Unterwasser-RP ?

  • Wunderschönen guten Tag! Ich habe mich mal gefragt, ob es nicht möglich wäre ein Individuum oder mehrere so "mutieren" zu lassen, dass sie z.B Unterwasser leben könnten? Mich selber interessiert die Welt unter dem Meeresspiegel sehr und ich habe Freude daran gefunden einen großen Teil meiner Zeit davon in Gw2 Unterwasser zu verbringen. Gleichzeitig fließt hier noch meine Vorliebe für Sirenen/Meerjungfrauen mit hinein, die ich schon lange mal im RP ausspielen wollte.
    Wäre es also möglich, dass z.B eine Sylvari Unterwasser lebt? Sich dementsprechend angepasst hat oder sich mit Wassermagie behilft?


    Schonmal im vorraus vielen Dank für die Antworten!


    Mfg Alberun



    P.s. Falls Jemand sich dieser Idee anschließen will oder einem Meerwesen im RP begegnen will, der kann sich ja einfach mal per PM oder hier im Post melden. :D

  • Mit Begriffen wie "Mutation" wäre ich vorsichtig. Am besten ist man immer dran wenn man sich einfach an das hält was einem vorgegeben wird. Schlussendlich gibt es doch auch viel das man im Rahmen der derzeitigen Lore so veranstalten kann, gell?


    Was nun zB. so etwas wie Wassermagie angeht... Nun, ich denke schon das man sich da einiges, nicht völlig abgedrehtes, überlegen kann. Logischer wäre in dem Zusammenhang aber vielleicht Luftmagie. Mit ähnlichem Drimbim wie diese Wasserspinnen, die sich kurzer Hand selbst in eine Luftblase hüllen um darin zu atmen. Und dann gibt es natürlich die von meinem Vorposter genannten Atemgeräte.


    Generell ein wenig skurril aber das sind wir hier wohl mehr oder weniger alle. :p Ich hoff' du findest eine logische Lösung um deinen Charakter genau so zu spielen wie du ihn gerne hättest, viel mehr fällt mir allerdings derzeit nicht dazu sein.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Es gibt ja sogar "Wasseratmer"-Skins, die recht eindeutig magische Artefakte darstellen, also Helme, Tiaras etc. (erhältlich im Eisklammsund... bis auf die leichte Skin, weil die vor Ewigkeiten durch die Standardskin ersetzt wurde, so dass man die Tiara-Skin derzeit gar nicht bekommen kann :(). Eine magische Lösung dieses Problems sollte also kein Problem darstellen, vor allem, wenn der Charakter sich wirklich in die Unterwasserwelt verliebt hat und entsprechend motiviert ist.

  • Super! Danke für die vielen Antworten. Also muss ich mir nur eine nachvollziehbare Möglichkeit ausdenken, je nachdem ebend mit Wasseratmer oder Magie. Dann bleibt nur noch ein Problem, dass man sogesehen ja nun dank dem Megaservern keine spontanen Rpler mehr trifft, oder etwa doch? Ansonsten müsste man sich ja verabreden oder?

  • Trifft man schon, aber eben spontan.^^ Und es wir ja noch geschraubt.
    Ich denke dein Hauptproblem wird sein, dass du unter Wasser allgemein weniger RPler triffst. :D

  • Man munkelt dass in den Wassern von Löwenstein einst ein höschenklauender Harlekin marodiert hätte, seit längerer Zeit sind allerdings keine feinen Unterwaren mehr entwendet worden, was wohl an der derzeitigen Unattraktivität Löwensteins als Badeort liegen könnte...


    Sobald das Götterfels-Tourismusbüro die Reisewarnung nach Löwenstein wieder einstellt, wird man wohl mit dieser diebischen Kreatur rechnen müssen.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Super! Danke für die vielen Antworten. Also muss ich mir nur eine nachvollziehbare Möglichkeit ausdenken, je nachdem ebend mit Wasseratmer oder Magie. Dann bleibt nur noch ein Problem, dass man sogesehen ja nun dank dem Megaservern keine spontanen Rpler mehr trifft, oder etwa doch? Ansonsten müsste man sich ja verabreden oder?


    Ich glaube die Chance unter Wasser spontanes RP zu finden tendierte schon vor dem Megaserver gegen null. Also verabreden. Aber prinzipiell steht dem nichts im Wege. Dank Wasseratmer kann sich auch ein Sylvari oder ein Mensch unbegrenzt lange unter Wasser aufhalten und dass man mit dem Atmer sprechen kann, machen genügend NPCs vor.

