Fragen zum Gerüchtethread

  • Naja nur weil erst jetzt mal (Zum ersten mal) solche ein Post kommt heißt das nicht das, das Volk nicht vorher schon Stöhnte Locce^^ das is einfach mal ein Gerücht - das schon immer mal da war und immer wieder mal kommt ^^. Es Gibt ja immer noch Seperatisten - nimm das ganze mal nicht so ernst xD

  • Na, in der ersten Fassung klang es schon sehr nach einem Aufschrei, der quer durch Ebonfalke schallte und sogar in Götterfels Widerhall fand. Das wäre erstens vom Emote-Maßstab arg hoch gegriffen, wenn sich plötzlich mehr als eine ganze Stadtbevölkerung (die mitnichten zum überwiegenden Teil aus Separatisten bestehen dürfte) über so einen alten Hut aufregt, und zweitens mutete aus Lore-Gründen arg zweifelhaft an, dass selbst das Militär noch nichts davon gemerkt haben soll, dass es diese Gespräche gibt und auch Ebonfalke daran beteiligt ist. Solche Mängel darf man schon ernst nehmen.
    In der überarbeiteten Fassung ist es halt nur noch das klassische Gemurre der Ahnungslosen, typischer Stammtisch eben. Dageben kann man natürlich wenig sagen. :winking_face:

  • Ja, im nachhinein ...is ganz gut wenn ein zweiter einen drauf aufmerksam machtˆˆ vieleicht sollte ich das nächhstes mal vorher jemanden zeigenˆˆ. Aber muss die tage eh mal im ts mit dir reden, hab nur im moment wenig zeit dafür.

  • Bezüglich der getöteten Menschenfrau in der Wunderlampe, die in irgendeiner Verbindung zum Kloster steht:

    Es ist schön, dass sich da so reges Interesse zum Kloster hinlegt gerade, mein Briefkasten quillt vor Anfragen über, allerdings haben wir damit nichts zu tun und auch keine Informationen von betreffendem Spieler. Wir können euch also gar keine Antwort darauf geben und es ist eher unbefriedigend, wenn wir 20x das selbe sagen müssen, da uns selbst schlicht keine IC oder gar sogar OOC-Informationen vorliegen, außer die, die hier im Forum umgehen.

    Bitte wendet euch bezüglich des Gerüchts und des Falles an den Gerüchteschreiber, dieser wird dazu wohl mehr Informationen haben als wir. Für die Zukunft wäre es schön, wenn man dann betreffender Institution wenigstens einige Informationen, die in Büchern stehen könnten wie z.B. ein Name oder ähnliches, zukommen lassen würde.

  • Zum neusten Gerücht von Rean: ist total sinnig vom Tor von GF aus unbehelligt blutverschmiert und mit menschlichem Bündel zum Armenhaus gekommen zu sein, ohne dass Seraphen einen zumindest zu irgendeinem Zeitpunkt zur Befragung ranziehen usw usw. But who cares?

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Glaub schon dass die Seraphen einen durchlassen wenn da einer am Verbluten ist, höchstens begleiten sie die beiden

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich denke, es genügt, wenn man das Gerücht um ein paar Zeilen ergänzt, dass die Seraphen eben erstmal nicht reinlassen wollten, bei Erkennen eines Notfalls dann doch und eben mitgekommen sind. Ist ja nicht so, dass ein in die Stadt gebrachter Schwerverletzter eine Gefahr für die Königin darstellt ...

  • @ Nerolas: Ich wäre Dir auch dankbar, wenn Du im Ton etwas freundlicher bleibst. Man kann nicht immer an alle Kleinigkeiten denken. Ein netter Anschubser, dass da was fehlt ob der Wachen, hätte völlig gereicht.

    Ich habe einen entsprechenden Nachtrag gemacht.

