Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Ich persönlich halte es so ähnlich. Mary lernt u.a. heilen indem sie die körpereigenen Energien nutzt die ihr als Sylvari zur Verfügung stehen um z.B. Blätter wachsen zu lassen die den Effekt eines Verbandes haben, was sie auch bei anderen Sylvari anwenden kann, sollten jene sich nicht dagegen sträuben. Ich glaube, für eine Energiekooperation muss auf beiden Seiten ein "Ja" vorliegen. Verletzungen werden schneller regeneriert sofern sie sich auf die Stelle konzentrieren kann. Totes 'Gewebe' wird abgestoßen und ersetzt. Klingt wahrscheinlich grade leichter als es ist, da der Energieaufwand immer unterschiedlich groß ist (Wobei sie da als Nekromant schummeln kann, huehuehue...)


    Irgendwo in der Lore steht auch, das sich Sylvari alles neuwachsen lassen können. So ein Finger oder vielleicht auch mal ein Arm *g*. Das braucht aber sicher einige Monate, wenn nicht sogar auch Jahre Zeit. Ein abgetrennter Kopf lässt sich aber sicher nicht wieder ran'pappen' oder nachwachsen.

  • Ay, das es geht etc weiß ich ja.
    Ich wollte nur wissen ob ihr die Idee gerechtfertigt findet das mein
    'zerbrech mal nicht' Zweig einfach durch den dauerhaften schaden
    es lernt sich zu heilen, einfach aus gewohnheit.
    Und ich meinte nicht mit dauerhaft darauf konzentrieren,
    sondern wie einfach schon eine gewohnheit die in einen
    passiven automatischen Zustand übergegangen ist.

    Das Sylvari sich alles nachwachsen lassen können, das steht
    auch außer frage, das ist ja allgegenwärtig bekannt.
    Hoffe ich mal -

    2 Mal editiert, zuletzt von Ikaro (26. Mai 2015 um 15:19)

  • Dann würde ich sagen, ist es das selbe wie mit den Kleidern. Jeh öffter der Körper etwas macht und dadurch übt, umso besser kann er es. Ergo, wenn Tere oft verletzt und der Körper mit der Regeneration konfrontiert wird, läuft sie sicher passiv schneller ab. Weil.. Der Körper kennt's ja und weiß, aha, das geht so, und das fixen wir nun!

  • Vermutlich könnte da wirklich ein Gewöhnungseffekt eintreten. ( "Harter Boden stärkt die Wurzel", anyone? )
    Jedoch sollten Leute bedenken, dass das kein Freifahrtschein ala Indestructible ist, den sich regenerierendes Gewebe ist nicht sofort stark und stabil. Wird in der Heilphase was verschoben oder draufgeklatscht, sollte man sich nicht wundern, dass betreffendes Gliedmaß dann nicht so verheilt wie es sein sollte und dann ist es egal, wie schnell die Regeneration ist.

  • Im Grunde genommen würde ich sagen, ein wenig Konzentration muss man dabei aufwenden. Ich bin kein Sylvarispieler (auch wenn ich viel mit Sylvari spiele) aber dennoch. Im Grunde genommen heilt ihr Pflänzchen ja genauso wie die Menschen. Will heißen, auch ihr habt so etwas wie eine natürliche Wundregeneration. Ob das jetzt bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer ist, würd ich sagen ist das wie auch in der Realität. Die einen heilen schneller, die anderen nicht so schnell. Man spricht ja vom "guten Heilfleisch". Für alles, was da ordentlich drüber hinausgeht, braucht es nunmal auch einen Mehraufwand.

    Aber auch da greift das Konzept "Wenn ich es ständig mache" ist zumindest der Mehraufwand an Konzentration sicherlich weit geringer als bei anderen. Während der eine dasitzen und meditieren muss, oder irgendwas in der Art... ist es beim anderen vielleicht schon zur zweiten Natur geworden, so das er nebenbei einfache Tätigkeiten machen kann. Wobei ich von sowas abraten würde, da durch Bewegung etc. nunmal auch die verletzten Stellen beeansprucht werden... ergo macht mans wieder schwieriger.
    Ich stelle fest, schwieriges Thema.

    Abschlussfazit nach denken während des Schreibens: Ich glaube, wenn man es schnell haben will, kommt man um Ruhe nicht herum.

  • K, danke für die Meinungen.
    Und das man dadurch nicht Indestructible ist wie Lir es so schön sagt ist warscheinlich
    auch eine Sache die logisch sein sollte (?). Sylvari sind zwar in der lage viel schwerere
    verletzungen zu überstehen, aber auch ich möchte fast 2monatiges Rp ans Bett gefesselt
    sein nicht wiederholen, geschweige mein Char. Da passt selbst ein Sylvari mal auf !
    Am ende bleibt eine verletzung eine verletzung...

  • Und: nimm den Ärzten nicht ihre Arbeit weg.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich halte es für absolut möglich und keine große Sache.

