• Auch wenn unsere Forenaktivität derzeit verschwindend gering ist - ingame natürlich dafür um so größer - soll es nicht an einer Feedbackecke mangeln. Und auch die PMs werden jeden Tag geleert, bei Fragen, Anmerkungen oder Hinweisen zum Projekt: scheut euch nicht es raus zu lassen!

  • Fragen, Anmerkungen und Hinweise warten schon ne Zeit lang in der PN-Ecke ... :winking_face:

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Exzelsior,

    Ich hätte hier gleich mal ein paar Fragen. Da ein Feedback eine Art Kritik ist und meine Fragen mehr oder minder darauf abzielen, hoffe ich, dass sie hier richtig gestellt sind und wahrgenommen werden.

    Das Event um Scarlets Angriff auf Löwenstein hat viele Projekte um und in Löwenstein stark ins Wanken gebracht, so manch ein Projekt wie die Löwengarde oder die Abtei Durmand gestärkt, neue Projekte wie die beiden Wachsamengilden (Falkenschreikompanie/siebte Kompanie) aus der Versenkung gezogen oder geboren. An und für sich fand ich über das gesamte Event eine erstaunlich lebendige Darstellung der Löwensteinbehörden, des Pakts und ihrer Verbündeten, sowie der Flüchtlinge vor. Was jedoch gefehlt hat, war der Orden der Gerüchte (OdG). Ein paar wenige Spieler die den Orden der Gerüchte mit Zweitcharakteren bespielen haben versucht auch diesen Aspekt etwas einzubinden. Zunächst glaubte ich schlicht, es gäbe kein OdG-Projekt mehr. Dann fand ich diese Seite und habe mich gefragt wer ihr seid und wo ihr ward in den letzten Wochen. In Kriegssituationen wie in Löwenstein ist es nicht üblich, dass sich der OdG t tarnt. Hier tritt er offen als Mitglied des Pakts auf, sodass Dementsprechendes nicht als Grund vorliegen kann.

    Ich war nicht an allen Fronten und Gebieten anwesend, doch von einem aktiv bespielten OdG habe ich weder etwas gesehen noch gehört. Das würde mich zur nächsten Frage führen, seid ihr eigentlich noch aktiv und existent? Wenn ja, seid ihr dieselbe Gruppe, welche schon zuvor im roten Forum unterwegs war? Wenn auch dies zutrifft, warum habt ihr bisher nie auf Anfragen meinerseits oder die meiner Gildenmitglieder reagiert, denn wir haben versucht im Bezug auf den Pakt mit euch Kontakt aufzunehmen.

    In diesem Forum fehlt soweit ich sehen kann eine öffentliche Vorstellung eurer/s Gilde/Gemeinschaft/Projektes. Ist dies gewollt oder gab es noch keine zeitliche Möglichkeit diese zu erstellen?

    Was sind eure Ziele im RP und habt ihr überhaupt vor in Zukunft auch mit den anderen Projekten die Pakt-Mitglieder bespielen zusammen zu arbeiten oder wollt ihr nur unter euch sein? Wer ist InGame euer Ansprechpartner, mit dem man Rücksprache halten könnte, wer ist als Spieler für dieses Projekt zuständig?

    Von OOC-Geheimhaltung um aus irgendwelchen Gründen META vorzubeugen halte ich nichts. Denn das führt nur dazu, dass das Projekt des OdG für schlicht als nicht existent gehalten wird. Darüber hinaus habe ich bisher von noch keiner Aktion seitens einer OdG-Gruppierung in den letzten Monaten gehört oder gelesen. Mag sein das ich euch als vielleicht erst gerade begründete Spielerorganisation vorweg etwas Unrecht tue und ihr noch nicht die Zeit hattet entsprechende Projekte zu planen und durchzuführen. Dennoch bestünde hier die Frage was ihr eigentlich gerade macht? Wie ist der aktuelle Status? Das würde mich, zukünftige Partner des Projektes und natürlich aus eventuelle Neu-Agenten interessieren.

