Fragen zum Gerüchtethread

  • @Virael: Und was hat das nun mit euren älteren grenzwertigen Plotideen zu tun?


    Ich würde davon absehen Söldner-Freizeit-Sache jetzt nochmal aufzukochen. Es wurde sehr unglücklich angestellt, und die Diskussion dazu hatten wir schonmal.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Dass dies schlichtweg denen nachgetragen wird die dafür NICHTS können. Wir tragen anderen auch nicht nach dass sie sich nicht einsperren lassen (davon gab's mehrere Leute ), oder dass sie sich nicht festnehmen lassen wollen, oder dass wir volle Magie entgegen gebratzt bekommen. Wir dafür Verletzungen einstecken während der andere rennt und keinerlei Lust darauf hat Konsequenzen zu haben.


    Ist ein anderer Punkt.


    Es geht schlicht darum: Wir eröffnen Sonntag das MW RP wieder offiziell und dies bleibt so.
    Es gibt genügend Leute die dies befürworten.


    Danke, angenehmen Abend.

  • Die Spieler haben sich dazu entschieden eine Rolle zu spielen, welche wiederrum andere Spieler nutzen können, um ihr eigenes RP zu gestalten oder zu verändern. Ich finde nicht, das man ihnen negativ auslegen sollte, das sie diese Rolle weiterhin ausfüllen wollen. Würde niemand die MW ausspielen, wäre ein weiterer Anlaufpunkt verloren.


    Dementsprechend, mal darüber nachgedacht, das die Spieler der MW vllt einfach Spaß daran haben, diese Rolle auszuspielen und es eben nicht tun, um ein Geltungsbedürfniss zu befriedigen? Das sie diese Rolle vllt ausspielen, einfach um der Community besagte Anlaufstelle zu bieten? Würde niemand die MW ausspielen, würde ein Teil, der dazu beträgt diese Welt lebendiger werden zu lassen,fehlen.

    Sorry, aber mit dieser Argumentation widersprichst du dir im Endeffekt selber. Völlig richtig, die MWler haben eine Rolle gewählt. Wenn das dein Argument ist - wo ist dann das Problem? Die Einschränkungen gehören ja immerhin auch mit zur Rolle.


    Aber vielleicht projezierst du das mit dem Geltungsbedürfniss von dir ja auf andere. Möchte ich dir aber nicht konkret vorwerfen.

    Wenn du nicht diskutieren kannst, ohne persönlich zu sticheln, sollten wir es vielleicht an dieser Stelle gut sein lassen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Zitat von Agroman

    Namecalling zu vermeiden

    Namecalling ist BELEIDIGEN (alte deutsche Bezeichnung: jemanden Namen nennen) nicht das Nennen von Spielernamen (jemanden BEIM Namen nennen) *hüpft im Sechseck herum*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Da das Thema immer mal wieder aufploppt: Doch, haben sie. Es gibt sogar einen Landwirtschaftsminister in der Lore.

    Um die Beantwortung dieser Frage ging es mir nicht, mehr noch erachte ich Streitereien auf Basis kleinster Schnipsel als nicht zielführend.
    Ich bin letztlich der Meinung, dass "sinnvoll" und "schlüssig" im Kontext der Welt genügen um etwas umsetzen, muss also nicht überzeugt werden. Selbst wenn ich mir auch andere Systeme für Ministerium/MW vorstellen kann bzw. diese vielleicht sogar bevorzugen würde (weiß ich ehrlich gesagt gar nicht).
    Konsens ist in meinen Augen das Zauberwort - was nicht heißen soll, dass du das nicht wüsstest.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Sorry, aber mit dieser Argumentation widersprichst du dir im Endeffekt selber. Völlig richtig, die MWler haben eine Rolle gewählt. Wenn das dein Argument ist - wo ist dann das Problem? Die Einschränkungen gehören ja immerhin auch mit zur Rolle.

