Fragen zum Gerüchtethread

  • Klugscheißen zu können und mit tollen Worten um sich zu schmeißen macht nicht zwingend intelligenter und nach der Einführung oben, also da, wo du Gelegenheit hattest zu beweisen was du drauf hast, wirkt das jetzt eigentlich nur noch lächerlich.


    Ich war mir nicht bewusst angehalten zu sein, etwas beweisen zu sollen. Mich störte schlicht die Aussage "Das ist Schwachsinn, weil es nicht in unseren RP-Konsenz passt". Das habe ich zum Ausdruck gebracht. Auf die mir eigene, nicht immer charmante Weise.


    Es spielt dabei keine Rolle, ob das Gerücht nonsense war. Das will ich garnicht bewertet haben. Noch bezog ich Stellung diesbezüglich. Ich behaupte: Jedes Angebot für RP ist löblich. Nicht immer nützlich. Aber niemals rein destruktiv, solange es nur ein Angebot ist. Und ein Gerücht - und es bleibt ein Gerücht solange es eben nicht in den RP-Konsenz einfließt - ist und bleibt nur ein Angebot.

  • Ein beweisbarer Fakt ist es aber nur dann, wenn es auch im RP angenommen wird. Solange ist es schlicht ein "kreativer" Einwurf ins RP.


    Und was macht man wenn manche es annehmen und andere nicht? Wenn die einen im RP an der Statue stehen und rufen "Ohje! Seht mal die ganzen Pflanzen da an der Statue!" und andere sagen "Ich seh keine Pflanzen. Sieht normal aus für mich." Was bringt das dann? Abgesehen davon dass Erstere und Letztere sich zwangsweise ignorieren müssen da sie mit unterschiedlichen Existenzebenen von etwas spielen. Das zerstört RP viel mehr weil es RPler die normal vielleicht miteinander spielen würden dazu bringt einander aus dem Weg zu gehen.
    Denn irgendwer nimmt so ein Gerücht meist an, ob es sinnig ist oder nicht. Und damit fangen dann die Probleme an. Sowas wird dann auch gerne mal zum Selbstläufer. (Wie damals der Brand in der Wunderlampe.)


    Davon abgesehen: Ein Gerücht sollte auch formuliert werden wie ein Gerücht. Also danach klingen als sei es etwas Theoretisches.

    Zitat

    Sie standen vor der Statue und waren sprachlos über das was sie dort sahen. Nach und nach kamen immer mehr Leute dazu, da es sich schnell herum sprach, man wollte sich selbst davon überzeugen, das die Worte wahr waren, die an ihre Ohren drangen.


    Warum sollte jemand gelacht haben wenn das was sie da per Gerücht gehört haben sich dann doch nicht als wahr herausgestellt hat? Sind ja extra hingegangen um sich von der Wahrheit zu überzeugen. Nichts weist in dem "Gerücht" daraufhin dass es eben nur ein Gerücht ist. Dann hätte das eher so formuliert werden müssen: "Klatschweiber unterhielten sich heute morgen darüber dass angeblich an der Balthasar-Statue Pflanzen emporgewachsen sind. Pflanzen! Das muss man sich mal vorstellen."
    Irgendwie so zum Beispiel. Dann muss es nicht stimmen. Hat ja nur wer gesagt es sei angeblich so.

  • Der Thread ist hiermit vorübergehend geschlossen bis die Beteiligten eine Nacht darüber geschlafen haben. Einige lehnen das Gerücht OOC ab, andere nicht. Erklärungen warum und wieso wurden gegeben. Belassen wir es dabei.


    Edit: Thema wieder geöffnet. Wer noch etwas dazu zu sagen hat, möge das bitte auf sachliche Art und Weise tun.

  • Da er Thread wieder offen ist, wollte ich übrigens mal anmerken, dass Arriar und ich abseits dieses Threads über die Sache geredet haben und es keinerlei Feindseligkeiten zwischen uns gibt. Die Sache ist einwandfrei geklärt, das RP wird gegebenenfalls sogar nachgeholt. In diesem Sinne möchte ich auch darum bitten, sie nicht für die Aktion zu flamen - wie ich schon vermutet hatte, hat sie sich dabei Nichts gedacht und wusste nicht über die Umstände bescheid.


