Fragen zum Gerüchtethread

  • Sagt Kolja Lorga.



    Zum Thema kann ich euch einfach raten, noch ein bisschen zu warten. Vielleicht ist das Gerücht tatsächlich nicht sehr vielsagend. Aber der Wunsch nach mehr Klarheit wurde jetzt genannt, es müssen nicht fünf Weitere kommen und das Gleiche sagen. Sehen wir mal, was passiert ;)


  • Ihr habt also einen Krieg mit den Charr vom Zaun gebrochen?

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Auch wenn es nicht mein Bier ist: Inwiefern bricht man einen Krieg vom Zaun, indem man zwei herumstreunende Gladii (Gladien, Gladia? gottverdammt!) - ergo entehrte und streng genommen nicht geachtete Mitlglieder der Charrgesellschaft - umlegt, die in Götterfels Ärger machen?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Streng genommensind Gladien noch immer Teil der Charrgesellschaft, ob nun geachtet (weil sie sich wie Rox zB darum bemühen einem Trupp beizutreten) oder nicht weil sie herumfaulenzen. Allgemein ist es aber auch in der Charrgesellschaft nicht erlaubt und von der Obrigkeit nicht geduldet sie einfach zu töten - solange die Ordnungshüter dies mitbekommen werden sie einschreiten.
    Wenn nun Menschen - verbal provoziert? - sich dazu entschließen nichtaggressive Charr bzw Charr die nicht offen angegriffen haben erstens zu Schächten und zweitens einem/er fliehenden Charr egal welchen Ranges in den Rücken zu schießen, so wird das den diplomatischen Beziehungen nicht guttun, wenn nicht gleich zum vollständigen Abbruch jeglicher Verhandlungen führen.
    Auch wenn man natürlich vermuten kann, dass die Charr für das größere Wohl (unter Angriff von Drachen) natürlich auch gezwungener Maßen die Zähne knirschen und nur Genugtuung im kleineren Namen einfordern. ZB die Hinrichtung der schießenden Seraphen und der/dem Befehlsgeber.
    Unter anderen Umständen würde man soetwas jedoch als direkte, einseitige Kriegserklärung ansehen.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Entschuldige, aber das ist wirklich völliger Murks. Sowas führt genauso wenig die Gefährdung der Friedensverhandlungen oder gar soetwas Extremes wie einen Wiederausbruch des Krieges herbei wie irgendwelche menschlichen Söldner, die sich in der Schwarzen Zitadelle mit der Adamantgarde anlegen. Die Charr würden nie im Leben zögern, da Gewalt anzuwenden, wenn die Blödmannsgesellen nicht auf Anweisungen hören. Es gibt keinen Grund, warum die Menschen da mehr tolerieren müssten.


    Schaue dich bitte mal um in Götterfels. Lies dir entsprechende Dialoge durch, die auf Charr-Präsenz in der Stadt Bezug nehmen. Brevet Talmagh in der Oberstadt z.B., der ein Botschafter an die Krone ist. Er spricht offen darüber, dass jeder ihn als Bedrohung zu sehen scheint und er ständig Gefahr läuft, verletzt zu werden. Auf der Balthasar-Hochstraße unterhalten sich zwei Bürger über Charr, die in der Stadt Ärger machen, wollen sogar Blut vergießen, wenn das nicht aufhört. Und auf der Ringstraße latscht ein Charr umher, der random einen Bürger dumm anmacht, der ihm im Weg herumsteht.


    Du kannst jede Wette eingehen, dass der Vorfall in dem betreffenden Gerücht vor diesem Hintergrund betrachtet nicht der erste dieser Art ist, den Götterfels gesehen hat. Hinzu kommt, dass die Charr Anweisungen der Ordnungsgewalt missachtet haben, und dass alle Ausländer in Kryta loretechnisch rein von den Seraphen abgehandelt werden. Wer sagt denn, dass man die beiden Charr absichtlich erschossen hat?


    Sorry, aber statt hier soeinen lächerlichen Satz zu drücken, sollte man vielleicht mal versuchen, richtig Kritik zu üben oder schlichtweg IC die Ansatzpunkte in Hinblick auf ungerechtes Handeln seitens der Soldaten aufzugreifen, die das Gerücht liefert. Damit könnte man jede Menge Nachfragen anstellen. Allgemein habe ich den Eindruck, dass ausgespielter Rassismus hier schnell abgeblockt wird.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Es ist kein Murks, es ist meine Sicht der Dinge, da kannst du mir zustimmen oder halt auch nicht.