    Davon abgesehen halte ich dich für kompetent genug, das du nicht "indestructable" wirst, sondern das glaubhaft rüberbringst.

    Ja.

    Das war ein Kompliment.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich habs nicht nochmal nachgelesen, aber ich wollte nochmal Links hier reinwerfen, die recht interessant waren und die ich wiedergefunden habe.
    Gab die Artikel damals mal im ArenaNet-Blog, aber das wurde ja bei der Neustrukturierung der GW2-Webseiten mal eben gelöscht von ArenaNet. -_-
    Daher finden sich zwar dutzende Seiten die das noch verlinkt haben (toter Link halt) und drüber berichten, aber die Artikel selbst sind nicht mehr so leicht zu finden. Hab aber jetzt Seiten gefunden welche die alten Texte kopiert hatten.

    Hier einmal der Artikel von Kristen Perry über das Redesign der Sylvari (da steht auch alles mögliche über die Kleidung drin):
    http://forum.mmosite.com/thread/2/78/20…79d51a13-1.html

    Da die Seite vermutlich die Bilderlinks der Originalseite verwendet funktionieren die nicht mehr. Aber hier auf der Seite sind die Bilder, das müssten einige (wenn nicht alle) von der Seite damals sein (wenn ich den Original-Artikel richtig in Erinnerung habe):
    http://guildwars.incgamers.com/blog/comments/…ing-the-sylvari

    Und hier noch der alte Blog-Artikel von Angel McCoy "The Sylvari Soul":
    http://amd-icbm.com/icbm/anet-blog…ng-the-sylvari/


    Bin mir nicht sicher ob da was Hilfreiches zur aktuellen Diskussion drinstand. Aber allgemein waren die Artikel doch recht interessant.

  • Wie steht es denn nun aktuell?
    Ich habe die Geschichte um Scarlet so gut wie gar nicht mitbekommen und jetzt das Addon werde ich mir wohl Geldbedingt nicht kaufen können, dennoch möchte ich meine Sylvari natürlich Loregetreu darstellen.

    Der blasse Baum wurde also gar nicht vom Menschen gepflanzt, sondern von dem Alt-Drachen, der nun, seit seiner Widererweckung durch Scarlet, den Sylvari im Kopf rum wuselt? Oder wie muss ich das alles verstehen? :smiling_face:
    Eine knappe Zusammenfassung wäre klasse, wenn sie nicht sogar schon irgendwo vermerkt wurde.

    Liebe Grüße
    Mondfeder

  • Der blasse Baum wurde also gar nicht vom Menschen gepflanzt, sondern von dem Alt-Drachen, der nun, seit seiner Widererweckung durch Scarlet, den Sylvari im Kopf rum wuselt? Oder wie muss ich das alles verstehen? :smiling_face:


    Uff, ne. Der Blasse Baum wurde natürlich immer noch von Ronan gepflanzt, der den Samen dazu in einer Höhle voller Pflanzenviechern gefunden hat. Waren wohl Mordremoths Diener oder so. Wissen wir noch nicht genau! Im Kopf wird erst rumgewuselt seit die Paktschiffe über dem Dschungel abgestürzt sind bzw war wohl das einer der Hauptgründe für den Absturz ABER von dem Absturz wissen wir IC nichts. Momentaner Konsens ist dass die Paktflotte schlicht verschwunden ist. Auch weiß niemand etwas davon dass die Sylvari Drachendiener sind außer Caithe, dem Protagonisten der LS (aka. unser aller PvE-Char) und die Gruppe um ihn herum. Gewuselt wird da auch nicht, da man im HoT-Trailer eindeutig Sylvari sieht die nicht vom Drachen beeinflusst sind also ist es schwer zu sagen wovon die Wuselei abhängt.
    Heißt unser aller RP-Chars werden durch die Geschehnisse erst beim Release des Addons beeinflusst.
    Wieso? Weil wir zu wenig Informationen zu dem Thema haben, um es bespielen zu können.

    Hoffe das hat geholfen. :smiling_face:

    Edit: Wichtigste fast vergessen! Was schon ins RP aufgenommen wird ist die Tatsache dass der Blasse Baum Momentan stark geschwächt ist und zumindest der Avatar derzeit in einer Art Koma liegt. Heißt der Blasse Baum ist weiterhin definitiv auf Seite der anderen Völker. Er wurde durch einen Angriff eines Drachendieners von Mordremoth geschwächt, den man in der Story bekämpft.

  • Momentan gibt es nur einige Hinweise. Richtig handfeste Beweise gibt es für die Zukunft nicht. Besonders wir Albtraumhöflinge hängen gerade in der Luft und trudeln einer ungewissen Zukunft entgegen.