    Wenn du nicht diskutieren kannst, ohne persönlich zu sticheln, sollten wir es vielleicht an dieser Stelle gut sein lassen.

    Oh ich kann sehr gut diskutieren, allerdings hast du damit angefangen und noch immer zeigst du keinerlei Anzeichen dafür, das du dazu bereit wärest einen Kompromiss einzugehen. Ich habe kein Problem damit, meine Abneigung für dieses Verhalten zu zeigen.


    Zu dem, was ich Fett gemacht habe, ich finde nicht, das ich mir da wiederspreche.
    Die MW hat lange genug die Konsequenzen getragen und ausgespielt, jetzt kommt wieder der Faktor Mensch ins Spiel, der zu diesem Zeitpunkt einfach wichtiger ist.


    Da du es zu ignorieren scheinst erwähne ich es noch einmal, es war mehr als genug Zeit, um IC und OOC eine Lösung dafür zu finden. Hast du nach 3 Monaten vllt mal in Erwägung gezogen, an dieser zu arbeiten? Oder hast du es einfach als gegeben hingenommen? Vielleicht auch, weil du selbst davon nicht betroffen bist?

  • @Evan Vautour: Eine bewusste Verwaschung der Linien, San. Empfindliche Reaktionen scheinen vorprogrammiert zu sein.


    @Virael: Ich glaube das Nachtragen bildest du dir ein. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe differenziert. Die MW-Spieler (zumindest das siebte Regiment, bzw. ein Großteil des Regimentes), sagte ich. Man möge mir nachsehen, dass ich nicht für jeden Post einzeln aufdrösle, wen ich damit einschließe und wen nicht.



    @Sam Quincy: Offen gestanden frage ich mich, ob du den Kern meiner Aussage verstanden hast oder schlicht so blindlings in deine gewollten Kompromisse verbissen bist, dass du garnicht merkst, dass du mich wegen Nichts blöd anmachst.


    Lies' nochmal zurück und verrate mir, wo ich dafür argumentiert habe, die MW zum aktuellen Zeitpunkt dazu zu nötigen, den Status Quo unverändert zu lassen. Vielleicht fällt dir dann auf, dass ich Nichts anderes getan habe, als zu rekapitulieren.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wie universell und weitreichend das ist, bleibt aber ungeklärt.

    ... und kann es auch gern bleiben. Wie auch in diesem Thread bereits festgestellt, muss man sich manchmal auf eine konkrete zielführende Fragestellung beschränken. Wenn die Farbe der Unterwäsche des Landwirtschaftsministers für die Frage, ob es Ressorts gibt, nicht entscheidend ist, muss sie auch nicht ermittelt werden. So lange offizielle Lorequellen und vernünftige Plausibilitätsregeln dem nicht entgegenstehen, darf ab einem gewissen Punkt durchaus die rollenspielerische Gestaltungsfreiheit einsetzen.

  • @Sam Quincy Glaub nicht, dass es Agro darum geht, dass keine Lösung gefunden werden könnte sondern darum, dass eine eventuelle Lösung in 2-3 Monaten vielleicht einem großen Retcon unterzogen werden muss, wenn Jenna dann bekannt gibt, dass das Ministerum aufgelöst bleibt und sie jetzt lieber Despotin wird. Wir wissen dahingehend einfach vieles noch nicht.
    Vielleicht spielt es auch einfach ganz lange keine Rolle.


    Evtl. ist die Frage also ganz simpel: "Was wenn es in 2-3 Monaten anders heißt als wir jetzt denken?" Und damit meine ich "drastisch anders".