    Natürlich gibt es Rassissmus in der Gesellschaft und natürlich gibt es Andeutungen was man denn gerne machen würde. Sollten die beiden Bürger jedoch dahingehend handeln, so würden sie unweigerlich mindestens im Kerker landen. Ich unterstelle aber den handelnden Seraphen in dem Fall nicht vorderrangig Rassissmus den ich IC toleriere und (Lore-)Konform erachte.


    Ich unterstelle der Aktion eine gewisse Blauäugigkeit und Kruzsichtigkeit in Bezug auf die Auswirkungen die derartiges Handeln hätte. Das sich daraus IC einiges entwickeln kann ist gut. Nur würde ich eine derartige Aktion realistisch gesehen für eine Gefährdung des Friedensprozesses halten, weil eben in handelnder Rolle keine einfachen Bürger sind sondern Repräsentanten des Systems, mit dem man Verhandlungen führt. Ganz abgesehen davon das, natürlich, auch Ordnungshüter ihrem eigenen emotionalen Empfinden nachgehen in einem gewissen Grad, so sind sie doch dahingehend Ausgebildet eben nicht danach zu handeln, wenn es um öffentliche Arbeit geht.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • In diesem Sinne stimme ich dir offiziell nicht zu. Meine Wortwahl hätte sicherlich freundlicher sein können, aber ich empfinde es als ätzend, zunächstmal einzig mit zynischen Einzelkommentaren auf den Plan zu treten und erst auf Nachfrage zu erklären, was man überhaupt kritisiert.


    Für mich birgt diese Aktion keinerlei Gefahr, die Friedensverhandlungen zu gefährden, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die 'Opfer' sich aufwieglerisch verhalten haben und die Seraphen nach wie vor problemlos darauf plädieren können, dass sie die Charr nur kampfunfähig machen wollten. Es ist für den durchschnittlichen Menschensoldaten eben ziemlich heikel, gegen einen Charr vorzugehen, und da kann schonmal was in die Hose gehen. Ordnungshüter sind ausgebildet, aber keine Maschinen. Solche Unfälle passieren auch im echten Leben ständig irgendwo, auch seitens der Polizei.


    Blauäugigkeit wäre die richtige Annahme, würde der Urheber des Gerüchtes vollumfänglich darauf pochen, dass es bei diesen Geschehnissen zu 100% ordnungsgemäß zugegangen ist. Bereits die Kommentare der NPCs weisen eigentlich klar aufs Gegenteil hin. Dazu kann Elronia sich allerdings nur selbst äußern.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • So Nabend.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht sonderlich wo nun das Problem bei der Geschichte ist. Die Seraphen haben zwei Charr, die Stunk gemacht haben, und das laut Gerücht nicht zum ersten Mal, einsacken wollen. Die haben sich darüber lustig gemacht und dann greift ein Soldat durch. Das ist vollkommen normal in einer Welt, wo genau so gegen eigene Angehörige des Volkes - siehe Banditen und Abtrünnige - wie die Feinde anderer Ethnien angegangen wird - siehe Separatisten und Abtrünnige. Um bei den beiden Völkern zu bleiben.
    Die Ebonvorhut tötet Abtrünnige und Separatisten ohne Vorwarnung bzw. wenn sie nicht einlenken. Ebenso wie die Seraphen Banditen und Kultisten töten, wenn sie nicht einlenken, oder aber auch die Charr rigoros gegen die menschlichen Separatisten und die eigenen Abtrünnigen an gehen.
    Natürlich könnte ich jetzt gänzlich aufdecken, warum Korporal Defflinger gehandelt hat, wie Korporal Derfflinger gehandelt hat, aber dann hat das Gerücht seinen Sinn vertan und alles, was man erspielen könnte, wäre bereits verraten und somit der Reiz an diesem RP gänzlich verloren. Letztlich sind zwei randalierende Charr bzw. pöbelnde Charr in RURIKstadt, vermutlich eine größere Gefährdung für die Friedensverhandlungen, als Soldaten, die diesen Vorkommnissen noch Einhalt gebieten.
    Gesagt sei so viel: Ein Soldat ist keine Maschine und hat, wie du fest gestellt hast, eigenes emotionales Empfinden. Ebenso basiert dieses Handeln - wenn auch lediglich als Gerücht und nicht tatsächlich ausgespielt - auf vorangegangenen iC-Handlungen.