    Gez. Trigal

  • Trigal das ist eine sehr gute frage :smiling_face:

    Ich selber möchte ja gerne mit mein Mainchar Lina in den Orden der Gerüchte um es Aktiv zu bespielen. Weder eine Mitgliederliste noch Aktive Mitglieder habe ich gesehen was sehr schade ist, dabei mag ich Gerüchte so gerne und Lina würde da perfekt rein passen.

    Leider ist die Forenaktivität nicht vorhanden. Ich schicke dir daher mal eine PM mit Vorschlägen das ganze aus den Quark zu ziehen. Trigals Kritik/Feedback finde ich gut und stimme ihm absolut zu.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Es waren letztens zwei Vertreter der Gerüchte am Lornars Pass. Aber ist glaube ich 2 oder 3 Wochen schon her.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Exzelsior,

    Bei den beiden Charakteren dir ihr meint handelte es sich um zwei Bekannte von mir, die mit ihren Twinks versucht haben den OdG als solchen eine Gewisse Präsenz/Existenz zu geben. Ich weiß das dort noch ein/zwei weitere Spieler dabei waren, aber eben alles nicht direkt organisiert im Rahmen einer Gilde oder eines Projekts. Vor allem nicht im Rahmen des hier vorgestellten Projekts des Ordens der Gerüchte.

    Gez. Trigal

  • Hallöchen,

    ja ich bespiele auch eine OdG Agentin, mein Mann Vince einen Agenten. Wir haben aber mit der Gilde hier auch nichts zutun, sondern
    unser eigenes Gildentag, falls dies mal jemand gesehen und erkannt haben sollte. Das wäre dann Agenten der Gerüchte [AdG]

    Lg,
    Diadrah

  • Grüße,
    eine der Norn dürfte meine Wenigkeit gewesen sein, ich habe versucht den Orden der Gerüchte ein bischen reinzubringen. Angeplant ist von mir eine Orden der Gerüchte Gilde, habe das Projekt aber vorerst gestoppt, als ich sah, dass sich im Forum schon eine gemeldet hatte. Ich wäre jedoch dennoch interessiert diese Idee weiterzuverfolgen. (hoffe das ist hier in diesem Thread nicht deplatziert)
    Eventuell wäre es möglich, dem Orden etwas neuen Glanz und Bespielbarkeit zu geben.
    Mfg
    Zoe

    Neues Lied: Dan Bull - Payday

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ich schliesse mich Trigal an. Also bezüglich seiner Fragen.

    Ich habe mehrmals versucht Mitglieder IC aufzufinden oder auf mich aufmerksam zu machen, da ich die Idee sehr reizvoll fand, nichts übers OOC zu regeln. Nun ja - daraus geworden ist nichts.

    Edit - Vielleicht kann man sich zusammen schliessen unter dem [AdG] - Tag. Dann gäbe es nur eine Gilde, die man dann auch zusammen bespielen kann/aufbauen kann.

  • Ich würde mich dann der Idee mit [AdG] Anschließen um das ganze mit zu gestallten :smiling_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich sags gleich, ich hab nichts damit zu tun, aber in der Wiki unter "Projekte" fand ich die Seite des Ordens der Gerüchte in GF, um dessen Feedback es hier wohl gehen soll.
    Zumindest denke ich das! :grinning_squinting_face:

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich sag's euch so wie es ist:


    Es gibt ungefähr 90.000 OdG Grüppchen die alle voneinander getrennt rp'en.

    Und die von denen das Forum hier ist, sind -soweit sich nichts geändert hat- nur in Gf aktiv und nicht besonderst viele.

    Was sinnvolles wäre es mal, wenn sich die ganzen Grüppchen einfach mal zusammen tuen.

    Ich alleine kenne 4 Gruppen.


    Ps:


    Manch einer sollte sich ECHT überlegen was er da darstellen will und den Orden mit seinem RP nicht ins Lächerliche ziehen.

