung per ForenPM, für Kritik am Forenteam das Feedback, ja, einfache, sachliche Kritik hätte vielleicht auch hier ihren Platz gehabt - Provokationen aber ziehen bloß Konsequenzen nach sich.
    Das gilt ganz explizit für ein paar die immer wieder mal auffallen, und denen gegenüber wir evtl. etwas zu nachsichtig waren.
    Ob du dich da dazu zählst Xalazz, überlasse ich deiner eigenen Einschätzung.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Zitat

    Wir können dann gerne über unsere scheinbar existenten Differenzen reden und diese möglicherweise klären.


    Eisenschild
    In welcher Form willst du denn Reden? PM geht ja nicht, auf die reagierst du augenscheinlich nicht. Ich bin immer offen zu einem klärenden Gespräch.


    Zitat

    Provokationen aber ziehen bloß Konsequenzen nach sich.


    @Pinky


    Na da gebe ich dir völlig recht, dem ist nicht zu zufügen.


    Alles andere können wir gerne per PM besprechen und klären Pinky.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Eisenschild
    In welcher Form willst du denn Reden? PM geht ja nicht, auf die reagierst du augenscheinlich nicht. Ich bin immer offen zu einem klärenden Gespräch.

    Ich reagiere auf PMs. Das wird dir ein großer Teil der Community bestätigen können. Bezüglich eines klärenden Gespräches, so muss ich dir sagen, dass es von meiner Seite aus, kein Gespräch geben muss, da du scheinbar derjenige bist, der mit meiner Arbeit im Forum bzw. generell mit mir unzufrieden erscheint. Seit wann kommt denn der Knochen zum Hund? Ich bitte dich nur an dieser Stelle nochmal, genau so wie es nun die Moderation und auch mein Kollege Agroman tat, dass du öffentliche Sticheleien gegen mich, sei es innerhalb des Wiki-Bereiches oder in anderen deiner Posts, unterlässt. Solltet du nun ein Gespräch mit mir wollen, so bist du herzlich dazu eingeladen, mir eine PM zu schicken.


    Edit:
    Dies ist meine letzte Stellungnahme dazu. Es liegt nun an dir, wie du es handhaben möchtest, Xalazz.

  • Streit beigelegt - war mehr oder weniger ein Versäumnis von uns beiden.



    Gruß, Eric.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Hallo ihr Lieben,


    eine kleine Frage, auch wenn ich befürchte die Antwort schon zu kennen:


    Hat noch irgendwer Daten aus dem alten Wiki der alten GW2 RP Seite? ;(
    Leider bekam ich in meiner Abwesenheit nicht mit, dass die Seite dicht gemacht wurde und somit fehlen mir zwei Charakterbeschreibungen. :S


    Liebe Grüße
    Mondfeder

  • Auf die Datenbank des alten Forums haben wir keinen Zugriff mehr, nein. Da wirst du leider nicht darum herum kommen, die Charakterbeschreibungen neu aufzusetzen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wenn du in einem deiner Wiki-Artikel ganz nach unten scrollst, befindet sich ggf. im rechten Eck der Seite - links neben dem Button 'Bearbeiten' - der Button 'Löschen'. Darüber sollte es funktionieren. Wenn dem nicht so ist, du demnach keinen solchen Button hast, können Eisenschild oder ich deinen Artikel auf Wunsch entfernen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wäre es möglich eine Rubrik (Wissen der Abtei Durman o.ä.) ins Wiki zu setzen?
    Die Idee dahinter wäre, das man dort frei erfundene Ereignisse im geschichtlichen Verlauf der Welt festhalten könnte, oder Augenzeugenberichte von sagen wir mal der Zerstörung Löwensteins oder so.

  • Ich denke, es wäre sinnvoller, solche spezifischen, Spieler-erdachten Sachen innerhalb der Projektforen online zu stellen. Ich halte darüber aber nochmal mit Eisenschild Rücksprache.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich hätte einen Vorschlag zur Güte. Man könnte im Wiki unter "Lore" einen Artikel namens "Chronik" erstellen. In dieser "Chronik" werden alle Spielereignisse und RP-Ereignisse festgehalten. Geschichten, die auf RP-Ereignissen basieren, sollten dann getrennt in der Kategorie "Geschichten" erstellt und können in der "Chronik" verlinkt werden.


    Ich werde jetzt mal ein Beispiel dazu erstellen, damit man versteht was ich ungefähr damit meine.



    Edit: Gesagt, getan. (Klickmich)

  • Das, Mister, finde ich eine ziemlich geniale Idee!

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ich finde die Idee an sich auch ganz schön, ich frage mich aber wie dann damit umgegangen wird.
    Auch wenn das nur die Zeit zeigen würde, macht so eine Chronik ja nur dann wirklich Sinn, wenn sich viele Leute daran beteiligen damit man den Zeitstrahl aus einem weiten Winkel betrachten kann und mehrere Facetten des RPs auf Drakkarsee dort gesammelt werden. Das liegt allerdings natürlich alleine in der Verantwortung der User.
    Soll diese Chronik von Eisenschild und Agroman/Einem anderen spezifischen User verwaltet werden oder bekommt jeder mit einem Foren-Account Zugang?


    Als Verbesserungsvorschlag würde ich, wenn sich diese Idee durchsetzt, das Datum in der Chronik genauer spezifizieren, die meisten Geschehnisse finden immerhin im gleichen Jahr statt. Mit genauerem Datum würde man in manchen Fällen sichere eine bessere Perspektive von der zeitlichen Dimension mancher Plots bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!