    Edit: Nein, das Lehrbuch sagt mit Sicherheit was ganz anderes. Vermutlich geht dieses eher in die Richtung wie das Handeln der Soldaten, die sich offenbar die Wochen zuvor damit rumgeschlagen haben: Reden.

  • Also ich bezweifle mal, dass die Charr von den Seraphen geschächtet wurden :)


    Aber mal abgesehen davon: Friedensverhandlungen und diplomatische Beziehungen hängen nicht davon ab ob irgendwo mal ein Rasseangehöriger über den Haufen geschossen wird. Es geht um viel zu viel als das man da jeden Mist auf die Goldwaage legen könnte, zumal die große Mehrheit der Charr in Götterfels eben _nicht_ einfach getötet wird.
    Sollten die Diplomaten der Charr tatsächlich nachfragen was da los war, dann werden sie hören das sich den Anweisungen der Ordnungskräfte widersetzt wurde, mit gezogenen Waffen. Daraus ist leider ein blutiger Vorfall entstanden.
    Kein Volk wird deshalb derart essentielle Friedensverhandlungen über den Haufen schmeißen.


    Übrigens könnte man diesen Fall durchaus als verhältnismäßig verbuchen. Bewaffnete Charr die die Anweisungen der Seraphen missachten. Klar ist, dass diese Anweisung dann mit unmittelbarem Zwang durchgesetzt werden muss. Ich würde aber niemals einem Seraphen zumuten, mit dem Schlagstock einen mit einer klinge bewaffneten Charr anzugehen, geschweigedenn diese Viecher auf den Boden zu ringen und zu fixieren. Die Charr müssen also auf sichere Art und Weise (also ohne Eigengefährdung) ausgenockt werden. Ob man sie dafür nun killen musste? Eher nicht, aber meine güte, sowas kann in der hitze des Gefechts passieren. Da wird der Bericht etwas geschönigt und gut. Das ist nichts wofür sich ein riesen Verfahren lohnen würde, zumal die Charr sowieso der "gerichtsbarkeit" der Seraphen unterliegen.


    Die beiden Charr waren unerwünschtes Assipack. Assipack vernichtet - deal with it. So krass und hart das klingt, IC ist es genau so zu sehen.


    Und kleiner Nachtrag: Die Krone würde Friedensverhandlungen bestimmt nicht abbrechen, nur weil die Charr in ihrer schwarzen Zitadelle Recht und Ordnung durchsetzen und dabei kriminell gewordene Menschen töten.

  • Ich muss da Sailsd schon zustimmen, dass das eine gewisse Naivität voraussetzt.
    Die Verweise auf die NPCs sind schön und gut, doch das muss gesagt werden, nicht die einzigen. Es gibt auch genug NPCs, die darüber sprechen, wie brüchig und unsicher der Waffenstillstand ist und das er einzig noch dank Jennah steht usw usf.. Gerade in GF eben zwei Charr zu killen - Rurikstadt und Gladium hin oder her - würde höchst wahrscheinlich eine sehr kritische Hinterfragung und einen diplomatischen Rattenschwanz nach sich ziehen. Auch wenn der sicher nicht ausgespielt werden muss und man sich rausnehmen kann zu sagen "Ja, bei 'Nachfrage' wurde das einvernehmlich mit der Charrobrigkeit geklärt". Und das ist es, wo hier gesagt wird "Deal with it". Da wird RP durchgezogen, der mögliche worst case aber schlichtweg ignoriert. Damit meine ich nicht Krieg, nein, wir können nicht über die NPCs von Anet hinweg entscheiden. Dabei ginge es jetzt eher um Sanktionen für betreffende Seraphen, die wie auch immer geartet wären. Da will ich mir gar nichts anmaßen, woran man sich hochziehen könnte.
    Rassismus auszuspielen ist vollkommen in Ordnung, solange man daran denkt, wie man seine Inhalte verpackt, während man im öffentlichen RP ist. Das ist - wie viele andere Dinge auch - eine heikle Sache und sollte sich von dem auch zu unterscheiden wissen, was man im privaten Rahmen spielt.
    Was mich hier wirklich - und das leider mal wieder - stört ist, dass man da was vorgesetzt bekommt, nach der Manier friss oder stirb, weil diverse Partein das nun einmal so sehen und das ist Fakt und Punkt. Diskussion vorbei. Gern hätte ich hier aber auch die Meinung von rollentragenden Charrspielern gelesen...
    Aber ich muss immer schmunzeln, wenn der, der am lautesten Krakehlt, der ist, der sowieso von Charakterkonsequenz für sich selbst nichts hält und von seiner Meinung auch mit Argumenten nicht abweichen mag. Wer sich angesprochen fühlt, der ist gemeint und ich denke derjenige wird Bescheid wissen und darf mich gern ignorieren/Via PM melden/oder was ihm sonst beliebt.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Ich melde mich dann doch auch mal zu Wort.


