Charaktere und so...

  • Craig sieht aus wie das Phantom der Oper. °o°
    Oder Graf Dracula, als er noch keine spitzen Ohren hatte. Creepy.


    Die Haare wirken so geleckt. Er sollte wohl aufhören, sich immer mit einer Hand da durchzufahren, das gibt fettige Strähnen. :D


    Vielen, vielen Dank fürs Zeichnen. :love:

  • Ich erkenne ihn eigentlich optisch nicht wieder. Ich sehe eher gewisse Assoziationen und Stimmungen, die ich mit Craig in Verbindung bringe in deiner Zeichnung. Viel Zwiespalt, viel Entschlossenheit. Fertig schaut er aus und viel, viel, älter. Das ist irgendwie be"zeichnend".

  • Damit hast du es so ziemlich auf den Kopf getroffen. Rein optisch wäre Craig viel jünger, wohl auch hübscher usw.
    Als ich jedoch den ersten Strich getan hab war mir ziemlich schnell klar, dass der "optische Craig" nicht das Bild bestimmen wird.
    Letztlich ist es natürlich nur eine kleine Zeichnung, nur grad so der Skizze entwachsen, aber es stecken von meiner Sicht auf "die Dinge" ein paar Details drin, die ich eben im Charakter Craig vermeine gesehen zu haben und die letztlich präsenter wurden als sein simples Aussehen.
    So hat er z.B. Hände, die keine Arbeit scheuen, mit Adern auf dem Handrücken, die aber gegenüber dem markanten Schädel fast schon zierlich wirken.


    Sein Mund ist schmal und nachdenklich verzogen, tiefgründig, genau wie das vordere Auge. Die zweite Gesichtshälfte liegt in starkem Schatten und das Glanzlicht gibt ihm da etwas zumindest geheimnisvolles, fast als läge ein Schatten, ein Fluch auf ihm. Er ist gezeichnet von Jahren in Gefangenschaft, die ihre Spuren in seinem Gesicht hinterlassen haben.
    Ein Mann, entschlossen, aber im Zwiespalt.
    Seh wahrscheinlich nur ich, but whatever ;) - das waren so ein paar Dinge, die mir durch den Kopf gingen.


    P.S. - Betet, dass ich nie einen eingeölten Männerkörper zeichne und auf den Körperkult-Bandwagon aufspringe. Dann springen alle wieder ab :P .


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Wer das nur ist? :thumbup:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ach herrjeh, ich -wusste- ich muss Angst haben :D
    Hahaha.
    Nase gekräuselt, Stirn gerunzelt und ein Mundwinkel tiefer als der andere... Da hast du es echt drauf abgesehen, ALLE typischen Hannahregungen in ein Bild zu packen, was? Auf einmal. Alle.
    Dabei hätte vermutlich allein der Schriftzug schon genügt, um sie erkennen zu können. :D


    Ein Detail lässt mich allerdings protestieren: Die Frisur. Mit SO unperfekt gestylten Haaren würde sie sich NIEMALS zeigen. *kopfschüttel* Geht gaaaar nicht!
    Ich freu mich trotzdem. <(^o^)>
    *knutsch*


    (Was heißt eigentlich 'ohne Worte'? Wieso?)

  • Tjo, ich war so frei nicht nur ihre Wangenknochen zu verändern.
    Hast dir verdient.
    Entstanden in der Dauer eines Archive Konzerts ->

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Sneshana die 2te. Ich hab Tilda Swinton rausgestrichen, bisschen Keira Knightley behalten und viel eigenes dazu genommen.
    Und diesmal die Sommersprossen nicht vergessen ;)




    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • :love:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, was ich schon lange nicht mehr habe ^^


    Ich finde, dass du Alessa und Florean, in deinem Stil und deiner Darstellung sehr gut getroffen hast, die ich auch ohne das Geschriebene darunter sofort erkannt hätte. Des Grafens Brille vermisse ich auch etwas, was das Bild aber dennoch nicht minder schlecht macht.
    Auch was dein eigenen Stil angeht und die Qualität deiner Bilder, finde ich, hast du dich sehr gesteigert und ich schau sie mir immer wieder gerne An :)


    In Craig finde ich aber leider selber keinen wirklichen Bezug zu dem Charakter und Ähnlichkeit, was aber nicht heißt, dass das Bild an sich schlecht ist und was auch nicht viel aussagt, da jeder eine andere Sichtweise darauf hat.


    Die anderen Bilder, sind ebenso sehr gut, finde ich, wobei mir vor allem bei deinem letzten die Schattierung sehr gut gefällt. :thumbup:

  • Danke ihr Lieben.
    Und Vaas, ja... Snesha hat mir grad geraten mal mein altes Zeug durchzustöbern und mir war das auch nicht so bewusst. Irgendwie verrückt, auch wenn ich echt viel gezeichnet hab seit erstellung dieses Topics.
    Btw hatte ich in der letzten Zeit auch ein wenig so ein "der Knoten ist geplatzt" Erlebnis.


    Als Schmankerl. Tonis Mutter. Oder doch die Mutter von Helena, Leon und Ilie? Neee... .



    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!