    Over and Out.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Huhu zusammen,

    da sich der Thread in eine allgemeine Diskussion und zu entwickeln und viele Anliegen aufzuwerfen scheint, hier auch mal ein allgemeiner Aufruf:

    Nach einigen Überlegungen und Gesprächen möchten wir gerne eine gemeinsame Verbindung zwischen den Gerüchteanhängern finden.
    Dabei soll gemeinsames Spiel geschaffen und dabei dennoch die Selbständigkeit der Gruppen erhalten bleiben.
    Ein Hand-in-Hand-Spiel für RP mit viel Inhalten und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
    Der Wunsch am Ende ist das Großprojekt, alle Orden im Fazit zu einem gemeinsamen Kampf im Sinne des Paktes zu vereinen.
    Für diesen Zweck haben wir eine Sammelgilde erstellt, die dafür gedacht ist, sich besser zu finden und zusammen zu rotten :winking_face: Die Bewahrer der Gerüchte. Es besteht keine Repräsentier-Pflicht, sie soll vorrangig der Vereinfachung dienen.

    Unsere Truppe bespielt ursprünglich nur eine Handlanger-Gruppe im Sinne einer Schatzjägertruppe für den Gerüchteorden, bzw. den Pakt.
    Wer jedoch Interesse hat, sich in den Gerüchteorden einzuspielen und dabei auch nicht zu schade ist, aktiv etwas dafür zu tun oder wer bereits ein Gerüchteprojekt bespielt und sich damit in die Sammlung einreihen möchte, wendet sich gerne an:


    Stella Fay / shevoice
    Vessel Grendal / Chrom


    Nähere Informationen gibt es gerne auf Anfrage.

    Auf erfolgreiches Spiel und langlebiges RP!

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

    2 Mal editiert, zuletzt von shevoice (20. April 2014 um 04:54)

  • Ich finde es nicht schlimm, dass der OdG im Rahmen des Paktes nicht dabei war, immerhin wissen wir nun, dass der Pakt tatsächlich nicht mehr beigesteuert hat als ein Luftschiff und die drei Orden nur als Einzelfraktionen an irgendwas beteiligt waren. Die einzige 'Macht' in der Schlacht um Löwenstein war, bzw. ist die Löwengarde, alle anderen sind als freiwillige Helfer zu betrachten.

    Dennoch frage ich mich, was die OOC-Geheimhaltung im Rahmen des Projektes hier bezwecken soll.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Japp der OdG hier ist hauptsächlich in GF aktiv. An sich finde ich die OOC-Geheimhaltung auch nicht so schlimm. Allerdings denke ich auch, dass es im Bezug auf das Forum nicht so gut ist. Dieser Orden der Gerüchte ist nicht so optimal wenn es darum geht, eine Kooperation aufzubauen oder an Plots zusammen zu arbeiten. Auch finde ich es nicht notwendig, da der OdG ja auch Vertreter hat, die sich "offen" zeigen. Selbst da ist noch genug Raum für Geheimhaltung, da man ja nicht mit dem "richtigen" Namen auftreten muss.

  • Ich denke auch, wir alle verlieren dadurch viel Spiel, Inhalt und Möglichkeiten. Unsere eigentliche Untergruppe hat sich ja deshalb entschieden, unser Grüppchen dem Orden etwas näher zu bringen. Das Ganze basierte auf Idee einiger Projektleiter und Willigen mit der Hoffnung, eine gemeinsame Linie mit lebendigem RP zu schaffen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Hoffnung sich erfüllt :smiling_face:

    Also nochmal: Gerüchtespieler, sammelt Euch und dann Hand in Hand mit dem Pakt gegen die Drachenverderbnis! :grinning_squinting_face: (s. 2 Threads höher)

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • So, nun wird es wohl Zeit, dass auch wir uns hier mal zu Wort melden.

    Es ist uns vollkommen bewusst, dass es mehrere Projekte gibt, die den OdG bespielen und wir versuchen auch (ingame, eben nicht per Forum - und wenn dann in PMs) da Kontakte herzustellen. Es stimmt auch, dass die Forenarbeit stark abgenommen hat, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass das Projekt (es ist _nur_ ein Projekt, keine Ingamegilde) brach liegt.
    Ein paar haben sich per PM gemeldet und Zusammenarbeit / Mitarbeit angeboten und da ist auch jeder mit seinen Ideen gern gesehen und willkommen, immerhin soll es ein möglichst lebendiges Projekt sein. Derzeit sind wir 3 Leute, die diesen Account kennen und nutzen und 8 Agenten, die ingame durch die Weltgeschichte gondeln.
    Die Agenten kennen sich untereinander größtenteils nicht und nichtmal jeder von uns drei Accountnutzern hatte je mit allen Agenten zu tun.