    Was mein größeres Problem an der Sache sind die "Machtpositionen", die hier von wenigen Spielern inne gehaben werden. Wer geht den Seraphen nach, die da geschossen haben? Wer hätte die bespielte Position inne sich darum zu kümmern?
    Das gleiche ist das mit dem Rassismus. Rassismus-RP schön und gut, aber dann sollten die Personen, die das bespielen, damit rechnen, dass ihnen zum Wohle des Volkes und des Friedens, ihre Position genommen wird. Egal ob diese Position eine soldatische, eine klerikale oder bürokratische ist. Rassismus muss in diesem Fall auch nachgegangen werden. Problem wie zuvor: Wer hätte die bespielte Position inne sich darum zu kümmern?
    Wir können leider nicht Logan oder Jennah bespielen. Und ich bin der persönlichen Meinung, dass gerade Logan, der eine Bruderschaft mit einem Charr eingegangen ist, gewissen Leuten sowas von den Allerwertesten aufreißen würde, dass sie danach in ganz Kryta kein Berufsangebot mehr erhalten. Aber wer bestimmt, was Logan sagt?
    Ich sehe das ganze gerade eher nach einem Aufruf eine aktive Gruppe der Glänzenden Klinge zu bespielen, welche die Störer oder Gefährder des Friedens "beseitigen." (Die ja über den Seraphen stehen und sicher auch einen Seraphen, der den Frieden gefährdet, liquidieren dürfen.) Oder eben der Aufruf eine weitere Seraphenkompanie ins Leben zu Rufen, die gegen die einzig derzeit bestehende Seraphenkompanie vorgeht, die ja scheinbar meint hier bestimmen zu dürfen, wie gegen die anderen Völker vorgegangen werden muss. Und das mit mehr als vagen Lorebelegen.



    Ihr wollt rassistischeres RP, dann lebt mit den Konsequenzen, wenn jemand plötzlich eine höhere Position bespielt, um euch euren Posten zu nehmen, was die einzige logische Konsequenz wäre. Denn das aus Sicht der Königin, Gräfin Anise und Logan gegen Rassismus vorgegangen wird, haben mehr als genügend Storyquests gezeigt.

  • Ich sehe noch immer nicht wirklich die Begründung dafür, warum der Tod eines wider die Staatsgewalt handelnden Charr in Götterfels die Rücksprache mit der Charrobrigkeit erfordert. Gladien sind die unterste Stufe der Charrgesellschaft, entfernt vergleichbar mit einem arbeitslosen Obdachlosen. Viele solcher Gladien suchen ihr Heil außerhalb der Charrgesellschaft, zum Beispiel in Löwenstein, und sie agieren definitiv außerhalb der Rangstrukturen der Hochlegionen, solange sie nicht wieder einem Kriegstrupp beitreten.


    Tharissans Vermerk auf Machtpositionen kann ich allgemein absolut unterstreichen. Ich bin da aktuell auch mit vielen Dingen unzufrieden, die sich in der Spielerschaft herausgenommen werden. In diesem Fall hier sehe ich das Problem aber nicht im Mindesten greifen. Es wurde keinem Spieler auch nur ansatzweise irgendeine Autorität aufgezwungen, nicht mehr als wenn mal wieder neue Gerüchte über irgendwelche komischen Morde und kriminelle Umtriebe anderer Art auftauchen. Tatsächlich werden in diesem Fall sogar Anhaltspunkte geliefert, IC dagegen vorzugehen. Ein Korporal ist kein hohes Tier.


    Eventuell sollte sich Jemand vom Grollenden Eisen oder einem anderen Charrtrupp dazu äußern, da liegt, würde ich mal behaupten, die meiste Erfahrung mit solchen Sachverhalten.