  • Ach was, ging ja nur darum das man sich nicht die passendste Antwort selbst raussucht sondern den Zufall entscheiden lässt. Freut mich ja wenn es genutzt wird. :smiling_face:

    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Kurze Frage zum neusten Gerücht, ohne als Spielverderber da zu stehen.

    Wie kann ein prächtiges Universitätsgebäude außerhalb von Ebonfalke stehen, wenn wir gerade Mal drei Jahre Waffenstillstand und Beendigung der Belagerung durch die Eisen-Legion haben? Wann sollen die lieben Ascalonier das gebaut haben, ohne die Charr auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Charr sind nicht dämlich.

  • Das Gebeäude wurde vielleicht einfach hingezaubert? Sind doch schließlich Magier. Also wenn in Missionen einfache Soldaten mit ein paar Hammerschlägen eine recht dicke Palisade errichten können, dann doch ein paar Magier 'ne schnöde Uni in ein paar Jahren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn man sagt, dass es schon Jahre dort stand, empfinde ich es auch als eher unwarscheinlich, dass es nicht einfach komplett plattgebombt wurde. Charr sind nicht für ihr Feingefühl und ihre Gnade bekannt. Ich stelle mir den Krieg der da lief sehr grausam und 'schmutzig' vor. Eine Magierakademie die so lange durchhielt, durch was auch immer für Zauber, wäre doch schon sehr berühmt und meiner Meinung nach 'too much' um sie einfach so rollenspieltechnisch dort einzubauen.

    Sagt man stattdessen, dass sie nach dem Waffenstillstand angefangen wurde zu bauen... ich mein... gib fünf Erdmagiern ein paar Steine und drei Jahre und schon haste einen Palast. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine paar Sätze dazu. *schulterzuckt*

  • Danke für euer Feedback.
    Ich habe mich im Pentagon-Thread dazu ebenfalls nochmal geäußert.
    Ich denke nur weil es Krieg gab muss nicht immer alles "komplett" dem Erdboden gleich gemacht worden sein und selbst ein Gebäude dass durch den Krieg starke Schäden genommen hat oder nur noch Ruinen war, wie man ja viele in Ascalon sieht, kann in einem Jahr durchaus wieder renoviert und aufgebaut worden sein.
    Ich habe ja nicht ausdrücklich geschrieben, dass das Gebäude auch permanent bewohnt war sondern nur, dass es einfach lange existierte. Vielleicht haben die Charr es in Kriegszeiten ja zwischenzeitlich sogar mal als Vorposten genutzt? Ist finde ich nur eine von vielen denkbaren Möglichkeiten, immerhin bietet ein eroberter Uni-Komplex schon einige Versorgungsressourcen, Lager- und Schlafplätze für Soldaten, Vorräte und Ausrüstung.

    Ich sehe daher keinen Grund jedes einzelne Wort so übergenau zu hinterfragen, vor allem wenn die Konkreten Hintergründe nicht bekannt sind :smiling_face:

  • Eine Universität welche es schon vor dem Krieg gab und während des Krieges vielleicht zerstört wurde und welche wieder aufgebaut wurde.... damit habe ich kein Problem. Ein Jahr wiederaufbau finde ich nicht unrealistisch wenn man sieht wie lange man gebraucht hatte um den Einsturz in eine so prunkvolle Arena zu verwandeln... und wir wissen ja alle "Engine = Lore" :face_with_tongue:

  • Zitat

    Vielleicht haben die Charr es in Kriegszeiten ja zwischenzeitlich sogar mal als Vorposten genutzt? Ist finde ich nur eine von vielen denkbaren Möglichkeiten, immerhin bietet ein eroberter Uni-Komplex schon einige Versorgungsressourcen, Lager- und Schlafplätze für Soldaten, Vorräte und Ausrüstung.