    Ich glaube auch, dass Agro vielleicht die falsche Adresse ist, was mangelnde Konsequenz angeht. Ich jedenfalls - aber das könnten Vorschusslorbeeren sein - Dronon gewisse in der Zukunft liegende Ereignisse nicht überleben.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • @Sam Quincy Glaub nicht, dass es Agro darum geht, dass keine Lösung gefunden werden könnte sondern darum, dass eine eventuelle Lösung in 2-3 Monaten vielleicht einem großen Retcon unterzogen werden muss, wenn Jenna dann bekannt gibt, dass das Ministerum aufgelöst bleibt und sie jetzt lieber Despotin wird. Wir wissen dahingehend einfach vieles noch nicht.
    Vielleicht spielt es auch einfach ganz lange keine Rolle.


    Evtl. ist die Frage also ganz simpel: "Was wenn es in 2-3 Monaten anders heißt als wir jetzt denken?" Und damit meine ich "drastisch anders".


    Ich glaube auch, dass Agro vielleicht die falsche Adresse ist, was mangelnde Konsequenz angeht. Ich jedenfalls - aber das könnten Vorschusslorbeeren sein - Dronon gewisse in der Zukunft liegende Ereignisse nicht überleben.

    Wenn es in 2-3 Monaten heißt, das Ministerium wird aufgelöst, löst man die MW halt in 2-3 Monaten auf.
    Was wenn die Seraphen in 2-3 Monaten aufgelöst werden? Was ich sagen will ist, es bringt nichts in die Zukunft zu gucken.


    Es gibt meines Erachtens aktuell genug Handlungsspielraum, um den MW ohne sie schlecht zu reden oder alles was sie tun zu hinterfragen, normales RP zu ermöglichen.

  • Wieso wird immer davon gesprochen, dass die MW diese Konsequenzen „ertragen“ musste? Ihr habt immerhin Lore-Entwicklung und wir müssen möglicherweise auf die Lebendige Welt Staffel 4 warten, damit es laut einem drittklassigen Leak in Richtung Charr-Heimat geht.


  • Ich finde, wir sollten aufhören das Thema hier unnötig weiter zu diskutieren. Es gab bereits einige Bitten darum und damit soll es gut sein.


    Im Grunde ist es doch unsere Sache, wenn wir in 2-3 Monaten gegen einen Baum fahren. Schäden die durch diesen Baum verursacht wurden, müssen wir tragen und ausbaden. Und das werden wir definitiv tun. Selbst wenn die MW aufgelöst wird (was ich nicht glaube), werden auch wir uns auflösen.


    Wie bereits des öfteren erwähnt, beginnen wir wirklich langsam. Verrostete Rüstungen eintragen und so weiter und sofort. Wir legen wirklich erst richtig los, sobald auch das Ministerium wieder loslegt und wir mit ihnen alles weitere abgesprochen haben. Und das nicht nur OOC gesehen, sondern auch IC den "Befehl" dazu bekamen.


    Ich möchte hier auch nicht das letzte Wort haben, aber um andere nicht weiter zu nerven, sollten wir die Diskussion woanders hin verlagern.


    (Auch ich füge vorsichtig an, dass keines dieser Worte mit Aggressivität gefüllt ist, sondern schlicht in aller Ruhe zu verstehen sind. Ich will niemanden angreifen, oder sonst was. Okay? Okay.)

  • Mich stört schon alleine die Tatsache, das hier überhaupt dagegen argumentiert wird und soviele unnötige DIskusionen vom Zaun gerissen werden, die mit der eigentlichen Aussage, das die MW wieder langsam ihren Dienst antritt, nicht mehr viel zu tun haben.


    Ich werfe dir nicht vor, das du dafür sorgen willst, das dem nicht so ist, aber meines Erachtens, wirfst du immer mehr Fragezeichen in den Raum, was provoziert das krampfhaft nach gegenargumenten gesucht werden.


    Und genau deswegen artet diese Diskusion auch so aus.