    Und Nerolas: Mal ganz davon ab, ob deine überflüssige, beleidigende Stichelei nun auf mich, Elronia oder Ario abzielt - du solltest deine Diskussionskultur wirklich gründlich überdenken. Alle inhaltliche Auseinandersetzung mit einem Thema ist keine Ausrede für das Streuen von zynischen Denunzierungen gegen gesichtslose Buhmänner. Und der Verweis auf die Möglichkeit, dich per PN zu kontaktieren, sorgt nicht dafür, dass du deine Hände im Falle von aufkommender Zwietracht in Unschuld waschen kannst.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Ich fand das Gerücht sehr stimmungsvoll und spielbereichernd, weil es zu einer moralischen Debatte anregt, und so mal etwas gehaltvolleres Straßengeschwätz liefert. Mich ärgert es ein wenig, dass so eine Bereicherung für die Spielwelt nicht belohnt wird, sondern es gleich wieder zu OOC Diskussionen kommt. Mein Lore-Verständnis reiht sich bei Agroman und Elronia ein; Charr, die in Götterfels derbe Stunk machen müssen mit Konsequenzen von Seiten der Seraphen rechnen. Ein Götterfelser Seraph, der seine Stadt gegen bewaffnete Pöbler verteidigt, gefährtet sicher keine Friedensverträge. Er tut seine Pflicht. Ob die Härte des Durchgriffs jetzt angemessen war, ist durchaus diskussionswürdig - allerdings ic. :)


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zum Gerücht wurde Stellung bezogen und bevor das hier weiter ausartet, bitte ich darum das an dieser Stelle- und in diesem Thread- zu beenden. Was das Rassismus Thema angeht und das Instanzengleichgewicht, fühlt euch frei einen entsprechenden Diskussionsthread zu eröffnen und weitere Beiträge zu dem Thema, dort hin zu verlagern.


    Firma dankt,
    Maho~

  • Also ich habe das jetzt garnicht unter dem Rassismusaspekt gesehen.


    Für mich steht da eine Tat, die - wenn der Bericht dazu vernünftig geschrieben wird - nichts ist, was weitreichende Konsequenzen durch GK oder sonst wen nach sich ziehen würde. Es ist ja nicht das erste mal das jemand in der Stadt durch Fremdeinwirkung stirbt, diesmal eben nach Widersetzlichkeit gegen die Seraphen.
    Ihr könnt fest davon ausgehen, dass sowas im Puls der Stadt durchaus öfter mal vor kommt. Wir sind nicht in Zeiten von Pfefferspray, dreimal angedrohtem Anfassen und interner Angst vor dem strengen Gesetz.
    Wer anderer Meinung ist und jetzt unbedingt die glänzende Klinge bespielen muss, damit er den Schwarzen Mann beseitigen kann... bitte.


    Vergessen wir bitte nicht, dass ihr von diesem Vorfall aus gerüchten IC wisst. Natürlich könnt ihr das dann ganz schrecklich und furchtbar unangemessen finden, im Endeffekt zählt aber erstmal der Vorfallsbericht. Den wird aber sicher niemand lesen und dann sagen "RASSISMUS! Die Charr wurden doch ganz eindeutig nur aus reinem Rassismus getötet!"
    Eben weil es nicht eindeutig ist, nichtmal annähernd eindeutig. Es ist also nichtmal gesagt, dass all diese Fingerzeiger auch davon erfahren. Es gibt nicht nur die böse Mörderin, sondern auch Vorgesetzte, und die sind nicht als eine eingeschworene Enklave von halbkriminellen zu verstehen, die mit ihrer Zwielichtigkeit und solch furchtbar himmelschreienden Ungerechtigkeiten gegen bewaffnete Charr das ganze Reich in einen Krieg stürzen.



    Edit: Verzeihung Mahorka, ich habe geschrieben als dein Post noch nicht da war. Wenn das hier demnach unerwünscht ist, zögere nicht ihn zu löschen :)

  • Ihr wollt rassistischeres RP, dann lebt mit den Konsequenzen, wenn jemand plötzlich eine höhere Position bespielt, um euch euren Posten zu nehmen, was die einzige logische Konsequenz wäre. Denn das aus Sicht der Königin, Gräfin Anise und Logan gegen Rassismus vorgegangen wird, haben mehr als genügend Storyquests gezeigt.


    Ich bin nun kein Meister des menschlichen Verwaltungsapparats, aber gibt es dafür nicht auch Teile im Ministerium?


    Aber gut. Deshalb bin ich nicht hier.