    Charr würden ein Universitätsgebäude nicht als Lager verwenden, sondern es sofort demontieren. Vorallem eine Universität für Magie. Magie ist für die meisten Charr ein Dorn im Auge und vorallem die einzige, wahre Stärke der Menschen. Sie werden eine militärische Ressource in Form von ausgebildeten Magiern für die Menschen im Kriegsfall nie zugelassen haben. Charr demontieren große Teile der alt-ascalonischen Einrichtungen, vorallem die magischen Einrichtungen. Das sieht man vorallem am Großen Nordwall und den alten Opferbecken des Flammenzepter-Ordens in den Ebenen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschild (3. Juli 2014 um 18:07)

  • Deine eigenen Worte Eisenschild

    Zitat von Eisenschild

    Definiere „einfache Auswanderung“. Solltest du unter einfache Auswanderung verstehen, dass die Menschen sich in den Feldern der Verwüstung niederzulassen, so ist zu sagen, dass sie dies ohne Probleme dürfen. Das Gebiet steht zwar derzeit noch unter der Kontrolle der Eisen-Legion, doch wird dieses Gebiet derzeit im Zuge der Friedensgespräche beidseitig genutzt. Die Ebon-Vorhut, sowie einige Bergarbeiter und Bauern haben sich in den Feldern in kleineren Lagern niedergelassen. Die Felder sollen sowieso mit der Unterzeichnung des Friedensvertrags zwischen Menschen und Charr, an das Fürstentum Ebonfalke übergehen. Dies bestätigt ein NPC in den Feldern, womit die Charr der ascalonischen Bevölkerung wohl die vorzeitige Besiedlung der Felder genehmigt hat.


    'Dusselige' Charr wenn sie es nicht Zuließen: Magier auf dem Präsentieren Teller :winking_face:
    Wer sagt den das die Uni da schon 10 Jahre besteht? Keiner und ganz ehrlich, seit 1324 ist Waffenstillstand, und sogar die Soldaten haben hinter der Mauer im Charr Gebiet ihre Lager also macht euch doch nicht so Verdammt Fett – sonst beantrage ich demnächst ne Rote Linie bei Anet die uns zeigt wo die Grenze ist. Wobei, sorry die gibt es ja schon, der Drachenbrand und dahinter verlaufen sich die Truppen, mischen sich mit Flammenlegionen und die Bekämpft ihr doch selbst. Wann das Gebäude nun wo genau und wie oft Zerbombt wurde oder nicht, spielt ja auch keine rolle – es geht um die Geschichte und es ist Plausibel das die im Vergangenen Jahr dort ein Gebäude hatten ~Es herrscht ja Waffenstillstand~ Also mal die Katze auf dem Baum lassen, statt sie mit Wasser zu bewerfen um zu sehen wie weit sie Fliegen kann...

    EDIT:
    P.s: Soweit ich das aus dem Buch raus lesen konnte, wollen die Charr die Flammler nicht vernichten sondern mit der Klaue wieder Überzeugen - da die Schamanen Überwiegend bei den Flammlern sind. Charr sind verdammt Klug in dem sinne, das sie ihre Zahlen mit den Weibern schon wieder Verdoppelt haben - wenn sie die Flammler wieder Überzeugt bekommen mit nem King, sind die auch wieder am Start und das sie Gegen Magie sind sehe ich auch nicht wirklich...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sly / Sway (3. Juli 2014 um 18:26)

  • [...] ,und sogar die Soldaten haben hinter der Mauer im Charr Gebiet ihre Lager [...]

    Laut NPC-Aussagen existieren diese kleineren Lager erst seit den Friedensgesprächen. Vorher wäre es für die Vorhut schwierig gewesen, diese größeren Lager aufzustellen, wo die Charr sich schon Jahre vorher in den Gebieten festgefressen haben, was man aufgrund der großen militärischen Festungen der Charr erkennen kann.

    Zitat

    [...] Wer sagt den das die Uni da schon 10 Jahre besteht? [...]

    skeygeta, die Leiterin des Projekts. Ich habe absolut kein Problem mit dem Projekt und wir debattieren auch eigentlich nur über einen kleineren Nebenpunkt des Projekts. Dieser Punkt ist eigentlich auch schon so gut wie behoben.