  • Das ist dann leider wirklich dein Problem, wenn dich diese Diskussionen so sehr stören. Meines wird es erst, wenn du mich deswegen blöd anpampst. Da inzwischen aber denke ich alle Perspektiven auf dem Tisch sind, gibt es da in der Tat nicht mehr viel zu bereden.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Meine (persönlichen) 2 Cent:


    Wie Agro gesagt hat, ist die Diskussion eigentlich unnötig. Es gibt keine Loreinformationen dazu wann oder wie die MW wieder zur alten Präsenz zurückkehrt. Genau genommen wissen wir nicht mal ob die MW auch beurlaubt war. Was wir haben is die ingame-Aussage von Jennah dass die Suspendierung so lange anhält wie eine unmittelbare Gefahr anhält. Man muss davon ausgehen dass dies eingetreten ist. Insofern kann man wirklich nicht verlangen dass man ganze Projekte noch wie viele Monate in der Schwebe hält bis Anet endlich mal eine Auskunft gibt (wenn überhaupt). Wäre man bei allen Loreunklarheiten genauso strikt, könnte man überhaupt kein RP betreiben.


    Es ist also etwas weit hergeholt wenn man sagt die MW dürfte nicht weiterspielen, solange keine klare Antwort von Anet da ist.
    Was hingegen ebenso weit hergeholt ist, ist die Behauptung das 7. Wachregiment hätte aus OOC-Gründen mit RP-Einschränkungen zu leben. Tatsächlich ist es richtig dass man versucht hat ihnen entgegen zu kommen und daraus ist dann der Konsens mit GK und Ministerium entstanden.
    Nein, es sind nicht Jahre alte Dinge die nachgetragen werden, es sind Dinge die in den letzten Monaten, oder sogar Wochen passiert sind. Und da finde ich es schon etwas schwach zu behaupten dass wäre alles OOC motiviert und man würde neuen Leuten keine Chance lassen. Man bekommt die Chancen die man sich IC erspielt.

  • Das Problem sind offensichtlich die alten Leute, richtig. Und nicht wegen etwas das früher gewesen ist, sondern wegen dem neuen RP das gemacht wird. RP das kein bisschen dazu passt wie die MW Lore-gemäß bespielt werden sollte. Caudecus hat vieles gedeckt wie wir inzwischen wissen. Aber Caudecus ist weg. Niemand der noch bei Verstand ist wird MWler decken die Leute foltern oder ehemalige Kameraden verprügeln. Die MW ist kein prügelnder Söldner-Trupp der tun und lassen kann was er will. Gerade in diesen Zeiten nicht mehr. Da wird mit Sicherheit alles was die MW macht streng kontrolliert. Ich bezweifel dass die Glänzende Klinge noch einmal sowas passieren lassen will wie es im letzten LS-Kapitel passiert ist.


    Und solange solches RP stattfindet kann ich mit gewissen Leuten nicht zusammen spielen. Mit denen die vernünftig spielen wollen, ja, aber nicht mit den Leuten denen IC-Konsequenzen völlig egal sind und die nicht mal auch nur ein bisschen nach Lore spielen wollen.


    Wegen dem Zeitpunkt schließe ich mich ansonsten Saturnus an. MW-RP sollte allmählich wieder möglich sein.

  • Den "Gegnern" der MW bewusst das sie gerade drauf und dran sind ein Projekt zu zerstören und Spielern den Spaß am Rpn zu nehmen?
    Manche spielen sich hier als Lore-Gott und Spielmeister von der gesamten Community auf und vertreiben so weiter Spieler.


    Es ist unterste Schublade wie ihr euch aufführt und Oh, was für ein Zufall. Die hier die Fresse aufgemacht haben bekommen prompt eine Anzeige von Seite der Eisenwacht, welche seitdem die Episode 5 raus gekommen ist sich immer präsenter zeigt und genug Rp hat da ihre "Konkurrenz" ja noch immer angebliche beurlaubt ist.


    Schämt ihr euch nicht?

  • Wenn alles gesagt wäre würden Leute nicht ein Projekt auflösen wollen, weil nach Widerstand eine Anzeige Ic kommt die ihr freies Spiel wieder blockiert und so Leute zum Entschluss bringen das mit der MW zu lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!