    Eventuell sollte sich Jemand vom Grollenden Eisen oder einem anderen Charrtrupp dazu äußern, da liegt, würde ich mal behaupten, die meiste Erfahrung mit solchen Sachverhalten.


    und

    Gern hätte ich hier aber auch die Meinung von rollentragenden Charrspielern gelesen...


    Deshalb bin ich hier!


    Ich betrachte das ganze etwas Zwiegespalten (HA! Was für eine Hilfe für den Konflikt)! Zum einen stimmt es, was Dronon zuletzt sagte. Gladia sind die unterste Stufe der Gesellschaft der Charr und werden im Regelfall als "Wertlos" angesehen. Es ist in diesem Fall nichteinmal klar, ob diese Charr ihren Ursprung in einer der Zitadellen hatten oder Abschaum aus Löwenstein waren. Dann wären sie vollkommen außerhalb der Jurisdiktion der schwarzen Zitadelle oder den Pendants der anderen Legionen. Unabhängig davon respektieren die Charr Intelligenz und Stärke. Dummheit - zum Beispiel mit gezogenen Waffen durch eine Stadt zu laufen, die bis vor wenigen Jahren noch Feindesgebiet war - kann allerhand Folgen nach sich ziehen. Und dieses Volk kennt diese Folgen. Und im Gegensatz zu deutschen Polizisten, die Idioten mit Waffen vielleicht noch ausreden diese in der Hand zu behalten, kann ich einen Seraphen vor ner zwei einhalb Meter Katze durchaus verstehen, wenn er feuert. Das ist aber eine rein subjektive Auffassung. Genau so, wie es der beste Fall wäre, wenn die Charr nun sagen "Gut, die waren a) Gladia und b) unglaublich dumm".
    Es hängt tatsächlich ein Rattenschwanz daran, wie Nerolas es richtig ausdrückte. Wer sagt, dass diese Seraphen nicht unabhängig des Rangs nicht eigenmächtig oder gar politisch motiviert handelten? Oder die krytanische Regierung durch die Aussage es wären nur Gladia nicht versucht weitere Konflikte zu verhindern? Sicher würde dies auf längere Sicht rauskommen, aber jetzt direkt? Es gibt folglich einige Möglichkeiten misstrauisch zu werden. Charakteren wie Vectus Hadrick sei Dank ist dieses Verhalten in der Zitadelle ja nicht ganz unbekannt (Hallo Dronon! <winks>). Insofern würde ich mir zumindest die Kontaktaufnahme in Richtung der Charr wünschen, um dieses Problem IC zu lösen.


    In der Theorie bestand dieses Problem übrigens schoneinmal. Es wurde damals gelöst, indem man ausmachte solche Konflikte an die jeweilige Spezies weiter zu leiten. Charr die Stunk machten, sollten an die Zitadelle gemeldet werden. Das stand IC schon auf dem Papier, damals unter Sheryna Flammenfels. Bedauerlicherweise verschwand sie genau in dem Zeitraum, wo sie dies zusammen mit einem "Auslieferungsabkommen" offiziell machen wollte.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

    Einmal editiert, zuletzt von Thalzarr () aus folgendem Grund: Vectus-Beispiel eingefügt!

  • In der Theorie bestand dieses Problem übrigens schoneinmal. Es wurde damals gelöst, indem man ausmachte solche Konflikte an die jeweilige Spezies weiter zu leiten. Charr die Stunk machten, sollten an die Zitadelle gemeldet werden. Das stand IC schon auf dem Papier, damals unter Sheryna Flammenfels. Bedauerlicherweise verschwand sie genau in dem Zeitraum, wo sie dies zusammen mit einem "Auslieferungsabkommen" offiziell machen wollte.



    Selbiges galt für Sylvari!


    Rha- äh Thalz...ach, was weiß ich. "Der da" halt, erzählt wieder nur die Hälfte!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich will mich dazu ganz kurz melden:
    Gladia wurden in GF getötet - okay? Es besteht nun die Möglichkeit, seitens der Menschen uns Charr-RPler anzuspielen, auf uns zu zukommen und IC (!) mal nachzufragen, was man davon hält. Im Idealfall bringt das ein paar Leuten RP für ein paar Stunden oder gar längere Bekanntschaften? Das wäre doch was!


    Wenn man das nicht will und lieber OOC diskutiert, soll mir das auch recht sein :)

  • Und vor allem...ist das denn nicht nur ein Gerücht? Ist das überhaupt so passiert? Ist das vielleicht durch Getratsch überdramatisiert?


    Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Ein Fall für das Galileo Mystery Team.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!