    Angier:
    Diese 'Aussage' entspringt deiner eigenen Fantasie. Das Einzige, was in dieser Debatte als Schwachsinn deklariert wurde, ist deine unnötige Beleidigung meiner Person. Inhaltlich wurde davon gesprochen, dass ein solcher Eingriff auf Basis von bisherigem Rollenspiel - und streng genommen auch auf Basis der bloßen Spielengine - nicht logisch umsetzbar ist. Es wurde darum gebeten, zu revidieren, um einen gemeinsamen Konsens zu erschaffen. Dieser ist sogar problemlos gefunden worden. Die einzige destruktive Energie kam in der Debatte hier im Thread auf.


    Damit, denke ich, ist das Thema durch. Es gibt in dieser Angelegenheit Nichts mehr, das noch im Argen liegt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Da er Thread wieder offen ist, wollte ich übrigens mal anmerken, dass Arriar und ich abseits dieses Threads über die Sache geredet haben und es keinerlei Feindseligkeiten zwischen uns gibt. Die Sache ist einwandfrei geklärt, das RP wird gegebenenfalls sogar nachgeholt. In diesem Sinne möchte ich auch darum bitten, sie nicht für die Aktion zu flamen - wie ich schon vermutet hatte, hat sie sich dabei Nichts gedacht und wusste nicht über die Umstände bescheid.


    Das wäre eventuell von Anfang an hilfreicher gewesen als die Beschwerde und Blosstellung. Schön, dass das funktioniert hat :thumbup:

  • Wenn du das offene Diskutieren öffentlicher Gerüchte als Bloßstellung empfindest, meide besser den gesamten Thread.


    Edit: Eine PN unsererseits gab es übrigens von Anfang an.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Solange sie ihn nicht mit scharfem Gewürz in die Pfanne schmeißt...

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ein Hauch von Verrat


    Ich musste das Gerücht nachträglich noch etwas ändern, da ich darauf hingewiesen wurde, dass es unklar ist ob der Ruf Mordremoths in Götterfels überhaupt vernommen werden konnte. Diesbezüglich sind die Quellen offen und ich wollte mich dann noch nicht zu weit aus dem Fenster heraus lehnen in dieser Sache.
    Dementsprechend ist die Passage der Sylvari überarbeitet worden bzw. der Teil bezüglich dem Ruf wurde entfernt.

  • Das kann durchaus richtig sein. Ich muss gestehen ich habe mich bis dato nicht damit befassen müssen und habe den Thread nur teilweise verfolgt.
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich letztlich diesen Teil aus dem Gerücht bzw. hier eher Ankündigung heraus genommen habe. Bevor ich das falsch darstelle, möchte ich es lieber gar nicht. :)

  • Ich weiß zwar nicht wie der originale Wortlaut des Gerüchts war, aber ist es nicht vollkommen unerheblich, ob man den Ruf nun bis in alle Ecken Tyrias gehört hat oder nicht? Sylvari haben Beine, sie können sich in alle Richtungen bewegen - zum Beispiel zum Dschungel hin und auch wieder zurück. Ich glaube, das wird von einigen gern übersehen, wenn sie sich dieser Frage bezüglich verrennen. Unterm Strich hat das Verdachtsmoment demnach so oder so Bestand.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • wurde nicht allgemein geeinigt dass er es wurde? also der ruf in ganz tyria gehört wurde? nur halt nicht so stark wie direkt im Dschungel? ich bin jetzt ein wenig verwirrt o.o


    Unter den Spielern haben wir uns soweit ich weiß geeinigt dass es jeder ausspielen kann wie er mag ob er den Ruf außerhalb vom Dschungel gehört hat oder nicht. Allerdings je weiter davon weg desto leiser.
    Rein Lore bin ich immernoch überzeugt davon dass der Ruf eher lokal beschränkt ist und man den im Dschungel und nah dran hört, weiter aber nicht.
    Aber das muss wie gesagt jeder selbst wissen. Wenn man damit spielen will ist es natürlich dann praktischer davon auszugehen dass er doch etwas weiter hörbar ist. Völlig ausgeschlossen ist das ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!