    Ihr bekommt nichts von uns und unserem Wirken mit? Sehr gut! Natürlich gibt es auch offene OdG Mitglieder, aber die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass man mit OOC Wissen, IC Wissen und Metagebrauch da sehr vorsichtig sein muss - daher die Geheimhaltung.
    Dabei ist es korrekt, dass wir Twinkaccounts nutzen, allerdings sind auf diesen Accounts Ebenbilder unserer aktiv bespielten Chars, die sich auch ebenso verhalten. Der Accountname ist anders und es schwebt ein anderer Name über dem Kopf um Metawissen zu vermeiden, aber wenn ihr beide Chars ingame kennenlernt werden die Ähnlichkeiten offensichtlich sein.
    Wem das ZU geheim ist, der kann natürlich gerne seine eigene OdG Abteilung gründen, mit der eine Zusammenarbeit von unserer Seite aus dann nicht ausgeschlossen wäre. Dass wir hier als erste den Account gegründet und das Forum eröffnet haben soll kein Absolutheitsanspruch sein, sondern ldeiglich dem Projekt Platz einräumen. Es gibt auch ein internes Unterforum, in das wir gerne jeden einladen, der den OdG mitgestalten will oder in dem man für jede Abteilung einen kleinen internen Raum schaffen könnte.

    Schickt uns ne PM und ihr seid in der internen Gruppe, wir werden uns da kein Urteil erlauben wer geeignet ist den OdG zu bespielen und wer nicht.

    Was wir machen, was ihr mitbekommt und dieses Forum hier, das sind alles nur Angebote und wir freuen uns über jeden, der es mit gestalten will.

  • Ich freu mich erst schonmal feste über das Statement :smiling_face:

    Die Vorsicht hinsichtlich Metawissen kann ich sehr gut verstehen. Oft erlebt, oft geärgert. Wir selbst nutzen kein verräterisches Gildentag (gehört unserer PvE-Gilde) und hausieren nicht mit unserer Aufgabe / Funktion.
    Allerdings hab ich festgestellt, dass man mit vorsichtigem Umgang und Eckpfeilern auch weiterreichendes RP schafft.
    Risiko und Schwund ist zwar einzugrenzen, aber sicher nie zu vermeiden.
    Innerhalb der Institution halte ich eine Vertrauensbasis und gewisse Offenheit ic wie ooc für wichtig und zur effektiven Arbeit notwendig, zumal jedem bewusst sein sollte, was Verrat zur Folge hat. Aber jeder soll natürlich sein Spiel so spielen, wie es seiner Vorstellung und Vorliebe entspricht. Am Ende soll RP Spaß bringen und ist ja doch für die meisten Ausgleich zum ernst genug verlaufenden Alltagsleben.
    Ich glaub allerdings, dass die verteilten OdG-Projekte sich jeweils gewissen Aufgaben angenommen haben, sonst sickerte doch bestimmt irgendwo was durch ... zumindest nen Verdacht. Und umso gigantischer wäre es doch, diese Linien an einem Knotenpunkt zusammen zu führen *kopfkratz* ... find ich halt.

    In dieser Weise, sprich in diesen Linien, fände ich es übrigens auch total gut, das Unterforum zusammen zu teilen. Ich würde auch unsere Arbeit und Aufträge, die ich von unserem eigenen Forum crossposten könnte, ungerne jedem offen zeigen.

    Übrigens hat ja auch der OdG seine Repräsentanten, die dann wiederum diesen Knotenpunkt mit der Dreifaltigkeit verbinden könnten.

    Na gut, so viel erstmal hier als Grundgedanken.
    Denn jetzt freu ich mich noch viel mehr aufs ingame-Treffen :smiling_face:

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!