Fragen zum Gerüchtethread

  • Ich gehe den nächsten Schritt, und frage, wozu hier noch diskutiert wird?


    Die Parteien selbst, haben sich ausgeklinkt, und trotzdem klatschen die selben Fronten weiterhin gegeneinander - wieso?


    Standpunkt ist erklärt - Sanktionen wurden erwünscht.


    Weiss nicht, wieso jetzt weiter rumgegiftet wird.
    Langsam weicht dieses Gespräch vom Sinn dieses (in meinen Augen unnötigen)Threads ab.

  • Ich bin so froh Norn zu spielen.


    Wilde Gerüchte sind erwünscht, weil man mit ihnen die Legende ausschmücken kann oder n Grund hat sich zu prügeln und im Anschluss besäuft man sich so, dass man unterm Tisch liegt.
    Ich kann mich kaum noch erinnern wann ich das letzte mal was OOC klären musste. (Nur mal wenn man keine Zeit hatte und es eben kurz OOC durchgegangen ist.)


    Deswegen, spielt mehr Norn, habt Spaß beim RP, habt Spaß mit euren Mitspielern und freut euch wenns im Forum wieder rund geht, weil irgendwas in Götterfels passiert ist.



    Leider gibt es keinen Bierkrughaltenden Nornsmiley, also denkt euch bitte einen.

  • Davon ab, dass ich den Leuten zustimme, die sich über die Bitte der Löschung wundern respektive das kritisch sehen..


    Ich habe gerade mal gesucht. Wo genau wird es bitte via Regel festgehalten, dass ein Gerücht auf Bitte eines Betroffenen gelöscht werden darf, wenn es nicht beleidigend/verstörend/u.Ä. ist? Zumal es offensichtlich Folge von voran gegangenen Konflikt-Rp ist das Rion initiiert hat.



    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlappohr ()


  • Der Grund dafür ist naheliegend. Die Auseinandersetzung zwischen Zandory und Rion hat eine Problematik an die Oberfläche gekratzt, die wohl in manchen Augen von Community-Mitgliedern gelöst oder zumindest genauer definiert werden möchte. Wo ziehen wir nun die klare Linie für Gerüchte, die andere Spieler betreffen? Sind Absprachen nun zwangsweise notwendig? Stören wir durch aufgesetztes Forum-RP die heilige Souveränität von Rollenspiel, welches im richtigen Spiel stattfand? Und wozu existiert dann der Gerüchte- und Fragen-Thread überhaupt, wenn es als Werkzeug zur Generierung von Rollenspiel wegfällt oder in seiner Funktionsweise beschränkt wird?


    Edit:
    Diesmal ohne Spicy Meme. Gratulationskarte erwünsche ich mir über PM, Mahorka! :D

  • Bitte bleibt bei dem Ursprünglichen Sinn des Threads.


    Hier geht es darum auf konstruktive Art und Weise gestreute Gerüchte zu Hinterfragen und einen Kompromis zu finden.
    Entsprechend wäre die initiale Forderung eigentlich eine Sache für PN-Austausch gewesen.


    Sofern Gerüchte aus einer klaren OOC-Motivation heraus gestreut werden ist moteratives Eingreifen notwendig.


    Ich lagere das Meta-Thema des Sinn und Zwecks mal aus, da hier ja anscheinend Redebedarf aufkommt. Hier lang bitte

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • @Shinja: Ich will mir nicht anmaßen zu wissen, was genau du anstrebst bzw. welche bespielte Gruppierung hinter deinem Gerücht steckt, möchte mich allerdings erkundigen, ob du dir darüber im Klaren bist, in welcher Lage der Weiße Mantel sich derzeit befindet.


    Laut aktuellster Lore ist der Kult zwar nicht vollständig zerschlagen, allerdings "handlungsunfähig", zumindest dem Königreich Kryta gegenüber. Dein Text hat eher berichtenden Charakter, und das wirft folgende Probleme auf:


    a) Die krytanischen Behörden haben keinen Grund, die Bevölkerung der großen Städte jetzt noch davor zu warnen, allein unterwegs zu sein. Der Weiße Mantel wurde vernichtend geschlagen.
    b) Die Siedlung Ascalon liegt rein IC betrachtet ganz sicher keinen bloßen Tagesmarsch von Löwenstein entfernt.
    c) Überreste des Weißen Mantels (die es noch gibt) müssten schon sehr blöd sein, sich so bald nach ihrer Niederlage mit unbedeutenden Kleinüberfällen auf irgendwelche Abenteurer zu offenbaren - denn dann dauert es nicht lange, bis die Glänzende Klinge sie aufspürt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Zitat

    b) Die Siedlung Ascalon liegt rein IC betrachtet ganz sicher keinen bloßen Tagesmarsch von Löwenstein entfernt.