    Zitat

    [...] ,sonst beantrage ich demnächst ne Rote Linie bei Anet die uns zeigt wo die Grenze ist. [...]

    Grenzen sind ersichtlich, wenn man sich die Karte des alten Ascalons ranzieht. Die Charr herrschen offiziell über alle Gebiete des alten Königreichs Ascalon. Entferne die Felder der Verwüstung, welche nach dem Unterschreiben des Friedens an Ebonfalke abgetreten werden und du besitzt die Grenzenverläufe.

    Edit auf den Edit:

    Zitat

    [...] ,sind die auch wieder am Start und das sie Gegen Magie sind sehe ich auch nicht wirklich... [...]

    Charr-NPCs erläutern die Beziehung der Charr zu Magie sehr gut. Magie wird zwar gezielt im Fahrar trainiert, weil die Hoch-Legionen wissen, dass Magie eine mächtige, militärische Waffe ist, doch wird Magie innerhalb der Gesellschaft als „absolute Schwäche“ gesehen. Ein Hexer hat nochmal eine gesellschaftliche Sonderposition. Bei solchen Charr-Individuen herrscht nochmals die Angst darüber, dass sie sich auf die Seite der Flammen-Legion schlagen und diese Magie gegen sie verwenden. Charr zweifeln aus guten Gründen an der Magie. Menschen, die sie mit Magie verscheuchten, Flammen-Legion, die sie mit der Magie knechtete, Feindfeuer. Die schweren Niederlagen der Charr entstanden nur durch Magie.

    Zitat

    Soweit ich das aus dem Buch raus lesen konnte, wollen die Char die Flammler nicht vernichten sondern mit der Klaue wieder Überzeugen - da die Schamanen Überwiegend bei den Flammlern sind. [...]

    Die Flammen-Legion war auch vor dem Aufstieg von Baelfeuer unter den anderen Hoch-Legionen zwangsintegriert. Imperator Eisenschlag hatte die Chance mit seinem Sieg gegen die Flammen-Legion, diese aufzulösen, doch hat er sie aufrecht erhalten, weil die anderen Hoch-Legionen wussten, dass sie die Magie der Flammler brauchen. Erst mit dem Aufstieg von Baelfeuer und seinem Kult der „Gottgeschmiedeten“ hat sich die Flammen-Legion erneut aus diesem Raster gelöst. Mit dem Tod von Baelfeuer könnte eine mögliche Zwangsintegrierung der Flammler wieder möglich sein, womit die Charr zum mächtigsten Volk aufsteigen würden. Sie würden alle militärischen Aspekte des GW2-Universums in einem Volk vereinen: Schwert, Forschung, Geheimdienst, Magie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschild (3. Juli 2014 um 18:31)

  • Nur das ich nirgends gelesen habe das die Uni, seit 10 Jahren da an dem Ort Exestiert. Das Arkane Konzil ist auch mehrfach umgezogen. Die Friedens Gespräche sind ja seit 1324 NE ergo wir sind bei 1327 NE bedeutet das sie 3 Jahre schon hatten um da was Aufzubauen oder gar ein Altes Gebäude wieder herzurichten. Der Pavel, hat 1-2 Jahre gebraucht. Sagt man nun die haben irgend was Renoviert, 1 Jahr – hatten das Militär zur Hilfe + das Anliegende Bergwerk, Hütte steht. Nun stand die Hütte ein Jahr, sie Fackelt ab und man befindet das es sicherer ist für die Uni, direkt in Ebonfalke anzusiedeln... für mich immer noch plausibel.


    Edit: Auf das Charr Thema gehe ich mal nicht weiter ein, erstens zu wenig Kentiss üder die Felle und zweitens - es geht um die Uni.

    Einmal editiert, zuletzt von Sly / Sway (3. Juli 2014 um 18:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!