Abwesenheitsthread

  • Liebe Leute...

    Ich habe gemerkt, dass mir das Rollenspiel in letzter Zeit einfach nicht mehr gut tut. Wo eigentlich Begeisterung und Inspiration sein sollten, finde ich momentan mehr Frust und Missgunst. Ich fühle mich oft gestresst und unter Druck, mitzuhalten oder abgehängt zu werden. Ich merke, wie sich alte Muster wieder einschleichen, in meinem Verhalten, meinem Denken und meinem Gefühlsleben und das möchte ich einfach nicht.


    Deshalb habe ich beschlossen, mir eine Weile RP-Pause zu verordnen. Vielleicht eine Woche, vielleicht zwei, vielleicht auch mehr. Bis zum kommenden Montag werde ich noch ein paar ausstehende RPs abhandeln und mich dann vorerst zurückziehen und hier auch nicht mehr reinschauen. Wenn jemand etwas braucht, dann bin ich über Discord erreichbar und ich bin auch nicht aus der Welt. Ich möchte mich nur auf einen kurzen Entzug setzen in der Hoffnung, dass ich im Anschluss wieder die Freude am Spiel finde, die mich all die Jahre bei der Sache gehalten hat.

    Ich hoffe, dass meine OOC-Abwesenheit von niemandem IC gegen meine Charaktere verwendet wird und ich so ruhigen Gewissens pausieren kann, wie später wieder einsteigen.


    Bis dahin, passt gut auf euch auf! Adios!

  • Aus gesundheitlichen Gründen muß ich derzeit leider sehr kurz treten was Anwesenheit am PC betrifft. Da auch im Moment nicht abzusehen ist, wie lange das noch dauert, bin ich gezwungen das diesjährige Wintertags-Lichterfest abzusagen. Ich werde, je nach Tagesform, hin und wieder im RP auftauchen, aber nichts, was ich im Vorhinein planen könnte. Ich hoffe, dass alles schneller wieder im Lot ist, als es im Moment aussieht und ich bald wieder voller Elan mit euch RPen kann.

  • Hey!

    Es fällt mir schwer, das zu sagen, aber ich denke, es ist an der Zeit, dass ich eine Pause vom RP mache. Ich habe schon eine Weile lang keine Freude mehr daran und es fühlt sich eher wie eine Verpflichtung an. In Kombination mit Depressionen, einen Verlust und dem Stress der (Vor-)Weihnachtszeit ist es einfach zu viel für mich geworden.


    Für diejenigen, die mit mir in einem aktuellen RP sind, bitte meldet euch bei mir, damit wir besprechen können, ob wir direkt pausieren (was mir nicht so lieb wäre, da ich sonst keine Ruhe finde und im Hinterkopf hätte das da ja noch ein RP aussteht), oder ob ich durch das beenden einer Szene die Möglichkeit eröffnen kann, dass ihr trotzdem noch am regulären RP teilnehmen könnt. (Sollte unser RP Einfluss auf dein/euer Spiel haben!) Ich möchte nicht, dass unsere RP-Beziehung Einfluss auf eure zukünftigen RPs hat.


    Ich werde weiterhin online sein und Guild Wars 2 spielen, aber das RP ist für mich im Moment einfach zu belastend. Konflikt-RP löst bei mir auch OOC negative Gefühle aus, und das möchte ich vermeiden. Ich hoffe, bald wieder mental stabiler und kreativer zu sein, aber im Moment ist eine Pause für mich unumgänglich.


    Bitte fasst es nicht persönlich auf, oder bezieht diese Pause irgendwie auf Euch.


    Ich bin ja nicht weg, sondern pausiere nur. Noch weiß ich nicht wie lange diese Pause sein wird, aber ich denke nicht länger als 1-2 Monate.


    Passt auf Euch auf und kommt gut durch die Zeit. ❤️


    PS: Ich werde dann auch entsprechend Gerüchte für Charaktere posten.

  • Ich spreche nun hier im Forum eine offizielle Winterpause für mich an, in der Hoffnung, dass ich zumindest (ganz urplötzlich wieder) Motivation für etwas Discord-RP bekomme. (Ihr kennt den Effekt sicherlich!)

    Aktuell sehe ich allerdings überhaupt keine Muße darin irgendwas anzufangen, fortzuführen oder auch nur fürs RP zu planen.

    Der RL Dezember-Stress hat mich fest im Griff. Bitte seht es mir nach. Ich wünsche euch allen eine besinnliche Vorweinachtszeit! <3

  • Jetzt hats auch noch meinen PC zerlegt. Also leider bis auf Weiteres nicht ingame. Das "Baby" konnte gerettet werden, juhu! Bedeutet, ich bin je nach Tagesform - da immer noch gesundheitlich eingeschränkt - immerhin wieder ab und zu ingame anzutreffen.

  • Ich werde mich auch mal bis nächstes Jahr abmelden :)
    Weihnachtszeit im Einzelhandel bedeutet ne Menge Arbeit zu unmöglichen Zeiten!


    Natürlich schau ich hier aber immer noch vorbei und einen Plot Termin habe ich auch noch zu bespielen.

    Die Rurikhalle muss nur die Zeit erstmal ohne ihre Türsteherin auskommen :D


    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, ganz viel Spaß noch im RP und vielen dank für all das RP, das ich dieses Jahr mit euch bespielen durfte :)

    Wir sehen uns dann bald wieder ! *winkt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!