    Sogern Entfernungen hier unterschätzt werden, halte ich das für eine ganz gewaltige Überschätzung. Das würde zum einen bedeuten, dass die Entfernung zwischen Löwenstein und seiner nächsten Siedlung (ich zähle Cornucopia zu Löwenstein) über 60km wäre, zum anderen dass Götterfels um die 120km Durchmesser hätte, und die Siedlung selbst 30km oder so.


    Wenn die Entfernung mehr Sinn ergeben sollte, dann würde das zum einen bedeuten, dass die Landmarks (Städte etc) maßstabsmäßig hochskaliert wären gegenüber dem Land, und zum anderen, dass uns ein Haufen Dörfer und Siedlungen in diesen verkleinerten Landstrichen zusätzlich unterschlagen würden (was beides zugegeben nicht unbedingt abwegig ist). Aber da nun einen Konsens zu finden, was "plausibel" ist und was nicht dürfte unmöglich sein. Ich selbst würde vermutlich persönlich mehr "Abstand" in die Gebietsübergänge legen, als in die Gebiete selbst, und generell nicht zu sehr auf Weglängen achten.


    Ich habe bisher mit grob einer Stunde Fußweg von Stadttor Siedlung Ascalon bis Stadttor Löwenstein gerechnet, während mich eine Schifffahrt mit Schiffsmagiern von Löwenstein nach Rata Sum 5-6 Tage pro Strecke entfernt. Das mögen realistisch zu kleine Zahlen sein, aber viel höhere sind RPlich meiner Meinung nach auch einfach nicht praktikabel, selbst wenn sie sinnvoller wären.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich würde schlicht nicht davon ausgehen, dass die Siedlung Ascalon Löwensteins "nächste Ortschaft" ist. Wenn wir so rechnen, hat ganz Kryta so gut wie keine kleineren Dörfer, was in meinen Augen allerdings eher eine Engine-Sache ist. Tut für mich allerdings auch nicht viel zur Sache, ist nur ein zweitrangiger Punkt neben den beiden anderen. Über Maßstäbe kann man lange diskutieren, ohne zu irgendeinem Ergebnis zu kommen das auf mehr basiert als persönlicher Wahrnehmung.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • *Öl ins Feuer kipp* Benutz halt ne Wegmarke!



    *wegrenn*


    Back to Topic: es ist wirklich grenzwertig und da muss ich mich Agro (leider) anschließen.
    Der Mantel ist effektiv keine Bedrohung mehr. Es könnte auch möglich sein, dass es "handelsübliche " Banditen waren und man sie für Mantler hielt. Oder die sich einen "üblen Scherz" erlaubt haben. So wie "wir tun so als wären wir die, dann kriegen wir die Kohle schneller" oder sowas.


    "Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben sich mithalten könnte. Sie blüht einfach."

  • Hey! Doktor Flixxo hier, Vorab würd ich noch gern erwähnen das die ganze Aktion nicht mit mir bzw. Uns abgesprochen wurde.. Ich hab auch so meine Gedanken gehabt hab aber einfach mal Mitgespielt.

    a) Die krytanischen Behörden haben keinen Grund, die Bevölkerung der großen Städte jetzt noch davor zu warnen, allein unterwegs zu sein. Der Weiße Mantel wurde vernichtend geschlagen.

    Das Stimmt wirklich an sich gibt es keinen Grund die Größeren Städte zu warnen aber vielleicht die Kleineren Städte? Das da draußen irgendwer rumzieht und Abenteurer Überfällt... egal ob Weißer Mantel oder nicht es stimmt ja.

    c) Überreste des Weißen Mantels (die es noch gibt) müssten schon sehr blöd sein, sich so bald nach ihrer Niederlage mit unbedeutenden Kleinüberfällen auf irgendwelche Abenteurer zu offenbaren - denn dann dauert es nicht lange, bis die Glänzende Klinge sie aufspürt.

    Dazu kann ich nur sagen.. Was ist wenn die wirklich so Blöd waren? Es waren 3 Leute mir schien es auch so das sie auf sich allein gestellt sind...Nur weil man zum Weißen Mantel gehört heißt das nicht gleich das man nicht Dumm ist auch wenn der Weiße Mantel eine Ersnte Bedrohung war.

  • Wer Doric See und die Story mitbekommen hat, welche durch die Engine vorgegeben wurde, dann dürfte eher den weißen Mantler in der Nähe von Löwenstein ein schneller Tod bevorstehen, denn die würden schneller ausgeräuchert werden als Ratten hinter den Wänden, vor allem wenn man befürchten muss das die Angriffe schlimmer werden, oder nur ein Auftakt von schlimemren ist, wird keiner der großen Städte geduldig zusehen wir sich da was ausbreitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!