    Spoiler anzeigen


    Was zuletzt geschah wirft Fragen auf und liefert wenige Antworten:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher mehr oder weniger sicher ist:

    • der blasse Baum ist gesundheitlich angeschlagen; der "Drache" den man gaaaanz am Anfang der Personal Story bekämpft ist nicht, wie anfangs vom Mutterbaum, Trahearne und Caithe gedeutet, Zhaitan, sondern ein Scherge Mordremoths. Eben jener Drache hat die Mutter attackiert.
    • Der Traum der Träume scheint eine Art Firewall gegen die Verderbnis Mordremoths zu sein. Wer sich vom Traum lossagt, scheint dem Drachen recht schnell zu verfallen - bisher weiß man vom Lautlosen Aerin, der wahnsinnig wurde und mordend um sich schlug, als der Drache sich seines Geistes bemächtigte. Was mit dem Albtraumhof, der anderen "traumlosen" Gruppierung, derzeit los ist - reine Spekulation, darauf möchte ich jetzt hier nicht eingehen.
    • der blasse Baum hat dieses "Detail" bisher verschwiegen um seine Kinder zu schützen. Um dieses Geheimnis zu wahren hat sich die Erstgeborene Wynne von Caithe töten lassen, auf dass die Erstgeborene Faoilain (die jetzige Anführerin des Albtraumhofes) es nicht herausfindet.

    Spekulation:

    • Es scheint mehr als nur einen Baum zu geben. Möglicherweise waren die Dinger eine Art Waffe von Mordremoth. Ventaris Tafel scheint den blassen Baum irgendwie beeinflußt zu haben, sodass sie sich von ihrem ursprünglichen Zweck wegentwickelt hat.

    Frage die sich stellt, auf die wir aber ohne Addon noch keine Antwort haben:

    • Sind Sylvari nun aus Angst zur Persona non grata erklärt worden? (siehe verlinktes Video)

    Unbefriedigend und IC kaum einsetzbar, ich weiß. Wir werden uns noch ein wenig gedulden müssen, fürchte ich.

  • Zum Thema im Spoiler wegen mehrer Bäume ausser "unserem" Mutterbaum. Ja es gibt mehrer Bäume. Dies wird einerseits dadurch belegt, das Ronan in der Höhle mit den Samen, mehr als den einen findet, auf der anderen Seite trifft man in der Sylvaristory "Gehet wohin das Leben geht" den Sylvari Malyck.

    Malyck wird von den Albtraumhöflingen "Prophet" oder Erlöser genannt. Er selbst erinnert sich nicht an sein Erwachen oder den Traum. Später jenach Entscheidung erfährt man, dass er von einem anderen Mutterbaum kommt, welcher weiter im Maguuma-Dschungel ist.

    Falls der Albtraum und die anderen Sylvaribäume ein Werk Mordremoth's sind, würde das Sinn ergeben, aber momentan ist das ja auf reiner Spekulation aufgebaut.

  • Falls der Albtraum und die anderen Sylvaribäume ein Werk Mordremoth's sind, würde das Sinn ergeben, aber momentan ist das ja auf reiner Spekulation aufgebaut.

    Weniger Spekulation, mehr evidenzbasierte Theorie: Es gibt mehr als einen Baum und alle Bäume sind das Werk Mordremoths. Die Erstgeborene Wynne hat es im Traum der Träume gesehen und den Mutterbaum darauf angesprochen, welcher das ganze bestätigt hat, sie aber bat, alles geheim zu halten, da das Schicksal aller Sylvari davon abhänge. Teile dieses Gespräches wurden leider von Faolain überhört, was sehr unschön geendet ist.

    Der Traum der Träume scheint als Firewall gegen Mordremoths Einfluss zu wirken - noch.

    Zitat

    Despite her good nature, Wynne carried with her a dark secret — while in the Dream, she dreamt about the origins of the sylvari, learning that her people are meant to serve the Elder Dragon Mordremoth.

    Quelle: Wynne


    Reine Spekulation sieht anders aus. Das sieht mir doch alles ziemlich solide aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Álmaith (15. Juli 2015 um 18:09)

  • Ich freue mich schon darauf wenn dieser Teil der Living Story weitergesponnen wird. Auch wenn sich dann sehr wahrscheinlich im RP vieles ändern mag, so gibt es immerhin reichlich Material womit Rpler dann arbeiten können (wie sehr und wie lange ist ja jedem dann selbst überlassen).

    Lustig am Rande das damals schon einige im alten 'roten' Forum eben diese Theorie schon hatten (bzg Sylvari und Drache).
    Ich vermute ja A-net spioniert uns heimlich aus.

    Weil OT:

    Spoiler anzeigen

    <kleine Faust zum Himmel reckt> "Es gibt nur einen wahren Mutterbaum!" :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ihr werdet euch noch alle umsehen, wenn Lia auf Mordemoths Rücken reitend alles zu Schutt und kompostierende Biomasse verwandelt!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Mal was ganz anderes und in eigener Sache, was sind eigentlich die beliebtesten Nahrungsmittel im Hain, AUSSER Nektar? Gibt es da Sylvari typische Speisen oder Getränke? Frage da mit gewissem Hintergrund für meine geplante Aktion mit Amy. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!