  • Ich denke, wenn du einen Sylvari spielst der als Vorbild eine Alge hat und dementsprechend ausieht, kommt das besser als eine blaue Quaggan-imitation oder Sonstiges.
    Wenn du Wassereigenschaften/Skills benutzen willst, wäre dein Char wahrscheinlich ein Ele und die Skilleigenschaften würden wohl auch darauf beruhen um nicht zu weit vom Spiel in unsere Wirklichkeit abzudriften. Wär jedenfalls mein Vorschlag, da ich bei Lore-unbekannten Dingen schnell an 'zu op' denke.

  • Schnorcheln juhuu.......
    Also wenn einer meiner Chars IC ins Wasser geht (Wobei Tali da eher unrealistisch is^^) wüßte ich leider echt nich wie man dort schnacken könnte. Eine gewisse Kommunikationsform im Sinne von "blub" "Blubblubbluuub" ist bestimmt machbar aber sonst?!
    Nö! Also unter uns, auf Diebe oder die Ministerialwache mußt du leider verzichten :wacko: :cursing::love::P

  • Schnorcheln juhuu.......
    Also wenn einer meiner Chars IC ins Wasser geht (Wobei Tali da eher unrealistisch is) wüßte ich leider echt nich wie man dort schnacken könnte. Eine gewisse Kommunikationsform im Sinne von "blub" "Blubblubbluuub" ist bestimmt machbar aber sonst?!

    Alsoo! Ich hatte da eher die Idee von einer sprachlosen Kommunikation, eher mit Winken und Mimik und ähnlichem. Macht das RP an sich auch viel spannender, wie ich finde. Reden kann ja jeder ;D

    Also wenn du ansagst, in welchem Wasser Du so rumhängst, dann wird mein Charakter auf jeden Fall mal unbeabsichtigt ins Wasser fallen. :) Der Rest ergibt sich dann IG.

    Für ein genaues Gewässer hatte ich micht noch nicht entschieden. Auf jeden Fall eins mit vielen "Spielerein" z.B viele Pflanzen, Felsen etc. Dabei hatte ich mir auch schon überlegt nach Löwenstein zu gehen und die Sylvaridame als ehemalige Bewohnerin auszuspielen, die durch die Vorkommnisse einfach nur weiter verstört und verängstigt wurde und sich dann in ihr Lieblingsterrain zurückgezogen hat, ebend das Meer bzw. Wasser. Kennt ihr schöne/bessere Seen/Meere? :D


    Und für alle: Wenn mich Jemand adden will, zwecks Terminabsprache oder einfach für Informationen, PM gehen immer und mein Acc. Name ist: Elidor.7820
    Der Charakter wäre Nairne Nessia (2. Name musste leider sein)


    Bin für alles offen/da !


    Mfg Alberun ^^

  • Zitat

    Ich habe mich mal gefragt, ob es nicht möglich wäre ein Individuum oder mehrere so "mutieren" zu lassen, dass sie z.B Unterwasser leben könnten?


    Blrralblglbl blarllbalgl bllarlablalrlbv mlwwrlwrlwrl... blralrwl.
    BlrLRLlglblarblalhl, bllrrarlgblg, rlblglrlblll..... ?(


    Dann bleibt nur noch ein Problem, dass man sogesehen ja nun dank dem Megaservern keine spontanen Rpler mehr trifft, oder etwa doch? Ansonsten müsste man sich ja verabreden oder?


    Blrlbllrlagrbl!
    Blralralb, bralbl brlabl llrallbalrbbrarblll grgbllllrllbmlmnlmbl....?
    Brrllalbghbml.


    Braralargarbl... blagrlblm, brabrlargbal bralbl blarlnblallbar rbarbalrbabrm! :love:



    Blralgbml.... mbrlambm.



    Bmlramlg,


    Blargrim.




  • Guut! Dann Danke ich mal im allgemeinen für diese vielen Antworten und die Hilfe. Meine Frage ist damit dann denke ich mal beantwortet und es gab ja auch schon den 1. Aufritt meiner Sylvari in Löwenstein. ( Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen - Seite 8 - Aktuelles - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform )
    Ansonsten wer noch für RP Interesse hat oder das Konzept kritisieren bzw. verbessern möchte kann mich gerne anschreiben! :D



    Mfg Alberun ^^

  • Vulgrim


    Würde es ein Like Button geben, hättest du jetzt 20 Likes von mir bekommen XD So habe ich mir das auch gerade vorgestellt.


    Tante Edit: "unterwasser wohnhaften Charakter zu spielen."


    2 stunden im Wasser und man sieht aus wie mit 90 :D ich glaube kaum das dass wirklich eine Alternative sein wird zum Land-RP :D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich kann es mir gerade auch nur schwer vorstellen, wobei ich viele Unterwassergegenden wirklich wunderschön finde. Leider sind die nur zum größten Teil mit Gegnern verseucht oder sehe ich das falsch ? So expeditionsmäßig finde ich die Idee super, wenns um einfaches Unterwasser RP geht, kann ich es mir einfach nicht so gut vorstellen. Schnupper aber gern mal rein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!